von Familie Tschiep
#1509054
Wir lieben Fernsehen und "hassen" diese Show. Das war eine ziemlich peinliche Show, weil sie viel zu kritiklos war. Die Gäste haben bis auf wenige Ausnahmen nichts erzählt, was sie nicht auch mal woanders erzählt haben. Unterhaltung braucht etwas Überraschung.
Vielleicht wäre die Show mit einem Entertainer besser geworden, der auch singen, tanzen und spielen kann.
#1509055
Alles in allem fand ich die Sendung ganz unterhaltsam.
Im Prinzip hätte man aber für das komplexe Thema Serien die doppelte Sendezeit gebraucht.
Wichtige Serien wie z.B. Bonanza, Raumschiff Enterprise, Diese Drombuschs, Ein Fall für zwei u.a. wurden nicht einmal erwähnt.
#1509064
dass er auf die 223 durchschnittlichen Sehminuten pro Tag im Jahre 2016 verweist - und als Vergleichswert die 144 Minuten von 1988 aufführt. Klar, damit erhält man einen beeindruckend langen Balken für die Aktualität, sagt aber rein gar nichts über den Einfluss von Netflix und Co. und die aktuelle Tendenz des Mediums aus - die übrigens nach offizielen Angaben der AGF eine seit 2010 anhaltende Stagnation der Sehdauer auf stets 221 bis 225 Minuten verweist.
Halb OT: Wie immer bei solchen Durchschnittszahlen ist die Verteilung der Sehminuten interessant. Man könnte vermuten, dass diese hohen Wert durch Haushalte/Personen verzerrt werden, die den TV von morgens bis abends eingeschaltet haben. Die Gründe würde ich unter Vereinsamung, sozialer Isolation und Verwahrlosung einordnen.

Es ist also mit Sicherheit kein Erfolg und für eine ÖR-Anstalt erstrebenswert, dass Menschen pro Tag durchschnittlich fast vier Stunden vor der Glotze sitzen, egal was sie sich da ansehen.