- Sa 19. Nov 2016, 14:00
Ich hab seit zwei Wochen scheiße am Schuh. Es ging los mit diversen unglücklichen Gegebenheiten in öffentlichen Verkehrsmitteln, als ich letzte Woche drei Tage in Leipzig war. Es ging weiter, als ich Donnerstag zur Arbeit kam und feststellen musste, dass im Lizenzmanagement nichts passiert ist, weil die Dame, die ich einarbeite, krank ist.
Also habe ich innerhalb von vier Arbeitstagen alles durchgeochst wofür ich sonst circa anderthalb Wochen Zeit habe.
Montag hat sich dann die nächste Kollegin krank gemeldet. Ich merke die Woche über, dass ich wirklich fertig bin und dringend etwas Entlastung an der Arbeit brauche. Ich vergesse, mein Fahrrad abzuschließen, ziehe meine Jacke verkehrt herum an, sowas halt.
Vorgestern dann der vermeintliche Höhepunkt der beschissensten Woche aller Zeiten: ich trete in einen rostigen Nagel.
Aber nein! Karma hat mich noch nicht fertig gefickt. Heute morgen habe ich eines der beiden Kaninchen, die ich gerade sitte, tot im Käfig vorgefunden. Und es lag nicht einfach nur tot im Käfig, nein. Es lag im Eingang zur Höhle und war schon steif. Es steckte in diesem verfickten Eingang fest und ich musste den halben Käfig auseinander nehmen, um das Kaninchen aus dem Eingang rauszuhebeln. Und als ich es dann in einen Plastikbeutel tat, ist er gerissen und das Kaninchen fiel Kopf voran auf den Boden.
Wie in einem schlechten Film.
Ich hätte nur noch versuchen müssen, den Tod durch ein ähnlich aussehendes Ersatzkaninchen zu vertuschen.
Und jetzt hab ich bis Mittwoch ständig Angst, dass das zweite Kaninchen auch noch stirbt, weil wir nicht wissen, ob totes Kaninchen krank war oder einfach einen Herzinfarkt hatte.
Life would be so much easier if we could just look at the source code