von bmwtop12
Danke für den Tipp. Haben schon öfter die Polizei geholt. Ist eine Familie von H4-Beziehern, die alle Stereotype über diese Bevölkerungsgruppe bestätigt. Allesamt fett von teurer Lieferpizza, und stinkend faul. Keiner arbeitet was. Vater ist schwerbehindert, wiegt gefühlte 150 kg und hat es mit dem Herz und dem Rücken. Überraschung! Mutter vegetiert zuhause rum. Tochter 18jähriges Flittchen, treibt sich mit merkwürdigen Typen rum und kifft auf dem Balkon mit Schlampenfreundinnen. Überraschenderweise noch kein Kind?! Sohn fett wie Papa, eklige Erscheinung, spielt Tag und Nacht Ballerspiele online, schreit dabei wie eine abgestochene Sau. Da keiner arbeitet, haben die null Tagesrhythmus. Deshalb brüllen die gern mal nachts um 3 rum, man kann ja auspennen! Wir haben mit einer bürgernahen Beamtin der Polizei gesprochen, die hat sich einen Spaß daraus gemacht, die Bande morgens um 7.30 aus dem Bett zu klingeln. Das war lustig. Problem: In unserer normalen Gegend eher unübliches Personal. Die sind in das Reihenhaus von Oma eingezogen, als die aus der Assi-Siedlung Osdorfer Born (Hamburg) rausgeflogen sind. Wenn die stirbt, und sie ist 92, sind wir die los. Toi toi toi!
von Kiddow
Ah, das klingt nach wunderbarer Nachbarschaft. Mein Beileid (ich schließe meine Nachbarn heute ins mein Nachtgebet ein. Hier ist das lauteste die Familie mit Kind aus dem Dachgeschoss, wenn sie zu 5 die Holztreppe hoch oder runter poltern).
von Kunstbanause
Na da scheint ja jemand die Menschen richtig zu lieben. Und auf jedes Klischee anzuspringen und darauf herumzureiten. Wow, ich dachte, unsympathischer kann mir ein Mensch nicht mehr werden. Du schaffst es mit deinem Herumgehasse echt immer wieder, bisher gesagtes zu toppen. Das ist einfach so unfassbar armselig.

Ich meine, ich lästere ja auch gern über einige meiner Nachbarn, welche ich nicht besonders mag und die mich extrem nerven und verärgern, aber ich glaube, selbst das mach ich noch mit Respekt vor den Menschen, die sie sind.

Wie dem auch sei... laut streiten und herumlärmen zu unmöglichen Uhrzeiten kriegen die hier auf dem Dorf auch mit Job hin.
von bmwtop12
Einfach asoziales Pack. Kann ich beurteilen, ich muss neben denen wohnen. Ich habe jetzt die Polizei gerufen. Mal schauen.

Edit: War da. Mit einem Mal Totenstille. Geil. Habe ich schon erwähnt, dass ich unsere Ordnungskräfte mag?
von Columbo
Fernseherkauf, man ist das anstrengend. Da mir meiner zu alt und klein ist muss jetzt ein neuer her, aber das ist gar nicht so einfach. Neben den offiziellen Begriffen und "Must Haves" wie UHD und HDR hat jeder Hersteller noch seine eigene Angaben, SUHD, HDR 1000, andere werben mit 3.200 Hertz, verbauen dann aber nur ein 50 Hertz-Panel und rechnen sich das schön ... meine Fresse.

Jetzt hätte ich einen von Samsung gefunden, der mir gut gefällt, aber der hat sage und schreibe keinen Kopfhöreranschluss, bei einem Preis jenseits der 1.000€ für 43 Zoll. Kannste dir nicht ausdenken. Aber der wird es wohl dennoch: http://www.samsung.com/de/tv/KS7590/?mo ... KS7590UXZG

Flach wäre mir auch lieber gewesen, aber dieses Curved-Zeug stört wohl so wenig, wie es bringt. :o
von bmwtop12
Columbo hat geschrieben:Fernseherkauf, man ist das anstrengend. Da mir meiner zu alt und klein ist muss jetzt ein neuer her, aber das ist gar nicht so einfach. Neben den offiziellen Begriffen und "Must Haves" wie UHD und HDR hat jeder Hersteller noch seine eigene Angaben, SUHD, HDR 1000, andere werben mit 3.200 Hertz, verbauen dann aber nur ein 50 Hertz-Panel und rechnen sich das schön ... meine Fresse.

Jetzt hätte ich einen von Samsung gefunden, der mir gut gefällt, aber der hat sage und schreibe keinen Kopfhöreranschluss, bei einem Preis jenseits der 1.000€ für 43 Zoll. Kannste dir nicht ausdenken. Aber der wird es wohl dennoch: http://www.samsung.com/de/tv/KS7590/?mo ... KS7590UXZG

Flach wäre mir auch lieber gewesen, aber dieses Curved-Zeug stört wohl so wenig, wie es bringt. :o
Für ein 43-Zoll-Minidisplay (2016!) tatsächlich 1000 € ausgeben? Wer stellt sich denn für das Geld noch so ein winziges Ding ins Wohnzimmer? Ausgenommen, wenn es irgendwo reinpassen MUSS (Wohnwand). Unter 55 würde ich gar nicht anfangen. Und 4K lohnt eh nur, wenn du auch entsprechende Zuspieler und Material hast. Wenn nicht, langt ein guter FHD.
von Kunstbanause
Lol.... Wir haben hier bei einem 4x3m großen Wohnzimmer einen 32" TV. Reicht total.
von bmwtop12
Für dich vielleicht und fürs Gelegenheitsgucken. Für alles andere mindestens 55. Aber eben immer eine Frage der Ansprüche. Er schrieb ja aber schon, dass er 1000 dafür bereit ist, auszugeben. Und dafür gibt's besseres. 55, Flatrate, FHD, Marke.
von Columbo
Größer geht aufgrund der Entfernung nicht, das Ding soll ins Schlafzimmer, 43 Zoll sind schon grenzwertig, im Verhältnis zu Entfernung, aber darunter gibt es ja nichts vernünftiges. Und, naja, Qualität hat seinen Preis, habe mir das Teil im Geschäft angesehen und die Qualität ist das Geld absolut wert, da sahen im Vergleich einige andere Geräte (die ebenfalls UHD hatten) so richtig alt aus, was wohl unter anderem an dem echten HDR (1000 Nits) liegt. Ich will ja was neues, besseres, wenn ich mir im nächsten Supermarkt einen für 300€ hole, kann ich gleich meinen alten behalten.

Und, jo, habe neulich einen Kumpel bei sky angeworben und als Prämie habe ich mir den Sky Pro UHD ausgesucht. UHD-Player werde ich mir auch zulegen, aber wohl noch ein Jährchen oder so warten. Selbst wenn ich das noch nicht hätte, würde ich heute keinen Full HD-TV mehr kaufen, das ist einfach veraltete Technik. Wenn man einen guten hat, OK, den würde ich jetzt auch nicht austauschen, aber wenn es etwas neues sein soll muss er schon UHD können, auch wenn UHD samt HDR sich wohl erst in 1-2 Jahren auszahlen wird, wenn man dann mal natives UHD bestaunen kann.
Kunstbanause hat geschrieben:Lol.... Wir haben hier bei einem 4x3m großen Wohnzimmer einen 32" TV. Reicht total.
Es kommt eben darauf an, was man schaut, für Filme und Serien und so würde mir weniger auch reichen, ich schaue aber nunmal viel Sport und ich habe keine Lust mehr beim Eishockey ständig den Puck zu suchen, weil der Fernseher zu klein ist und mit 50 Hertz das gar nicht vernünftig dargestellt bekommt.
von bmwtop12
Echte 1000 Nits niemals. Selbst Fernseher für 6000 haben maximal gemessene 400-500. Abgesehen davon darf er ja offensichtlich maximal 43 groß sein, dann sind ja alle deine Anforderungen erfüllt. Mitnehmen.
von Columbo
400? Das war doch vor dem HDR-Zeitalter schon Standard. Es kommt ja auch nur nicht auf die bloße Nit-Anzahl an, Local Dimming spielt eine Rolle, die grundsätzliche Qualität des Panels usw. Aber HDR kann hier sichtbar dargestellt werden, nicht wie bei dieser ganzen HDR-ready-Kacke. Dass HDR 1000 auch nur Marketing-Gewäsch ist habe ich ja oben schon geschrieben. Aber das Gerät kann HDR und ist damit den meisten anderen Geräten, die mit irgendeiner Abwandlung von HDR (eben HDR-ready) oder so werben um Längen voraus. Natives UHD mit HDR ist ja eh noch Zukunftsmusik.

Hätte ein 55 Zoll hier Platz hätte ich mir wirklich mal die OLED-Modelle von LG genauer angesehen. Zwar sündhaft teuer, und es gibt ja auch noch Kritik bzgl. der Langlebigkeit. Aber das Bild ist der Über-Hammer. Kann ich nur empfehlen sich das mal im Laden anzusehen, da bekommt man die Kinnlade nicht mehr hoch. Vielleicht in 4-5 Jahren mal eine Überlegung wert.
von bmwtop12
War eben noch bei einem Kollegen, der sich den Samsung 78KS9090 gekauft hat-78 Zoll!! Da bleibt dir der Mund offen. Kostenpunkt 6200... Extrem. Ja, OLED ist schon geil. HDR ist m.E. extrem überschätzt. Haben vorhin Der Marsianer in 4K mit und ohne HDR gesehen. Fand ich ohne HDR geiler.
von Neo
Heute Nacht gehts für ein paar Monate nach Berlin. Meine Freude hält sich aktuell aber in Grenzen, weil ich eigentlich einen recht guten Schlafrhythmus habe und jetzt schon unglaublich müde bin. Das wird eine Qual -.-
von Kaffeesachse
Die blöde Frage, warum man da nicht einfach am Tag hinfährt, wollte ich mir verkneifen, aber nun steht's da irgendwie. :oops: :)
von Neo
Ich hatte gestern Abend noch beruflich zu tun und am Wochenende war es einfach zu teuer. Die kommende Woche wäre für die Wohnungsübergabe/nahme dann wiederum zu knapp. :wink:
Kunstbanause hat geschrieben:Da wollen wir hin ziehen, sobald es möglich ist.
Viel Erfolg. Ist ja immer so eine Sache, wenn man keinen direkten Kontakt vor Ort hat und man das mit der Wohnungssuche erstmal alles irgendwie organisieren muss.
von Kunstbanause
Ja, ich kenn zwar aus dem Netz einige Berliner (einer davon ein ehemaliger Mitschüler), aber wie zuverlässig die sind hinsichtlich Hilfe bei der Wohnungssuche usw. (also vong Tipps her umd so), weiß ich auch nicht. Nur weiß ich, dass wir nach 15 1/2 Jahren nun endlich den Absprung aus diesem Kaff bei Kassel wagen wollen. Raus aus diesem möchtegern-arischen Drecksdorf, raus aus der Provinz Nordhessen, raus aus der strukturschwachen Gegend, rein ins kulturreiche, multikulturelle Treiben, rein ins Leben, rein in die Hektik und rein in viele neue Möglichkeiten. Raus aus diesem "ewig die gleichen Gesichter" und rein in die Anonymität. Vielleicht, auch mal wieder Mitmusiker finden, die nicht nur irgendwelche Bands covern oder Trendmucke machen. Und auch beruflich mehr Möglichkeiten haben, auch hinsichtlich Quereinstieg. Ein gutes ÖPNV-Netz statt einer Tagesplanung für 1 Stunde Stadtaufenthalt. Gibt so viele Gründe... ALLES ist besser als das hier... *aus dem fenster zeig*
von bmwtop12
Möchtegern-arisch. Jesses.

Dann mach das doch endlich. Vielleicht bist du dann ein bisschen entspannter. Was hat dich so lange gehindert?
von Kaffeesachse
Fragt sich, ob da dann immer so toll ist, wie man sich das erträumt. Am Ende hat man auch doofe Nachbarn, die einen nerven. Für mich wär Berlin schon wieder zu groß. So eine "kleine" Großstadt wie hier ist perfekt für mich. Man ist schnell in der City, aber wenn man will, findet man sich fast genauso schnell quasi "auf dem Land" wieder.
von bmwtop12
Berlin wäre die letzte Stadt, in die es mich freiwillig ziehen würde. Total verschuldet, dreckig, Kreuzberg... würg. Ja, gibt auch die glänzende Seite, aber nein danke.
von vicaddict
Kunstbanause hat geschrieben:Ja, ich kenn zwar aus dem Netz einige Berliner (einer davon ein ehemaliger Mitschüler), aber wie zuverlässig die sind hinsichtlich Hilfe bei der Wohnungssuche usw. (also vong Tipps her umd so), weiß ich auch nicht. Nur weiß ich, dass wir nach 15 1/2 Jahren nun endlich den Absprung aus diesem Kaff bei Kassel wagen wollen. Raus aus diesem möchtegern-arischen Drecksdorf, raus aus der Provinz Nordhessen, raus aus der strukturschwachen Gegend, rein ins kulturreiche, multikulturelle Treiben, rein ins Leben, rein in die Hektik und rein in viele neue Möglichkeiten. Raus aus diesem "ewig die gleichen Gesichter" und rein in die Anonymität. Vielleicht, auch mal wieder Mitmusiker finden, die nicht nur irgendwelche Bands covern oder Trendmucke machen. Und auch beruflich mehr Möglichkeiten haben, auch hinsichtlich Quereinstieg. Ein gutes ÖPNV-Netz statt einer Tagesplanung für 1 Stunde Stadtaufenthalt. Gibt so viele Gründe... ALLES ist besser als das hier... *aus dem fenster zeig*
Nur mal so aus reiner Neugier, lebst du eigentlich nach den Maßstäben, die du an andere anlegst? Erst regst du dich über bmwtop auf, weil der nicht nett über seine Nachbarn schreibt, bezeichnest dein eigenes Dorf aber als möchtegern Arier? Schon interessant, wie du da zu trennen scheinst.
von Nerdus
Ich würde ja nicht nach Berlin ziehen wollen. Viel zu viele Menschen und besonders hübsch ist es nun auch nicht :?

Berlin ist eher so ne Stadt, die fürn Besuch echt gut ist, aber da leben wollen würde ich nicht.

(Und Idioten jeder Couleur gibt es da auch reichlich, also denen entkommt man dadurch nicht :lol: )
von rosebowl
Nerdus hat geschrieben: Berlin ist eher so ne Stadt, die fürn Besuch echt gut ist, aber da leben wollen würde ich nicht.
Geht mir auch so. Ein Freund von mir kommt da her, eine gute Bekannte lebt da - für Besuche oder so zum Urlaub machen jederzeit. Aber leben würde ich da nicht wollen.

Es gibt ja echt schöne, interessante Ecken. Aber insgesamt bin ich glaub ich einfach nicht der Großstadt-Typ. Ich hab in meiner knapp 50.000 Einwohner-Stadt alles, was man braucht, Ruhe und Anonymität, wenn ich das will, aber auch eine tolle Nachbarschaft - für mich der perfekte Mittelweg...
von bmwtop12
Hamburg-top, Berlin-flop.
von Waterboy
Potsdam ist viel schöner ^^
  • 1
  • 1358
  • 1359
  • 1360
  • 1361
  • 1362
  • 1386