von Waterboy
Ich bin heute zum sonntagsshopping. Mir war von Anfang an klar, das wird grausam aber da man in der Woche nicht wirklich dazu kommt, müsste ich da heute halt durch. Aber meine fresse was für ein Kriegsschauplatz.

Es gab nicht mal besondere Angebote, die Geschäfte hätten halt einfach nur auf aber die Leute prügelten sich quasi durch die Geschäfte. Es war eng, Rücksicht wird in der heutige "ich" Gesellschaft eh nicht mehr genommen.

Letztendlich hab ich ein paar neue Schuhe und eine neue Hose gekauft und war froh das selbst Frau das Gedrängel zu viel war und die dann auch keinen Bock mehr hatte.

Und was die "wir haben doch kein Geld" Leutchen so alles kaufen. Fernseher, Computer usw.

Jetzt werd ich mir die Woche mal n vormittag frei nehmen und dann mal in ruhe Schoppen gehen in der Hoffnung dort etwas mehr ruhe zu haben.
von Nerdus
Bohren und dübeln, den ganzen Tag lang. Ist hier genauso, nur bin ich der mit der Bohrmaschine :lol:

(Aber es ist auch sonst gerade niemand im Haus, also ist es wohl okay.)

Weit gekommen bin ich allerdings nicht, bis jetzt hängen erst zwei von drei Küchenregalen und null von zwei Schränken fürs Bad. Eigentlich möchte ich nicht in die Fliesen bohren :| (Obwohl ich nicht der erste wäre.)

Vielleicht tut’s auch doppelseitiges Klebeband? :(
von Kiddow
Nerdus hat geschrieben:Bohren und dübeln, den ganzen Tag lang. Ist hier genauso, nur bin ich der mit der Bohrmaschine :lol:

(Aber es ist auch sonst gerade niemand im Haus, also ist es wohl okay.)

Weit gekommen bin ich allerdings nicht, bis jetzt hängen erst zwei von drei Küchenregalen und null von zwei Schränken fürs Bad. Eigentlich möchte ich nicht in die Fliesen bohren :| (Obwohl ich nicht der erste wäre.)

Vielleicht tut’s auch doppelseitiges Klebeband? :(
Du hast doch nur Schiss, dass die Fliesen zerbrechen. Man up und bohr!
von Fabi
Ich hab aus meiner alten Firma noch einen Blanko-Gutschein von der letzten Weihnachtsfeier für einen Wellness-Urlaub übrig - ich kann aber gerade aus diversen Gründen nicht nicht von hier für ein paar Tage weg und von daher auch nichts tatsächlich buchen. Nun ist es so, dass ich unbedingt eine Rechnung oder Buchungsbestätigung mit meinem Namen einreichen muss, damit mir der Gutscheinwert erstattet wird. Sonst ist das Geld weg und ich hab nix davon und ich würde mich für immer ärgern. Eine Kollegin schlug vor, dass ich doch einfach was buchen, die PDF aus der eMail-Bestätigung einreichen und dann schnell wieder stornieren soll. Das finde ich allerdings erstens ziemlich mies und hässlich dem Reiseanbieter gegenüber, zweitens ist das vermutlich auch gar nicht so einfach möglich, da es bei Online-Urlaubsbuchungen gar kein 14tägiges Widerrufsrecht gibt.

Jetzt sitze ich hier und überlege, wie ich elegant an eine entsprechende Rechnung komme und die 400€ kassieren kann, die ich ja nunmal auch tatsächlich gewonnen habe. Ich überlegte schon, mir was zu photoshoppen, aber meeeh, das geht doch über kurz oder lang in die Hose. :| Ich brauche halt echt nur einen Beleg, gar nicht mal einen Zahlungsnachweis.

Falls jemand eine Idee hat, immer her damit. :oops:
von vicaddict
Such dir halt was, wo du Rückgaberecht hast. Was anderes würde mir auch nicht einfallen, es sei denn, du hast jemanden, der den Urlaub antreten will und dir quasi den Gutschein abkauft.
von Sentinel2003
Die Telekom fängt so langsam an zu nerven....vor diesem unsäglich großen Hackerangriff unzählige Werbeanrufe, so auch bei mir und nun kommt massive Briefkasten - Werbung, wie heute dazu.... :o

Ich möchte echt nicht wissen, wieviele Beschwerden und Kündigungen die dieser Tage bekommen haben!!

Meine Tante und Onkel leben am Rande von Berlin und sind noch immer OHNE Internet und Festnetz - Telefon!!! Die sind derart sauer..... :twisted: :twisted:
von Nerdus
Kiddow hat geschrieben:Du hast doch nur Schiss, dass die Fliesen zerbrechen. Man up und bohr!
Bitte, ich und mich nicht trauen, ich bin doch quasi der Tim Taylor vom Quotenmeterforum 8) Mit genug Power kriegt man noch in jede Fliese ein Loch.

Das Problem ist eher, dass ich gar keinen passenden Bohrer habe … und die Löcher bleiben ja nun mal, auch wenn man die Fliese nicht dabei kaputtmacht ^^

In die Fuge wäre mir schon deutlich lieber, aber hm. Ich hab mich erst mal für die ur-männliche Lösung entschieden und die Lösung des Problems unbefristet aufgeschoben.
vicaddict hat geschrieben:es sei denn, du hast jemanden, der den Urlaub antreten will und dir quasi den Gutschein abkauft.
Würde ich auch so machen. Einfach Gutschein im Freundes-/Bekanntenkreis verschachern. Dann gibt’s halt vielleicht nicht das volle Geld für, aber dafür haben alle was davon. Und ist ein gutes Gefühl nicht wichtiger als ein gefülltes Bankkonto? :o
von Fabi
Es geht schlicht und ergreifend darum, dass der Arbeitgeber es nur als Mitarbeiterleistung absetzen kann, wenn auf der Rechnungsadresse der Name eines Angestellten steht. Und da der Gutschein ein selbst gebasteltes Stück Papier ist, bringt es auch nichts ihn weiterzureichen. Da ich mich aber sowieso schon umhörte und niemand Interesse daran hat (muss noch in diesem Jahr sein), fällt die Möglichkeit eh flach.

Ich möchte eigentlich ungern buchen und stornieren. Bereitet mir ein schlechtes Gewissen. :|
von Oliver
Frauen... Da lernt man mal eine tolle Frau kennen, verbringt viel Zeit miteinander, redet miteinander und dann wird man doch nur in die Friendzone geschoben. Die Prinzen mit ihrem Song hatten Recht, man muss da wohl wirklich ein Schwein sein.
von Neo
Lirum-larum...

Oliver hat geschrieben:Frauen... Da lernt man mal eine tolle Frau kennen, verbringt viel Zeit miteinander, redet miteinander und dann wird man doch nur in die Friendzone geschoben. Die Prinzen mit ihrem Song hatten Recht, man muss da wohl wirklich ein Schwein sein.
Absolut. Ich finde es bei Männern auch immer ganz toll, dass da von Beginn an klipp und klar gesagt wird, was Sache ist. ^^
Würde mal behaupten, dass sich beide Geschlechter nicht viel nehmen.
von vicaddict
2016 ist auch echt nicht mehr zu toppen.

Habe im Frühjahr meine Mum verloren und gerade kam ein Anruf aus dem Krankenhaus. Entweder stirbt mein Vater noch heute nacht, oder ich muss morgen ein paar unangenehme Entscheidungen treffen, aber am Ausgang wird sich wohl nichts ändern.
von Kiddow
Ach scheiße, Vic :( Was soll man dazu sagen. Ich wünsch dir einfach Kraft!
von lostie
Ach du Scheiße... Ich hoffe, du kannst bei ihm sein, wenn es soweit kommt. Das ist doch alles Mist :( :(
von LittleQ
Tut mir Leid zu hören. Hoffe, dass du da gut durchkommst. :|
von rosebowl
Ach du Schande. Ich dachte, er hat sich "nur" was gebrochen? :(
Das tut mir so leid, vica. Ich wünsch dir ganz viel Kraft und alles, was sonst irgendwie helfen könnte, die nächste Zeit zu überstehen.
von vicaddict
rosebowl hat geschrieben:Ach du Schande. Ich dachte, er hat sich "nur" was gebrochen? :(
Ja und dann hat er sich einerseits nen Keim eingefangen und verschluckt, wodurch er ne Lungenentzündung bekommen hat. Da er noch einige andere Erkrankungen hat, scheint das eben alles zuviel zu sein. Vorhin gab es jedenfalls noch nichts neues.

Das heißt, ich war ja auch beim Arzt. Bin weitere 14 Tage krank geschrieben und darf jetzt zum HNO Arzt, auf Allergien testen, und auch noch die Lunge röntgen. Ich war noch nie bei sowas. Such ich mir da jetzt ein Krankenhaus aus und ruf an, oder wie läuft das?
von rosebowl
Ach Mensch, einfach mal alles mitnehmen, was geht :(
Wenn ich denke, was meine Großmutter, die auch zig Krankheiten hat, schon alles überstanden hat, sag ich immer "hoffen bis zum letzten Augenblick". Es gehen manchmal Dinge gut, bei denen man es nicht für möglich gehalten hätte.

Also soweit ich weiß, telefoniert man sich da selber durch die Fachärzte und sucht einen, der noch Termine frei hat. Und seit ein paar Monaten gibt es eine Regelung, dass die Krankenkassen einem da helfen müssen, wenn man keinen Termin kriegt. Wie genau das abläuft weiß ich allerdings auch nicht...
von vicaddict
Hm eigentlich müsste ich das wissen, ich arbeite ja bei einer Krankenkasse, wenn auch in der Pflege :D

Aber ich wohn ja zum Glück direkt neben einem Krankenhaus, da werd ich die Tage mal anrufen. Beim HNO hab ich schon für nächste Woche nen Termin, auch direkt vor der Tür. Dachte immer, das wär so schwierig Termine zu bekommen.
von Fabi
Oh man vica, das tut mir leid. :( Ich hoffe, dass du die Zeit so erträglich wie möglich überstehst. :(

Bei den Facharztterminen kannst du bei erklärter Dringlichkeit Glück haben, direkt in den kommenden Tagen einen zu erwischen, aber meistens dauert das ein paar Wochen. Hast wohl einen guten Moment erwischt bei dem HNO.

Ich hab gestern Abend erfahren, dass eine ehemalige Klassenkameradin plötzlich verstorben ist. Sie wurde tot in der gemeinsamen Wohnung von ihrem Freund gefunden, es war ein diabetischer Schock und sie war nicht mehr imstande, Hilfe zu holen. Mit 28. :|
von Tanja Timanfaya
Wie geht es dir, vica? Tut mir leid, wusste gestern nicht, weiß immer noch nicht, was ich sagen soll.
  • 1
  • 1352
  • 1353
  • 1354
  • 1355
  • 1356
  • 1386