ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
#1491597
Manche Leute mag ich, andere nicht. Da ist es mir ziemlich wurscht, wie jung oder alt diese Gäule sind... Also das wäre ein Comeback, über das ich mich auch freue, Genial Daneben hab ich immer gerne gesehen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1491656
Hin und wieder schau ich das schon ganz gerne auf Youtube. Also ich bin nicht unfroh :)
#1491709
rosebowl hat geschrieben:Manche Leute mag ich, andere nicht. Da ist es mir ziemlich wurscht, wie jung oder alt diese Gäule sind... Also das wäre ein Comeback, über das ich mich auch freue, Genial Daneben hab ich immer gerne gesehen.
Mir geht es auch so. Früher habe ich das gerne gesehen und ich freue mich auch auf das Comeback. Insgesamt finde ich es schön, dass aktuell viele "Retro-Konzepte" von Glücksrad bis Genial Daneben wiederbelebt werden.

Besser als der ganze Reality-Quatsch und die Casting-Show Nr.185 ...

Und als nächste bitte die "Harald Schmidt Show" :mrgreen:
von P-Joker
#1497361
Am Montag Abend war ich bei der ersten Aufzeichnung der neuen Staffel im Studio dabei.
Wann die Folge genau läuft (Staffel beginnt am 17.3.) konnte man uns noch nicht sagen.

Alles in allem: Es hat sich gelohnt, es war sehr lustig.

Mit dabei außer Hella und Wigald waren Gaby Köster, Chris Tall und Martin Rütter.
von nolie
#1497439
Kunstbanause hat geschrieben:Und dann wieder mit den gleichen Fressen? Keine Ahnung, aber irgendwann sind doch alle alten Gäule totgeritten, oder?
Eine Chance weg von HARTZ 4
von P-Joker
#1497457
nolie hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Und dann wieder mit den gleichen Fressen? Keine Ahnung, aber irgendwann sind doch alle alten Gäule totgeritten, oder?
Eine Chance weg von HARTZ 4
Die da dabei waren sind von Hartz IV soweit entfernt wie Heidi Klum von einer Schlankheitskur ... :D
#1497496
Wir waren heute auch da, weil wir Freikarten bekamen. War eine schöne Sendung (mit Ralf Schmitz, Antoine Monot Jr. und Ruth Moschner), eine sehr angenehme Aufzeichnung quasi ohne Unterbrechungen und mit einer sehr moderaten Gesamtlänge. Und ja, war sowohl optisch als auch inhaltlich quasi 1:1 wie zu Sat.1-Zeiten - nur halt mit Boning statt Hoecker.

Eher bescheiden ist die Lage des Studios mitten im Nirvana des Industriegebiets. Also wer mit der Straßenbahn anreisen möchte, sollte sich schon auf einen etwas längeren Fußmarsch gefasst machen.

Persönlich war es dennoch aus zwei Gründen ein bitterer Abend: Ich bekam während der Aufzeichnung (in einem doch recht warmen Studio btw.) ziemlich starkes Kopfweh und musste dann leider vor der zweiten Folge abreisen, obwohl wir für die auch noch Freikarten hatten und es echt Spaß gemacht hat.
Und dann werde ich die Frage "Warum ist es im britischen Parlament verboten, zu sterben?" wohl zu Lebzeiten nicht mehr vergessen. Hatte gestern Abend eine Liste mit fünf Fragen erstellt, weil das Studio-Publikum dazu aufgerufen wurde - unter anderem mit dieser Frage. Mir erschien das aber zu simpel und ich notierte eine andere Frage. Und was passierte? Genau die Parlament-Frage kam heute dran, von einer Frau aus dem Publikum. HASS!!! :twisted:


Fohlen
von P-Joker
#1497507
Fernsehfohlen hat geschrieben: Eher bescheiden ist die Lage des Studios mitten im Nirvana des Industriegebiets. Also wer mit der Straßenbahn anreisen möchte, sollte sich schon auf einen etwas längeren Fußmarsch gefasst machen.
Wieso das denn?
Von Köln kommend fährt man mit der Linie 18 bis Hürth-Hermühlheim.
Dort steigt man in den Bus nach Hürth-Kahlscheuren.
Bei der 3. Haltestelle steigt man direkt vor dem Eingang der TV-Studios aus.
So habe ich es jedenfalls gemacht.
von xhr
#1497540
P-Joker hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Sieht das Studio so wie früher aus?
Rein optisch hat sich praktisch nichts geändert.
Nur sind sie jetzt umgezogen in ein etwas größeres Studio.
Meintet ihr jetzt das kühle, dunkle aus der letzten Staffel?
Gibt es auch wieder Zuschauer-Anrufer, Videoauflösungen usw. oder hat man das verworfen?
#1497543
P-Joker hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben: Eher bescheiden ist die Lage des Studios mitten im Nirvana des Industriegebiets. Also wer mit der Straßenbahn anreisen möchte, sollte sich schon auf einen etwas längeren Fußmarsch gefasst machen.
Wieso das denn?
Von Köln kommend fährt man mit der Linie 18 bis Hürth-Hermühlheim.
Dort steigt man in den Bus nach Hürth-Kahlscheuren.
Bei der 3. Haltestelle steigt man direkt vor dem Eingang der TV-Studios aus.
So habe ich es jedenfalls gemacht.
Okay, dann waren wir vielleicht auch einfach zu blöd, den Bus zu finden. Wir sind gelatscht. :P

@xhr: In meiner Folge gab es gestern weder Video-Auflösungen noch Anrufe. Brauchts meines Erachtens auch beides nicht.


Fohlen
Benutzeravatar
von EPFAN
#1499790
xhr hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
jotobi hat geschrieben:Sieht das Studio so wie früher aus?
Rein optisch hat sich praktisch nichts geändert.
Nur sind sie jetzt umgezogen in ein etwas größeres Studio.
Meintet ihr jetzt das kühle, dunkle aus der letzten Staffel?
Mittlerweile wird die Preview für den neuen "Fun-Freitag" auf Sat.1 gesendet.
Wir dürfen uns wieder auf die altbekannte orange-rote Farbgebung im Studio freuen.
von hanzumon
#1500385
Sendung vorhin geguckt. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Wie in den "guten Zeiten" vor 10 Jahren ;)

Aber ob das Format noch dauerhaft gute Quoten schaffen wird? Ich hatte zumindest meine Spaß und hoffe auf viele, weitere Ausgaben!!!
von xhr
#1500392
Ja, hat Spaß gemacht. Aber jedes Mal Boning in den nächsten Folgen kann ich mir nicht so richtig vorstellen... Der hatte auch damals schon immer wieder gleiche/ähnliche Antworten gegeben..

Insgesamt war die erste Folge zumindest besser als die letzte Staffel.

Die Frage "Was ist ein Paarungshelfer" gabs schonmal in Folge 350 aus dem Jahr 2008 - Hella hatte damals gelöst :)
Benutzeravatar
von Rodon
#1500393
xhr hat geschrieben:Die Frage "Was ist ein Paarungshelfer" gabs schonmal in Folge 350 aus dem Jahr 2008 - Hella hatte damals gelöst :)
Die "Opferwurst" soll auch schon mal dagewesen sein. :wink:
#1500394
gibt es da eine Datenbank, oder wie kann man das erfahren, welche Frage wann gestellt wurde?

Also ich fand Genial daneben gut, allerdings frage ich mich, wieso man in den Neuauflagen, genauso wie bei "Glücksrad" auf RTLplus beispielsweise, nicht die ursprüngliche Titelmelodie verwendet bzw. eine neue, ähnliche komponiert? Finde das nicht so schön ...

Wigald Bonning war - im Gegensatz zu Bernhard Hoecker - sehr zurückhaltend, was das beantworten der Fragen angeht. Bin mal gespannt, ob er sich nach oben steigern kann in den nächsten Folgen.

Ich hoffe die Quoten stimmen einigermaßen und es wird direkt weiterproduziert....
von xhr
#1500396
Rodon hat geschrieben:
xhr hat geschrieben:Die Frage "Was ist ein Paarungshelfer" gabs schonmal in Folge 350 aus dem Jahr 2008 - Hella hatte damals gelöst :)
Die "Opferwurst" soll auch schon mal dagewesen sein. :wink:
Tatsächlich.. Hatte das gerade gegoogelt, ausgerechnet von der Folge hatte ich nur die ersten paar Minuten noch aufm PC.
red_tiger82 hat geschrieben:gibt es da eine Datenbank, oder wie kann man das erfahren, welche Frage wann gestellt wurde?
http://genialdaneben.beepworld.de/
  • 1
  • 27
  • 28
  • 29
  • 30
  • 31
  • 32