Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Rodon
#1488883
Die Regeländerungen sind doof. Keine Schnellraterunde mehr zu Beginn, nur noch maximal 15 Fragen, das App-Voting tritt durch den Teamkapitän in den Hintergrund, mehr Gequatsche und weniger Tempo...
von infernogott
#1488885
Oh Gott war das schlecht. Pilawa der in Schneckengeschwindigkeit mit Brille kaum noch die Fragen vorlesen kann und eine Miss Germany die alle Klischees erfüllt.

Bleibt wohl nur Gefragt Gejagd am Freitag.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1488886
Naja, es sind nicht maximal 15 Fragen, sondern jetzt wirllich sicher 15 Fragen. Das sorgt natürlich für eine gewisse Planungssicherheit bei den Machern, 18 wäre mir aber auch lieber gewesen. Den Kniff, da einen Vertreter für Team Deutschland hinzusetzen, finde ich nun so schlecht nicht und macht meines Erachtens auch nicht unbedingt das App-Publikum obsolet (anders als beim Olymp). Die Promi-Paare brauche ich nicht, zumal man dort eh wieder hauptsächlich die gewohnten Nasen vorgesetzt bekommt. Dass nun auch das Votum des Studiopublikums eine gewisse Relevanz hat, finde ich nett - spielen die Promis dann für die Leute im Studio, das hab ich nicht so mitbekommen? Das Finale fand ich erstmal nicht so überzeugend, zumal Pilawa wirklich extrem schlecht und lahmarschig darin ist, Fragen fix vorzulesen.


Fohlen
Benutzeravatar
von Rodon
#1488888
Fernsehfohlen hat geschrieben:Naja, es sind nicht maximal 15 Fragen, sondern jetzt wirllich sicher 15 Fragen.
Weiß nicht, wenn sich die Runden ziehen, dann kann ich mir vorstellen, dass man im Notfall irgendwann vorzeitig zu Runde 5 springt. Wird aber sicher nicht häufig vorkommen, der Fall.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Den Kniff, da einen Vertreter für Team Deutschland hinzusetzen, finde ich nun so schlecht nicht und macht meines Erachtens auch nicht unbedingt das App-Publikum obsolet (anders als beim Olymp).
Aber der Kapitän kann ja Team Deutschland überstimmen und das ist schon eine ziemliche Entmachtung des App-Publikums. Und im Finale kann der Kandidat eine gute Vorarbeit durch die App komplett in den Sand setzen. Klar, es ist nicht ganz so krass wie beim Quiz-Olymp, aber in vorigen Staffeln zählte halt ausschließlich das Voting der App-User.
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dass nun auch das Votum des Studiopublikums eine gewisse Relevanz hat, finde ich nett - spielen die Promis dann für die Leute im Studio, das hab ich nicht so mitbekommen?

Ich glaube, das Studio-Publikum spielt einfach nur so mit. Ist eh ein bisschen unübersichtlich: die Kandidaten stimmen ab, der Team-Kapitän stimmt ab, Team Deutschland stimmt ab, das Studio stimmt ab. :lol:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Das Finale fand ich erstmal nicht so überzeugend, zumal Pilawa wirklich extrem schlecht und lahmarschig darin ist, Fragen fix vorzulesen.
Das Finale, bei dem man sich eindeutig an GG bedient hat, könnte reizvoller sein, wenn man da jemanden hinstellen würde, der besser im Vorlesen ist, da gebe ich dir absolut Recht. :wink:
von Sentinel2003
#1488913
Ich kann den Ärger hier durchaus verstehen, nur, ihr seit jetzt Monatelang WWDS geohnt, da muss man sich erst an das neue jetzt hier gewöhnen!!

Und, "Oh Gott war das schlecht" finde ich schon ganz schön übertrieben!!

WWDS ist wohl mit GG jetzt das Maß aller Dinge, aber, wer das jetzt nicht sehen möchte, kann ja zappen....
von Familie Tschiep
#1488923
Manche Verbesserungen gefallen mir, nämlich der Geldgewinn pro Frage.

Andere Regeländerungen missfallen mir, die Prominenten als Dauereinrichtung, der Teamkapitän, die Reduzierung auf 15 Fragen.
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1488953
Rodon hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Dass nun auch das Votum des Studiopublikums eine gewisse Relevanz hat, finde ich nett - spielen die Promis dann für die Leute im Studio, das hab ich nicht so mitbekommen?

Ich glaube, das Studio-Publikum spielt einfach nur so mit. Ist eh ein bisschen unübersichtlich: die Kandidaten stimmen ab, der Team-Kapitän stimmt ab, Team Deutschland stimmt ab, das Studio stimmt ab. :lol:
Falsch! Das Studiopublikum spielt für die Promis. Die haben zwei Joker bei denen die Antwort des Studiopublikums übernommen wird.
von Sentinel2003
#1488956
Familie Tschiep hat geschrieben:Manche Verbesserungen gefallen mir, nämlich der Geldgewinn pro Frage.

Andere Regeländerungen missfallen mir, die Prominenten als Dauereinrichtung, der Teamkapitän, die Reduzierung auf 15 Fragen.

Was mir allerdings auch nicht gefällt, genauso wie den meissten hier, sind diese 60 Sekunden Schnell Frage Runde, wie beim Quiz - Olymp....warum das nicht mehr ist, tja, wer weis das schon....
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1488992
Ich schau gar nicht mehr, wahrscheinlich erst wieder, wenn "Gefragt gejagt" läuft.
Bin gespannt, ob die ZDF-Sokos mit neuen Folgen dauerhaft wieder vorn liegen.
von Familie Tschiep
#1488993
Kaffeesachse hat geschrieben:Ich schau gar nicht mehr, wahrscheinlich erst wieder, wenn "Gefragt gejagt" läuft.
Bin gespannt, ob die ZDF-Sokos mit neuen Folgen dauerhaft wieder vorn liegen.
Am Freitag um 18 Uhr 50 ist es soweit.
von stefted
#1489051
Hm, ich werde wohl weiter nur ein sehr sporadischer Quizduell-Zuschauer bleiben. Das galt jedoch schon in der der alten Form, die Neuerungen können mich aber auch kaum anlocken oder überzeugen. Jemanden ins Studio den Kandidaten gegenüber zu setzen, das ist schon okay, die Gewinnsummen über die Fragen hinweg zu erspielen eigentlich sogar etwas besser. Gerade das Finale empfinde ich jedoch auch als wenig gelungen und durchdacht. Nicht einmal nur aufgrund der Schwäche Pilawas darin, Fragen einigermaßen schnell vorzulesen, eher weil es das Spiel vorher gefühlt doch relativ irrelevant erscheinen lässt. Zumindest den Duell-Charakter desselbigen. Es geht nur um die Gewinnsummen für die eigene Seite und um das Startrecht im Finale, einen wirklichen Vorteil erspielt man sich nicht. Wenn man dort aber nicht zufällig auf die 9 richtigen Antworten kommt (was tatsächlich aufgrund Pilawas schwer erscheint), heißt es eigentlich nur in diesem besser zu sein, in 60 Sekunden mehr Fragen richtig zu beantworten, um am Ende das Feld als Sieger zu verlassen. Weil dann auch das Startrecht quasi keine Relevanz mehr hat. Eventuell einen Punktevorsprung, ein paar Bonussekunden, irgendetwas dergleichen müsste derjenige erhalten, der in den Runden zuvor besser war, damit es stimmig würde.
von Sentinel2003
#1489078
Was mich ganz massiv stört, ist der Wegfall der Schnell Raterunde :!: , die es zum Auftakt im Quiz - Olymp gibt....


Und, ich muss jetzt selbst zu geben, das es, ausser dem Finale, keine wirklichen Höhepunkte gibt! Da werden einfach 15 Fragen abgehadelt, Jörg wirkt total gelangweilt und dann kommt irgendwann das Finale und Schluss ist die Sendung...irgendwie echt komisch!!


Das alte Quizduell mit den "Normalos" und ohne Deutschland - Kapitän war viel besser!!
Benutzeravatar
von Rodon
#1489242
Die Kastrop war gestern im Finale peinlich schlecht unterwegs. :oops:

Ja, die Quoten fallen. Die Mittwochs-Ausgabe lag unter 2 Mio., das kam bei WWDS ewig nicht mehr vor.
von Sentinel2003
#1489250
WWDS ist zur Zeit das Maß aller Dinge, da kommt das Quizduell einfach nicht heran, geschweige denn die Quoten!!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1489255
Versteh ich gar nicht, für mich ist WWDS die schlechteste der Vorabend-Quizshows (wenn man mal das unsägliche Paarduell außer Acht läßt :P ).
von Sentinel2003
#1489258
rosebowl hat geschrieben:Versteh ich gar nicht, für mich ist WWDS die schlechteste der Vorabend-Quizshows (wenn man mal das unsägliche Paarduell außer Acht läßt :P ).

Ist das Ironie?? 8) :mrgreen:

Sag das mal nicht den Fans dieser Sendung.... :wink:
Benutzeravatar
von rosebowl
#1489259
Nein, das ist mein Ernst. Das einzige, was ich an WWDS noch ansatzweise unterhaltsam finde, sind Elton und Hoecker. Aber das Quiz an sich gefällt mir überhaupt nicht. Komisch formulierte Fragen, die oft irreführend sind oder nicht wirklich zur Antwort passen, außerdem mag ich es lieber, wenn es bei einem Quiz nicht zu 95% um raten geht, sondern um wissen.
von Sentinel2003
#1489296
rosebowl hat geschrieben:Nein, das ist mein Ernst. Das einzige, was ich an WWDS noch ansatzweise unterhaltsam finde, sind Elton und Hoecker. Aber das Quiz an sich gefällt mir überhaupt nicht. Komisch formulierte Fragen, die oft irreführend sind oder nicht wirklich zur Antwort passen, außerdem mag ich es lieber, wenn es bei einem Quiz nicht zu 95% um raten geht, sondern um wissen.


Dann sind Wir beide wahrscheinlich die einzigen hier im Thread, die WWDS nicht besonders finden....
Benutzeravatar
von mike.däppen
#1489299
Ich konnte WWDS nach den ersten paar Folgen auch nicht mehr sehen.

Das neue Quizduell hat zwar ein bisschen wenig Tempo find ich ansonsten allerdings ok. Das Finale find ich eigentlich ziemlich gut, er liest ja für beide gleich langsam vor.
von P-Joker
#1489304
rosebowl hat geschrieben: außerdem mag ich es lieber, wenn es bei einem Quiz nicht zu 95% um raten geht, sondern um wissen.
Und ich mag es geren, bei einem Quiz etwas dazu zu lernen.
Nur um mir auf die Brust klopfen können in der Bestätigung was ich so alles weiß ...
nein, das wäre mir auf die Dauer zu öde.
Bei wwds habe ich schon des öfteren nützliches und vor allem praktisches gelernt,
von dem ich vorher nichts wusste.
(Das gilt übrigens auch auf "Meister des Alltags", Montags im SWR zu).

wwds und GG sehe ich nach wie vor beide gerne, jeweils auf seine Weise.
GG ist zweifelhaft anspruchsvoller.
wwds dagegen ist unterhaltsamer.

Zurück zum Topc:
Quizduell in der neuen Form finde ich jetzt auch nicht so gelungen.
Allerdings: Ob da jetzt Promis oder "Normalos" stehen, oder jetzt sitzen, ist mir egal.
Ich halte ohnehin denen die Daumen.
"Team Deutschland" ist mir doch zu sehr eine anonyme Masse, da hilft auch der jetzt anwesende Captain nichts.
von Sentinel2003
#1489363
Du kannst bei allen Quizformaten was dazu lernen!! 8)

Habe ich auch gestern wieder festgestellt: egal ob das Teil WWDS oder GG oder Quizduell heisst, es gibt immer FRagen, wo ich feststelle: Wow, das habe ich nicht gewußt!
Benutzeravatar
von Rodon
#1489685
Wie nervig. Wollte gerade schön die Folge von heute in der Mediathek gucken, aber sie ist natürlich noch nicht hochgeladen worden. Hmpf.
  • 1
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 26
  • 33