Benutzeravatar
von Neo
#1506603
Fernsehfohlen hat geschrieben: Mir sagt der Umstand, dass gleich drei Leute die Frist verpasst haben, in erster Linie etwas von mir bereits vermutetes: Zwei Wochen Hörphase sind (in der Regel, Ausnahmen gibt es sicher) nicht zu kurz und eine prinzipielle Erweiterung um eine dritte Woche hilft nicht per se, um die Versäumnisquote zu drosseln. Und auch wenn ich mich einfach mal als sehr verlässlichen Mitspieler bezeichnen würde, habe ich dieses Verdrängungsding selbst gemerkt: Hätte locker auch schon in der Woche davor hören und werten können, aber... die DL war noch weit weg. :mrgreen:
Ja, okay. Ich habs vernommen :P
Wobei ich es bei drei Mitspielern nun gar nicht so ungewöhnlich finde. Es hängt doch seltenst nur an einer Person.

Außer momentan: Ulti fehlt und bekommt gleich nochmal Post. Ich habe bereits das Scoreboard bemüht und oben ist das schon ne knappe Kiste.
#1506605
Sorry ihr Lieben, ich hab am Nachmittag noch daran gedacht, war aber nicht daheim. Und dann am Abend, als ich endlich zurück in der Stube war, hab ich's dann total verpennt. Aber ich mach mich jetzt gleich ran und sende es in der nächsten halben Stunde, Stunde aus. My bad, please don't be mad, daddy.
Benutzeravatar
von Neo
#1506609
So, dann starten wir mal mit der Liste der Einreicher:

rosebowl: Nomfusi – Nontsokolo
ultimateslayer: Utada Hikaru – Passion
Fernsehsucht: Nneka – My Home
Kunstbanause: Amit Erez - Cinnamon Scattered Along Your Shoulders
Fernsehfohlen: Bonobo feat. Innov Gnawa - Bambro Koyo Ganda
P-Joker: Freddie Aguilar – Anak
str1kteam: Kongos - Come With Me Now
Resident: Winky D - Twenty Five
Rafa: Yuna – Lullabies
Cristóbal: Ruby Gill – War
Tanja Timanfaya:Khadja Nin - Wale Watu
little_big_man: Alysha Brilla - Never Gonna Get Me Back
Kaffeesachse: Wes – AwaAwa
Molino: Jeremy Loops (feat Motheo Moleko) - Down South
Säqirjënn: Mzansi Youth Choir – Ndikhokhele
Neo: BRADIO – Otona Hit Parade
#1506617
Wow so gut hab ich glaube ich im Vergleich Gesamtpunkte für den Sieger zu meinen Punkten noch nie abgeschnitten. Danke für die vielen Punkte! :)

Glückwunsch an den Sieger
Und danke an Neo!
#1506618
Wow, da habe ich deutlich besser abgeschlossen als erwartet. Vielen Dank an alle, die für meine Entdeckung (Supportact bei Lionel Richie) Punkte übrig hatten, besonders natürlich die extra-großzügigen Tanja, Gaul, Sachse und extra-extra an Fernsehsucht und Resident.

Herzlichern Glückwunsch an
versteckter Inhalt:
den Gaul und Moli!
Bonobo war jetzt nicht mein Favorit, aber passte vom Sound her immerhin deutlich besser zu dem, was ich vom Motto erwartet habe, als viele andere Beiträge.
Jeremy Loops hat mir musikalisch um einiges besser gefallen, allerdings hat mich da der Rap-Part genervt :D
Vielen Dank an Neo für die interessante Runde! Freut mich, dass es eine halbwegs anständige Teilnehmerzahl gab, damit hatte ich bei dem Motto nicht gerechnet...
#1506619
Äh ja, das war wohl nichts....und ich habe mich zwar schon oft verschätzt was meine Rangierung betrifft, aber normalerweise eigentlich immer, weil ich zu pessimistisch war. Diesmal war ich offensichtlich viel zu optimistisch, da ich mit einem Rang im vorderen Drittel geliebäugelt habe und mich definitiv in der vorderen Hälfte sah, zumal ich den Song auch erst bei der Suche für diesen SSC entdeckt habe und somit nicht den bias von "schon lange kennen und einen Bezug dazu haben" hatte. Aber ok, nach 51 SSCs darf man sich auch mal in diese Richtung voll verschätzen, gab ja auch schon genug positive Überraschungen zum Ausgleich....und der Song war immerhin 10 (von 15) Usern trotzdem Punkte wert, einfach nur zweien mehr als 3.

Zum Siegersong: ich habe keine Ahnung mehr wie der klang, weil das der einzige Song war, den ich sofort nach dem ersten Hören aussortiert habe, während die 14 anderen Songs fast bis zum Schluss im Rennen um die Punkte geblieben sind...
Benutzeravatar
von Neo
#1506625
Von mir natürlich auch GW an
versteckter Inhalt:
Gaul und Moli
und Danke an ulti für die guten Punkte nochmal zum Schluss.

Mich freuts ja, dass so querbeet gevotet wurde und es nicht den klassischen Favoriten gab. Irgendwie hats auch so ziemlich jeder Teilnehmer (mit Ausnahme von einem - an dieser Stelle ein *patpat* und großes Sorry meinerseits, weil ich ja auch keine Punkte gab :( ) in die Top 10 geschafft. :o
Ich habe auch verhältnismäßig ungewöhnlich gevotet. Es gab da Titel, die ich gerne mögen wollte, wie eben z.B. den von ulti, aber irgendwie wollte es auch nach dem x. Hören so gar nicht funken. Und str1kes Titel war zu Beginn sehr catchy, aber hintenraus dann doch too much truck-stop-country, zumindest für meine Ohren und nein, ich kenne mich in dem Genre nicht aus und habe auch gar keine Lust das in einer Diksussion zu bestätigen. Nehmt es einfach als primitiven Eidruck. Hat deshalb nur für den NR-Platz gereicht.
Yuna mochte ich auch und gegen Alysha Brilla hatte ich ebenfalls nichts. Hätte da also wirklich so gut wie alle Titel bepunkten können...

Jeremy Loops hat mir irgendwie gleich gefallen und ich kannte den Titel auch tatsächlich nicht, hab ihn dann mit ins Studio genommen und voller Freude gespielt und am nächsten Tag dann zufällig auf SWR3 gehört. :lol: Schien also doch schon etwas bekannter zu sein.
Nneka und Bonobo hingegen kannte ich bestens und mag ich auch total gerne. Erstere war neben einem anderen Kandidaten aus Afrika auch auf meinem Zettel, aber für die Statistik habe ich mich dann doch für Asien und BRADIO entschieden. Auch da hatte ich eine kleine Auswahl und ging dann schlicht nach Genre, um eine interessantere Mischung zu haben. Schrecklich selbstlos von mir, ich weiß. :P
#1506629
Ich hab ursprünglich was deutlich krasseres einschicken wollen, mich dann aber nicht drüber getraut. Meiner vermeintlich mainstreamige Wahl, war dann aber offensichtlich auch ein ziemlicher Schuß in den Ofen. :lol:
Interessant finde ich, wieviele Songs gefunden wurden, die total nach durchschnittlichem westlichem Pop/Rap/Dance klingen und tatsächlich aus Afrika kommen. Ich war auf total viele obskure, merkwürdige Eingeborenengesänge eignestellt und dann wars eine der, ich sag mal "mainstreamigsten" Runden bei der ich bisher mit gemacht habe. :lol: :lol:
#1506635
Was ist unsichtbar und riecht nach Hase? Ein Kaninchenfurz.

Die Wertung ging an allen Fronten in die Hose. :lol:

Eigenes Abschneiden: Meine Auswahl habe ich ohne jede Kalkulation vorgenommen und einfach einen Song genommen, bei dem ich nur auf eine Runde gewartet habe, in der er zulässig ist. Als ich dann die Songliste mit den ganzen K'wbolo M'tsokos gesehen habe, hatte ich aber schon befürchtet, dass das die falsche Runde für modernen Alternative Rock amerikanischer Prägung ist (zudem auch nicht ganz unbekannt durch die Verwendung z.B. im wunderbaren Holy Motors Trailer https://www.youtube.com/watch?v=NWu9WjEcdbk), weil Songs mit klischeehaften Kontinent-Elementen von vielen Teilnehmern aus Prinzip Pluspunkte bekommen dürften. Zu allem Übel fehlte dann mit dem Landesverräter Theologe auch noch ein Teilnehmer, von dem ich mir eine hohe Punktzahl versprochen hatte. Letztlich stehe ich trotzdem zu meiner Wahl. Auch wenn ich ihn nicht bewerten durfte, hat er dem Paket gut getan, denn es gab ja nicht gerade viele Songs, die außerhalb leichtem Pop und Schlager unterwegs waren. :lol:


Platzierung meines Favoriten: Freddie Aguilar stach direkt beim ersten Schnelldurchlauf heraus. Ein perfekter Song für die Titelmontage eines dreckigen Spaghetti Western der 70-er Ära, die Verwendung in einer Tarantino Hommage oder auch in einer sentimentalen Szene eines südkoreanischen Gangsterepos. Wir brauchen eine "Make your own Soundtrack" Runde. :mrgreen:

Top 5: Gab bisher selten so einen großen Unterschied zwischen meiner Wertung und der Spitze. Bis auf Kunstbanauses Einreichung alles unten auf meiner Liste oder selbst in dieser kleinen Runde aus den Punkten. Generell hätte ich mir wie gesagt ein paar Soundtracks oder extreme Songs aus Japan oder Korea gewünscht. So konnte sich Bradio über einen Sympathiebonus freuen, obwohl mir diese Art von J-Pop (oder K-Pop), zu boybandig ist.

ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ursprünglich was deutlich krasseres einschicken wollen, mich dann aber nicht drüber getraut.
Hättest du es mal gemacht. Wären auf jeden Fall mehr als 0 Punkte von mir geworden.
Wie zur Hölle bist du auf diese klebrig süße Nummer gekommen? Lief das irgendwo in einem Computerspiel oder einem Anime? Ohne Kontext hört sich das doch kein Mensch an. :mrgreen:



Tausend Dank für die Blumen an Fernsehsucht, Rafa und Kunstbanause sowie slayer, LBM, rosebowl, resident und cristobal.

Glückwunsch an
versteckter Inhalt:
Fohlen und Molino

James Last but not James Blast: Danke an Neo für die engagierte Spielleitung. 16 Teilnehmer für so eine spezielle Runde sind mittlerweile alles andere als selbstverständlich.
Zuletzt geändert von str1keteam am Mo 26. Jun 2017, 17:21, insgesamt 1-mal geändert.
#1506638
Oha, gewonnen. :o Damit hatte ich jetzt tatsächlich gar nicht gerechnet, weil ich meinen Song zwar trotz der elektronischen Note als vergleichsweise "exotisch" (also... für diese Runde halt ^^) empfand, aber ein wenig damit gehadert habe, dass es songinternleider keine wirkliche "Entwicklung" gab. Und naja, dann hing ich ja beim Voting auch sehr lange Zeit im Nirgendwo rum und hatte mich mit dem biederen Mittelfeld-Platz schon abgefunden. :lol:

Danke aber für die dicken Dinger hintenraus und auch von Tanja und dem Banausen. Irgendwie war ich mir bei Letzterem gleich sicher, für diese Nummer entweder nen Nuller oder nen dicken Fisch zu bekommen, ja.

Danke an Neo für die Runde und die ganzen wundervollen Häschen und so. <3


Fohlen
#1506641
Hui. Ich fand "Down South" zwar selbst auch stark, bin aber über das gute Abschneiden überrascht, da Rap-Parts ja nicht immer allzu beliebt sind.
Danke den Punktgebern und Glückwunsch an Fohlen, immerhin mein eigener 12er-Kandidat. Fand es aber allgemein eine sehr schöne und angenehme Runde.
Danke an Neo für die super Leitung, gerne wieder! :wink:
Neo hat geschrieben: Jeremy Loops hat mir irgendwie gleich gefallen und ich kannte den Titel auch tatsächlich nicht, hab ihn dann mit ins Studio genommen und voller Freude gespielt und am nächsten Tag dann zufällig auf SWR3 gehört. :lol:
Für mich war das tatsächlich auch eine Neuentdeckung - da mir bei dem Motto nicht spontan ein Titel in den Kopf kam, musste ich erst mal rumrecherchieren. Einer der Gründe, warum ich den SSC sehr mag, weil man nicht nur neue Musik serviert bekommt, sondern sich auch oft genug selbst auf die Suche machen muss. Sollte ich wohl mal wieder häufiger SWR 3 hören. :shock:
#1506654
str1keteam hat geschrieben:
ultimateslayer hat geschrieben:Ich hab ursprünglich was deutlich krasseres einschicken wollen, mich dann aber nicht drüber getraut.
Hättest du es mal gemacht. Wären auf jeden Fall mehr als 0 Punkte von mir geworden.
Wie zur Hölle bist du auf diese klebrig süße Nummer gekommen? Lief das irgendwo in einem Computerspiel oder einem Anime?
Guter Tip: https://www.youtube.com/watch?v=im5tc4fcg5w
#1506657
ultimateslayer hat geschrieben: Guter Tip: https://www.youtube.com/watch?v=im5tc4fcg5w
Joa, das ist dann oft das Problem, dass man einen Song ganz anders bewertet, wenn man ihn mit Emotionen und/oder einer Erinnerung (sei es mit Situationen im realen Leben oder einem Film/Serie, Trailer/etc.) verknüpft. Ich habe bis heute nicht verknust, dass die banale Banausenbande hier https://www.youtube.com/watch?v=sY4f_83t_rw auf Platz 20 von 27 verdammt hat (einzig Rafa ist mit seinem 12er ausgenommen). Wobei der Song nicht als Beispiel passt, da er auch ohne Fincher-Intro genial ist und bis heute ganz oben in meiner Playlist auftaucht. 8) :mrgreen:
#1506660
Ist ja ein durchaus erfolgreiches Ergebnis aus meiner Sicht. Doppelt so viele Punkte wie der Letztplatzierte und mehr als die Hälfte der Punkte, die die Erstplatzierten erreicht haben.

Glückwunsch an die Gewinner und danke an Neo fürs Leiten.
#1506669
Für den nächsten SSC werde ich mich schon mal abmelden, da, wenn alles gut geht (was es zu 99% wird, es fehlt nur ein fucking Dokument, der Rest ist unter Dach und Fach), Mitte/Ende Juli ein Umzug mit der Familie ansteht. Da werde ich mit anderen Dingen beschäftigt sein.
#1506707
Hi Kaffeesachse

:oops:

Zu den CoverSongsDings ist mir sofort ein Song eingefallen

aber ich erinnerte mich das keiner meine Songs wählte und auch ich nur

immer den hinteren Songs Punkte gab ...

also so wie im echten ESC :mrgreen:
#1506710
SchwuppDiWupp hat geschrieben: :shock: Tatsächlich ihr spielt immer noch :D

War schon lange nicht mehr hier - eine News bei Google erinnerte mich an euch :)
"Sensation! Fernsehfohlen und Molino teilen sich den Sieg in SSC 51!" hat es bis in die nationalen News geschafft? :mrgreen:

Na, dann kannst du ja jetzt in Runde 52 "Best of Truck Stop" (damit Neo mal hört, was das wirklich für furchtbare Musik ist. https://www.youtube.com/watch?v=W-bzpp568Y8 ) wieder einspringen. :wink:
#1506711
str1keteam hat geschrieben: Na, dann kannst du ja jetzt in Runde 52 "Best of Truck Stop" (damit Neo mal hört, was das wirklich für furchtbare Musik ist.
Was daran so "furchtbare" Musik sein soll musst Du jetzt aber bitte mal erklären! :roll: