Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von vicaddict
#1465190
Quellbrunn hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Sendung heute noch gute Quoten erzielen würde.
Die Sendung hat auch am Ende noch gute Quoten geholt. Man war nur noch mehr gewohnt.
von Sentinel2003
#1465239
P-Joker hat geschrieben:
Quellbrunn hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Sendung heute noch gute Quoten erzielen würde.
Ein mal im Jahr würde vielleicht Sinn machen, aber niemals regelmäßig.
Na ja. Einmal im Jahr wäre gewissermaßen ja auch regelmäßig. :-)
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin auch noch immer großer Fan dieser Sendung und hoffe inständig, das es ein Comeback geben wird in naher Zukunft: Moderator mir egal, ausser eben kein Lanz!!
Noch viel wichtiger: Kein Gottschalk! :cry:

Nee, das kannste mal ganz schnell vergessen...Tommy ist und war die Sendung ubd umgekehrt... :wink: 8)

Das ZDF hätte nie den Lanz "antreten" lassen sollen!!
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1465676
Sentinel2003 hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:
Quellbrunn hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Sendung heute noch gute Quoten erzielen würde.
Ein mal im Jahr würde vielleicht Sinn machen, aber niemals regelmäßig.
Na ja. Einmal im Jahr wäre gewissermaßen ja auch regelmäßig. :-)
Sentinel2003 hat geschrieben: Ich bin auch noch immer großer Fan dieser Sendung und hoffe inständig, das es ein Comeback geben wird in naher Zukunft: Moderator mir egal, ausser eben kein Lanz!!
Noch viel wichtiger: Kein Gottschalk! :cry:

Nee, das kannste mal ganz schnell vergessen...Tommy ist und war die Sendung ubd umgekehrt... :wink: 8)

Das ZDF hätte nie den Lanz "antreten" lassen sollen!!
Wenn es jemals wieder Wetten Dass..? geben sollte, dann wird es sicher nicht mehr so werden wie es war, schon gar nicht mit Gottschalk.

Jedoch scheint es momentan so als wenn es keine Rückkehr geben wird.
von still_alive
#1466639
Man sollte das Format in Frieden ruhen lassen. Es hatte schöne Momente und ist noch mit einem einigermaßen glimpflichen Quotenende in Rente gegangen. Eine Neuauflage würde das Risiko bergen, das Denkmal zu stürzen.
von Sentinel2003
#1466686
vicaddict hat geschrieben:
Quellbrunn hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Sendung heute noch gute Quoten erzielen würde.
Die Sendung hat auch am Ende noch gute Quoten geholt. Man war nur noch mehr gewohnt.

Es war aber schon ganz schön krass: aufgrund der Neugier, wie Lanz das machen würde, hatte er in seiner ersten Sendung noch um die 14 Mio. Zuschauer! :!: :!: ! Und, dann in seiner letzten nicht mal mehr 8, wenn ich mich nicht täusche....was für ein Zuschauerverlust!!!


@Sweety: Gottschalk hat doch schon mehrmals gesagt, er stüne sogar dafür wieder zur Verfügung, würde man pro Jahr ein bis Zwei Klassic - ausgaben machen wollen....
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1467743
Sentinel2003 hat geschrieben:
vicaddict hat geschrieben:
Quellbrunn hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass die Sendung heute noch gute Quoten erzielen würde.
Die Sendung hat auch am Ende noch gute Quoten geholt. Man war nur noch mehr gewohnt.

Es war aber schon ganz schön krass: aufgrund der Neugier, wie Lanz das machen würde, hatte er in seiner ersten Sendung noch um die 14 Mio. Zuschauer! :!: :!: ! Und, dann in seiner letzten nicht mal mehr 8, wenn ich mich nicht täusche....was für ein Zuschauerverlust!!!


@Sweety: Gottschalk hat doch schon mehrmals gesagt, er stüne sogar dafür wieder zur Verfügung, würde man pro Jahr ein bis Zwei Klassic - ausgaben machen wollen....
Das ist jammern auf hohen Niveau, welche Show heut zu tage erreicht noch Werte von Wetten Dass, KEINE.....

Lanz hatte übrigens zum abschied von Wetten Dass 9,27 Millionen.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wetten- ... 08399.html

Das erreicht heute keine einzige Show mehr im Deutschen Fernsehen.

Außer Fußball vereint heute nix mehr die Menschen wie Wetten Dass vor dem Fernseher, noch fragen???
von TiiN
#1468213
still_alive hat geschrieben:Man sollte das Format in Frieden ruhen lassen. Es hatte schöne Momente und ist noch mit einem einigermaßen glimpflichen Quotenende in Rente gegangen. Eine Neuauflage würde das Risiko bergen, das Denkmal zu stürzen.
Würde ich grundsätzlich ähnlich sehen.
Eine nochmalige Überarbeitung des Konzepts könnte vielleicht eine Show machen die solide Quoten liefert, aber mehr auch nicht.


Die einzige Rückkehr die ich mir vorstellen kann ist wirklich eine jährliche Nostalgieausgabe... Sowas was Gottschalk schonmal in den Raum geworfen hat.
Aber der Rahmen von damals ist wohl nicht mehr drin.
von Vittel
#1468225
TiiN hat geschrieben: Die einzige Rückkehr die ich mir vorstellen kann ist wirklich eine jährliche Nostalgieausgabe... Sowas was Gottschalk schonmal in den Raum geworfen hat.
Aber der Rahmen von damals ist wohl nicht mehr drin.
Der erste vernünftige Vorschlag rund um die Reaktivierung von Wetten dass, den ich höre.

In der Weihnachtszeit und gerne mit den alten Kandidaten, nach dem Motto "Wetten, dass .... ihr es nicht nochmal schafft.
Nur zwei, drei Wetten pro Sendung, Rückschau und viel Nostalgie rund um das jeweilige Ausstrahlungsjahr.
Muss ja nicht jedes Jahr sein, so alle zwei, drei Jahre reicht vollkommen dafür.
von Sentinel2003
#1468258
Vittel hat geschrieben:
TiiN hat geschrieben: Die einzige Rückkehr die ich mir vorstellen kann ist wirklich eine jährliche Nostalgieausgabe... Sowas was Gottschalk schonmal in den Raum geworfen hat.
Aber der Rahmen von damals ist wohl nicht mehr drin.
Der erste vernünftige Vorschlag rund um die Reaktivierung von Wetten dass, den ich höre.

In der Weihnachtszeit und gerne mit den alten Kandidaten, nach dem Motto "Wetten, dass .... ihr es nicht nochmal schafft.
Nur zwei, drei Wetten pro Sendung, Rückschau und viel Nostalgie rund um das jeweilige Ausstrahlungsjahr.
Muss ja nicht jedes Jahr sein, so alle zwei, drei Jahre reicht vollkommen dafür.

Habe ich doch schon mehrmals hier gesagt, das er das selbst gesagt hat, er stünde für eine Klassikausgabe pro Jahr 1 - 2 mal zur Verfügung!!
von TiiN
#1468524
Sentinel2003 hat geschrieben:Habe ich doch schon mehrmals hier gesagt, das er das selbst gesagt hat, er stünde für eine Klassikausgabe pro Jahr 1 - 2 mal zur Verfügung!!
Jo, der Vorschlag war von mir auch absolut nichts neues :) Gottschalk selbst brachte die Sache ja ins Gespräch.


Wäre zwar nicht sonderlich kreativ, aber durch eine jährliche Ausstrahlung hätte man zum Einen eine Exklusivität und zum Anderen genau das, was viele von so einer Sendung erwarten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469811
Jubiläumsjahr wird wohl still und leise ohne Show vorrüber gehen, den Geburtstag hat man jedenfalls schon mal verpasst.
von TiiN
#1502114
Nicht im ZDF sondern im Ersten kann man morgen Abend wohl ein bisschen Wetten, dass..? Feeling genießen.

In der Sendung "Top die Wette gilt!" wird der 75. Geburtstag von Frank Elstner gefeiert. Gäste, Name und Vorschau lassen vor allem auf einen Wetten, dass Rückblick schließen.
Um 20:15 am Samstag im Ersten.
von P-Joker
#1502115
Ich würde mir ja "einen Ast" lachen, sollte Kai Pflaume in der Sendung beweisen,
dass er der beste Gottschalk-Nachfolger gewesen wäre ... :lol:
von Apollo
#1502259
P-Joker hat geschrieben:Ich würde mir ja "einen Ast" lachen, sollte Kai Pflaume in der Sendung beweisen,
dass er der beste Gottschalk-Nachfolger gewesen wäre ... :lol:
Pflaume hat doch mit "groß gegen klein" eine Art Wetten Dass Clone am Start.

Aber das ist halt ne belanglose Sendung, die praktisch nur konsumiert wird.
Wetten Dass war halt so was wie das Premiumprodukt, die Sendung über die man spricht. Und für so was hätte Pflaume kein Format.
weil Wetten Dass lebte ja nicht von den müden Wetten, von denen 9 von 10 trivial waren, sondern von Gottschalk.
von Sentinel2003
#1502336
P-Joker hat geschrieben:Ich würde mir ja "einen Ast" lachen, sollte Kai Pflaume in der Sendung beweisen,
dass er der beste Gottschalk-Nachfolger gewesen wäre ... :lol:

Frank Elstner hat im übrigen zum Schluss der Sendung der ARD vorgeschlagen, das bitte Kai diese Sendung fort führen sollte! Bin ich mit einverstanden....Kai ist sehr oft wie ein kleines Kinf´d und hat manchmal auch wunderbare "spitze Kommenatare" drauf.
von lucas23
#1503388
Kai Pflaume ist ein wirklich guter Moderator und er kann sehr gut und menschelnd mit Kandidaten umgehen, aber ich denke, er wäre im Umgang mit den großen Stars einfach zu dröge.

In Deutschland sehe ich exakt einen, der eine solche Sendung stemmen kann (Gottschalk außen vor) und das ist Stefan Raab. Gebt dem noch eine gute Co-Moderatorin an die Hand, die sich um den tiefsinnigeren Talk kümmert und es wird ein riesiger Erfolg.
Ich hab auch das Gefühl, dass das sein Comeback wird. Es würde ins Raab's Karriere perfekt passen, Europas erfolgreichste Fernseh-Show wieder zu ehemaligen Erfolgen zu verhelfen.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1503397
Er war zuletzt der einzige Entertainer, daher ja, das wäre noch am vorstellbarsten. Aber generell: Don't reit a pferd to death.
von Sentinel2003
#1503409
Apollo hat geschrieben:
P-Joker hat geschrieben:Ich würde mir ja "einen Ast" lachen, sollte Kai Pflaume in der Sendung beweisen,
dass er der beste Gottschalk-Nachfolger gewesen wäre ... :lol:
Pflaume hat doch mit "groß gegen klein" eine Art Wetten Dass Clone am Start.

Aber das ist halt ne belanglose Sendung, die praktisch nur konsumiert wird.
Wetten Dass war halt so was wie das Premiumprodukt, die Sendung über die man spricht. Und für so was hätte Pflaume kein Format.
weil Wetten Dass lebte ja nicht von den müden Wetten, von denen 9 von 10 trivial waren, sondern von Gottschalk.

Ich finde dieses "Groß gegen Klein" aber irgendwie sehr öde....und viel zu lang.

Ja, es hat etwas von "Wetten, daß..?", isses aber eben nicht.
von Vittel
#1503420
lucas23 hat geschrieben:Kai Pflaume ist ein wirklich guter Moderator und er kann sehr gut und menschelnd mit Kandidaten umgehen, aber ich denke, er wäre im Umgang mit den großen Stars einfach zu dröge.
Große internationale Stars als Gäste war doch zunehmend immer mehr "Fremdscham" pur. Das lag nicht (nur) an Gottschalk, sondern an der Situation im Ganzen.
Durch die Übersetzer ging jede Situationskomik und Wortspiele verloren, das ist es aber, , was die immer noch erfolgreichen US-Talkshow zu 99% erfolgreich machen. (z.B. Carpool Karaoke)
Auf reine Promotiontouren, die die Schauspieler/Sänger von der Marketingabteilung aufs Auge gedrückt bekommen haben, hat der Zuschauer aber auch keine Lust mehr
lucas23 hat geschrieben: In Deutschland sehe ich exakt einen, der eine solche Sendung stemmen kann (Gottschalk außen vor) und das ist Stefan Raab. Gebt dem noch eine gute Co-Moderatorin an die Hand, die sich um den tiefsinnigeren Talk kümmert und es wird ein riesiger Erfolg.
Ich hab auch das Gefühl, dass das sein Comeback wird. Es würde ins Raab's Karriere perfekt passen, Europas erfolgreichste Fernseh-Show wieder zu ehemaligen Erfolgen zu verhelfen.
Glaube ich nicht. Raab machte bisher immer nur sein Ding und so ein Comeback ist definitiv ein sehr großes Wagnis und kann im totalen Desaster enden.

Ich denke, dass er eher Richtung Musik geht oder eine ganz kleine, feine "Boutiquesendung" aufzieht, ggf. in einem Genre, das bisher für Raab undenkbar gewesen wäre.
Benutzeravatar
von red_tiger82
#1503940
Wetten dass würde vielleicht aber mit diesen drei Moderatoren funktionieren:
Anke Engelke
Götz Alsmann

und Andrea Kiewel, die sich dann irgendwie ergänzen:
Götz Alsmann liebte ja die Spiele in "Zimmer frei" und das man ihn hier bei Wetten dass einsetzt fürs Einlösen verrückter Wetteinsätze, und auch das Musikizieren macht ihm unheimlich viel Spaß, da wäre vielleicht etwas denkbar in Richtung "Musizieren mit Stars", eine Art neue Rubrik, bei der man mit allen Stars, die am Abend bei Wetten dass sind ein gemeinsames Lied zum Ende der Sendung singt.

Andrea Kiewel für den Smalltalk mit den Prominenten.

Anke Engelke zuständig für die Wettpaten zum Beispiel.
  • 1
  • 410
  • 411
  • 412
  • 413
  • 414
  • 419