RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von jotobi
#1489596
Das Studio ist jetzt eben im modernen Industrie Look. Finde ich prinzipiell ganz schick, aber das alte war gemütlicher und hatte mehr Flair und war mir daher etwas lieber. Aber ist mir größtenteils auch egal.
Aber bitte, ich mag die alte Jury wieder zurück. :( Mal gucken, momentan ist es vielleicht auch einfach nur ungewohnt.

Ich fand die Änderungen jetzt nicht notwendig. Warum musste man da denn so rumbasteln?
von flom
#1489600
jotobi hat geschrieben:Ich fand die Änderungen jetzt nicht notwendig. Warum musste man da denn so rumbasteln?
Wohl neuer Produktionsleiter, der will wohl sein Ding machen.
Finde es unglaublich billig zu sehen wie die Jury vor einem rolltor sitzt... das Gitter im Hintergrund bei der Punkte Vergabe.
Benutzeravatar
von dietergotzen
#1489605
Hallo zusammen,

wir sind seit vielen Jahren Fan von diesem Format, aber nun wird es Zeit Abschied zu nehmen. Da wird einem als Zuschauer eine Food-Bloggerin verkauft, die jedoch weder über Food bloggt, noch wirklich Ahnung von internationaler Küche hat. Auf ihrer Webseite findet man zudem nur seltsame Verlinkungen. Geht in die Richtung Hausfrau mit Kochambitionen.

Ansonsten fand ich es grausam. Die Sendung zog sich wie Kaugummi, die ewige Rennerei zum Regal nervte, und Steves benahm sich gewohnt prollig, was für mich jedoch keinen Unterhaltungswert darstellt. Das Studio zwar schick und modern, jedoch für eine Show überhaupt kein Ambiente.

Eine erfolgreiche Sendung scheint sich zu verabschieden.

Liebe Grüße

Dieter
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1489606
Ich habs jetzt nur im Hintergrund dudeln lassen, war aber auch nicht so angetan. Die beiden neuen Juroren wirkten erstmal relativ uncharismatisch und zumindest die Ausführungen der Dame auch nicht immer argumentativ überzeugend. Da war der Mann stärker, dafür kam er unheimlich steif und schnöselig rüber. Das Studio fand ich an sich weitgehend okay, wenn ich auch etwas schade fand, dass die Juroren nun so weit auseinander saßen und man sie kaum alle auf einmal vernünftig einfangen konnte. Die Wand, hinter der die Kandidaten und Henssler bei der Punktevergabe stehen, sah aber wirklich sehr billig aus.

Eine Verbesserung habe ich jetzt erstmal nicht ausmachen können, eine elementare Verschlechterung... naja, vielleicht wirklich die Juroren, aber vielleicht können die sich auch mit der Zeit ein wenig einspielen. Hab aber den Horrmann schon ein wenig vermisst.

Hat mich aber auch gewundert, dass man da überhaupt so viel rumgefriemelt hat, weil die Quoten doch zuletzt super und auch nicht rückläufig, sondern eher noch steigend waren. :?


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1489615
Ja, das Studio wirkt etwas kühl, unterkühlt war wohl selbst Steffen zu Anfang. Aber spätestens zum Hauptgang war die Stimmung wieder da. Steves ist halt ein Fall für sich, entweder man kann ihn ab oder nicht. :)
Dass die Jura vor dem Gitter sitzt, fand ich auch etwas merkwürdig, man könnte das Tor ja wenigsten hochlassen, das sähe vielleicht besser aus.
Wieso bloggt die Bloggerin nicht über Essen? Zumindest der erste Blick auf den Blog sah so aus. An sie kann ich mich noch am ehesten gewöhnen, Herr Retter dürfte es bei mir schwerer haben.
von Benji
#1489621
Guckt ihr die Sendung eigentlich wegen der Juroren oder wegen des Konzepts?
Ich sah das gestern alles zum ersten Mal. Aber wohl auch zum letzten Mal. Das liegt aber am Konzept, der vielen Werbung, sicher nicht an den Änderungen, die für mich als Neuling stimmig klangen und nicht am Studio oder den Juroren.
von flom
#1489635
Die Juroren sind Teil des Konzeptes.
von Andelko
#1489639
Als die neue Frau in der Jury finde ich Viel angenehmer als die Lump.

Der neue Herr in der Jury hat das Pech der Nachfolger von Heinz zu sein.

Und was war Bitte schön bei Calmund los? Was war der gestern denn so schlecht drauf. Wenn er keine Kritik verträgt soll er sich verpissen.

Insgesamt gewöhnungsbedürftig aber langsam fängt Ruth an mich zu nerven.
von lucas23
#1490187
So, ich bin für diese Staffel raus.
Für mich wird mittlerweile zu offensichtlich für die Promis manipuliert. Die erste Jurybewertung hat nichts mit einer halbwegs seriösen Kochshow zu tun.
Schade drum :(
von Andelko
#1490189
Man kann auch übertreiben. Der Retter ist halt bei weitem nicht so geizig mit den Punkten wie Horrmann. Daran muss man sich halt gewöhnen
Benutzeravatar
von jotobi
#1490194
Naja, von einer seriösen Kochshow ist Grill den Henssler schon lange entfernt. Darum fand ich Hormann auch so wichtig in der Jury. Er hat zumindest bisschen für Ernsthaftigkeit gesorgt.
von Sentinel2003
#1490260
lucas23 hat geschrieben:So, ich bin für diese Staffel raus.
Für mich wird mittlerweile zu offensichtlich für die Promis manipuliert. Die erste Jurybewertung hat nichts mit einer halbwegs seriösen Kochshow zu tun.
Schade drum :(

Hä??


Wußte garnicht, das Mario und Paul zusammen gestern zu Gast waren....habe die Sendung erstmal nur aufgenommen, Ansehen werde ich Sie mir dann die Tage.... 8)

Die Quoten halten sich ja sehr gut....
von flom
#1490792
Die neuen in der Jury sollen doch für die Promis Voten... zuerst werden Hensslers Gerichte gelobt und dann auch wenig Punkte gegeben. Langsam nerven die nur noch.


Edit: letzte Woche fand ich genial :)
von Sentinel2003
#1490834
letzte Woche:


Ich habe ja nix gegen Paule Panzer, aber, wie er sich vorletzten Sonntag "verhalten" hat, fand ich voll übertrieben....und, geschweige denn vom Kochgang, den er wahrscheinlich nicht im geringsten Ernst genommen hat.... :roll: :o

Was dagegen Mario abgeliefert hat, war echt Klasse!!

-------------------------------------------------------------------------------------------


Und, gestern: ich kann mich an die Amado nicht gewöhnen....trotzdem war diese schon 50igste Show nicht schlecht.



Jepp, diese Hannah ist schon irgendwie etwas gewöhnungsbedürftig.... :roll: :wink:
von Andelko
#1492374
In der nächsten Folge ist unter anderem Buschi zu Gast. Das wird großartig
Benutzeravatar
von Herr Vorragend
#1492680
Andelko hat geschrieben:Buschi haut sich schön den Magen voll :D
Stimmt, dafür hat er sich bei seinem Kochgang jetzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert. :?
Trotzdem habe ich mich gefreut, dass er da war.

Ein wenig belustigt hat mich ja gestern Rainer Calmunds Abschlussrede zum Spendenmarathon. Da fängt er gross an zu erzählen, wie unglaublich extrem unfassbar wichtig es ihm angeblich ist, gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit Leuten zu helfen, denen es nicht so gut geht - und ich dachte, jetzt kommt irgendwas von wegen "...und deshalb lege ich aus meiner eigenen Tasche noch soundsoviel zehntausend Euro drauf/spende ich meine komplette Gage dieser Staffel!". Und stattdessen kommt sinngemäss: "...und deshalb mache ich nachträglich aus meiner 8er Bewertung jetzt eine 10, jaja, so unfassbar grosszügig bin ich, wenn es gar nicht um mein eigenes Geld geht!"

Ganz grauenhaft fand auch ich übrigens vor ein paar Wochen die Sendung mit Paul Panzer, bzw. dessen Verhalten. Ich fand das sowas von übertrieben und überhaupt nicht ernst genommen, der hat mich sowas von genervt. Den bitte unter gar keinen Umständen nochmal einladen, VOX!
von Andelko
#1493093
Huch der Henssler verliert zum 2.Mal in Folge.

Hab mich gegen Ende der Staffel an die Neuerungen gewöhnt. Aber Calli gehört endlich aus der Jury verbannt
von Andelko
#1501847
Heute ist die neue Staffel gestartet. Gefällt mir sehr gut bisher
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1501959
Ich fand die neue Jurorin auch durchaus schon mal ganz interessant. Wirkte im Gegensatz zu diesem Blogger-Püppchen aus der letzten Staffel ziemlich kompetent und unterhaltsam kam sie auch rüber, sodass da wieder eine echte Dynamik innerhalb der Jury zustande kam, die ich davor ein wenig vermisste. Nur ihre Lache war schon... hui. ^^

Hat sich sonst groß was geändert bis auf ein paar optische Kleinigkeiten?


Fohlen
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1501961
Die Jury war nicht mehr so kühl-gestelzt, das hat mir weitaus besser gefallen als letzte Staffel.
Sonst Änderungen? Nö, außer dass beim Improgang die geheime Zutat weggefallen ist.
von TV-Fan
#1501966
Die neue Dame gefällt mir auch deutlich besser als die Bloggerin in der letzten Staffel. Das dürfte eine Folge nach Hensslers Geschmack gewesen sein.

Bin ja mal gespannt, wie die beiden Folgen werden, wo Retter vom Lafer vertreten wird. Die erste Vertretungs-Folge läuft am 23.04.17. Die zweite ist bei fernsehserien.de moch nicht einsehbar. Zumindest in den beiden darauffolgenden Wochen ist Retter wieder dabei.