von P-Joker
#1484715
Das sind also die Gruppen für die CL 2016/17-Vorrunde:

A
Paris SG
Arsenal
Basel
Rasgrad

B
Benfica
Neapel
Dyn. Kiew
Besiktas

C
Barcelona
Man City
Gladbach
Celtic

D
Bayern
Atheltico
Eindhoven
Rostow

E
ZSKA Moskau
Leverkusen
Tottenham
Monaco

F
Real Madrid
Dortmund
Sporting
Legia

G
Leicester
FC Porto
Brügge
Kopenhagen

H
Juventus
Sevilla
Lyon
Zagreb
von Columbo
#1484716
Atletico und PSV sind definitiv geile Lose, nachdem in den letzten Jahren unsere Lose entweder immer diesselben oder stinklangweilig waren. Aber Atletico finde ich als Gegner toll.

Und Gladbach ... wie kann ein Verein bitte so viel Lospech haben? Chancen auf's weiterkommen sind wohl sehr gering, dafür darf man zu Celtic in den Celtic Park, das ist immerhin sehr geil. Dortmund sollte die Gruppe packen, genauso wie die Pillen.
von P-Joker
#1484717
Gladbach hat wirklich eine Hammergruppe erwischt.
Leverkusen dafür aus deutscher Sicht die wohl leichteste.
Bei Bayern/Athletico und BVB/Real geht es jeweils nur darum wer Gruppensieger wird.
Die absolut leichteste Gruppe dürfte die Leicester-Gruppe sein.
Benutzeravatar
von Vega
#1484774
Gladbach sollte aber zumindest - anders als im letzten Jahr - den dritten Platz relativ souverän klarmachen können. Celtic ist zwar aus dem vierten Topf natürlich das mit Abstand attraktivste Los, dafür meines Erachtens neben Zagreb auch der schwächste Gegner. Sportlich sind die gar nichts mehr.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1484791
TorianKel77 hat geschrieben:http://spon.de/aeOOz

Die großen Klubs wollen ihre Dominanz wohl zementieren, muss man dann langsam aufpassen, dass überhaupt genug Meister für die Gruppenköpfe zur Verfügung stehen :roll: .
Wir hatten bei der Reform ein Ziel: Auf der einen Seite den Traum für die Kleinen erhalten und auf der anderen Seite den Weg der Champions sicherstellen"
Eh.. ja, bissl verzerrte Selbstwahrnehmung. Aber ist ja nichts Neues.
Davon abgesehen scheint man bei der Reform den ersten Teil doch noch gar nicht beachtet zu haben und beginnt sich jetzt erst Gedanken zu machen.
Dass bei 55 Mitgliedsverbänden nun 50% der Wettbewerbsteilnehmer aus den Top-4 kommen ist schon ein wenig pervers.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1484795
Es wird ja noch besser. Man munkelt seit Monaten, dass dieser vierte Startplatz eben nicht der Viertplazierte der Liga ist, sondern aufgrund früherer Erfolge, Prestige, etc benannt werden soll. Würde mich nicht wundern, wenn man das in ein paar Monaten durchdrückt. Dann sind Teams wie Inter, Milan oder Juve zwar immer dabei, aber dann hast du nahezu überhaupt keinen sportlichen Wert mehr.
von P-Joker
#1484798
vicaddict hat geschrieben:Es wird ja noch besser. Man munkelt seit Monaten, dass dieser vierte Startplatz eben nicht der Viertplazierte der Liga ist, sondern aufgrund früherer Erfolge, Prestige, etc benannt werden soll.
Also praktisch eine Wildcard. Laut kicker soll die aber vom Tisch sein.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1484805
Immerhin etwas. Es stand ja auch mal zur Debatte, dass es statt 8 4er Gruppen nur noch zwei 16er Gruppen geben solle. Mal schauen, ob das irgendwann wieder auf den Tisch kommt.
Benutzeravatar
von Vega
#1484806
vicaddict hat geschrieben:Immerhin etwas. Es stand ja auch mal zur Debatte, dass es statt 8 4er Gruppen nur noch zwei 16er Gruppen geben solle. Mal schauen, ob das irgendwann wieder auf den Tisch kommt.
Das habe ich ehrlich gesagt noch nie gehört, wie soll das denn funktionieren? :?
Benutzeravatar
von vicaddict
#1484808
Das ging vor ein paar Monaten mal um. Ich bin mir gerade nicht sicher, ob zwei 16er oder vier 8er Gruppen. Ich glaube aber es waren die 16er Varianten, bei denen dann über Kreuz der Sieger hätte ermittelt werden sollen. Also vermutlich nur 15 Spiele, nur 1x gegen jeden Gegner und dann anschließend Viertel- oder Halbfinale.
Benutzeravatar
von Atum4
#1492771
Also Defensiv war das Spiel eine Katastrophe aber das kann man bei einem Sieg mit 8 selbstgeschossenen Toren mal verzeihen. :mrgreen:

Klasse dass Reus zurück ist! :D
Benutzeravatar
von rosebowl
#1492783
Man merkt einfach in letzter Zeit, dass unsere Abwehr durch die dauernden Ausfälle absolut nicht eingespielt ist. Da fehlt die Stabilität. Erst recht, wenn auch Papa nicht auf dem Platz steht.
Aber wie sagte Nobby gestern so schön zwischendrin: Ein 6:3 ist mir lieber als ein 3:0 :D
Benutzeravatar
von Atum4
#1493697
Bayern, Real, PSG und ManShitty im Lostopf 2. :o
Aber mit ein bisschen Glück bekommen wir Weltklasse Partien wie Leicester
gegen Leverkusen und Monaco gegen Porto im Achtelfinale :lol:

Werden aber definitiv ein paar kracher Achtelfinales.
Benutzeravatar
von Vega
#1493714
TorianKel77 hat geschrieben:Legia mit -15 Tordifferenz noch in die EL :lol: .
Und Sporting mit weniger Gegentoren als Dortmund und Real Gruppenletzter.
von P-Joker
#1500786
JouScheinlichOder hat geschrieben:Mit Barca gegen Juve & München gegen Real wurden zwei hochspannende Partien ausgelost. Dat wird ne enge Kiste!
Ich würde mal behaupten, die beiden anderen Paarungen werden auf ihre Art auch eng werden.
Denn da sind die jeweiligen Gegner irgendwie auf Augenhöhe.

Aber insgesamt glaube ich, das sich der BVB, Barca, Athletico und Real am Ende durchsetzen werden-
von Andelko
#1502403
Drei Sprengsätze sind in der Nähe des BVB Mannschaftsbusses explodiert. Marc Batra würde dabei verletzt.

Um 20.30 Uhr soll entschieden werden ob angepfiffen werden soll
Benutzeravatar
von TorianKel77
#1502789
Sieht so aus als wenns das erste Mal seit 2005 keinen deutschen Halbfinalisten im Europapokal geben wird.. Spricht wenig dafür, dass Schalke das noch abwendet.

Hoffentlich gibt's nicht schon wieder das Stadtderby im CL-Finale. Mein Wunsch wäre ja jetzt Juve - Monaco.
Benutzeravatar
von AlphaOrange
#1502867
Andelko hat geschrieben:Drei Sprengsätze sind in der Nähe des BVB Mannschaftsbusses explodiert. Marc Batra würde dabei verletzt.
Die jetzt aufgedeckten Hintergründe machen mich sprachloser als sämtliche Terroranschläge der letzten Jahre: Offenbar war der Plan, Spieler zu ermorden, um mit Wetten auf den einstürzenden Aktienkurs des Vereins reich zu werden. Meine Meinung von Börsenspekulanten ist eh gering, zumal wenn es um dubioses Zeug wie Leerverkäufe, Nahrungsmittelspekulation etc. geht. Aber das ist eine Dimension, die ich mir bislang nicht vorzustellen wagte. Da braucht man echt kein Terroristen im Land, wenn hier solche Leute rumlaufen.