"Let's Dance" und "Genial daneben" nehmen sich gegenseitig die Zuschauer weg, so einfach lässt sich das erklären. Früher musste "Genial daneben" nicht gegen diese Show antreten, da "Let's Dance" damals noch mittwochs lief. Abgesehen davon ist es bei den meisten Neustarts so, dass sich viele (vor allem Kritiker

) nur die erste Folge ansehen und danach nicht mehr einschalten.
Zur Neuauflage an sich: Ich finde sie schon recht ordentlich gemacht und war auch bei zwei Aufzeichnungen vor Ort. Die Stimmung war gut und offensichtlich besser, als sie im Fernsehen rüberkommt. Basti meinte beispielsweise, dass ihm das Studio zu groß ist und die Show dadurch nicht mehr so kuschelig rüberkommt wie früher. Der Ton klingt irgendwie dumpf und es wirkt auf ihn so, als würden Lacher eingespielt. Den Eindruck hatte ich allerdings nicht.
Ich finde lediglich die Panel-Besetzung nicht optimal und nicht abwechslungsreich genug. Dass Ralf Schmitz gleich in 4 von 6 Folgen dabei sein muss...

Man kann nur hoffen, dass die Produktion weitergeht. Früher wurde ja das ganze Jahr hindurch gesendet. Aber heutzutage produziert Sat.1 lieber jeweils vorsichtige 6 Folgen von zig unterschiedlichen Shows.