von Waterboy
Ach ist auch nichts anderes als damals in den 90er die ganzen boybands. Mädels sind in dem Alter halt leicht anfällig für solche hypes.

Ich konnte mir nie erklären weshalb Mädchen sich die Seele aus dem Leib kreischen aber das nur eines der vielen Rätsel :D

Aber youtube deshalb zu verteufeln ist auch Quark. Jenseits von musicbubbis und Beauty Queens gibt es durchaus sehr gute und begabte youtuber
von rosebowl
Waterboy hat geschrieben: Ich konnte mir nie erklären weshalb Mädchen sich die Seele aus dem Leib kreischen
Ich auch nicht :P :D
Jubeln, mitgrölen etc - ja. Aber dieses Gekreische find ich auch ganz schlimm. Hab ich sogar die Tage bei Nickelback erlebt, da hätte ich beim besten Willen nicht damit gerechnet :P

Ich nutze youtube eigentlich nur für Musikvideos, Comedy etc, was es da an Kanälen gibt,in denen Leute sich selber abfeiern, geht mir ziemlich irgendwo vorbei...
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:Och, eine Freundin von mir ist 22 und hält von dem ganzen Youtuber-Hype nix, das muss also nix mit dem Alter zu tun haben :D
Da ist sie doch eh schon sieben Jahre raus aus der Zielgruppe. :mrgreen:
von rosebowl
Auch wieder wahr :P :D

Dafür gibt es keinen extra Thread bei Kino oder so, als muss ich hier kurz meckern: Mich nervt gerade, dass FB mich dauernd zumüllt mit Trailern etc zur Rocky Horror Picture Show-Neuauflage. Mit jeder Sekunde, die ich davon sehe, verstärkt sich mein Eindruck, dass das ganz großer Mist ist. Frank N. Furter mit einer Frau zu besetzen ist schon mal der größte Schwachsinn überhaupt, Adam Lambert als Eddie ist so passend wie wenn man auf Schalke die CL-Siegesfeier plant, und überhaupt wirkt das alles wie die Aufführung vom Schulchor Buxtehude :P
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:Auch wieder wahr :P :D

Dafür gibt es keinen extra Thread bei Kino oder so, als muss ich hier kurz meckern: Mich nervt gerade, dass FB mich dauernd zumüllt mit Trailern etc zur Rocky Horror Picture Show-Neuauflage. Mit jeder Sekunde, die ich davon sehe, verstärkt sich mein Eindruck, dass das ganz großer Mist ist. Frank N. Furter mit einer Frau zu besetzen ist schon mal der größte Schwachsinn überhaupt, Adam Lambert als Eddie ist so passend wie wenn man auf Schalke die CL-Siegesfeier plant, und überhaupt wirkt das alles wie die Aufführung vom Schulchor Buxtehude :P
Klick einfach oben rechts auf den Pfeil und stelle die Werbung dafür ab. Schafft ganz oft Abhilfe, auch bei möglichen Spoilern.
von rosebowl
Naja, ist nicht wirklich Werbung, sondern ich hab die Seite des ursprünglichen Films geliket. Der ist ja auch toll. Ich reg mich also eher über die Neuauflage an sich auf :D
von Sentinel2003
Das mit diesem Ohnmachtsgekreische war doch schon zu Beatles Zeiten "in" und zu den Boygroup Zeiten in den 90ern regelrecht auf dem totalen Höhepunkt überhaupt....
von Nerdus
rosebowl hat geschrieben:Och, eine Freundin von mir ist 22 und hält von dem ganzen Youtuber-Hype nix, das muss also nix mit dem Alter zu tun haben :D
Wie Fabi schon sagte, mit 22 ist man aus dem Alter doch eigentlich längst raus (und für YouTube-Zielgruppen-Verhältnisse auch schon altes Eisen).

Je jünger, desto besser. Kinder haben viel Zeit und sind sehr gut darin, ihre Eltern zu überzeugen, dass sie ganz dringend Produkt Xyz haben müssen, weil sonst die Welt untergeht.
von vicaddict
Wer sagt denn, dass youtuber nur so ein junges Publikum ansprechen? Gibt genug, die Formate für alle Altersstufen anbieten.
von Fabi
rosebowl hat geschrieben:Naja, ist nicht wirklich Werbung, sondern ich hab die Seite des ursprünglichen Films geliket. Der ist ja auch toll. Ich reg mich also eher über die Neuauflage an sich auf :D
Achso, dann wäre ich auch genervt. :D

@vica: da hast du natürlich recht, aber "der YouTuber" in diesem Kontext ist halt die Lippenstift in die Kamera haltende Göre, die ihre dm-Tüte vor der Linse auspackt und den Kiddies erzählt, was sie von ihrem Taschengeld kaufen müssen.
von Nerdus
vicaddict hat geschrieben:Wer sagt denn, dass youtuber nur so ein junges Publikum ansprechen? Gibt genug, die Formate für alle Altersstufen anbieten.
Ja, sicher, die große Kohle machen aber die, die sich auf die Jüngsten spezialisieren ^^
von Sentinel2003
rosebowl hat geschrieben:Auch wieder wahr :P :D

Komisch, ich habe noch nie nervige Trailer von FB bekommen....
von Fabi
Das ist in der Tat sehr komisch. Schreib dem Mark mal eine Nachricht, er soll sich darum kümmern.
von phreeak
Die einzigen youtuber, die ich verfolge sind Gronkh (Minecraft Nostalgie) und Beam (Macht nette ARK LPs) .. der rest ist mir Schnuppe. Von allen youtubern ist mir Gronkh am sympathischsten, vorallem auch durch seine Spendenstreams und das er sehr aufm Boden geblieben ist und nicht das Rampenlicht sucht, obwohl er immer als erfolgreichster deutscher Youtuber genannt wird.

Witzigerweise scheint seine Zielgruppe, obwohl er LPs macht, in den 20er zu sein und nich 12-16, wie bei anderen.
von vicaddict
Die Zielgruppe bei YouTubern, die Videospiele zeigen, ist doch meist 20-35. Ausnahme sind vielleicht die, die regelmäßig Die Sims oder Call of Duty streamen, wobei auch das nicht alles Abzocker sind. Die findest du wohl wirklich eher bei den Beauty-Blogs.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Wer sagt denn, dass youtuber nur so ein junges Publikum ansprechen? Gibt genug, die Formate für alle Altersstufen anbieten.

Ich dachte bis jetzt schon, das youtuber immer ein total junges Publikum ansprechen... :roll:
von Nerdus
phreeak hat geschrieben:Witzigerweise scheint seine Zielgruppe, obwohl er LPs macht, in den 20er zu sein und nich 12-16, wie bei anderen.
Auch Gronkh hat seine Hauptzielgruppe bei den 13- bis 17-jährigen (männlich und weiblich), gefolgt von 18- bis 24-jährigen (männlich) :wink:

Das ist auch normal, wenn man sich anschaut, was für einen Umfang an Content da rausgehauen wird. Das kann jemand, der kein Schüler ist, eigentlich gar nicht alles konsumieren.
von phreeak
Nerdus hat geschrieben:
phreeak hat geschrieben:Witzigerweise scheint seine Zielgruppe, obwohl er LPs macht, in den 20er zu sein und nich 12-16, wie bei anderen.
Auch Gronkh hat seine Hauptzielgruppe bei den 13- bis 17-jährigen (männlich und weiblich), gefolgt von 18- bis 24-jährigen (männlich) :wink:

Das ist auch normal, wenn man sich anschaut, was für einen Umfang an Content da rausgehauen wird. Das kann jemand, der kein Schüler ist, eigentlich gar nicht alles konsumieren.
Ich mein, er hat die Frage schon öfters in Streams beantwortet, dass seine Hauptzielgruppe (Die man wohl als yter einsehen kann) eher bei 18+ liegt und über die Jahre gestiegen ist, da die Leute von vor 5 Jahre halt heute auch 5 Jahre älter sind.

Schein auch logisch. Mit so ner niedrigen Hauptzielgruppe könnte man keinen Spendenstream (mit den Piets) machen und 120.000€ zusammenkriegen bzw. 40.000€ damals in einem 11std Stream für Aktion Deutschland Hilft.
von Nerdus
Es gab früher auch für normale Benutzer die Funktion, sich direkt auf YouTube anzeigen zu lassen, welche Zielgruppe wie viele Views für ein Video generiert, leider finde ich die gerade nicht mehr (entweder weg oder irgendwohin verschoben).

Sagt ja auch niemand, dass nicht reichlich “ältere” (wenn man Anfang 20 so nennen will^^) zuschauen, aber auf die vielen älteren kommen eben noch viel mehr jüngere. (Was auch okay ist, Gronkh ist da ja echt harmlos.)

Auf das was Gronkh selbst dazu sagt, würde ich tatsächlich gar nicht so viel geben. Der ist letztendlich auch Medienprofi und weiß genau, was “seine” Leute hören und sehen wollen und bedient das gezielt. Ist ja auch legitim und seine Schiene ist auch tausendmal angenehmer als die von vielen anderen.
von vicaddict
Gibt es ne Alternative zu Ad-Block? In letzter Zeit erkennt das Plug In viele Werbungen nicht mehr. Sei es, dass sich bei einem Stream erst einmal ein neues Pop Up öffnet, weil über der vorher geöffneten Seite quasi ein unsichtbares Element liegt, welches man anklickt, oder einfach nur normale Anzeigen, die trotz manueller Entfernung immer wieder auftauchen. Es nervt.
von Kaffeesachse
Vielleicht haben die sich ja auch eingekauft und werden nicht geblockt. Da gab's ja kürzlich erst wieder Aufregung drum.
Ich probiere momentan mal uBlock aus.
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:Gibt es ne Alternative zu Ad-Block? In letzter Zeit erkennt das Plug In viele Werbungen nicht mehr. Sei es, dass sich bei einem Stream erst einmal ein neues Pop Up öffnet, weil über der vorher geöffneten Seite quasi ein unsichtbares Element liegt, welches man anklickt, oder einfach nur normale Anzeigen, die trotz manueller Entfernung immer wieder auftauchen. Es nervt.

Ich, für meinen Teil, habe mich an die Werbung auf der Startseite mittlerweile gewöhnt, trotz Ad-Block.... 8)
von Nerdus
vicaddict hat geschrieben:Gibt es ne Alternative zu Ad-Block? In letzter Zeit erkennt das Plug In viele Werbungen nicht mehr. Sei es, dass sich bei einem Stream erst einmal ein neues Pop Up öffnet, weil über der vorher geöffneten Seite quasi ein unsichtbares Element liegt, welches man anklickt, oder einfach nur normale Anzeigen, die trotz manueller Entfernung immer wieder auftauchen. Es nervt.
Weg mit AdBlock, her mit uBlock Origin.
  • 1
  • 1150
  • 1151
  • 1152
  • 1153
  • 1154
  • 1185