Alles zum Pay-TV und zu den Streaming-Plattformen (Netflix, Prime, YouTube etc.)
von Adrianm
#1489513
Sobald (je) NHL dazu kommt, haben die definitiv ein Abo mehr.
Der Rest ist toll, mir fehlt nur noch ein Fünkchen auf dem Weg zum Abo. NHL würde dieser sein :)
von Adrianm
#1492167
Mal ein Doppelpost, ich fieses Ding:

Herr DAZN sollte auch andere Tonspuren anbieten, wo es geht
Die dt. Pfeiffen gerade bei England : Schottland sind schon...besonders.
DA jetzt den Kommentar des britischen Herrn DAZN hören zu können - so es einen gibt - wäre doch schön :(
von flom
#1493408
Adrianm hat geschrieben:Sobald (je) NHL dazu kommt, haben die definitiv ein Abo mehr.
Der Rest ist toll, mir fehlt nur noch ein Fünkchen auf dem Weg zum Abo. NHL würde dieser sein :)
Haben sie eine Woche nach deinem Post ebenfalls die Rechte erworben.
von Johnny
#1493966
So, ich spiele jetzt wirklich intensiv mit dem Gedanken, mir DAZN zuzulegen (bzw es mir zu Weihnachten schenken zu lassen :D), vielleicht könnte jemand noch mal seine Erfahrungen schildern (Columbo vielleicht?). Es war ja mal die Rede von technischen Problemen und ruckeligen Streams, hat sich das verbessert? Und gibt es eigentlich eine On-Demand-Funktion? Interessiere mich hauptsächlich für das Tennis-Angebot und wüsste daher gerne, ob man Matches auch zeitversetzt ansehen kann :D
von Columbo
#1493973
Technische Probleme werden nach und nach ausgemerzt, die Apps kommen jetzt nach und nach auf den Markt und laufen auch recht zuverlässig, was man so liest. Ich persönlich kann nur meine Erfahrungen zu DAZN auf der Amazon Fire TV 4k-Box schildern, und die sind von Beginn an ausnahmslos gut, hatte noch nie hängende Streams, Ruckler oder sonst irgendwelche Probleme, die Fire TV 4k-Box (nicht der Stick!) war von Anfang an die beste Methode DAZN zu gucken, da es wohl eine Kooperation mit Amazon gab, mittlerweile sind aber auch Apps für PS3, PS4, xBoxOne, Samsung, LG, Panasonic Smart-TVs und vieles mehr da. Die Bedinung ist einfach und die Auswahl großartig. Und, ja, on-Demand kann man eigentlich alles gucken (einzige Ausnahme, die mir einfällt: Der NFL Red Zone Channel).
von Adrianm
#1495156
Wenn sie es jetzt noch schaffen, dass man sich - wo möglich - die Kommentartonspur aussuchen kann, wäre toll! Oder wenigstens "Stadionton" anbieten.

(Ok, weiß nicht, ob die Englischen "besser" sind, aber die lustigen dt. Herren nerven mich doch oft)
von Columbo
#1498104
Nun ist auch endlich offiziell die PS4-App erhältlich, auch wenn ich keine PS4 habe wurde es echt Zeit. Schaue mittlerweile echt viel DAZN, nicht nur wegen der Inhalte, sondern auch wie man es präsentiert macht Laune. Man hat fast zu jeder Sportart herausragende Experten ausgegraben, besonders Andre Voigt bei der NBA gefällt mir gut, ebenso die Leute, die einem Rugby näher bringen. Dafür auch großes Lob an DAZN, dass man internationale Sport-Rechte nicht einfach nur abspielt, wie Sport 1 US HD, sondern sie auch deutsch kommentiert, zumindest teilweise.

Highlights am Wochenende bei DAZN:

- Superbowl 51 auf deutsch und englisch (nicht der World-Feed sondern der Original-FOX-Feed)
- Rugby Six Nations (alle 3 Spiele, auf Deutsch)
- Davis Cup: Deutschland - Belgien (exklusiv bei DAZN, ebenso wie der Fed-Cup)
- NBA (unter anderem: Thunder - Trail Blazers, Clippers - Warriors)
- NHL (Flyers - Canadiens, Sharks - Coyotes (auf Deutsch), Double-Header am Sonntag-Abend
- Fußball (Chelsea - Arsenal, Juventus - Inter, Vigo - Real Madrid)

Dazu College Basketball, HBL, Volleyball, WTA-Tennis, weitere Davis-Cup-Partien und vieles mehr.

Kurzum: DAZN ist der Knaller.
von Johnny
#1498119
Hab heute zum ersten Mal DAZN auf meinem Android geschaut unterwegs und war überrascht wie super das lief :D schließe mich an, DAZN macht Spaß :)
von Columbo
#1510566
Nach gut einem Jahr DAZN mal die Frage in die Runde, wer es mittlerweile abonniert hat, was er schaut und wie er zufrieden ist?

Ich bin quasi seit Anfang an Abonnent und vor allem US-Sport interessiert. Durch DAZN kann ich mir sämtliche Liga-Pässe sparen, da das DAZN-Angebot so umfangreich ist, für 120€ im Jahr bekomme ich also das, wofür ich früher den NFL Gamepass, NHL Gamecenter, NBA League Pass, mlb.tv und den ESPN Player brauchte, was insgesamt sicher gut und gerne 500-600€ waren. Natürlich bekomme ich über DAZN nicht alle Spiele der Ligen, aber doch weit mehr als ich gucken kann. Darüberhinaus schaue ich ganz gerne Rugby, auch da bietet DAZN so viel. Also ich nutze DAZN sehr intensiv, meist über die Amazon Fire 4k-Box und bin sehr zufrieden, habe selten mal Verbindungsabrüche oder sonstige Fehler.
von Johnny
#1510577
Ich habe DAZN seit Weihnachten und gucke hauptsächlich die Tennisturniere der WTA und ATP. War die meiste Zeit eigentlich auch ganz zufrieden, habe aber leider festgestellt, dass sie bei den Tennisübertragungen immer größere Einsparungen vornehmen, was ich sehr schade finde. Tennis wird wohl selten angeklickt, aber beispielsweise gibt es die Matches mittlerweile nicht mehr als Re-Live, was ich grade bei den Tennisturnieren auf anderen Kontinenten immer sehr angenehm fand, da man eventuell außer Haus war oder nachts geschlafen hat. Aufgrund mangelnder Alternativen werde ich da aber dennoch bei DAZN bleiben.

Ich schaue da meistens über Laptop oder PC, da auf der PS3 DAZN nicht so gut läuft - kann aber auch an meinem Internet liegen. Es ist eigentlich ein scharfes Bild und Grafiken oder Anzeigen sind auch klar und deutlich, aber bei bewegten Bildern läuft es einfach nicht so fließend und flüssig wie Netflix zum Beispiel, damit habe ich gar keine Probleme in HD.
von misterbyte
#1535115
Es wäre toll, wenn DAZN endlich auch einen eigenen TV-Sender hätte. In den ländlichen Räumen ist es leider noch nicht so, dass man ein Fussballspiel im Streaming ohne Probleme komplett durchschauen kann. Oft friert das Bild ein und man muss den Rechner runter- und wieder rauffahren, damit es läuft. Und oftmals ist schon ein Tor gefallen, das man verpasst hat. Ärgerlich. DAZN1 wäre doch eine tolle Sache. Warum macht es dieser Sender nicht? Unverständlich, denn somit hätten sie mit grosser Sicherheit viele neue Abonnenten "im Sack" (wie Sky so schön sagt).
von Vittel
#1535127
misterbyte hat geschrieben:Warum macht es dieser Sender nicht? Unverständlich, denn somit hätten sie mit grosser Sicherheit viele neue Abonnenten "im Sack" (wie Sky so schön sagt).
Wahrscheinlich weil es ziemlich teuer ist, zusätzlich noch eine Sat/Kabel Verbreitung einzukaufen und ein Sendezentrum dafür einzurichten.
Wenn die Bandbreite nicht reicht, ist das natürlich blöd. Aber Rechner neu starten sollte eigentlich nicht notwendig sein. Ohnehin kann man das doch besser am Fernseher anschauen, Fire TV Stick für ein paar Euro und los geht es (wenn man einen Fernseher mit HDMI besitzt)
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1535142
Gibts nicht sogar irgendwo einen TV Sender von Dazn? Der wird nur glaube ich quasi nicht beworben - aber es gibt wohl einen TV Sender. Meine ich gehört zu haben.
Für die Sportbars gibt es definitiv welche, aber ich meine die halten für Lizenzen die auch eine Ausstrahlung außerhalb des Internets erfordern einen weiteren TV-Sender vor.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1539048
Ich versteh den Sinn vom dazn jahresabo zwar nicht - aber wer es nutzt: Gerade ist auf Amazon ein Jahr dazn für 99,99€ zu haben. Lohnt sich aber erst ab 9 Monaten Dauer-Abonnement. Also wer nur Fußball schaut ist da falsch, wer Motorsport oder irgendwelchen us Sport sieht der auch im Sommer läuft kann ja drüber nachdenken.

Kann’s auch gar nicht fassen dass ich für das Spiel gestern wirklich 12€ hingeblättert hab. Mir fehlt da die Option nur ein Spiel zu kaufen. Wäre es nicht das letzte mal dass ich Fußball sehen konnte dieses Jahr hätte ich es wohl nicht gemacht.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1560771
Ich würds ja gern unter dem Artikel kommentieren, aber das kann ich ja bis heute nicht.

DAZN erhöht die Preise - und zwar drastisch.
Von 15€ auf 30€ im monatlich kündbaren Paket und von 150€ auf 275€ im Jahrespaket.

Für mich ein Musterbeispiel von Fehlkommunikation. Auf Twitter sagt DAZN:
Es handelte sich beim alten Preis um einen günstigen Einführungspreis damit Kunden das Angebot kennenlernen konnten.

Dies hätte man anders lösen müssen und war damals auch nicht so kommuniziert. Jetzt hält es jeder - zurecht! - für eine normale Preiserhöhung, ohne dass das Angebot wächst. Eine Katastrophe.

Preis-Leistung passt jetzt auch nicht mehr.
Bei Sky (ursprünglich/immer noch als Preis-Leistungs Desaster bekannt) bekommt man 2/3 der Bundesliga und den ganzen Pokal für 26-32€. Dazu dann noch die Möglichkeit vergünstigt an Netflix zu kommen und noch eine UHD Option.

Bei DAZN bekommt man jetzt 1/3 der Bundesliga und 3/4 der Champions League. Bedeutet das interessante Paket ist schlechter als bei Sky, und das uninteressante betrifft nur 4 Vereine, die Hälfte davon meistens nur 3 Monate, und selbst davon sieht man auf DAZN nie alle 6 Spiele. Als Fan von BVB und Bayern sind es nur jeweils 4 Spiele.
Dazu kommt, das Champions League Mannschaften quasi nie am Sonntag spielen und damit der Großteil (80%) der 17 Spiele der buli auf Sky laufen.

Heißt Preis-Leistung passt bei mir jetzt besser bei Sky. Und das ist verrückt.

Sky hat hier mit mehr Fußball (Bundesliga, Pokal, Premier League), Motorsport, Handball Bundesliga, NHL, Tennis und Golf ganz klar die besseren und hochwertigeren Lizenzen.
DAZN bietet vor allem amerikanische Lizenzen, und hier trennt sich die Spreu vom Weizen.
Der Fußball Fan wird es nicht schauen, die Uhrzeiten passen nicht. Wer schaut schon sonntags um 15:30 Uhr Fußball und dann im Nachtprogramm amerikanischen Sport? Oder wer schaut Samstag Nacht amerikanischen Sport und dann am Sonntag buli? Man will ja auch noch anderes machen als TV und vorbereitend schlafen…. Amerikanischer Sport ist sowieso eher ein Junge-Leute-Ding und bei Liebhabern des Ami-Sports ist in der Regel das Interesse für Fußball kaum da. Aber zahlen die jetzt 30€ für die NBA? Die einzelnen Game Passes der Serien sind da für jeden Fan das bessere Angebot. Ich glaube man bewertet sein Angebot hier krass über.