US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
von logan99
#1479981
Im Zuge der Comic-Con hat man einen ersten Season 3 - Teaser veröffentlicht:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... GfNDFILyYU

So öde die Endphase der letzten Staffel auch war, aber wenn man sich dann den (erneut sehr hochwertig produzierten) Teaser zum Auftakt der kommenden Staffel anschaut, steigt die Vorfreude direkt wieder an. Man, das schaut schon verdammt gut aus. CW weiß einfach, wie man die Zuschauer mit Trailern/Teasern heiß macht :D
von Waterboy
#1489050
3x01

Hui,zwischen Windeln wechseln und zähne-kriegenden Kind, hab ich irgendwie ganz verpennt das The Flash Season Premiere hatte. Um so überraschter war, ich als ich das heute morgen sah.


Und ja, es war ne tolle Season Premier. Hat mir deutlich besser gefallen, als die SEason 2 Premiere. Hat mir sehr gefallen, wenn es auch leichte Abstriche in der B-Note gibt, dafür das man die Alternative Welt so schnell wieder fallen hat lassen. Zwar scheint die ganze Flashpoint Sache noch nicht zu Ende zu sein, wie man ja am Ende sah, aber sie hätten ruhig Barry so noch 2 - 3 Folgen in der alternativen Zeitlinie verweilen lassen können. So wirkte dies ein wenig sehr gehetzt.

The Reverse-Flash ist immer toll, der darf gerne noch öfter auftauchen.

Ansonsten war die Folge mit vielen tollen kleinen anspielungen versehen und hatte schöne Szenen.

Bin nun gespannt was die jetzige Zeitebene nun parat hält.

Das Ende lässt Raum für Spekulationen. Alchemy, könnte aber durchaus auch der Mirrow Master sein. Mal gucken wer es denn wirklich ist.
von logan99
#1489158
Ich war wenig angetan vom Auftakt, da hat mir Earth 2 letzte Season besser gefallen. Dieses Zeitreise Dingens und jedes mal wieder ein Speedster hat man jetzt in den 2 Staffeln schon so oft gehabt, das hat mich nicht wirklich mehr gepackt.

Dazu wieder dieses völlig penetrante in Szene setzen von Barry und Iris (am Ende beim Fight "Wir kennen uns nicht und ich weiß nicht was ich dir sagen soll um dir zu helfen, aber ich spüre Liebe und glaube an dich Barry, du bist Flash und kannst ihn besiegen" - sinngemäß) - Gott, da kam mir wieder alles hoch. Ich weiß echt nicht, warum man so auf Zwang die beiden zusammenschreiben will, da ist einfach keine Chemie vorhanden und das wirkt jedes mal völlig aufgesetzt, von den Groschenroman-Dialogen zwischen den beiden ganz zu schweigen. Ach ich will einfach nur Patty wieder zurück.

Gut waren dagegen - wie eigentlich immer - Cisco und Caitlin. Wells habe ich schmerzlichst vermisst.

Eine wirkliche Richtung hat der Staffelauftakt jetzt auch nicht vorgegeben, als das ich mich jetzt nach der nächsten Folge sehnen würde. Momentan steht die Serie bei mir arg auf der Kippe, sollte sich in den kommenden Folgen kein gescheiter Handlungsbogen entwickeln - aber vermutlich wird es sich darum drehen, wie Barry den guten Joe und seine Iris wieder zueinander bringt :roll:
von Sergej
#1489170
logan99 hat geschrieben:Ich war wenig angetan vom Auftakt, da hat mir Earth 2 letzte Season besser gefallen. Dieses Zeitreise Dingens und jedes mal wieder ein Speedster hat man jetzt in den 2 Staffeln schon so oft gehabt, das hat mich nicht wirklich mehr gepackt.

Dazu wieder dieses völlig penetrante in Szene setzen von Barry und Iris (am Ende beim Fight "Wir kennen uns nicht und ich weiß nicht was ich dir sagen soll um dir zu helfen, aber ich spüre Liebe und glaube an dich Barry, du bist Flash und kannst ihn besiegen" - sinngemäß) - Gott, da kam mir wieder alles hoch. Ich weiß echt nicht, warum man so auf Zwang die beiden zusammenschreiben will, da ist einfach keine Chemie vorhanden und das wirkt jedes mal völlig aufgesetzt, von den Groschenroman-Dialogen zwischen den beiden ganz zu schweigen. Ach ich will einfach nur Patty wieder zurück.

Gut waren dagegen - wie eigentlich immer - Cisco und Caitlin. Wells habe ich schmerzlichst vermisst.

Eine wirkliche Richtung hat der Staffelauftakt jetzt auch nicht vorgegeben, als das ich mich jetzt nach der nächsten Folge sehnen würde. Momentan steht die Serie bei mir arg auf der Kippe, sollte sich in den kommenden Folgen kein gescheiter Handlungsbogen entwickeln - aber vermutlich wird es sich darum drehen, wie Barry den guten Joe und seine Iris wieder zueinander bringt :roll:
Naja das mit Iris und Joe wird ja nicht die einzige Änderung sein. Ansonsten sah ich das auch so, mäßiger Auftakt, aber besser als der von S2 war es schon oder besser gesagt unterhaltsamer. Alles ging mir einfach auch zu schnell. Dachte das selbe bei den Iris + Barry Szenen, Patty muss einfach zurück kehren. Aber wie konnte der RF überhaupt wieder Zeitreisen? Dachte ihm wäre die Power ausgegangen, so wurde es in S1 ja damals erklärt. Den neuen Gegner sah man ja am Ende. Aufjedenfall hat mir der Arrow Auftakt diesmal besser gefallen, geht wieder mehr in Richtung S1 oder S2 und auch die Flashbacks waren wieder interessant gemacht.
Benutzeravatar
von redlock
#1489409
Der Staffelauftakt (#301) kommt über ein mittelprächtig (6/10) nicht hinaus. Die Autoren stecken in der ''Zeitreise Falle'' und allen Problemen, die mit solchen Geschichten zusammenhängen. Auch ärgerlich: Barry verhält sich einfach dumm. Er sollte es nicht nur besser wissen, er müsste es.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1490800
3x01 - 3x03

So langsam nähern wir uns dem Speedster-Overkill. Gerade mal drei Folgen gelaufen und bereits vier Speedster aufgetaucht - Barry gar nicht mitgezählt: Kid Flash, Jesse Quick, Earth-2-Flash und The Rival. Und irgendwie sind Barry, der ein Jahr lang hart trainiert hat, um sich Zoom stellen zu können, alle mindestens ebenbürtig - selbst Jesse, die ihre Kräfte gerade erst entdeckt hat, rennt genauso schnell. Und das auf Plateauschuhen. Mittlerweile bekommt man ja fast den Eindruck, Barry sei nicht nur trottelig, sondern geradezu lernbehindert. Er ändert die Vergangenheit - Katastrophe. Er ändert die Vergangenheit erneut - Butterfly Effect. Ergo: er versuchts erneut - und muss erst vom alten, weisen Papa Flash gestoppt werden. Dazu macht es aktuell den Eindruck, dass sein neuer, alter Kollege beim CSI den Job dort dreimal so gut macht wie er selbst.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1490822
Leider wirklich ein ziemlich schwacher Staffelstart. Nach drei Folgen gibt es noch immer keinen richtigen Story-Kicker, der mal richtig was ans Laufen bringt. Alchemy als potentieller Staffelgegner schmeißt Barry Minions entgegen. Aha. Hatten wir schon letzte Staffel, wo Zoom aber irgendwie auf Anhieb bedrohlicher wirkte. Ansonsten gab es nur süßliches Gesülze zwischen Barry und Iris und als persönliche Konflikte zum tausendsten Mal überbeschützende Freunde/Elternteile mit den immergleichen "du must mir vertrauen, dass ich mich auch selbst Gefahren stellen kann" Reden. Das scheint selbst die eigenen Autoren und Schauspieler zu ermüden, denn selten wirkten die Dialoge dabei auch so leb- und lieblos hingeklatscht.
Benutzeravatar
von RickyFitts
#1491058
Awful! Das war die wahrscheinlich schlechteste Flash-Folge bisher.
Man war das albern und bescheuert und kitschig und vorhersehbar.

Ich habe ja nichts gegen Pseude-Science, solange es mindestens plausibel klingt. Der Spiegel-Blödsinn war aber echt nicht auszuhalten. Erst sind es Wurmlöcher zwischen allen reflektierenden Oberflächen, die der peinlich eindimensionale Schurke total willkürlich anspringen kann, dann setzt er Barry in so einem Wurmloch gefangen, bei dem es aber keinen anderen Ausgang gibt, sondern ihn irgendwie in dem Material gefangen hält, so dass man das einfach ausschneiden und durch die Gegend transportieren kann. Und am Ende muss man den Spiegel nur maximal kalt stellen, um Barry zu befreien. In der Sekunde, wo von Kälte die Rede war, war natürlich klar, dass das letztlich nur eine krampfige Storyverrenkung war, um Dr. Snows frostige Finger zum Einsatz zu bringen. Selbst für nicht-techi Joe ein wahnsinnig dummer Satz: "What is he saying? Is this some sort of mirror language?" Aua!

Noch viel mehr zum Haare raufen war aber wie abgrundtief dämlich Barry und Jesse sich verhalten haben. Da steht das Schurkenduo neben einer klar und sichtbar spiegelnden Glaswand und was machen die beiden Genies? Sie bleiben ein paar Meter vor den beiden stehen und labern erstmal eine Runde los, bevor sie die durch genau diesen Spiegel entkommen lassen. Wo war da ihre Reaktionsgeschwindigkeit? Dann fetzt Jesse denen hinterher und stellt Vertigo auf dem Dach... naja, fast. Denn wieder rennt sie nicht einfach durch und wirft die Gegnerin erstmal schneller als die reagieren könnte zu Boden. Nein, sie bleibt wieder vor ihr stehen und wartet darauf, dass sie ihre Kräfte einsetzt - vor denen sie vorher sogar noch explizit gewarnt wurden. Und hat Barry im Finale daraus irgendetwas gelernt? Natürlich nicht. Wieder der gleiche Blödsinn.
Die Serie kann Barry nicht in der einen Folge einfach im Vorbeilaufen einen Haufen Minions die Waffen wegnehmen lassen und ihn dann in der nächsten vergessen lassen, dass er die meisten Gegner einfach überrennen kann, bevor die nur Zucken können. Das wurde natürlich schon öfter in der Show außer acht gelassen, aber hier war es einfach zum Haare raufen offensichtlich und es gab nicht EINEN guten Grund, warum die nicht schon neben der Spiegelwand einen Windhauch spüren und plötzlich gefesselt am Boden liegen.

Dann noch die Vertretungssuche für Wells. Kindisch albern. Außerdem will ich nicht schon wieder einen der wenigen Charaktere, die mal etwas Kontinuität, Tiefe und persönliche Entwicklung vorzuweisen haben gegen einen Doppelgänger Reset ausgetauscht haben. Grumpy but fatherly Wells ist prima und hat noch genug mögliche Entwicklungsrichtungen. Aber wenn denen wieder nicht mehr als overprotective dad einfällt, ist klar, dass sie lieber einen dorky-dandy-fun-Wells einwechseln. Ugh.

Und als wäre das alles noch nicht genug, gibt es in der Folge gleich die doppelte Sülzpackung mit Iris+Barry und Jessi+Wally. Beides weder irgendwie romantisch oder witzig oder unterhaltsam sondern einfach nur nervig. Und noch immer kein Storyarc in Sicht, der die Staffel irgendwie interessant machen könnte.
Benutzeravatar
von redlock
#1501083
Folge 317: (aka ''The Musical Episode with Supergirl'')

Wer's bis jetzt nicht wusste, der weiß nun wer aus den 4 Berlanti DC Serien beim CW singen kann bzw. Musical/Broadway Erfahrung hat. :lol:
Ich fand das (als einmalige Aktion) ziemlich gelungen. Mir jedenfalls hat die Ep gefallen.
Kann man sich auch als Stand-alone Folge ansehen, also außerhalb der chronologischen Reihenfolge oder wenn man The Flash gar nicht mehr guckt.
War der Music-Meister auch (mal) bei ''Glee'' im Cast?
von Waterboy
#1501102
Ich sammel die episoden. Ich komme einfach nicht zum gucken und ich glaube die serie macht mir auch mehr spaß wenn ich mehrere folgen nacheinander schauen kann und nicht immer ne woche warten muss und mir sonst was für Gedanken machen muss.

Von daher werd ich Staffel 3 in einem rutsch im mai oder so gucken
von eXtreme
#1501130
redlock hat geschrieben:War der Music-Meister auch (mal) bei ''Glee'' im Cast?
Darren Criss? Ja, war er. Von dem her, war die Folge auch eine kleine Glee-Reunion.
von Baby
#1501133
eXtreme hat geschrieben:
redlock hat geschrieben:War der Music-Meister auch (mal) bei ''Glee'' im Cast?
Darren Criss? Ja, war er. Von dem her, war die Folge auch eine kleine Glee-Reunion.
Und alleine das ist schon ein Grund sie zu schauen :D
Benutzeravatar
von redlock
#1501207
Waterboy hat geschrieben:Ich sammel die episoden.
Ich habe in den letzten Monaten festgestellt, dass bei mir dann die Gefahr immer größer wird, dass die Serie, die ich sammel bzw. gesammelt habe, immer wieder verschoben wird.

Waterboy hat geschrieben: Von daher werd ich Staffel 3 in einem rutsch im mai oder so gucken
''The Flash'' ist in der aktuellen Staffel (S3) in einem Zustand, wo ich sie nicht bingen könnte. Da bestände akute Absetzungsgefahr. Einmal pro Woche ist für mich jedoch z.Z. noch okay.
Überhaupt, so einige CW Serien haben diese Saison so ihre Probleme. ''Arrow'' hat aktuell keinen guten Lauf. Ebenso ''The 100.'' ''Supergirl'' hatte einen guten Start, ließ dann was nach. Mittlerweile bin ich fünf oder sechs Eps zurück, und hab eigentlich keine gr. Lust mehr wieder einzusteigen. Gleiches gilt für ''Jane the Virgin.''
Einzig ''Riverdale'' und überraschenderweise ''Legends of Tomorrow'' machen aktuell Spaß (bei SPN bin ich 1,5 Staffeln zurück).
von Waterboy
#1501225
Na du guckst ja auch gefühlt 100 serien gleichzeitig, die zeit hab ich einfach nicht.

Und die ständigen pausen etc schaden bei mir eher das sehvergnügen weil man sich dann schon von anderen durch die kritik erwas schlecht machen lässt.

Da geh ich lieber unbeschwert an die sache dran
von Baby
#1501488
Waterboy hat geschrieben:Und die ständigen pausen etc schaden bei mir eher das sehvergnügen weil man sich dann schon von anderen durch die kritik erwas schlecht machen lässt.
Same here!!
Leider in der Vergangenheit schon mehrfach erlebt dass mir der ein oder andere auf diese Weise so manche Serie kaputt geredet hat - wobei es natürlich meine Entscheidung ist, in Foren etc. zu lesen :D

Deswegen habe ich entschieden keine Serie mehr von Anfang an wöchentlich zu schauen, ich warte bis mindestens 2-3 Staffeln da sein - oder die Serie eben abgedreht ist.
von Sergej
#1501489
Was für pausen? Finde die dieses Jahr nicht mehr so wild wie früher mal! Was stört mich mal ne woche zwischendrin? Da störte mich es früher mehr, wo 2-4 folgen liefen und es dann wieder eine längere pause gab...
Bei Flash oder Arrow würde ich sicher auch nicht alles in einem Rursch gucken
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1504626
Da ist dieser unglaublich mächtige Meta-Human, tatsächlich ist es sogar Barry Allen höchstpersönlich. Er will Iris töten und wir kommen gegen seine Kräfte nicht an!

Da ist dieser unglaublich gesicherte Gebäudekomplex. Die Kräfte von unglaublich mächtigen Meta-Humans wirken darin nicht - nicht einmal die von Barry Allen! Was sollen wir tun?!

...

Lasst uns dort einbrechen und etwas klauen! Vielleicht hilft uns das weiter.

Bild

Moment, einen hab ich noch:

Bringt Iris weg und erzählt mir nicht wohin. Ich, Barry Allen, darf es nicht wissen, sonst weiß es auch Savitar!

[5 minutes later]

Hi, wo ist Iris?

Die ist auf Earth 2.

Oh verdammt, Savitar hat uns mächtig ausgetrickst! :shock:

Bild

Aber eigentlich fand ich die Episode recht gut. Gerade die Szenen mit Iris waren hervorragend inszeniert. Wird natürlich alles wertlos, wenn sie nächste Woche zurückkommt.
Ich tippe, es wird noch HRs neue Freundin erwischen, die es binnen zwei Folgen und kaum Screentime zu einem Stammplatz in Team Flash gebracht hat. Oder - wenn mans nicht so finster will - heiraten die beiden noch und verschwinden in eine andere Welt, damit nächste Staffel eine weitere Variation von Wells/Harry/HR angeheuert werden kann.
Benutzeravatar
von redlock
#1505150
@AlphaOrange

Stimmt alles was du zu Folge 322 gesagt hast.
Aber ich habe ihnen wegen der Bemerkung zum Hai in ''Jaws'' alles vergeben :wink:

Das Staffelfinale kann ich mir hoffentlich nachher ansehen.
von Sergej
#1505191
Mal wieder die reinste Logik Lücke, gut es ist eine SciFi Serie, aber wie kann man die Serien Logik in nur einer Folge umkehren? Naja man dreht es sich halt einfach wie es passt. Da hat mir das Supergirl Finale besser gefallen, auch wenn auch mittendrin in der Staffel Luft nach oben war...
Am besten waren aber die Legends, von allen CW DC Serien diese Serien, gut iZombie gucke ich nicht, also das ausgenommen.
Benutzeravatar
von redlock
#1505227
Das Staffelfinale hatte seine Momente, unterm Strich war's aber nur solide.

Ich hatte mit allen DC Superhelden Serien -- Flash, Arrow, Legends -- diese Saison (2016/2017) so meine Probleme. Bei Supergirl hab ich zur Staffelmitte eine Pause eingelegt. Da hole ich nun langsam nach.

iZombie unterhält mich weiterhin prächtig.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1539033
Ich schau ja diese ganzen DC Serien eher weniger, aber ich finde diese Crossover Folgen mit Flash, Arrow, Supergirl, Legends und jüngst auch Batwoman ziemlich ziemlich geil. Gerade läuft wieder so ein 5 oder 6 Teiler zwischen den ganzen Helden, den ich total gut finde
  • 1
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11