RTL, VOX, RTL II, Nitro, RTLplus, n-tv, Super RTL
von Familie Tschiep
#1510195
Warum kann man Sendungen keinen deutschen Titel mehr geben? Zu dieser Zeit im nächsten Jahr werden mehr Leute verstehen.

Was denkt ihr? Wird es ein Erfolg? Experimentelle Talkshowformate sind in der letzten Zeit eher gefloppt.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1510196
Familie Tschiep hat geschrieben:Zu dieser Zeit im nächsten Jahr werden mehr Leute verstehen.
Klingt allerdings auch ziemlich holprig.

Ich befürchte, dass das ganze arm tränendrüsig wird. Also die Vorschau hat mich nicht wirklich angesprochen.
von Familie Tschiep
#1510198
rosebowl hat geschrieben:
Familie Tschiep hat geschrieben:Zu dieser Zeit im nächsten Jahr werden mehr Leute verstehen.
Klingt allerdings auch ziemlich holprig.

Ich befürchte, dass das ganze arm tränendrüsig wird. Also die Vorschau hat mich nicht wirklich angesprochen.
Das war die wörtliche Übersetzung. Man kann sich auch für einen anderen Titel entscheiden, aber ich glaube, man sollte die Mut haben, sich für deutsche Titel zu entscheiden, meinetwegen auch Das/Dein Vorhaben.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1510199
Das ist mir schon klar, ein bisschen Englisch kann ich tatsächlich auch ;)
Was ich damit meine ist, dass dieser Titel einfach holprig klingen würde. Auch "Nächstes Jahr um diese Zeit" oder vergleichbare Übersetzungen - das ist alles zu lang, nicht griffig genug als Titel.

Gegen deutsche Titel hab ich grundsätzlich nix.
Benutzeravatar
von Rodon
#1510205
Sat.1 hat ja neulich Ähnliches mit dieser 100-Tage-Show versucht und hat einen bösen Flop eingefahren, daher glaube ich, dass auch RTL mit dieser Sendung keinen Hit landen wird. Werde es mir aber heute Abend mal ansehen!
Benutzeravatar
von Rodon
#1510212
Das finde ich zwar nicht, dafür sind's mir zu viele Stories in einer Show. Hat so was von "Und der nächste bitte!". Hat zwar den Vorteil, dass Geschichten, die einen nicht so interessieren, schnell abgehandelt sind, andererseits denke ich mir vei den Studiointerviews, da könnte man gerne tiefer gehende Gespräche führen.

Ansonsten isses eine schön positiv stimmende Show mit einem unterhaltsamen Vorher-Nachher-Effekt. Jan Hahn ist ganz okay, für die RTL-Primetime ist er ein frisches Gesicht.