ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Celeb
Ab kommenden Samstag gibt es ja wieder eine Änderung im ProSieben Samstag Nachmittag:

15.00: O.C., California – 3. Staffel als Deutschland-Premiere
16.00: Lost – die erste Staffel in Doppelfolgen

Finde es zwar gut, dass Lost vor Beginn der zweiten Staffel noch einmal wiederholt wird, frage mich aber, ob der Sendeplatz gut gewählt ist. Denke mal nicht, dass es die Samstag Quoten sehr verbessern wird.
Bei OC bin ich mal gespannt, da es sich schließlich um eine Erstausstrahlung handelt. Finde es allerdings etwas ungeschickt, nachdem in der letzten Woche die erste Staffel zu Ende ging, gleich die dritte Staffel zu senden. Falls es durch die Samstags-Programmierung nämlich Neueinsteiger gegeben hat, so werden die jetzt sicher nicht erfreut sein, dass sie die zweite Staffel nicht zu sehen bekommen.
von (chris)
Was OC angeht, da wirds keinen Quotenanstieg geben, zum einen gibts keine Trailer, zum anderen fehlt, wie schon gesagt, die zweite Staffel, was einige Neulinge doch verwirren wird.
Was Lost angeht, das könnte schon Erfolg haben, zumindest wird ordentlich Werbung gemacht, und so als Einstieg ists auch nicht schlecht.
von Monty
(chris) hat geschrieben:Was OC angeht, da wirds keinen Quotenanstieg geben, zum einen gibts keine Trailer, zum anderen fehlt, wie schon gesagt, die zweite Staffel, was einige Neulinge doch verwirren wird.
Was Lost angeht, das könnte schon Erfolg haben, zumindest wird ordentlich Werbung gemacht, und so als Einstieg ists auch nicht schlecht.
ich sehe täglich die trailer zu oc,california...ist auch nicht schlecht gemacht.
von Roman
@Monty:
Das selbe wollte ich gerade eben schreiben. Kucke nur QaF und The 4400 auf Pro7 und habe jetzt auch einen Trailer zufällig entdeckt. ;)

Also die Ausrede, wegen schlechten Quoten, wegen zu wenig Werbung gilt dann wirklich nicht. ;)

Der Trailer sieht auch sehr gut aus, da habe ich ja schon sogar fast Lust bekommen O.C. zu sehen... :shock:

Aber dann habe ich mich wieder zurück erinnert, wie ich O.C. die erste Staffel gesehen habe und schon ist meine Lust darauf wieder vergangen. :D :)
von coach
Die erste Staffel fand ich ja noch ganz gut, aber die zweite war wirklich sehr schlecht (die letzen paar Folgen hab ich nich mehr geguckt). Und was man so hört soll die dritte da auch nicht besser sein.

Aber Samstag Nachmittags kann man ja mal reinschauen. Werde mir die Lost Wiederholungen aber auf jedenfall anschauen, da ich noch nicht alle Folgen der 1. Staffel gesehen hab.
von california-boy
Monty hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Was OC angeht, da wirds keinen Quotenanstieg geben, zum einen gibts keine Trailer, zum anderen fehlt, wie schon gesagt, die zweite Staffel, was einige Neulinge doch verwirren wird.
ich sehe täglich die trailer zu oc,california...ist auch nicht schlecht gemacht.

Wirklich?! :shock: Ich bemühe mich immer so das Ende der Werbung bei Pro7 zusehen, in der Hoffnung endlich den Trailer von O.C. mitzubekommen... :roll: Naja, noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben... :wink: Als ich gestern "The 4400" gesehen habe, habe ich vermehrt den Losttrailer gesehen, der mir ganz gut gefallen hat. :D
von (chris)
Hmm, versteh ich irgendwie nicht. Hab jetzt Mo. und Di. zumindest abends immer pro7 gekuckt und nie nen Trailer zu OC gesehen... vielleicht schau ich auch nur zur falschen Zeit und da kommen keine Trailer.
von california-boy
(chris) hat geschrieben:Hmm, versteh ich irgendwie nicht. Hab jetzt Mo. und Di. zumindest abends immer pro7 gekuckt und nie nen Trailer zu OC gesehen... vielleicht schau ich auch nur zur falschen Zeit und da kommen keine Trailer.
So geht es mir leider auch, doch die Hoffnung stirbt zuletzt... :wink:
von Monty
california-boy hat geschrieben:
(chris) hat geschrieben:Hmm, versteh ich irgendwie nicht. Hab jetzt Mo. und Di. zumindest abends immer pro7 gekuckt und nie nen Trailer zu OC gesehen... vielleicht schau ich auch nur zur falschen Zeit und da kommen keine Trailer.
Abends laufen sie auch weniger, aber schaut mal bei Sabrina und Charmed am nachmittag rein. :wink:
von california-boy
Monty hat geschrieben:
california-boy hat geschrieben:
Abends laufen sie auch weniger, aber schaut mal bei Sabrina und Charmed am nachmittag rein. :wink:
Habe ich heute gemacht und muss sagen dass der Trailer zu O.C. echt gut geworden ist und sie den ruhig etwas häufiger in der Primetime zeigen könnten... :roll:
von Celeb
Den Lost Trailer finde ich aber auch genial - da bekommt man sofort Lust, alles nochmal anzusehen. Und auch die kurze Ankündigung der zweiten Staffel: Sehr cool!
von Black Panther
Wobei ich ganz und gar nicht davon überzeugt bin, dass LOST gute Quoten am Nachmittag haben wird. Die wievielte Wiederholung ist das jetzt? Die Dritte?
von La City Liver
was soll pro7 auch trailer für oc machen, wird ja schließlich net in der primetime ausgestrahlt.
lost wird zum 2. mal wiederholt und werde mir das ganz sicher net anschauen.
aber die neue staffel schon im herbst. :wink:
von Roman
Oliver C. hat geschrieben:was soll pro7 auch trailer für oc machen, wird ja schließlich net in der primetime ausgestrahlt.
Ich weiß nicht:
Wie oft muß man dir noch erklären, dass Pro7 Werbung für das OC macht?
Nur kann Pro7 nicht in jeder Werbepause, den Trailer zeigen. ;)
Bisher hattest du halt einfach Pech und hast ihn verpasst

Zu Lost:
Der Trailer macht wirklich Lust auf mehr und werde heute wohl noch mit den Piloten, auf DVD beginnen, so dass ich dann rechtzeitig mit Season1 zum Serienstart, Anfang September, fertig bin. :)
von Celeb
So wie es aussieht scheinen beide Serien quotenmäßig gut gestartet zu sein.

OC
ab 3: 0,67 Mio - 6,3 %
14-49: 0,58 Mio - 12,7 %

LOST
ab 3: 0,85 Mio - 7,1 %
14-49: 0,63 Mio - 12,8 %

Der ganze Samstag war diesmal recht stark: 7,4% (12,6%)

LOST läuft ja gerade nochmal. Dafür sind wohl die Lotta-Wiederholungen aus dem Programm geflogen. War nur ein Frage der Zeit, bis das passiert. Denke, dass LOST auch hier bessere Quoten holen wird.
von Roman
Insgesamt ein sehr passabler Start, für eine Serie die in das Nachmittagsprogramm verlegt worden ist, wegen schlechter Quoten und für eine Serie deren Wiederholung in der Primetime abgesetzt worden ist. ;)

Bin gespannt wie sich die Quoten weiter entwickeln werden. Könnte mir vorstellen, dass Lost, jetzt etwas nachlässt und dann mit den letzten Folgen nochmal hohe Marktanteile holt, weil es dann eben kurz vorm Serienstart ist. ;)

Was ich bedauerlich finde:
Man hätte schon vor 12 Wochen Lost, wiederholen sollen, so hätte man dann auch ne Wiederholung von den verzweifelten Hausfrauen bringen können. :)
von Monty
Roman hat geschrieben:
Was ich bedauerlich finde:
Man hätte schon vor 12 Wochen Lost, wiederholen sollen, so hätte man dann auch ne Wiederholung von den verzweifelten Hausfrauen bringen können. :)
Platz hätten sie, aber nee die bringen lieber Relic Hunter (was Sonntags besser aufgehoben war) und dieses talktalktalk...
von Black Panther
Warum um 19:00 Uhr talk talk talk kommt, habe ich noch immer nicht verstanden. Wie sind denn da die Quoten?
von Roman
@Monty:
Platz hätten sie schon vielleicht nur wollen sie die Sonja Kraus-Zuschauer nicht verärgern... :roll:

Zu den Quoten von TTT:

Gestern waren insgesamt 1,20 Mio. Zuschauer dabei und der Marktanteil war glaube ich bei 13,2%, jedenfalls über 13% in der Zielgruppe. ;)
von Olupa
Wie toll wäre das geworden??
16-18 Uhr LOST
18-20 Uhr Desperate Housewives

Wow, 4 Stunden nur geiles Programm. Ich finde unglaublioch, dass TTT so gute Markanteile in der Zielgruppe holt. Man hat sowieso die lustigen Talkshowausschnitte schon gesehen und die Kraus geht mir in letzter Zeit voll auf die Nerven...
Naja, wenigstens wird LOST wiederholt, und die Quoten sind ja auch sehr gut (auch im Vergleich, wie die Quoten das Wochenende davor waren)
Irgendwie ist ja gestern das ganze Mittags- und Nachmittagsprogramm in Schwung gekommen, Malcom Mittendrin auch mit 7% und so.... WEITER SO!!!
von Monty
An ProSieben's stelle hätte ich 15 Uhr OC, 16-17 Uhr Desperate Housewifes und 18-19 Uhr Lost ausgestahlt...
von Roman
Oder eben mit der DH-/ und Lost-Wiederholung vor rund 11 Wochen begonnen. So könnte dann jede Woche eine Folge DH und Lost laufen und man würde somit RH und TTT nicht gefährden... :roll:

Naja, verstehe es wirklich nicht wieso man es nicht so gemacht hat und DH nicht nochmal wiederholt hat. Zumal die Wiederholungen am Samstag ja doch recht passabel liefen... :?
von kamil
Simpsons:

ab 3: 0,69 Mio. 9,2%
14-49: 0,60 Mio. 16,4%

Two and a Half Man:

ab 3: 0,47 Mio. 5,7%
14-49: 0,42 Mio. 10,8%

What's Up Dad:

ab 3: 0,56 Mio. 6,4%
14-49: 0,51 Mio. 13,0%

Meine wilden Töchter:

ab 3: 0,60 Mio. 6,6%
14-49: 0,57 Mio. 14,1%

Malcom mittendrin:

ab 3: 0,73 Mio. 7,6%
14-49: 0,66 Mio. 15,5%

O.C.:

ab 3: 0,67 Mio 6,3 %
14-49: 0,58 Mio 12,7 %

LOST:

ab 3: 0,85 Mio 7,1 %
14-49: 0,63 Mio 12,8 %

Die ganze Daytime von Pro7 war gestern relativ erfolgreich - liegt aber auch wahrscheinlich daran, dass keine F1 lief.
von cooky
Simpsons 16,4 %? Wow nicht schlecht. Freut mit, dass der nachmittag so gute Quoten hatte. Ich bin jeden Samstag eine fleißige Zuschauerin.
von Monty
Roman hat geschrieben:Oder eben mit der DH-/ und Lost-Wiederholung vor rund 11 Wochen begonnen. So könnte dann jede Woche eine Folge DH und Lost laufen und man würde somit RH und TTT nicht gefährden... :roll:

Naja, verstehe es wirklich nicht wieso man es nicht so gemacht hat und DH nicht nochmal wiederholt hat. Zumal die Wiederholungen am Samstag ja doch recht passabel liefen... :?
Desperate Housewifes liefen ja auch vor gar nicht so langer Zeit Samstags bei ProSieben.