RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1465740
Snake566977 hat geschrieben:Bleibt zu hoffen, das es nächstes Jahr weiter geht, und nicht erst wieder übernächstes.
Die letzten drei Staffeln liefen im Jahresrythmus, die Bestellung erfolgt frühzeitig. Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen soll.
Sweety-26 hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob man die Folgenzahl in der neuen Staffel nochmals erhöhen wird.
Wird man nicht. 13 Folgen sind bestellt.
Sweety-26 hat geschrieben:Aus der Serie kann man wirklich noch mehr Potential raus holen, wenn man tiefer in die Materie der Jugendlichen und der heutigen zeit ein tauchen würde.
Sehe ich genauso. Ich rechne es der Serie hoch an, dann sie teils wirklich mutige Themen anschneidet wie diese Staffel der Schüler mit der geistigen Behinderung, in der man den erzählerischen Fokus dann darauf legte, wie der "normale" Bruder mit dieser Bürde zurecht kommt. Oder das Thema Aids. Oder das Thema Geschwisterliebe. Gerade in letzterem Fall war die Folge ein bemerkenswert ungezwungenes Statement.
Aber man holt erzählerisch einfach nichts neues mehr raus, weil man sich nicht traut, das Schema F zu brechen, das mit den weiter oben erwähnten Devices auch schon extrem angerostet ist: Auftakt, Schüler hat ein Problem, Stefan löst Problem, Schüler hört vertrauliches Gespräch, Eskalation, Stefan rettet den Tag. Damit geht der Serie jegliches Überraschungsmoment flöten. Man könnte da viel mehr in die Tiefe gehen, wenn man sich auch mal echtes Drama und Variation in der Struktur erlauben würde.
Auch das Comedy-Element hat man spätestens mit der Abkehr vom G-Kurs-Unterricht fast ausschließlich auf die Beziehung von Stefan und Karin verlagert.
Nun, der Erfolg gibt den Machern recht, bisschen schade.
Benutzeravatar
von Snake566977
#1465752
stimmt.

Zwischen Staffel 1 und 2 war die riesen Pause. Na Top, wenn auch schade das "nur" 13 aber vielleicht auch ganz gut.

Zwischen wir wollen mehr und die Qualität bleibt / ist gut, ist ja auch immer noch so eine Sache.
von chiboll
#1465878
Aus der Serie kann man wirklich noch mehr Potential raus holen, wenn man tiefer in die Materie der Jugendlichen und der heutigen zeit ein tauchen würde.
Obwohl ich finde,dass die Serie das im Vergleich zu anderen noch ganz gut schafft.Bei anderen Serien sehe ich so Reallife-aktuelle Themen meistens mit fremdschämen,hier gehts noch meistens.
Sonst kann ich euch zustimmen,Top Serie,wo so langsam sich die "klassischen Fälle" totgelaufen haben und etwas mehr Abwechslung nicht schadet.
Dass Stefan und Kathrin sich nach ein paar Folgen nach den letzten 2 Staffeln gleich wieder trennen...der größte Patzer der Serie mMn.Auch wenn das Ende der Staffel,wo die von damals vorbereiteteren Rosen für den Antrag vor Kathrin hinfallen auch nicht schlecht war.
von Sentinel2003
#1466150
Snake566977 hat geschrieben:stimmt.

Zwischen Staffel 1 und 2 war die riesen Pause. Na Top, wenn auch schade das "nur" 13 aber vielleicht auch ganz gut.

Zwischen wir wollen mehr und die Qualität bleibt / ist gut, ist ja auch immer noch so eine Sache.

Hatte diese Pause nicht was mit den Quoten zu tun??

Auf jeden fall hatte es mich überrascht, das zwischen Staffel 1 und der neuen "Vollmer" viel mehr Falten bekommen hat... :wink: :roll:

Ist Staffel 1 nicht auch schon aus 2008?? :?:
von Sentinel2003
#1469606
Ich freue mich schon jetzt auf die neue Staffel, die dann leider wohl erst wieder im Winter starten wird...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469831
Kennt man schon einen Sendetermin für die neue Staffel?
von Sentinel2003
#1471086
Snake566977 hat geschrieben:Die letzte beiden Staffeln liefen von Januar bis März. Bleibt also auch für 2017 zu erwarten.
Jepp, glaube ich auch, deswegen isses noch einige viele Wochen Zeit, bis zum Winter und der neuen Staffel...
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1474392
Freu mich auf jeden fall auf eine neue Staffel, bin mal auf die neuen Schüler Gespannt.
von Sentinel2003
#1475820
Auf einer bekannten Serien Seite stand erst die Tage, das die Dreharbeiten zur neuen Staffel diese Tage beginnen werden und noch bis Dezember laufen....es werden wieder 13 Folgen werden....

Ich dachte, die sind schon längst am Drehen.... :roll:


Stefan und Karin sind ein nettes Pärchen, ich hoffe mal, das Sie wieder irgendwann zueinander finden werden... 8)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1477175
13 Folgen nur und dann bis Dezember???

Da stimmt doch iwas nicht.

Wie lange brauchen die den für eine Folge?
von Sentinel2003
#1477467
Sweety-26 hat geschrieben:13 Folgen nur und dann bis Dezember???

Da stimmt doch iwas nicht.

Wie lange brauchen die den für eine Folge?
Keine Ahnung, aber, ich hatte mal irgendwo gelesen, das für 13 Folgen "Homeland" auch ca. 6 Monate veranschlagt werden...die haben letztes Jahr in Berlin im Februar angefangen und der Dreh ging genau bis Sommer....
von Sergej
#1495341
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es kaum erwarten, das es endlich wieder los geht.... 8)
Heute startet bei RTL Staffel 5, Folge 1 gibt es schon bei tvnow für Plus Mitglieder, muss aber erst den Rest nach holen. Das ist ja wirklich mal ein Highlight auf RTL, die beste Sendung im Programm. Sonst läuft da ja nur Quatsch wie Supertalent, Jungel-Mist, DSDS.
von Sentinel2003
#1495352
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Kann es kaum erwarten, das es endlich wieder los geht.... 8)
Heute startet bei RTL Staffel 5, Folge 1 gibt es schon bei tvnow für Plus Mitglieder, muss aber erst den Rest nach holen. Das ist ja wirklich mal ein Highlight auf RTL, die beste Sendung im Programm. Sonst läuft da ja nur Quatsch wie Supertalent, Jungel-Mist, DSDS.

Jepp, ich weis.... :mrgreen:

Auf fb haben beide zur Weihnachtszeit ein kurzes Video reingestellt, wo beide gesagt haben, mehr aber noch Jessica, das es noch sehr viel Stoff gibt :!: 8) ...von ihr aus könnte die Serie noch einige Jahre dauern!!
von Sergej
#1495750
Sentinel2003 hat geschrieben:Die erste Folge war erstmal schon krass geil.... 8) :wink:
Wenn du es noch nicht genommen hast, kannst du ja das TV Now Probe Abo nehmen, da gibt es immer eine Folge voraus. Bin jetzt erst bei Folge 6 von Staffel 2, außer für S1 braucht man da ja eh das Plus Abo zum nach holen. Ansonsten streamt das ja auch keiner. Keine Ahnung warum ich das damals nicht weiter guckte S1 ist super und S2 noch besser, bei S1 musste man noch zu viel in eine kurze Folge packen, eine richtige Comedy war es ja noch nie, ca. 40 Minuten passen besser zur Dramedy.
von Sentinel2003
#1496045
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die erste Folge war erstmal schon krass geil.... 8) :wink:
Wenn du es noch nicht genommen hast, kannst du ja das TV Now Probe Abo nehmen, da gibt es immer eine Folge voraus. Bin jetzt erst bei Folge 6 von Staffel 2, außer für S1 braucht man da ja eh das Plus Abo zum nach holen. Ansonsten streamt das ja auch keiner. Keine Ahnung warum ich das damals nicht weiter guckte S1 ist super und S2 noch besser, bei S1 musste man noch zu viel in eine kurze Folge packen, eine richtige Comedy war es ja noch nie, ca. 40 Minuten passen besser zur Dramedy.

Danke für deinen Tip und die Info. :!: ...aber, 1.: habe ich sooooooooviele Serien, das ich es garnicht schaffen würde, die jeweilige Folge im voraus zu Sehen... 8)

2.: ich nehme mir IMMER alle Folgen erstmal auf und sehe die dann wohldosiert in losen Abständen, denn, es sind ja leider immer nur 13 Folgen und die will ich nicht hintereinander sehen.... :wink:
von Andelko
#1496091
Tolle Folge wieder. Ein sensibles Thema wieder sehr schön umgesetzt.

Die Schwangerschaftsverwechslung war göttlich. Ich lag wirklich oft am Boden vor Lachen
von Sergej
#1496093
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die erste Folge war erstmal schon krass geil.... 8) :wink:
Wenn du es noch nicht genommen hast, kannst du ja das TV Now Probe Abo nehmen, da gibt es immer eine Folge voraus. Bin jetzt erst bei Folge 6 von Staffel 2, außer für S1 braucht man da ja eh das Plus Abo zum nach holen. Ansonsten streamt das ja auch keiner. Keine Ahnung warum ich das damals nicht weiter guckte S1 ist super und S2 noch besser, bei S1 musste man noch zu viel in eine kurze Folge packen, eine richtige Comedy war es ja noch nie, ca. 40 Minuten passen besser zur Dramedy.

Danke für deinen Tip und die Info. :!: ...aber, 1.: habe ich sooooooooviele Serien, das ich es garnicht schaffen würde, die jeweilige Folge im voraus zu Sehen... 8)

2.: ich nehme mir IMMER alle Folgen erstmal auf und sehe die dann wohldosiert in losen Abständen, denn, es sind ja leider immer nur 13 Folgen und die will ich nicht hintereinander sehen.... :wink:
Naja um irgendwas auf zu nehmen fehlen mir sämtliche Geräte, aber ist auch Quatsch, die 4-5 deutschen Serien im Jahr kann ich auch Online gucken, alles andere gucke ich sowieso Online. Also ist ein Kabelanschluss oder eben eine Schüssel für mich völlig überflüssig. Ja habe auch genug anderes, aber will die Serie eben endlich mal nach holen und auf den aktuellen Stand kommen. Bei Tatortreiniger gab es 2016 zum Beispiel sogar nur 3 Folgen, habe die trotzdem nur im Abstand einer Woche alle geguckt. 13 Folgen Der Lehrer sind aber mehr als ausreichend im Jahr, vielleicht sogar eher zuviel. Ich bin aber erst am Anfang der S3, das werde ich dann ja spätestens bei der S4 sehen. Aufjedenfall nervt mich der verstärkte Liebesanteil um die zwei Hauptfiguren seit S2 jetzt schon, aber gut der Rest ist immer noch super, das muss man halt hin nehmen.
von chiboll
#1496096
So gings mir zu Beginn der 2. Staffel als die Blonde von GZSZ dazu kam auch Sergej,aber das hat sich mit der Zeit gedreht.a) ist die Serie viel zu gut um wegen sowas kaputt gemacht zu werden und b) haben dies hinbekommen,auch das richtig im perfekten Mix darzustellen.Mittlerweile fieber ich da mehr mit als meine Freundin wenn die ganzen "Ach jetzt kommen sie endgültig endlich zusammen/heiraten/kriegen Kinder/Glücklich bis ans Lebensende Szenen kommen und dann kommt doch was derzwischen. :mrgreen:
Auch top wie ich finde wie die Serie immer so teilweise "heikle Klitschee Themen" nimmt,von Harz 4 bis zum Transgender und trotzdem nicht so unrealistisch und halt Klitschee erfüllend ist.Für Deutsches Fernsehen und natürlich RTL schon faszinierend.
von Sergej
#1496099
Nein bisher stört die auch nicht wirklich, es ist zumindest noch lustig gemacht und der Rest kommt nicht zu kurz. Ja solche Themen gibts auch beim Tatortreiniger, die sich andere deutsche Serien nicht trauen.
von Sentinel2003
#1496107
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Sergej hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:Die erste Folge war erstmal schon krass geil.... 8) :wink:
Wenn du es noch nicht genommen hast, kannst du ja das TV Now Probe Abo nehmen, da gibt es immer eine Folge voraus. Bin jetzt erst bei Folge 6 von Staffel 2, außer für S1 braucht man da ja eh das Plus Abo zum nach holen. Ansonsten streamt das ja auch keiner. Keine Ahnung warum ich das damals nicht weiter guckte S1 ist super und S2 noch besser, bei S1 musste man noch zu viel in eine kurze Folge packen, eine richtige Comedy war es ja noch nie, ca. 40 Minuten passen besser zur Dramedy.

Danke für deinen Tip und die Info. :!: ...aber, 1.: habe ich sooooooooviele Serien, das ich es garnicht schaffen würde, die jeweilige Folge im voraus zu Sehen... 8)

2.: ich nehme mir IMMER alle Folgen erstmal auf und sehe die dann wohldosiert in losen Abständen, denn, es sind ja leider immer nur 13 Folgen und die will ich nicht hintereinander sehen.... :wink:
Naja um irgendwas auf zu nehmen fehlen mir sämtliche Geräte, aber ist auch Quatsch, die 4-5 deutschen Serien im Jahr kann ich auch Online gucken, alles andere gucke ich sowieso Online. Also ist ein Kabelanschluss oder eben eine Schüssel für mich völlig überflüssig. Ja habe auch genug anderes, aber will die Serie eben endlich mal nach holen und auf den aktuellen Stand kommen. Bei Tatortreiniger gab es 2016 zum Beispiel sogar nur 3 Folgen, habe die trotzdem nur im Abstand einer Woche alle geguckt. 13 Folgen Der Lehrer sind aber mehr als ausreichend im Jahr, vielleicht sogar eher zuviel. Ich bin aber erst am Anfang der S3, das werde ich dann ja spätestens bei der S4 sehen. Aufjedenfall nervt mich der verstärkte Liebesanteil um die zwei Hauptfiguren seit S2 jetzt schon, aber gut der Rest ist immer noch super, das muss man halt hin nehmen.

Bei mir sind es um die 40 Serien...und, meine 1TB Festplatte von Sky ist gerammelt voll bis oben hin.... :mrgreen: :wink:
  • 1
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8