Wen würdet ihr wählen?

Hillary Clinton
43
86%
Donald Trump
7
14%
von CouchPotato
Sentinel2003 hat geschrieben:Bei einem Clinton Sieg soll es zu Unruhen kommen?? Wie kommst du denn darauf??
Hab ich doch dargelegt! Weil Trump und insbesondere seine Hardcore-Fanboys keine Ruhe geben werden! Und der Ein oder Andere sich bemüßigt fühlen wird, handgreiflich zu werden oder gar zur Waffe zu greifen.

BTW: Teile der Republikaner sind wegen Trump ja mal echt verzweifelt :lol:
Republicans for Clinton: Country before Party
von Wastl
vicaddict hat geschrieben:Ganz besonders mit dem Hintergrund, dass Sanders im direkten Duell klar gewonnen hätte, aber die Partei ihn intern sabotiert hat.
Das ist einfach nur Unsinn. Clinton hätte nach jedem Maßstab den man anlegen könnte gewonnen, ganz gleich welches System man angewendet hätte. Sie lag bei den Stimmen um Millionen vorne. Sanders konnte hauptsächlich dort punkten wo es statt Primaries nur Caucuses gab, wo sich noch deutlich weniger Leute beteiligen.

Zweitens ist es absurd zu behaupten die Partei hätte ihm in einem Maße schaden können das es die Wahl entschieden hätte. Die Parteispitze hat offensichtlich einen internen Kandidaten gegenüber einem von außen kommenden Neuling bevorzugt, was sich aber erstens kaum in wirklichen Aktionen niedergeschlagen hat, und zweitens auch niemals die Wähler in so einem Maße beeinflusst hätte. Als ob Bürger einfach blind der Parteiführung hinterherlaufen würden. Die USA ist nicht Deutschland, und eingetragene Demokraten sind nicht dasselbe wie Parteimitglieder denen man eine Linie aufzwingen kann. Gerade das Beispiel mit primaries aund caucases zeigt doch, dass genau das Gegenteil der Fall ist: dort wo viele Menschen abstimmen konnten, und nicht bloß ziemlich wenige, schnitt Clinton deutlich besser ab als Sanders.

Zu behaupten Sanders hätte ohne Behinderungen gewonnen ist schon komplett falsch, zu behaupten er hätte dann sogar klar gewonnen ist einfach nur dreist.

Mehr dazu von jemanden der es wissen sollte:
https://fivethirtyeight.com/features/th ... t-sanders/

Wegen was genau sollte eigentlich Anzeige gegen Clinton erhoben werden?
Alles was die Republikaner bislang vorgebracht haben ist stets kläglich gescheitert, egal wieviele Untersuchungsausschüsse sie darauf verwendet haben. Bei den Mails war nichts nennenswertes zu finden was in irgendeiner Art und Weise für eine Klage gereicht hätte.
Bill Clinton blieb trotz Skandal im Amt, bei Hillary würde das kaum anders sein.

Ein Sieg Trumps wäre düe die Demokraten ganz sicher nicht das bessere Ergebnis, eine solche Idee ist einfach nur absurd. Ein Sieg Trumps - mal abgesehen von dem kompletten Chaos was folgen würde - würde die Kontrolle im Repräsentantenhaus und Senat mit sich bringen, und auch eine Mehrheit im Supreme Court. Ganz gleich wie dumm sich Trump im Amt anstellen würde, die Republikaner würden das schonungslos ausnutzen um jede Menge Unsinn durchzusetzen, gerade gegenüber Minderheiten. Das tun sie ja schon mit Vorliebe in den einzelnen Staaten, wo sie sich gar keine Mühe mehr machen zu verhehlen das sie Minderheiten oder Gegenden die allgemein stark zu den Demokraten neigen möglichst wenig Möglichkeit zum Wählen geben wollen, indem sie die Zeiten streng limitieren und Wahlorte stark reduzieren so das Wähler ewig anstehen müssen.

Das einzige was bei einem Sieg Hillarys für die Demokraten schlecht ausgehen könnte ist die nächste Zwischenwahl in 2018. Dort stehen mehr demokratische Sitze zur Wahl als Republikanische, und Demokraten haben bei diesen Wahlen oft Schwierigkeiten Wähler zu mobilisieren. Wenn es bis dahin nicht super laufen sollte - was bei der zu erwartenden Republikanischen Blockadehaltung unwahrscheinlich ist - könnte der Senat dort verloren gehen.
von vicaddict
Wastl hat geschrieben:Das ist einfach nur Unsinn. Clinton hätte nach jedem Maßstab den man anlegen könnte gewonnen, ganz gleich welches System man angewendet hätte. Sie lag bei den Stimmen um Millionen vorne. Sanders konnte hauptsächlich dort punkten wo es statt Primaries nur Caucuses gab, wo sich noch deutlich weniger Leute beteiligen.
Dir ist schon klar, dass ich von Sanders vs Trump spreche und nicht Sanders vs Clinton? Sanders lag im direkten Vergleich deutlich vorn, während bei Clinton schon vor Monaten abzusehen war, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden würde.

Ich bin gespannt, ob sie sich ins Ziel retten kann, oder ob Trump am Ende triumphiert. Fest steht eines, wenn Trump Präsident werden sollte, dann liegt das nicht daran, dass er ein so toller Kandidat ist, sondern dass die Demokraten mit Clinton eine Kandidatin auserkoren haben, die scheinbar noch schlechter erscheint. Allein, dass das bei ihrer politischen Karriere der Fall ist, zeigt doch, was für einen Ruf sie genießt. Es ist einfach nur absurd, dass die Demokraten den vermutlich einzigen Menschen auf Erden gefunden haben, der eine Wahl gegen Trump verlieren könnte.
von TB-303
CouchPotato hat geschrieben:Mir gänzlich unverständlich, wie Trump als Teil und Profiteur des Establishment ernsthaft seinen Fanboys als Anti-Establishment-Mensch erscheint.

Mir gänzlich unverständlich, wie der Milliardärs-Protz Trump den einfachen "Abgehängten" ernsthaft als einer der Ihren erscheint.

Mir gänzlich unverständlich, wie IRGENDwer vom "white trash" der Abgehängten z.B. der Bergwerkindustrie oder Autoindustrie ernsthaft Trump glauben kann, daß ausgerechnet der Establishment-Großkotz Trump ihnen ihre Arbeit wieder gibt? Sooo blöd kann doch Keiner sein, Trump diese drei Sachen zu glauben!!!???
Als ob das jemand so glauben würde. Die wenigstens werden den für einen Heiland halten. Er schnitt und schneidet aber im Vergleich zu anderen Kandidaten, insbesondere Clinton, in den von dir genannten Punkten besser ab.

Er greift viele aus dem Establishment an, (ehemalige) GOP-Größen wenden sich ab, er nimmt keine Spenden von Großkonzernen oder Banken an... Also ist er jedenfalls mal irgendwie mehr Anti-Establishment als Hillary, die sich auch gleich noch von diversen Diktaturen was spenden lässt.

Während andere sehr distanziert und kühl wirken - wohl weil jeder Satz und jeder Tweet in Wahrheit von einem 20köpfigen Autoren-Team kommt - twittert Trump nachts um drei, was ihm gerade so einfällt; er sagt unüberlegte Sachen, die ihm auf die Füße fallen und er scheint sich nicht vor irgendwem zu verstellen. Das wirkt alles zumindest mal authentischer als beim Roboter im Hosenanzug.

Und seine protektionistischen Ideen (Einfuhrsteuer von 35%, wenn eine US-Firma ihre Produkte im Ausland herstellen ließe) kommen ja tatsächlich zuerst mal dem "kleinen Mann" zu Gute. (Und die damit vielleicht verbundenen negativen Auswirkungen auf die Großen und die Gesamtvolkswirtschaft will er ja wiederum ausgleichen mit viel geringeren Unternehmenssteuern. - Und sowieso wird das alles nicht so heiß gegessen wie gekocht, weil das Parlament allzu große Änderungen sicher nicht zulässt.)
von Sentinel2003
vicaddict hat geschrieben:
Wastl hat geschrieben:Das ist einfach nur Unsinn. Clinton hätte nach jedem Maßstab den man anlegen könnte gewonnen, ganz gleich welches System man angewendet hätte. Sie lag bei den Stimmen um Millionen vorne. Sanders konnte hauptsächlich dort punkten wo es statt Primaries nur Caucuses gab, wo sich noch deutlich weniger Leute beteiligen.
Dir ist schon klar, dass ich von Sanders vs Trump spreche und nicht Sanders vs Clinton? Sanders lag im direkten Vergleich deutlich vorn, während bei Clinton schon vor Monaten abzusehen war, dass es ein Kopf-an-Kopf-Rennen werden würde.

Ich bin gespannt, ob sie sich ins Ziel retten kann, oder ob Trump am Ende triumphiert. Fest steht eines, wenn Trump Präsident werden sollte, dann liegt das nicht daran, dass er ein so toller Kandidat ist, sondern dass die Demokraten mit Clinton eine Kandidatin auserkoren haben, die scheinbar noch schlechter erscheint. Allein, dass das bei ihrer politischen Karriere der Fall ist, zeigt doch, was für einen Ruf sie genießt. Es ist einfach nur absurd, dass die Demokraten den vermutlich einzigen Menschen auf Erden gefunden haben, der eine Wahl gegen Trump verlieren könnte.

Was nützen denn alle Spekutaios um Sanders vs. Trump??? :shock: :roll: Dieses Duell gibts nun mal nicht....
von vicaddict
Sentinel2003 hat geschrieben:Was nützen denn alle Spekutaios um Sanders vs. Trump??? :shock: :roll: Dieses Duell gibts nun mal nicht....
Das habe ich doch auch nicht geschrieben. Gewinnt Trump aber, werden die Demokraten genau diesen Punkt wieder ausgraben, und der Parteiführung um die Ohren schlagen, die schon vor Beginn des Vorwahlkampfes Clinton nominieren und Sanders diskreditieren wollten.
von Kaffeesachse
Jetzt hat der Heini schon geklagt, weil ein Wahllokal zu lange geöffnet haben soll. Abgelehnt. Hätten ja auch seine Stimmen sein können ... Möge diese Farce doch bald vorüber sein. :roll:
von Quellbrunn
trump ist einfach nur skurril. Würde mich nicht wundern,
falls sich bei einem Test raus stellen würde, dass er
psychisch gestört ist.
Es wird für Clinton wichtig, dass man seine
Wähler wieder mit ins Boot hohlt, sobald sie
an der Macht ist.
von Vega
Um Gottes Willen..
von LittleQ
Schon sehr spannend, auch wenn ich nicht glaube, dass es wirklich was am Ergebnis ändert. Dafür müssten wirklich noch zu viele Sachen schief gehen, auch wenn es enger wird als gedacht.
von Neo
das zdf ist eine katastrophe. überall hat trump schon seit ner viertelstd. 217 stimmen und im zweiten krebst man noch immer bei 188 rum. :roll:
okay und die ard hinkt bei hillary :lol:
Bin vor einigen Minuten wach geworden und das wirkt auf mich alles wie in einer furchtbar schlechten Dystopie auf mich. Eiskalte Politadel-Lady ohne Leben hin oder her, aber das hier... ja, es wirkt unwirklich auf mich. Geschockt bin ich nicht in dem Sinne nach Brexit, AfD, der Ösi-Wahl etc., wo die Umfragen ja auch versagt haben, aber naja... spannend, was mittlerweile so gewählt wird.
von Neo
Wobei man sich nach Reagan und Schwarzenegger nun auch nicht wundern muss. Was Trump natürlich alles so vom Stapel lässt, ist schon eine neue Dimension von asozial, aber bei so einem Gegner...nicht, dass man da nicht überrascht wäre, aber da fällt es dann doch vielen einfacher ein Kreuzchen bei dem Spacken zu setzen. Bei Bernie wäre es anders gewesen. :(

edit: Aber ich glaube ja eh, dass Trump die Wahl nicht annehmen wird und seine Werbeaktion nun für beendet erklärt. :|
Zuletzt geändert von Neo am Mi 9. Nov 2016, 05:48, insgesamt 1-mal geändert.
von LittleQ
Johnny hat geschrieben:Das Gute ist, dass es nicht für immer ist im Gegensatz zum Brexit. Allerdings weiß man ja nicht, was Donald so anstellt demnächst.
Wollte sich nicht so viel nach Europa richten. Schonmal positiv :lol: .

Aber wie ich schon die ganze Nacht nicht schlafen kann. Eiskalt, dass der so knapp davor ist.
von Rodon
Pennsylvania scheint ja auch nicht an Clinton zu gehen und der Rest der noch offenen Bundesstaaten geht in der Tendenz auch eher zu Trump. Glaube, das Ding ist jetzt so ziemlich gelaufen.

Kann man nur hoffen, dass Trump sich im Amt besser im Griff hat und fähigere Leute als er im Hintergrund Einfluss auf ihn ausüben.
von LittleQ
Rodon hat geschrieben:Pennsylvania scheint ja auch nicht an Clinton zu gehen und der Rest der noch offenen Bundesstaaten geht in der Tendenz auch eher zu Trump. Glaube, das Ding ist jetzt so ziemlich gelaufen.
Da hast du recht. Hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. In Michigan scheint hat er sich zumindest kurz etwas abgesetzt.
von flom
Eine Warnung für uns, was bei der nächsten Bundestagswahl auf uns zukommen könnte. Wenn das weniger gebildete volk sich so auf eine Seite schlägt (weiße ohne Collage Abschluss).

Freue mich schon wie er sich bei seiner Mauer rauswindet^^ und wenn die Leute merken was nen trottel sie gewählt haben.
  • 1
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 51