Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1469808
TV-Fan hat geschrieben:Am Pfingstmontag mal wieder im Fernsehgarten. Thema diesmal: Flohmarkt. Unter den Ankündigungen befindet sich bislang leider (noch) gar kein Termin für einen Gameshow-Garten. Das könnte natürlich mit den Neuauflagen bei RTL Plus zusammenhängen.

Kann ich mir nicht vorstellen, wieso sollte man nicht wieder einen Gameshow-Garten machen, wenn man die Rechte besitzt, wieso nicht. ??
von TV-Fan
#1469856
Sweety-26 hat geschrieben:
TV-Fan hat geschrieben:Am Pfingstmontag mal wieder im Fernsehgarten. Thema diesmal: Flohmarkt. Unter den Ankündigungen befindet sich bislang leider (noch) gar kein Termin für einen Gameshow-Garten. Das könnte natürlich mit den Neuauflagen bei RTL Plus zusammenhängen.

Kann ich mir nicht vorstellen, wieso sollte man nicht wieder einen Gameshow-Garten machen, wenn man die Rechte besitzt, wieso nicht. ??
Weil RTL jetzt Neuauflagen ausstrahlt? Warum sollte das ZDF dann irgendwelche Rechte haben?
von Sentinel2003
#1471082
Mit gerade mal 113min. war die Sendung gestern aber ganz schön kurz!!

Ich finde es sehr schade, das KIWI aufgehört hat damit, über die 2 Pfingst - Fernsehgärten Rekorde abhalten zu lassen!!

Was waren das noch für Jahre, wo man mit einer Webcam die Rekordhalter auch die Nacht über Sehen konnte.... :roll: :o
Benutzeravatar
von lerchenberg
#1508262
Fürs Archiv: Am vergangenen Sonntag wurde der Fernsehgarten wegen der Frauenfußball-EM vermutlich das erste Mal (seit Bestehen) von 14 bis 16 Uhr gesendet.

Überraschenderweise sank die Reichweite ins Bodenlose: Statt der sonst üblichen zwei Millionen Zuschauer und etwa 18 % MA im Gesamtpublikum schalteten nur 1,37 Mio Menschen ein. Der Marktanteil lag bei desaströsen 9,1 Prozent. Ich kann mich an einen derart schwachen MA in den letzten zehn Jahren nicht erinnern. Nicht einmal die "Best-of"-Fernsehgartensendungen aus den Jahren 2008/2009 waren so schwach. Besonders markant ist, dass der Zuschauer-Flow vom Frauenfußball überhaupt nicht funktioniert hat.

5,73 Mio (39 % MA) sahen das Fußballspiel. Von 39 auf 9 Prozent gefallen. Parallel zum Fernsehgarten lief die Formel 1.

Ich muss zugeben, ich hatte wegen des Fußballs und der späteren Uhrzeit auf einen neuen Reichweitenrekord spekuliert. Möglicherweise ist der Fernsehgarten auch einfach nichts für den Nachmittag.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1508266
Vielleicht bleibt man bei schönem Wetter dann auch nicht unbedingt wegen des Fernsehgartens den ganzen Nachmittag vor der Glotze sitzen. Und die Fans, die nicht unbedingt Fußball schauen wollten, haben die Verschiebung evtl. gar nicht mitbekommen.
von Sentinel2003
#1508392
lerchenberg hat geschrieben:Fürs Archiv: Am vergangenen Sonntag wurde der Fernsehgarten wegen der Frauenfußball-EM vermutlich das erste Mal (seit Bestehen) von 14 bis 16 Uhr gesendet.

Überraschenderweise sank die Reichweite ins Bodenlose: Statt der sonst üblichen zwei Millionen Zuschauer und etwa 18 % MA im Gesamtpublikum schalteten nur 1,37 Mio Menschen ein. Der Marktanteil lag bei desaströsen 9,1 Prozent. Ich kann mich an einen derart schwachen MA in den letzten zehn Jahren nicht erinnern. Nicht einmal die "Best-of"-Fernsehgartensendungen aus den Jahren 2008/2009 waren so schwach. Besonders markant ist, dass der Zuschauer-Flow vom Frauenfußball überhaupt nicht funktioniert hat.

5,73 Mio (39 % MA) sahen das Fußballspiel. Von 39 auf 9 Prozent gefallen. Parallel zum Fernsehgarten lief die Formel 1.

Ich muss zugeben, ich hatte wegen des Fußballs und der späteren Uhrzeit auf einen neuen Reichweitenrekord spekuliert. Möglicherweise ist der Fernsehgarten auch einfach nichts für den Nachmittag.

Das lag bestimmt am Wetter und, das viele Frauenfussball halt nicht Sehen...und, dann 2 Stunden auf den Fernsehgarten warten...?? Nö....
von P-Joker
#1508395
Sentinel2003 hat geschrieben:
Das lag bestimmt am Wetter und, das viele Frauenfussball halt nicht Sehen...
Nur das mehr Leute den Frauenfußball gesehen haben als sonst den Fernsehgarten ...
Nur waren das wahrscheinlich ganz andere Leute. So wie ich zum Beispiel. :D
von Sentinel2003
#1508427
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Das lag bestimmt am Wetter und, das viele Frauenfussball halt nicht Sehen...
Nur das mehr Leute den Frauenfußball gesehen haben als sonst den Fernsehgarten ...
Nur waren das wahrscheinlich ganz andere Leute. So wie ich zum Beispiel. :D

Na ja. Männer um die 60, so wie du , gucken halt keinen Fernsehgarten... :mrgreen: Ich mit meinen 50 aber schon noch.... :mrgreen:
Benutzeravatar
von lerchenberg
#1510436
Gestern wieder eine sehr schwache Sendung:

1,73 Mio. Zuschauer bei 13,8 Prozent MA.

Hat jemand zufällig die Werte der letzten Wochen parat? Ich meine, dass da auch mal 15 Prozent mit dabei waren.

Für eine Marke, die gewöhnlich 18-23 Prozent einfährt, ist das ein historischer Tiefpunkt.
Benutzeravatar
von lerchenberg
#1510775
Die Fernsehgarten-Saison vom Mainzer Lerchenberg endet mit ihrer "Oktoberfest"-Ausgabe.

1,64 Millionen Zuschauer und 13,0 % MA. Ein schlechter Wert. Das ist gerade mal der Senderschnitt.

Die Episode war aufgezeichnet und am Tag der Bundestagswahl gesendet.
Benutzeravatar
von Neo
#1536058
Da lässt man einmal den Fernsehgarten aus und schon wird dieser von Luke Mockridge gesprengt. :(
Weiß gar nicht, was ich da nun schlimmer finde
:point_right_tone1: der wirklich schwer erträgliche Auftritt zwecks Fremdscham von Luke
oder
:point_right_tone1: die sehr unsouveräne Reaktion von Andrea Kiewel, die doch eigentlich geschnallt haben muss, dass das nicht einfach nur ein Aussetzer war.

Beides in einem Thread zum Ansehen.
von TV-Fan
#1536059
Erst war Kiwi noch recht gefasst. Die heftigere Reaktion kam erst später.
Hier das komplette Video
https://youtu.be/Q9AJQRWqenI


Ich glaube die hält sich auch für größer als Jauch und Gottschalk zusammen. Meine Bühne. Meine Zuschauer! Die ist ja damals wegen Schleichwerbung beim ZDF raus geflogen. Aber weil mit dem Nachfolger die Quoten sanken, hat man sie nach einem Jahr wieder geholt.

Wir waren 1x im Fernsehgarten. Es wurde Geh aufs Ganze, Der Preis ist heiß, Glücksrad, Ruck zuck und Familienduell nachgespielt. Mit den Original Moderatoren. Da hat sie dauernd dazwischen gelabert. Bis Jörg Dreager meinte: "Ich spreche meine Sätze gerne zu Ende." Fürchterlich, die Frau. Am Ende hatte jemand ein Auto gewonnen. Der macht einen Podcast und interviewt Promis. Hatte ihn sofort erkannt und mich für den gefreut. Er hat beim Glücksrad mitgespielt. Den Podcast Sprechplanet höre ich immer noch. Außerdem gibt es mittlerweile auch eine Internetausgabe bei Massengeschmack.
Benutzeravatar
von Neo
#1536068
Ich wunderte mich nur, weil sie doch sonst so ne Witzpille ist. Die Aktion finde ich auch alles andere als grandios, aber die hat sich da selbst in die Nesseln gesetzt, auch wenn ich verstehen kann, dass sie der Zielgruppe nochmal klarmachen wollte, dass sie das nicht gutheißt, aber das hätte man halt auch echt mit Humor lösen können und nicht in so ner pseudo-hippen Stiefmutter-Attitüde.

Naja, ich werds auf jeden Fall dann ansehen. ^^
von TV-Fan
#1536073
Ich denke, es gibt die Auflösung in Lukes neuer Show. 8 Folgen gibt es ab 13. September immer freitags um 20:15 Uhr.
von P-Joker
#1536075
Ich frage mich nur was in den gefahren ist!
War er besoffen, oder ist er kurz zuvor mir dem Kopf gegen eine Wand geknallt?
Ich habe mir die Ausschnitte jetzt angesehen und muss sagen: Andrea Kiewel hatte mit ihrer Aussage vollkommen Recht!
von TV-Fan
#1536080
Weiß jemand wann Klaas mit Late Night Berlin aus der Pause kommt? Er könnte ja auch dahinter stecken.
von Sentinel2003
#1536101
P-Joker hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 20:41 Ich frage mich nur was in den gefahren ist!
War er besoffen, oder ist er kurz zuvor mir dem Kopf gegen eine Wand geknallt?
Ich habe mir die Ausschnitte jetzt angesehen und muss sagen: Andrea Kiewel hatte mit ihrer Aussage vollkommen Recht!

DAS habe ich mich auch gefragt, warum er solche unterirdischen Witze gemacht hat und, dann wunderte er sich, dass er das Publikum "verliert"?? Und, wie kann er dann mit diesen Affen und Pups Geräuschen so derart voll wild los legen??

Vielleicht is ihm ja der Erfolg seiner schon regelmässigen Sat 1 Show völlig zu Koppe gestiegen?? :grimacing:


Laut eines Presseportals im Internet, hatte er wohl schon die Probe regelrecht "verpennt" was bei der Fernsehgarten Redaktion schon gar nicht gut an kam! :grimacing:
Benutzeravatar
von Neo
#1536111
Was ist hapesk? Von Kerkeling oder wie? :thinking:

TV-Fan hat geschrieben: So 18. Aug 2019, 20:57 Weiß jemand wann Klaas mit Late Night Berlin aus der Pause kommt? Er könnte ja auch dahinter stecken.
Müsste eigentlich auch mitte September weitergehen, Luke wird wahrscheinlich noch früher dran sein und der Aufwand wäre für einen Gastbeitrag wohl zu groß + bei Klaas würde ich mehr erwarten, auch wenn da natürlich einige Aktionen ziemlich grenzwertig waren.
  • 1
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19