von Neo
Stichwort WG-Casting (doofes Wort)
Gestern die erste und hoffentlich auch letzte Runde gehabt. War so kurzfristig gar nicht mal so einfach, zumal wir auch nur Mädchen suchten. Zwei unserer Mitbewohner waren nicht da (u.a. das andere Mädchen), was natürlich auch nicht optimal ist. So entscheiden also nur zwei Jungs und wer ist es geworden? Eine süßes, blond-gelocktes, 18-jähriges Mädchen, das frisch aus Argentinien hier rübergeschwappt ist. Ganz lieb und nett, wenn auch nicht gerade super gescheit und sie würde meine Möbel übernehmen, also alles gut für mich.
So ansich passt sie hier aber nicht rein. Wir hatten da echt noch ein paar coole und reifere Mädels zur Auswahl. Aber wie gesagt :arrow: die Möbel. Mir solls recht sein. ^^ Hoffentlich sagt sie auch zu.
von Nerdus
Bevor’s ein anderer tut, lasst mich den ersten schmierigen Spruch bringen: Für die hätte ich auch ein Plätzchen gehabt :mrgreen:

Hoffentlich wird sie auch gut behandelt.
von Cristóbal
Ich hab vorgestern im Feierabend eine Karaoke-App ausprobiert und "Rolling in the deep" im Duett gesungen. Jetzt höre ich gerade das Ergebnis... Und was soll ich sagen: Ich musste mich bei der Aufnahme schon zusammenreißen, nicht loszulachen. Ich bin jetzt sicherlich auch kein Gesangsstar, aber mich haben die Parts meiner Duett-Partnerin regelrecht aus dem Takt geworfen - das kann man auch nicht alles auf miese Smartphone-Mikros schieben ^^
von Sentinel2003
Eine entfernte Freundin von mir hatte bis vor einigen Tagen noch in einer WG gewohnt, wohl eine 3 Zi. Wohnung mit nur 2 weiteren, also genug Platz für 3. Aus unerfindlichen Gründen hatte dann die Wohnungsinhaberin Sie knallhart zu Anfang der Woche rausgeschmissen...eine "Bleibe" hat Sie zwar gefunden bei einem Kumpel, aber, in einer Mini - 1 Zi Bude, 27qm. , da wo jetzt sogar 4 Leute erstmal Leben!! Krass....

Da ist sowenig Platz, da steht nur 1 (!!) Bett....alle anderen 3 schlafen irgendwie, keine Ahnung.... :roll:
von vicaddict
Wenn sie im Mietvertrag steht, kann sie doch nicht rausgeworfen werden. Wenn nicht, dann selbst Schuld ;)
von baumarktpflanze
Die Qtalk-Spieleecke lebt.

Mit "Der Schwächste fliegt" zieht eine frisch renovierte Spieleklassikermarke wieder in die Spieleecke ein. Mit 11 Teilnehmern ist schon jetzt das Interesse beachtlich. Und: Morgen ist erst Teilnahmeschluss. Und auch bei der aktuellen IWS-Runde ist mit 20 Teilnehmern ein bachtlicher Teilnahmestand erreicht. Hier ist heute Abend die dritte Runde beendet. Wohlgemerkt: Mitten im Sommer. Und während der EM!

Damit gibt es nun neben dem allgemein gut besuchten SSC, der gerne als das letzte große Forenspiel hier betitelt wird, und den klassischen Bundesliga-, Formel1 und EM-Tippspielen für die Spartenspieler wieder richtig Leben in der Spieleecke. Freue mich total über soviel Engagement. Weiter so! :)

Und wenn wir schon beim Thema sind: Wo ist eigentlich BungaBunga hin? :shock:
von phreeak
yey nach 4 Tagen geht nun mein Internet wieder.. Umstellung hat irgendwo Probleme verursacht am Freitag mit den Kabeln und Techniker konnte erst heute kommen. Nun statt 3mbit kommen hier so knapp 11 an. 16 Wären mir lieber, aber nunja.. 11 ist 8 mehr als 3 :D Reicht mir.
von Sentinel2003
Ich habe das Gefühl, das es immer mehr Haar - Werbung gibt....

Gefühlt jede 2. Promi Frau macht Werbung für Pantene.... :roll: 8)
von vicaddict
Hat einer Erfahrungen mit Tablethüllen, welche nicht original für das jeweilige Modell gemacht sind? Finde fast ausschließlich Cases für Samsung Tablets, hab aber selbst ein No Name Tablet und die, die es gibt, scheinen mir alle die Lautsprecher zu verdecken. Hat das viel Wirkung, oder hört man die dennoch? Weiß das einer?
von Sentinel2003
Krass ey, hatte bis heute ein "Konto mit email" bei ebay - lokal, wo ich schon öfter Anzeigen aufgegeben habe...

Und, heute wurde dies gehackt!! Ich bin noch immer sprachlos.....ich wollte da heutenachmittag nach Sehen, ob ich eine Nachricht habe, da wurde mir gesagt, das mein Konto nur eingeschränkt nutzbar sei....von wegen, ich bin garnicht mehr reingekommen....

Und, dann hat mir ebay -lokal eine Bestätigung gesendet, mit der Anzeige, die ein Hacker gegen 16.01 aufgegeben hatte: der Typ wollte einen BMW verkaufen für 6000 Euro!! Sogar Bilder sind mit bei....

Habe schon natürlich ebay geschrieben, das ich das nicht bin, das jemand mein Konto gehackt hat.....unfassbar!
von logan99
Na dann viel Spass dabei, alle Passwörter zu erneuern - aber nicht von deinen Geräten aus, sondern extern, da dein Computer und Co. kompromittiert sein könnte (daher solltest du diese im Anschluss auch komplett neu aufsetzen, weil das durchlaufen eines Virenscanners und eventueller Beseitigung von Schadsoftware nicht wirklich zuverlässig ist).
von Sentinel2003
logan99 hat geschrieben:Na dann viel Spass dabei, alle Passwörter zu erneuern - aber nicht von deinen Geräten aus, sondern extern, da dein Computer und Co. kompromittiert sein könnte (daher solltest du diese im Anschluss auch komplett neu aufsetzen, weil das durchlaufen eines Virenscanners und eventueller Beseitigung von Schadsoftware nicht wirklich zuverlässig ist).

Ok, den Laptop also neu aufsetzen, da ich dann alles neu machen muss....
von vicaddict
Wenn ich das richtig verstehe, hat der Hacker doch nur versucht, dein Konto zu hacken, es aber nicht geschafft. Ergo kennt er ja dein Passwort nicht. Da wird er dich wohl nur zufällig ausgewählt haben. Insofern fände ich es übertrieben, den Rechner neu aufzusetzen.
von logan99
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, hat der Hacker doch nur versucht, dein Konto zu hacken, es aber nicht geschafft. Ergo kennt er ja dein Passwort nicht. Da wird er dich wohl nur zufällig ausgewählt haben. Insofern fände ich es übertrieben, den Rechner neu aufzusetzen.
Wenn ein Angebot unter seinem Account eingestellt wurde, geht das eigentlich nur, wenn man die Zugangsdaten hat - sprich eMail/Benutzernamen und Passwort.

Ist halt die Frage, wie die Person da ran kam. Dürfte schwer rauszufinden sein. Von daher wäre es in Anbetracht der Datensicherheit schon wichtig, wenn man alle Passwörter von einem sauberen Computer/Laptop etc. aus ändert und bei sich selbst dann die entsprechenden Geräte neu aufsetzt, da man eben nicht ausschließen kann, ob diese kompromittiert sind. Wenn ich über diese Geräte Online-Banking, Online-Shopping usw. betreibe, wäre mir das Risiko auf jeden Fall zu groß, das alles mit eventueller Schadsoftware im "Nacken" zu betreiben. Von daher, lieber mal nen halben Tag Zeit investieren und das alles neu machen - lohnt sowie generell, wenn man das über Jahre zugemüllte System mal neu aufsetzt ;)
von Sentinel2003
Ich wollte immer über Microsoft eine email einrichten, jetzt, nur durch diese Sache, habe ich es endlich geschafft....auch, geht die neue email wieder über Outlook....das allerneueste Windows 10 Outlook sieht ja richtig gut und sehr neu aus... 8)
von Chris_23
Auf Twitter gewesen :arrow: #PokemonGo in den Trends :arrow: überlegt ob ich es wirklich herunterladen soll

Tja und jetzt hab ich bereits ein Glumanda, Taubsi, Zubat, Raupy, Abra und Rattfratz :mrgreen:
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Wenn ich das richtig verstehe, hat der Hacker doch nur versucht, dein Konto zu hacken, es aber nicht geschafft. Ergo kennt er ja dein Passwort nicht. Da wird er dich wohl nur zufällig ausgewählt haben. Insofern fände ich es übertrieben, den Rechner neu aufzusetzen.
Kurioserweise komme ich weiterhin nicht an das alte Konto ran, keine Ahnung, warum "mich" ebay - Kleinanzeigen da weiterhin aussperrt, obwohl Sie wohl diesen Betrüger - O-Ton ebay - längst rausgekegelt haben....musste wirklich ein ganz neues, mit ner neuen emal, anlegen. :o
von baumarktpflanze
Kurzer Hinweis: Ich trage mein EM-Glücksshirt, es kann nichts schiefgehen. Ihr könnt heute Abend also andere Dinge machen: Lest mal wieder ein Buch, schaut doch den Donna Leon Doppelpack in der ARD oder hört auf SWR2 das Barockmusik-Konzert. Und im Deutschlandfunk läuft der Liederkreis für Singstimme und Klavier op. 39 von Robert Schumann.

Oder sucht eine Kneipe, die heute Abend das Spiel nicht zeigt und ladet Eure Freunde ein zu einem geselligen Beisammensein. So billig seid ihr noch nie durch den Abend gekommen. 8)

Was auch immer Ihr macht: Habt Spaß dabei :!:
von rosebowl
Ich hab meine Glücks-Armbänder eingepackt, die werde ich heute Abend anziehen, wenn ich mit Freunden gemütlich in der Stadt beim Griechen eine Grillplatte futtern und dabei unserer Mannschaft beim gewinnen zuschauen werde :D
von Resident
baumarktpflanze hat geschrieben:Kurzer Hinweis: Ich trage mein EM-Glücksshirt, es kann nichts schiefgehen. Ihr könnt heute Abend also andere Dinge machen: Lest mal wieder ein Buch, schaut doch den Donna Leon Doppelpack in der ARD oder hört auf SWR2 das Barockmusik-Konzert. Und im Deutschlandfunk läuft der Liederkreis für Singstimme und Klavier op. 39 von Robert Schumann.

Oder sucht eine Kneipe, die heute Abend das Spiel nicht zeigt und ladet Eure Freunde ein zu einem geselligen Beisammensein. So billig seid ihr noch nie durch den Abend gekommen. 8)

Hast du das von SWR3 geklaut :?: . Kam dort gerade eben, habe nur nicht gehört, ob jemand zitiert wurde.
von baumarktpflanze
Resident hat geschrieben:
baumarktpflanze hat geschrieben:Kurzer Hinweis: Ich trage mein EM-Glücksshirt, es kann nichts schiefgehen. Ihr könnt heute Abend also andere Dinge machen: Lest mal wieder ein Buch, schaut doch den Donna Leon Doppelpack in der ARD oder hört auf SWR2 das Barockmusik-Konzert. Und im Deutschlandfunk läuft der Liederkreis für Singstimme und Klavier op. 39 von Robert Schumann.

Hast du das von SWR3 geklaut :?: . Kam dort gerade eben, habe nur nicht gehört, ob jemand zitiert wurde.
Nö, das war ich selbst :mrgreen:
von Resident
baumarktpflanze hat geschrieben:

Muss ich mir nochmal in Ruhe in der Mittagspause anhören :D
von baumarktpflanze
baumarktpflanze hat geschrieben:

Muss ich mir nochmal in Ruhe in der Mittagspause anhören :D
Ich bin doch ständig bei SWR3 mit Interviews, Gewinnspielteilnahmen oder Mails / Anrufen. Neo erwischt es eben morgens nichtsahnend beim Geschirrspülen, rosebowl beim Frühstück, Dich in der Mittagspause... 8)
von Neo
Chris_23 hat geschrieben:Auf Twitter gewesen :arrow: #PokemonGo in den Trends :arrow: überlegt ob ich es wirklich herunterladen soll

Tja und jetzt hab ich bereits ein Glumanda, Taubsi, Zubat, Raupy, Abra und Rattfratz :mrgreen:
Man darf echt nicht damit anfangen. Ich flipp aus. :lol:
  • 1
  • 1139
  • 1140
  • 1141
  • 1142
  • 1143
  • 1185