von Kiddow
Blätterteig oder Hefeteig Taschen mit süßer oder deftiger Füllung (am besten hergestellt mit Tupper Teigfallen).
Und sehr simpel (also eigentlich nichts für dich), aber sehr lecker: Schafskäsesuppe (manchmal auch als Pizzasuppe bezeichnet). Pizzatomaten, Zwiebeln, Hack, Schafskäse, Oregano, Pfeffer, Salz, Gemüsebrühe, Knoblauch, Schmand und Sahne.
Gibt es bei meiner Geburtstagsfeier :)
von Tanja Timanfaya
@kiddow das klingt ja lecker. Aber was machst du mit Vegetariern, das Hack erst beim Servieren rein oder zwei Suppen kochen?

Bei uns sehr beliebt sind übrigens Krimi-Dinner. Dafür braucht man allerdings eine Gruppe von sechs bis zehn Personen, die vier Stunden zusammen verbringt. Und kein Kommen und Gehen.
Weiß nicht wie umsetzbar das bei euch ist.
von Neo
Na, wenn du Dir so gerne selbst arbeit machen magst: Sushi und das auch süß mit Kokosmilchreis. Oder eben noch ein Wokgericht dazu - für die, die den Nori- oder Reisgeschmack nicht mögen.
von Kiddow
Für die koch ich in einem Extratopf den gleichen Kram nur ohne Hack.
Aber bisher sieht es so aus, als würden dieses Jahr keine Vegetarier kommen.
von Tanja Timanfaya
Scheint als würde mich am 2.12. ein Team von Galileo besuchen, weil ich Teil einer Reportage über Produkttests und Produkttester sein soll. :shock:
Reporter ist wohl Matthias Fiedler. Kennt Ihr den? Ich schaue sehr selten Galileo, kenne nur Harro :lol:

Die sind auf mich aufmerksam geworden, weil mein Mann auf einer CCC-Veranstaltung einen Talk über Amazon VINE gehalten hat, wo ich von Anfang an Mitglied bin. :shock:
Haben angefragt, weil sie mal hinter die Kulissen und in das Leben eines Produkttesters schauen wollen. Im Reportage-Teil mit mir geht es um die Frage, wer hinter VINE steckt, woran ich ehrliche Rezensionen erkenne, ob ich denke, dass Rezensionen bei VINE ehrlich sind, ob ich schwarze Schafe kenne. Und sie wollen mit mir einen Artikel testen.
Später in der Reportage soll wohl auch um gekaufte Rezensionen gehen.

Ich hab mir drei Mal versichern lassen, dass ich weder der Bad Guy bin noch als Crazy Cat Lady abgestempelt werde. Sie wollen was positives zeigen, sagen sie.
Und sie sind sogar drauf eingegangen, dass ich auf einem Termin vor dem 3.12. bestehe, wenn mein Kater kommt und es für die sechs Tiger stressig wird.
Mein Mann ist an dem Tag trotzdem lieber außer Haus... :lol:
von Nerdus
Ich weiß ja nicht, ob ich da mitmachen würde, wenn ich schon die Befürchtung habe, man könnte mich in einem seltsamen Licht darstellen :?

Ich meine, selbst wenn sie was anderes vorhätten, würden sie’s dir ja nicht ankündigen ^^
von Tanja Timanfaya
Nerdus hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob ich da mitmachen würde, wenn ich schon die Befürchtung habe, man könnte mich in einem seltsamen Licht darstellen :?

Ich meine, selbst wenn sie was anderes vorhätten, würden sie’s dir ja nicht ankündigen ^^
Sie haben mir aber genau erklärt, worum es in der Reportage geht, wen sie noch befragen, wie viel Zeit sie wo einplanen und so weiter. Klang so für uns okay.
Und wenn ich nachher reinfalle, kann ich eh nix machen :oops:
von Sentinel2003
Mist, aufgrund des Todes meiner Schwester wird meine Mutter wahrscheinlich nie wieder diese super köstlichen, süßen Pumpernickel backen werden....

Ich weis, die meissten kennen Pumpernickel als Brot, es gibt das aber auch als Weihnachtsgebäck! 8) :wink:
von Kiddow
Gestern hatten wir Abteilungsweihnachtsfeier. Wir waren in einem Forstgasthaus mitten in der Pampa.
Vorab hatten wir eine Liste geschickt, in der stand, was wir bestellen wollen.
Natürlich ging das bei 20 Bestellungen trotzdem schief und von vier bestellten Rumpsteaks (2 normal, 2 mit Schoko Chili Sauce) fehlte am Ende eines. Das meines Kollegen Stefan. Der wird zur Diva, wenn er kein Essen bekommt. Nach längerem Hin und Her bekam er endlich das Rumpsteak. Allerdings nicht, wie es auf der Karte stand, sonder zusätzlich noch mit Bohnen. Er hasst Bohnen. Vielleicht wollte der Koch damit etwas wieder gut machen, der Schuss ging aber nach Hinten los.
Und während er so brummelig in sich hinein mampfte, kam eine entrüstete Küchenhilfe mit unserem Bestellfax in der Hand an und wollte darauf hinweisen, dass wir den Fehler gemacht und nur 3 Rumpsteaks bestellt haben.
Ja, war tatsächlich so. Allerdings hatten wir bei den normalen Steaks geschlampt, nicht bei dem mit Schoko Chili Sauce. Also, Fehler auf beiden Seiten. Aber dieser mehr als peinliche Auftritt, bei dem sie Stefan, während er eigentlich endlich nur essen wollte, das Fax unter die Nase hielt, war wirklich unmöglich.

Nach dem Essen und Gräulich Wichteln (ich bekam ein künstliches Blumengesteck. Furchtbar hässlich. Habe es kunstvoll in die Deko des Forstgasthauses eingebaut und dort gelassen), ging es noch in die "Disko". Eine Lokation namens Musikwerkstatt in einem 20.000 Einwohner Ort. Dort waren wir fast unter uns und ich hatte eigentlich keine Lust darauf. Hab mich aber überreden lassen. Jacky-Cola und Wodka-Lemon kosteten 2 Euro das Glas. Ich hab nur eins selbst bezahlt und mir den Rest ausgeben lassen. Irgendwann machte es dann doch Spaß.
Und ich wurde auch noch entjungfert. Noch nie habe ich Fox getanzt. Als Teenie fand ich das spießig. später fand mein Freund das scheiße und so hab ich das nie gelernt.
Gestern Abend wurde ich dann vom Azubi überredet und habe glaube 4 Tänze hinter mich gebracht. Stocksteif und ziemlich angespannt. Aber immerhin bin ich ihm nicht auf die Füße getreten :lol:
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Gestern Abend wurde ich dann vom Azubi überredet und habe glaube 4 Tänze hinter mich gebracht. Stocksteif und ziemlich angespannt.
Da muss man Nachsicht haben, erst ist ja noch jung, da passiert das schon mal … :mrgreen:
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:
Kiddow hat geschrieben:Gestern Abend wurde ich dann vom Azubi überredet und habe glaube 4 Tänze hinter mich gebracht. Stocksteif und ziemlich angespannt.
Da muss man Nachsicht haben, erst ist ja noch jung, da passiert das schon mal … :mrgreen:
Du weißt genau, dass ich mich damit meinte :(
von Cristóbal
Wir haben heute Nacht die neuen Folgen Gilmore Girls gebingt… ich lebe gerade in einem Gefühlschaos. Hach :oops: :(
von Neo
#Schachtelglück. Ich kam da die letzten Tage nicht drumrum und sah mir sogar Unboxings an... Jetzt will ich auch eine und nicht etwa, weil ich die Personen sonderlich mag, sondern weil ich bei einer bestimmten die Produkte einfach brauche/haben will und damit gut 10€ sparen würde (eine Schachtel kostet je 5€ und der Inhalt ist bis zu 20 wert, also wirklich mal ganz nett). Trotzdem sträubt sich da innerlich in mir vieles. :o
Aber wahrscheinlich ist die Schachtel eh schon weg. Da komme ich dann drei Tage zu spät. Ich werds wohl vom Glück abhängig machen.
von Sentinel2003
Cristóbal hat geschrieben:Wir haben heute Nacht die neuen Folgen Gilmore Girls gebingt… ich lebe gerade in einem Gefühlschaos. Hach :oops: :(

Bei den Serienjunkies und auf fb sind einige, viele User etwas enttäuscht....
von Mew Mew Boy 16
Sentinel2003 hat geschrieben:
Cristóbal hat geschrieben:Wir haben heute Nacht die neuen Folgen Gilmore Girls gebingt… ich lebe gerade in einem Gefühlschaos. Hach :oops: :(

Bei den Serienjunkies und auf fb sind einige, viele User etwas enttäuscht....
Die stecken alle in einer vorweihnachtlichen Krise. Die Filme waren genau das, was die Serie ausmachte und es wurde zu einem runden Ende gebracht. Lohnenswert!
von rosebowl
Kiddow hat geschrieben: (ich bekam ein künstliches Blumengesteck. Furchtbar hässlich. Habe es kunstvoll in die Deko des Forstgasthauses eingebaut und dort gelassen)
Das ist ja mal eine sehr elegante Lösung... :D :D
von Tanja Timanfaya
Dreh für Galileo ist durch.
Drei bis vier Stunden hatten sie angekündigt, nach sechseinhalb waren wir fertig. :o
Verschiedene Einstellungen getestet, mehrere Kameraperspektiven benötigt, Spielereien ausprobiert, zwei Produkte getestet..
Sechseinhalb Stunden Dreh für maximal vier Minuten Film.

Und: Was ein Act, doch noch die richtigen Genehmigungen von Amazon zu bekommen, weil sie das verpeilt hatten!

War zwar alles interessant, witzig und hat durchaus Spaß gemacht. .. Aber nochmal muss so ein Ausflug ins Fernsehen nicht sein!
von Cristóbal
Naja, manche Drehs sind so… allerdings eher Reportagen. Gebaute Beiträge kann man eigentlich im Vorfeld sehr gut planen.
von Tanja Timanfaya
Cristóbal hat geschrieben:Naja, manche Drehs sind so… allerdings eher Reportagen. Gebaute Beiträge kann man eigentlich im Vorfeld sehr gut planen.
Ist ja eine Reportage, der Teil bei mir nur ein Teil des gesamten Films.

Interessant war das alles aber schon.
von Sentinel2003
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Dreh für Galileo ist durch.
Drei bis vier Stunden hatten sie angekündigt, nach sechseinhalb waren wir fertig. :o
Verschiedene Einstellungen getestet, mehrere Kameraperspektiven benötigt, Spielereien ausprobiert, zwei Produkte getestet..

Und: Was ein Act, doch noch die richtigen Genehmigungen von Amazon zu bekommen, weil sie das verpeilt hatten!

War zwar alles interessant, witzig und hat durchaus Spaß gemacht. .. Aber nochmal muss so ein Ausflug ins Fernsehen nicht sein!

Wie bist du denn an Galileo rangekommen??

Und, was hat das mit Amazon zu tun?
von Tanja Timanfaya
Sentinel2003 hat geschrieben:
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Dreh für Galileo ist durch.

Wie bist du denn an Galileo rangekommen??

Und, was hat das mit Amazon zu tun?
Die Frage wäre eher, wie Galileo an mich gekommen ist, denn die haben bei mir angefragt.

Es geht um das Produkttesterprogramm von Amazon, Amazon VINE, wo ich seit sechs Jahren, von Anfang an, Mitglied bin.
von rosebowl
Also wenn ich nächstes Jahr um diese Zeit noch in diesem Büro bin, hab ich mit ziemlicher Sicherheit ein Magengeschwür. :roll:
Ich kam heute ins Büro mit dem Wissen, dass ein Jahresbericht in einer Zwangsverwaltung (viieeel Aufwand :P ) und eine Klage diese Woche raus müssen, und drei weitere Klagen, bei denen der Anspruch sonst verjährt, nächste Woche. Ich hab nämlich unverschämterweise tatsächlich noch 3 Tage Urlaub diesen Monat :P
Joa - die einzige Kollegin, die Akte anlegen, schreiben etc könnte, ersäuft aktuell in Arbeit, die anderen aus dem Bereich sind alle im Mutterschutz/Elternzeit oder krank. Und dann kommt mein Lieblingschef mit der freudigen Mitteilung, dass in einem seiner (!!) Verfahren auch noch zwei Klagen raus müssen wegen drohender Verjährung. Klar, mir ist ja langweilig :roll:
Ach, und wie mein Arbeitgeber eigentlich heißt, weiß ich auch nicht. Ich hab zufällig einen Termin für eine Namensänderung der Kanzlei im Kalender gesehen letzte Woche. Aber es weiß keiner irgendwas.

Das macht gerade mal wieder alles foll dolle Spaß :P
von vicaddict
Aber das kenn ich. Hab auch mal während des Studiums für nen Versicherungsmenschen gearbeitet und das Telefonbuch durchtelefoniert, damit er super seriös Termine wahrnehmen konnte. Da änderte sich auch alle paar Monate der Name der Firma und irgendwann sah ich zufällig in ner EMail das ganze Pyramidenschema :D Dachte immer, sowas sei verboten.
  • 1
  • 1155
  • 1156
  • 1157
  • 1158
  • 1159
  • 1185