@TomR: ja, ich bin fahre total gerne als Auslieferer, vielleicht ist das ja mit Ende 40 meine Berufung geworden.
Als ich von Januar 2015 bis Februar 2016 bei Yoko Sushi war hatte ich echt geile Kollegen, es war eine Super Atmosphäre, unser Chef hatte aber leider fast IMMER am SAmstag sone miese und fiese schlechte Laune, das der Samstag für uns Fahrer der scheiss Putztag war: Fliesen putzen im ganzen Laden und Wischen im ganzen Laden!! Und, wenn du dich geweigert hättest, zu putzen, war deiine Entlassung nicht fern....das ist nur ein einziges mal sogar passiert, allerdings nem Kollegen, der sich eh vor allen Putz - Dingen gedrückt hatte: er hatte sich geweigert, an einem Samstag die Fliesen zu putzen und wurde prompt mit seiner Entlassung des Ladens verwiesen.... :!:
Sehr oft, einige Wochen vor meiner Entlassung dann auch diese ganze Chose sogar Sonntags!!!
Das war bzw. ist ein Türke!! Türkische Chef's habe ich mal gehört, sollen nicht gerade begeistert über und deutsche Ausfahrer sein, warum, keine Ahnung!!! Die haben lieber ihre eigenen Landsleute!!
Der hier, in dem neuen Pizza Laden, wo ich Donnerstag bin, ist glaube ich, ein Deutscher...
Was beim Pizza Laden ein sehr guter Vorteil ist, und, was ich auch bei Yoko sehr gut nutzen konnte, war, das ich sehr gut vom Trinkgeld leben konnte, auch wenn es nur für 1 oder 2 Tage war....ich brauchte also meine Hartz 4 kaum anzurühren und das ist psychisch sowas von geil!!
Du hast 10, 15 oder 20 Euro Trinkgeld und du weist, das du heute und Morgen nicht ans Konto brauchst...
Was ich aber nie geschafft hatte in diesem 1 Jahr Tätigkeit bei Yoko, das ich soviel Trinkgeld hatte, wie unser bester Chinesischer Fahrer, ca. 50,- Durchschnitt fast Täglich!!
Mein Gott, was war ich immer neidisxch auf diesen Typen, wenn er dann vor mir Feierabend hatte und dann mit seinem Trinkgeld kokettiert hatte.... :roll:
Ich hatte an manchen Tagen nur 5 oder 8 Euronen, das war schon hart hoch10!! In dieser Branche "leben" die Fahrer vom Trinkgeld, nicht, das sich jetzt einige User hier wundern, warum ich soviel voom Trinkgeld rede.