von vicaddict
Mich schätzte man letzte Woche auf Arbeit auf 25 :D Ich lasse alle in dem Glauben. Schon deshalb, weil außer mir nur Frauen dort arbeiten und viele Anfang 20 sind :D Nicht, dass ich irgendwelche Schritte unternehmen würde, aber das Gefühl, dass man könnte, ist schon nice :D
von Neo
Komme gerade aus Frankreich. Da wird schon eifrig an der Grenze kontrolliert. Zum Glück nicht beim Rausfahren.

btw: Ist die Fanta bei denen dunkler und süßer oder bilde ich mir das ein?
baume hat geschrieben:Dann verstehe ich das verplant sein: Ein Reisezentrum finden, erstmal anstehen für das Verspätungsformular, ausfüllen, wieder ins Reisezentrum, wieder warten, das Formular und die Fahrkarte abgeben. Das ist schonmal ein halber Tag. :mrgreen:
Das habe ich jetzt tatsächlich, dank eines technischen Problems und einem Blitzeinschlags, noch vor mir. Hoffe, dass das alles schnell über die Bühne geht. :?
von Neo
Kaffeesachse hat geschrieben:Hö? War es nicht eben noch Berlin?
Livin' la vida loca. :mrgreen:
von Neo
Habe mich heute wieder unbeliebt gemacht und ein Täubchen gefüttert. Aus der Hand hat es Waffelstückchen gepickt und ich habe ja eigentlich auch keinen Hang zu denen, wie man manchen Posts entnehmen konnte, aber das war eine bodenständige, schüchterne Dorftaube und nicht so ein urbanes, prolliges Assi-Vieh, das neben einem in den Mecces sitzt und frech ne Fritte aus der Tüte zieht. :evil:

Hach, so goldig und weich. :oops:
von acid
Apropos, Spatzen. Diese schauen einen doch echt an, als wie, lass doch ma was von deinem Essen fallen. Meine Hemmschwelle, deren Unterfangen auch noch zu unterstützen, tendiert oft zu Null. :o
von Neo
acid hat geschrieben:Apropos, Spatzen. Diese schauen einen doch echt an, als wie, lass doch ma was von deinem Essen fallen. Meine Hemmschwelle, deren Unterfangen auch noch zu unterstützen, tendiert oft zu Null. :o
Ja, so goldig sie auch ausschauen, so sehr fordern sie aber auch was. Wie sie immer schnippisch, ihr Köpfchen neigend, nach oben gucken...nee. Wobei ich beim Füttern der Taube echt daran dachte, dass das jetzt schon sehr süß wäre, wenn da ein Spatz auf die Hand hopsen und mümmeln würde. Spatz in der Hand ist ohnehin nicht das schlechteste. Hätte ich dann ganz lustig posten können, nunja.
von acid
Was sollen sie auch gegen die dicken, humpelnden Tauben machen. Da bleibt ihnen nur der fordernde Blick.
von Neo
Insgesamt sind die aber flinker und niedlicher. Der Blick macht sie nur unsympathisch.
von Nerdus
Ich hab heute auch mal eine neue Erfahrung gemacht. War fürs Wochenende lose mit einem Freund verabredet gewesen, der normalerweise so gut wie rund um die Uhr vorm PC oder Handy hängt. Gestern auf meine Nachrichten keine Antworten bekommen, heute mittag immer noch nichts, Handy sagte, er sei zuletzt am Freitag Mittag online gewesen. WhatsApp, Skype, die ganze Latte – nirgends zu finden.

Hatte mir gestern schon ein bisschen Sorgen gemacht, weil es echt ungewöhnlich war, als dann heute immer noch nichts kam, waren wir dann schon ein bisschen am rotieren und haben erst mal festgestellt, dass wir eigentlich gar nicht so viel über ihn wissen, was in so einem Fall weiterhilft. Adresse, Name, Handynummer, aber übers Handy war niemand erreichbar und Festnetznummer zum Beispiel war schon nicht aufzutreiben, benutzt heute ja keiner mehr. Dann übers Adressbuch einen Nachbarn ausfindig gemacht (hat drei Anläufe gebraucht) und den gebeten, doch mal bei ihm zu klingeln. Hat aber niemand aufgemacht. Dann versucht, über Freunde und Ex-Freundin an Eltern/Familie ranzukommen, da wusste aber auch so schnell niemand weiter. Am Ende waren wir soweit, beim Krankenhaus bei ihm anzurufen und zu fragen, ob er da eingeliefert wurde – man weiß ja nie und da er vor ein paar Monaten schon mal zusammengeklappt ist und ein paar Tage ins Krankenhaus musste, war’s auch nicht soo abwegig. Da war er aber auch nicht. Dann endlich über einen alten Whatsapp-Gruppenchat die Nummer seiner Schwester bekommen (nicht erreichbar), dann die Nummer von ihrem Freund, der mich dann an die Schwester weitergegeben hat, die mir dann sagte, sie hätte auch schon seit Donnerstag nichts mehr gehört – bei der Familie war er also auch nicht. Die beiden sind dann zu ihm gefahren und in die Wohnung …

… und am Ende stellt sich raus, dass schlicht sein Handy seit ein paar Tagen kaputt war :roll: Und die Klingel hatte er nicht gehört.

Aber für einen Moment fühlt man sich da schon ziemlich hilflos :| Außer Polizei anrufen wäre mir sonst auch nichts mehr eingefallen, wenn ich die Schwester nicht noch aufgetrieben hätte, aber keine Ahnung, ob die in dem Fall überhaupt was tun könnten/würden (außer vielleicht mal vorbeizufahren und zu klingeln, was aber ja nichts nützen würde, wenn wirklich was passiert wäre und er irgendwo in der Wohnung liegt oder sonst was …). Und man weiß es ja nicht. Man möchte ja auch keinen Stress machen und wegen nichts tausend Leuten hinterherklingeln und die halbe Welt beunruhigen, aber wenn wirklich was gewesen wäre … da möchte man am Ende ja auch nicht denken müssen, dass man was hätte tun können, wenn man nicht so lange gewartet hätte :|

War ein Erlebnis, ja :o Am überraschendsten war eigentlich, wie hilfreich das Krankenhaus war, die konnten direkt auch die übrigen Krankenhäuser in der Umgebung abfragen.
von baumarktpflanze
Finde ich super, Nerdus, dass ihr da so hinterher wart.

Ich habe auch mal Mann und Maus der Hamburger Polizei zu einem Freund gesandt, nachdem er mir eine lange Mail schrieb, die sehr danach klang, dass er sich verabschieden will. Die Mail habe ich dann nach dem Lesen abends an die Polizei weitergeleitet, die dann mit Blaulicht vor seiner Tür stand. Und er saß vor dem Fernseher und verstand die Welt nicht mehr. Ich wurde danach sogar von den Hamburger Jungs angerufen, die mir sagten, dass alles in Ordnung sei. Und die Mail? Er sagt, er musste sich einfach mal alles von der Seele schreiben.

Schönen Montag allen zusammen!
Bild
von moviefan
Ich mag Montage.
Montag bedeutet, dass das stressige Wochenende voller schreiender Kinder und den-Saal-zumüllenden Idioten endlich vorbei ist und mein erster freier Tag der Woche naht. ♥
Ich hasse Wochenenden. Aber noch mehr hasse ich Feiertage. Können meiner Meinung nach alle abgeschafft werden. :wink:
von phreeak
Teledoof hat ja irgendwie mangelnde Kommunikation... Bei uns im Briefkasten war so ein komisches Teil mit "Hilfe zur Umstellung" und dachte mir so "Hä? Hab doch garnichts umgestellt" .. Dort angerufen, was das ist und er so "Ja, bei ihnen wird am Freitag auf die neue IP Technologie umgestellt" ... Haja. Hätte ich es wie sonst als Werbung abgestempelt und weggeworfen, wär ich am Freitag ohne Telefon dagestanden. Auch wohl ohne Internet, da mein Router 15 Jahre alt ist und damit garnicht funktioniert.

Nun für 2.44€ extra neuen Router gemietet. Hoffe mal bis Freitag kommt der, da ich gucken muss, wie ich das alle einrichte. Bei dem ganzen neuen Kram fällt ja dieser Splitter und diese NTABwasauchimmer-Box gedöns weg...

Einzig gute daran, laut Aussage soll ich 16mbit bekommen. Hatte bisher 3mbit, weil damals hier nicht mehr ging wegen irgendwelchen Ports und Dämpfungen.
von Kiddow
phreeak hat geschrieben:Teledoof hat ja irgendwie mangelnde Kommunikation... Bei uns im Briefkasten war so ein komisches Teil mit "Hilfe zur Umstellung" und dachte mir so "Hä? Hab doch garnichts umgestellt" .. Dort angerufen, was das ist und er so "Ja, bei ihnen wird am Freitag auf die neue IP Technologie umgestellt" ... Haja. Hätte ich es wie sonst als Werbung abgestempelt und weggeworfen, wär ich am Freitag ohne Telefon dagestanden. Auch wohl ohne Internet, da mein Router 15 Jahre alt ist und damit garnicht funktioniert.

Nun für 2.44€ extra neuen Router gemietet. Hoffe mal bis Freitag kommt der, da ich gucken muss, wie ich das alle einrichte. Bei dem ganzen neuen Kram fällt ja dieser Splitter und diese NTABwasauchimmer-Box gedöns weg...

Einzig gute daran, laut Aussage soll ich 16mbit bekommen. Hatte bisher 3mbit, weil damals hier nicht mehr ging wegen irgendwelchen Ports und Dämpfungen.
Vermutlich hattest du vor 6 Monaten schon einmal so ein Schreiben, mit der Bitte, dich zu melden, damit man die Umstellung mit dir besprechen kann. Hast du dann bestimmt auch als Werbung entsorgt :wink:

Ich habe heute tatsächlich noch eine Mail von Lichtblick wegen der RWE Sache erhalten:

bezugnehmend auf unseren Schriftverkehr vom 15.06.2016, möchte ich mich noch einmal herzlich bei Ihnen für Ihre Unterstützung bedanken.

Mittlerweile sind uns ähnliche Fälle, die RWE betreffend, von Kunden berichtet worden.

Damit wir etwas dagegen tun können, möchte ich Sie erneut um Mithilfe bitten.

Es wäre sehr hilfreich, wenn Sie mir mitteilen könnten, von welcher Firmierung der Mitarbeiter von RWE gewesen ist.

Für Ihre Unterstützung vielen Dank.

Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.

Leider kann ich Lichtblick die Frage nicht beantworten. Jetzt wurmt es mich, dass ich nicht daran gedacht habe, mir noch mal Namen und Auftraggeber nennen zu lassen :roll:
von vicaddict
Vor Monaten hatten wir mal ne Dame im Haus, die an jeder Tür geklingelt hat und wenigen diesem Ip Zeugs was gesagt hat. Erklärt mir mal einer, was es damit auf sich hat? Da ich ja 1&1 Kunde bin, hat mich das so gar nicht interessiert.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Vor Monaten hatten wir mal ne Dame im Haus, die an jeder Tür geklingelt hat und wenigen diesem Ip Zeugs was gesagt hat. Erklärt mir mal einer, was es damit auf sich hat? Da ich ja 1&1 Kunde bin, hat mich das so gar nicht interessiert.
Ich weiß auch nicht, ob dich das betrifft.

Die Telekom stellt ihre "alten" Anschlüssen von ISDN auf IP Technik um. Das heißt, dass dann DSL und Telefonie über ein und dieselbe Leitung laufen. Ist dein Router zu alt, unterstützt er das nicht und du brauchst einen neuen. Kann dein Router schon IP, musst du NTBA und Splitter abbauen und das Kabel direkt in die Dose stecken. Gegebenenfalls gibt es neue Zugangsdaten.
Ich vermute aber, dass Anbieter wie 1&1 ohne eigenes Leitungsnetz vorerst noch die "alten" gemieteten Telekomleitungen nutzen.

Diese IP Umstellung ist übrigens für Geschäftskunden der supergau. Wir betreuen das bei uns ja und es geht alles schief. Termine platzen, Alarmanlagen sind stundenlang tot, weil sich nicht an die vereinbarte Umstellzeit gehalten wird, Router werden als Miet- statt als Kaufgerät abgerechnet etc. Es ist ein Träumchen.
von vicaddict
Hab ne Fritzbox 7120, keine Ahnung ob die das kann, aber ich meine ja. Naja, ich lass es auf mich zukommen. Die Frage an der Stelle ist aber, wieso muss ich was abbauen? Ich bin doch als Mieter nicht dafür zuständig, diese Dose an der Wand abzumontieren und dann Kabel zu verlegen.
von Kiddow
vicaddict hat geschrieben:Hab ne Fritzbox 7120, keine Ahnung ob die das kann, aber ich meine ja. Naja, ich lass es auf mich zukommen. Die Frage an der Stelle ist aber, wieso muss ich was abbauen? Ich bin doch als Mieter nicht dafür zuständig, diese Dose an der Wand abzumontieren und dann Kabel zu verlegen.
Die Telefondose bleibt wo sie ist. Aber für einen DSL Anschluss ist da noch ein Splitter drüber. Das ist ein Handgriff. Und natürlich bist du dafür zuständig. Bzw. der Anbieter deiner Wahl (aber natürlich kostenpflichtig).

Vielleicht hast du aber auch schon einen IP Anschluss. Ich lese gerade, dass viele andere Anbieter schon länger nur Voice over IP Tarife vertreiben. Keine Ahnung. Ich hab halt zu Hause auch schon IP, weil das bei Neuverträgen zum Beauftragungszeitpunkt bei der Telekom auch schon Standard war.
von vicaddict
Okay, meine Fritzbox unterstützt es schon mal und zwei Rufnummern sind sogar eingerichtet. Mir scheint, als würde ich schon VOIP telefonieren :D
von baumarktpflanze
Da es gerade ein bisschen untergeht in den Nachrichten: Wir sind im Achtelfinale :mrgreen:
von Kiddow
baumarktpflanze hat geschrieben:Da es gerade ein bisschen untergeht in den Nachrichten: Wir sind im Achtelfinale :mrgreen:

Tschechien scheidet gerade aus :cry:
von moviefan
Da hat der Erdogan grad ein paar Millionen überwiesen. Oder mit der "Überweisung" von ein paar Hunderttausend Flüchtlingen gedroht.
Und schon läufts. :wink:
von Sentinel2003
phreeak hat geschrieben:Teledoof hat ja irgendwie mangelnde Kommunikation... Bei uns im Briefkasten war so ein komisches Teil mit "Hilfe zur Umstellung" und dachte mir so "Hä? Hab doch garnichts umgestellt" .. Dort angerufen, was das ist und er so "Ja, bei ihnen wird am Freitag auf die neue IP Technologie umgestellt" ... Haja. Hätte ich es wie sonst als Werbung abgestempelt und weggeworfen, wär ich am Freitag ohne Telefon dagestanden. Auch wohl ohne Internet, da mein Router 15 Jahre alt ist und damit garnicht funktioniert.

Teledoof?? Meinst du die Telekom?? :roll: :?:

Wollte jetzt eigentlich auch wieder zurück zur Telekom wechseln, aber, nachdem ich nun vorhin meinen Auftrag erteilt habe, musste ich feststellen, das dieser ach so tolle Konzern den Pay TV Sender Silverline nicht im Portfolio hat und es wohl auch weiterhin nicht möchte laut diverser Internet - Seiten. :o :o ...da Silverline aber durchaus ab und zu gute Filme zeigt, werde ich das Wechseln lassen...

Hat dieser ominöse Konzern eigentlich noch immer diese Drosselung drin?? Fand ich schon fast unverschämt, das die das gemacht hatten.....
  • 1
  • 1138
  • 1139
  • 1140
  • 1141
  • 1142
  • 1185