- So 20. Nov 2016, 14:39
Grundsätzlich ist das Konzept sehr interessant, da das Voting der Zuschauer nicht nur auf dem Zettel eines Moderators steht, sondern einzeln vorgetragen wird. Zusätzlich eine Jury einzurichten, wäre noch ein zusätzliches Schmankerl, wenn die Mitglieder vom Fach sind.
Diejenigen, die dann die Sendung verlassen mussten, wurden überwiegend zurecht raugewählt. Nachdem dann Oliver Pocher als letzter Kandidat seinen Tanz dargeboten hatte - übrigens ein nicht zu unterschätzender Vorteil - kam das Voting, das noch ein wenig holprig über die Bühne ging. Zum Schluss ging dann der Herr Pocher auch als Sieger hervor - ob verdient, sei mal dahingestellt.
Heute starteten wir dann die Aufzeichnung der gestrigen Sendung und waren dann überrascht, um es milde auszudrücken, dass gevotet werden kann, BEVOR überhaupt ein einziger Protagonist seinen Tanz gezeigt hatte. Als es hieß, dass wiederum Herr Pocher als letzter Tänzer auftreten sollte, haben sich meine Frau und ich nur angeschaut, die Sendung gestoppt und gelöscht, ebenso wie den Timer für das Finale.
Wie schon erwähnt, ein interessantes Konzept, aber wenn es pro7 nötig hat, einen Wettbewerb derart zu verzerren, um Geld mit dem Voting zu machen, dann sägen sie sich selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen. Die geringe Quote letzte Woche führe ich darauf zurück, dass es