#1499904
Arrrrrrrrghhhhh Amazon euer Ernst? :twisted: Da denkt man, wenn man vorbestellt wird man die Nintendo Switch schon zum Release geliefert bekommen, zumal mir auch der 3. März als Liefertermin zugesagt worden war. Na gut, kriege meine dann laut Amazon erst Montag :( :lol:
#1501066
ME Andromeda sieht doch irgendwie fad aus. Teilweise sind die Grafiken irgendwie so blass und bisher hat man leider kaum mehr gesehen als Kämpfe in skurilen Welten. Das finde ich zwar als Abwechslung sehr gut, aber ich hätte schon auch irgendwie gerne so crowdy Umgebungen wie die Citadel, in der man ein bisschen die Rollenspielmomente auskosten kann.
#1501068
Über die Animationen hat man sich ja schon derbe im Netz lustig gemacht :lol: . Die kann man ja notfalls noch mit einem Patch beheben. Was die Story angeht, lasse ich mich jetzt einfach mal überraschen. Hab jetzt auch zu den wenigen gehört, die ME3 gar nicht so scheisse fanden und das wurde damals ja auch irgendwie total zerrissen.
#1501170
Bei ME:A auch schon sehr positives gelesen. Die 10std preview soll wohl großer Murks sein, deswegen auch viele der negativen Stimmen. Das Spiel soll wohl erst danach richtig fahrt im weiteren verlauf aufnehmen und sehr gut werden laut Leuten die eine Presse Vollversion hatten.

Natürlich gibts immernoch dieses animations dilemma mit dem Gesichtern z.B und die deutsche Synchro soll echt mies sein teilweise :D
#1508557
Dreamfall Chapters:

Endlich mal durchgespielt. Hab den ersten Teil nie gespielt. Allerdings war ich ein großer Fan von Teil 2 und bin froh, dass ich den dritten Teil endlich gespielt habe.

Es ist wirklich ein großartiges 3D-Adventure-Game und trifft voll meinen Geschmack mit der düsteren Dystopie auf der einen Seite, und dieser fantastischen, mittelalterlichen Welt auf der anderen.
Die Atmosphäre ist unglaublich dicht, die Figuren sind sympathisch und den Soundtrack finde ich klasse. Die Auflösung war nicht übermäßig genial, aber dennoch zufriedenstellend. Und auch gefiel mir, dass das Ende nicht so abrupt endet, sondern einige kleine Ausblicke in die Zukunft liefert.

Was mir ebenfalls gefällt ist der Schwierigkeitsgrad der Rätsel. Habe zwar schon früher gerne diese point-and-click-Adventures gespielt, allerdings hab ich da reltiv schnell Komplettlösungen zu Rate gezogen, wenn man da ewig herumbasteln musste. In Dreamfall Chapters, musste ich das zwar auch ein oder zwei mal machen, aber das Spiel habe ich sonst auch so relativ gut durch bekommen.

Alles in einem würde ich Dreamfall Chapters mit KOTOR oder Mass Effect in solche Spielereihen einordnen, die mich geschichtlich und atmosphärisch total in ihren Bann gezogen haben. Dreamfall ist vllt. nicht so episch wie beispw. Mass Effect, macht mir aber genauso viel Spaß.

Hat sich leider doch sehr nach Ende angefühlt und ich gehe auch davon aus, dass es das war. Allerdings würde ich mich dennoch freuen, dass ich irgendwann mal wieder in Arcadia sein darf.
#1510310
Pro Evolution Soccer 2018 - Super geworden.

ABER
Die Online-Server sind down und beim starten wird mir angezeigt, Mein Rechner hätte nicht die Mindestanforderungen. Das stimmt natürlich nicht.
:| Konami und PC´s - Das passt einfach nicht.
#1510856
Grad mal ne runde Fortnite: Battle Royale angezockt, welches ja nun F2P ist .. Macht schon Spass und die Engine scheint auch für ein Early Access F2P (Hauptspiel kostet aber 30€ im EA, nur der PVP Modus ist F2P) sehr gut zu sein.. Naja kommt ja von Epic Games und die Unreal Engine ist von Epic Games ;D
#1512464
Super Mario Odyssey

Was soll ich da sagen? Für mich das beste Mario überhaupt. Natürlich hat jedes Mario seinen eigenen Charme und ich kann wohl nicht Odyssey mit dem SNES oder gar SNES vergleichen. Allerdings holt dieses Mario, mMn, alles wünschenswerte aus der heutigen Zeit heraus. Tolle Grafik, tolle Level Designs, unglaublich viele Kleinigkeiten, welche im Spiel versteckt sind und einen tollen Soundtrack.

Bin einfach nur restlos begeistert von dem Spiel und für 50€ aus meiner Sicht schon ein Schnäppchen!
#1512904
Seit knapp 3 Wochen nun Witcher 3 (Game of the Year Edition) und ist einfach fabelhaft. Hab es damals auf der PS4 gespielt, bis ich sie verkauft habe und ka. wieso ich jetzt erst das Spiel neu gekauft habe. ~36std Spielzeit und glaub erst bei nem 1/3 des Spiels (mit DLCs wohl nen 1/4 oder 1/5 oder so ^^) Bin jetzt erst aufm Weg nach Novingrad.
#1513187
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer nigelnagelneuen Nintendo Switch nebst »Mario + Rabbids Kingdom Battle« :mrgreen:

Irgendwie bleibt Nintendo der einzige Hersteller, bei dem für mich beim Spielen so richtig das alte Konsolenfeeling aufkommt. Macht auf jeden Fall mächtig Laune, jetzt quäle ich mich nur mit der Frage, ob als nächstes Super Mario Odyssey oder doch Zelda auf dem Programm stehen. Sieht schon beides ziemlich gut aus :o
#1513272
Ich hab mich jetzt spontan für Super Mario entschieden, irgendwie war mir mehr nach was bunt-fröhlichem und es sieht einfach nach so verdammt viel Spaß aus :mrgreen:

Sollte morgen ankommen, dann kann ich das Wochenende sinnvoll nutzen 8)
#1513794
Du bist also schuld :mrgreen:

Meine Schwester hat das damals gesuchtet, jede Folge gesehen/aufgenommen. Ich glaube, ich hatte da noch nichtm al einen eigenen Fernseher :lol: Ich bin dann erst später dazugekommen und hab’s auch nur manchmal gesehen, aber irgendwie hat das die Videospielzeit für mich trotzdem geprägt.
#1513809
Nerdus hat geschrieben:Passt nur so halb hier rein, aber ich dachte, hier finden sich bestimmt ein paar Leute, die noch was damit anfangen können.

Die komplette erste Folge GIGA GAMES auf YouTube, ausgestrahlt am 30. 11. 2000

Gerade auf reddit gefunden, fühle mich direkt nostalgisch :mrgreen:
Legendär :D auch in genau dieser ersten Ausgabe der Weltweite Leak der Finalen XBox, weshalb Fabian Döhla fast entlassen wurden wäre. War begeistert von GIGA allgemein. Wirklich nostalgisch 3 :)
#1515141
Nerdus hat geschrieben:Ich hab mich jetzt spontan für Super Mario entschieden, irgendwie war mir mehr nach was bunt-fröhlichem und es sieht einfach nach so verdammt viel Spaß aus :mrgreen:
Ich kann das inzwischen bestätigen, es ist verdammt viel Spaß :D Und verdammt viel Umfang. Nachdem man mit der Story durch ist, bekommt man im Grunde noch mal ein ganzes Spiel serviert und kann sich noch mal so richtig austoben. Und es passt einfach alles an dem Spiel – Musik, Gameplay, Steuerung, Leveldesign, Spielmechaniken … für so ein umfangreiches Spiel mit so vielen unterschiedlichen Elementen, ist das wirklich eine herausragende Leistung.

Eigentlich ist das Spiel von vorne bis hinten eine große Party mit der man ~30 Jahre Super Mario zelebriert. Ganz großes Kino :mrgreen:
#1515161
Mario Odyssey ist wirklich ein richtig gutes Spiel. Nicht nur, dass es verdammt viele Monde zum Sammeln gibt (ca. 70 bei manchen Welten ist schon heftig), sondern auch die schönen Details und wunderbar gestalteten Länder sind mit Liebe zum Detail gemacht, sodass das Game einfach richtig Bock macht. Revolutionär war wohl auch der Final Boss. Das war schon überraschend, als man plötzlich Bowser gespielt hat :o
Das Allerbeste sind aber die ganzen SM64-Eastereggs im Pilz-Königreich. Gerade, dass sie auch viele Jingles davon in der Welt beibehalten haben (z.B. beim Erhalten eines Sterns im Pilz-Königreich, oder der Sound beim Hineinspringen in ein Bild).
#1515169
JouScheinlichOder hat geschrieben:Das Allerbeste sind aber die ganzen SM64-Eastereggs im Pilz-Königreich. Gerade, dass sie auch viele Jingles davon in der Welt beibehalten haben (z.B. beim Erhalten eines Sterns im Pilz-Königreich, oder der Sound beim Hineinspringen in ein Bild).
Die Musik im Palast, die Bilder, die Sterne, der Jingle beim Einsammeln von Sternen … da ist mir die Nostalgie aus allen Poren geflossen :mrgreen:

Mir haben auch die 2D-Abschnitte super gefallen, wenn die Musik geschmeidig in die 8-Bit-Variante wechselt und sich plötzlich wieder alles wie früher anfühlt 8) (Und natürlich die Donkey-Kong-Einlage in New Donk City :D )

Ich hätte auch nicht gedacht, dass mir das Sammeln der restlichen Monde/Münzen nach Abschluss der Story so viel Spaß machen würde, aber ich bin gerade richtig am Suchten :lol:
#1518569
Ein bisschen sehr verspätet, aber vielleicht poste ich meine Top 10 2017 doch nochmal. :P

1. Yakuza 0
2. Gravity Rush 2
3. Xenoblade Chronicles 2
4. Super Mario Odyssey
5. Splatoon 2
6. SteamWorld Dig 2
7. Gran Turismo Sport
8. Horizon: Zero Dawn
9. Final Fantasy XII: The Zodiac Age
10. Night in the Woods


Honorable Mentions (in keiner bestimmten Reihenfolge)
-. Sonic Mania
-. Nier Automata
-. Nex Machina
-. What Remains of Edith Finch
-. The Legend of Zelda: Breath of the Wild
  • 1
  • 207
  • 208
  • 209
  • 210
  • 211
  • 214