von Pfannkuchensalat
Ich fände es gut, wenn im Radio nicht mehr diese nervtötenden Staumeldungen kämen. Ich weiß gar nicht, warum die Radiofritzen so darauf bedacht sind, unbedingt weiter Verkehrsnachrichten bringen zu müssen. Radio ohne Stau würde doch bedeuten, dass eine Minute mehr Zeit für Nachrichten/Musik/etc. hätte. Keiner interessiert sich für Staumeldungen, die nicht seine Strecke betreffen. Sobald jeder mit Handy, Navi & Co. alle Infos zu seiner Strecke abrufen kann, sind Verkehrsnachrichten nicht mehr nötig.
von stefted
Pfannkuchensalat hat geschrieben:Ich fände es gut, wenn im Radio nicht mehr diese nervtötenden Staumeldungen kämen. Ich weiß gar nicht, warum die Radiofritzen so darauf bedacht sind, unbedingt weiter Verkehrsnachrichten bringen zu müssen. Radio ohne Stau würde doch bedeuten, dass eine Minute mehr Zeit für Nachrichten/Musik/etc. hätte. Keiner interessiert sich für Staumeldungen, die nicht seine Strecke betreffen. Sobald jeder mit Handy, Navi & Co. alle Infos zu seiner Strecke abrufen kann, sind Verkehrsnachrichten nicht mehr nötig.
Tut dies denn "jeder"? Ich beispielsweise nicht und die Mehrzahl meines Umfeldes auch nicht. Das ist sicher nicht repräsentativ, aber dort wird Radio während der Fahrt hauptsächlich aufgrund dieser Meldungen gehört. Möchte ich Musik hören, dann ist es doch genauso ein Leichtes, seine eigene anzuschalten.

Ich bin jedenfalls überzeugt davon, dass diese Meldungen noch einige Zeit für zumindest einen größeren Teil der Hörer relevant und wichtig bleiben werden.
von Sentinel2003
Ich höre weiterhin nonstop Radio nebst Verkehr!! Ich brauche dazu keine App.
von Sentinel2003
Jepp, bei mir ist das Smartphone immer am Ladekabel und ich kann und möchte es nicht während der Fahrt benutzen....ausser, wenn ich mit Google Maps fahre....
Also ich möchte den Verkehrsfunk im Radio nicht missen wenn ich größere Strecken fahre! Ein Smartphone besitze ich nicht und brauche ich auch nicht und der TCM-Staumelder des Navis sagt auch ganz gern Mal Stau an, wenn keiner ist. Da ist das Radio zum Überprüfen der TCM-Meldung schon sehr günstig.