Benutzeravatar
von Pu22Pu
#1492200
Stimme zu, die Sendung war audiovisuell und technisch toll produziert. Gezündet hat sie aber dennoch nicht.
Ein ricbtiger Dorn im Auge waren im Endeffekt aber allein die Liveschalten. Die wirkten nämlich tatsächlich äußerst unangenehm konstruiert.
Benutzeravatar
von Burpie
#1492201
Tänzerisch war das über weite Strecken wirklich unterirdisch und den vier die rausgeflogen sind, passierte das völlig zu recht. Wobei es kaum eine Handvoll der Kanditaten gibt, von denen man was erwarten kann. Und das Pocher um jeden Preis auffallen muss, war von vornherein klar. Die Einspieler waren teilweise viel zu lang und der Rahmen der ganzen Veranstaltung viel zu groß. Der Raum für die Kandidaten schien fast größer als der Zuschauerraum zu sein. Lena Gehrke war okay, aber blaß und Ingmar ist ein guter Standup und Radiomoderator, aber er hat einen sehr eigenen, teilweise leisen Humor, der bei sowas eher untergeht. Die nächste Sendung werde ich mir höchstens in ganz kleinen Teilen geben...
#1492204
Das tänzerische Niveau empfand ich ehrlich gesagt sogar als überraschend gut. Natürlich nicht herausragend, aber doch deutlich besser, als ich es erwartet hatte. Und beispielsweise auch besser als bei den meisten Kandidaten der vergleichbaren RTL-Show "Dance Dance Dance" vor kurzem. Aber gerade die gehörlose Dame aus Bayern, die Brzeska-Damen und die Boateng-Schwester tanzten wirklich gut, und auch Pocher zeigte in seiner "lustigen" Performance ein erstaunliches Niveau. Zwischendurch sackte es natürlich auch ab, aber richtig fürchterlich oder zum Fremdschämen war meines Erachtens kein Auftritt.

Aber die ganze Show drumherum war natürlich viel zu aufgeblasen, sowohl zwischen den (im Vergleich dazu zu kurzen) Performances als auch vor allem am Ende bei der Punktevergabe, als es gar nicht um den Sieger, sondern nur um die vier Letztplatzierten ging. Man hätte das locker auf zweieinhalb Stunden eindampfen können, dann hätte ich es es als kurzweiligen und unterhaltsamen Fernsehabend bezeichnet.
#1492208
Also ich fand es eigentlich auch überraschend gut. Habe auch deutlich schlechtere Leistungen erwartet, aber die haben sich alle Mühe gegeben und manche Darbietungen haben mir echt sehr gut gefallen.

Lena Gercke war für meinen Geschmack aber eine Fehlbesetzung. Kann mit ihr als Moderatorin nicht viel anfangen.
#1492244
stefted hat geschrieben: Zwischendurch sackte es natürlich auch ab, aber richtig fürchterlich oder zum Fremdschämen war meines Erachtens kein Auftritt.
Die Tatortkommissarin, der Bachelor und die Sharivar waren sehr sehr schlecht, wobei erstere absolutes Fremdschämpotenzial hatte. Und dieser Opa für Brandenburg macht das ganze doch endgültig zur Farce. Insgesamt ist das von den "Promis" eine absolute Frechheit, sich freiwillig zu melden, gut Kohle zu kassieren und dann nach 5 Tanzstunden ins Fernsehen zu wollen...
#1492356
Haben die sich "freiwillig gemeldet"? Ich habe mich nämlich die ganze Zeit gefragt, wie die an die Leute kamen. Die meisten empfand ich so als überhaupt nicht naheliegend bzw. ich kannte die überhaupt nicht. Gefreut habe ich mich total bei der Schauspielerin aus Bayern. Die ist mir aus einem Tatort - da hat sie auch getanzt, also durchaus naheliegend, dass man sich um sie bemühte - noch im Gedächtnis geblieben und das war auch eine von wenigen Auftritten, die ich in voller Gänze sah. Pocher ist so unfassbar schnarchig geworden... :| Nach den ganzen Peinlichkeiten der letzten Jahre nicht verwunderlich, dass das einem nur gering tangiert, aber trotzdem war das doch humoristisch und tänzerisch unterirdisch. Krass aber auch, wie tief man sinken kann. Hätte den innerhalb der nächsten Jahre bei Let's Dance erwartet (also eine Promiriege, die auch weit nicht seinen besten Status-Zeiten entspricht), aber diese Sendung war dann noch weiter drunter. Herzlichen Glückwunsch.
#1492587
Grundsätzlich ist das Konzept sehr interessant, da das Voting der Zuschauer nicht nur auf dem Zettel eines Moderators steht, sondern einzeln vorgetragen wird. Zusätzlich eine Jury einzurichten, wäre noch ein zusätzliches Schmankerl, wenn die Mitglieder vom Fach sind.

Diejenigen, die dann die Sendung verlassen mussten, wurden überwiegend zurecht raugewählt. Nachdem dann Oliver Pocher als letzter Kandidat seinen Tanz dargeboten hatte - übrigens ein nicht zu unterschätzender Vorteil - kam das Voting, das noch ein wenig holprig über die Bühne ging. Zum Schluss ging dann der Herr Pocher auch als Sieger hervor - ob verdient, sei mal dahingestellt.

Heute starteten wir dann die Aufzeichnung der gestrigen Sendung und waren dann überrascht, um es milde auszudrücken, dass gevotet werden kann, BEVOR überhaupt ein einziger Protagonist seinen Tanz gezeigt hatte. Als es hieß, dass wiederum Herr Pocher als letzter Tänzer auftreten sollte, haben sich meine Frau und ich nur angeschaut, die Sendung gestoppt und gelöscht, ebenso wie den Timer für das Finale.

Wie schon erwähnt, ein interessantes Konzept, aber wenn es pro7 nötig hat, einen Wettbewerb derart zu verzerren, um Geld mit dem Voting zu machen, dann sägen sie sich selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen. Die geringe Quote letzte Woche führe ich darauf zurück, dass es
#1492632
GfK-Michael hat geschrieben:Wie schon erwähnt, ein interessantes Konzept, aber wenn es pro7 nötig hat, einen Wettbewerb derart zu verzerren, um Geld mit dem Voting zu machen, dann sägen sie sich selbst den Ast ab, auf dem sie sitzen. Die geringe Quote letzte Woche führe ich darauf zurück, dass es
Ja, bitte?

Habs mir diesmal nicht angesehen. Wie lange geht denn die Show insgesamt?
#1492688
Zu lange. Bis nach Mitternacht... Das Voting ist auch Rotz, denn die meisten Bundesländer gaben ihrem eigenen Kandidaten die höchste Punktzahl. Ansonsten wären einige absolut leer ausgegangen - völlig zu recht...