#1510395
Moar, es vergeht aber auch wirklich gar kein Motto mehr, ohne dass ich wenige Stunden vor der Abgabefrist planlos rumhänge und mir kurz vor knapp was aus den Fingern sauge. Seht ihr mein L auf der Stirn, ja?

Und wer ist Schuld daran? Entweder Neo, die mir einfach keine PN schreiben wollte, obwohl ich mir für alle ersichtlich demonstrativ keine Gedanken über meine Einreichung gemacht habe. Oder die ganzen Flüchtlinge, die mich kognitiv überfremden.

Aber Lethargie ist nur dornige Motivation!


Fohlen
#1510397
Fernsehfohlen hat geschrieben:Und wer ist Schuld daran? Entweder Neo, die mir einfach keine PN schreiben wollte, obwohl ich mir für alle ersichtlich demonstrativ keine Gedanken über meine Einreichung gemacht habe. Oder die ganzen Flüchtlinge, die mich kognitiv überfremden.
Der schwarze Peter gebührt dem Muselmann.
Von mir hättest du spätestens jetzt eine PN erhalten.

@Banause: Nur zu :o
#1510424
So, liebe Leude. Leider fehlt noch ein Teilnehmer (Rafa hat meine PN noch nicht gelesen). Ich würde sagen, dass ich starte, sobald da etwas kommt oder/und sich ein anderer User doch noch erbarmt. Was ist eigentlich mit diesem Kaffeesachsen? :(
#1510496
Darf ich ganz unverschämt nach dem Songpaket fragen? Wenn das nicht im Laufe des Tages kommt müsste ich direkt schon eine Verlängerung beantragen, weil zwischen Privatleben, Wahlhelfer spielen am Sonntag und Arbeiten sonst definitiv zu wenig Zeit bleibt. :oops:
#1510527
Ich bitte zum Tanz in die neue Legislaturperiode. Der DJ hat dafür folgende politische Party-Hardy-Tracks ausgesucht:

01. Alligatoah feat. Timi Hendrix und Basti DNP - Was der Bauer
02. AMERICAN PROPHET- Eve Of Destruction
03. Billy Joel - Allentown
04. Die Bandbreite feat. Morgaine & Kilez More - Alles bleibt gleich
05. Die Toten Hosen - Europa
06. Kinky Boots - IRA Rebel Song
07. OK Kid - Gute Menschen
08. Paul McCartney & The Wings - Give Ireland Back To The Irish
09. Phil Ochs - Love Me I'm A Liberal
10. Serj Tankian - The Unthinking Majority
11. Yellow Umbrella ft. R.Trettmann ft. Tiny Dawson - No Pegida

P.s.: Ich musste mich schon sehr wundern, dass DÄ nicht dabei sind.

Zu den Songs werde ich morgen noch etwas schreiben.
#1510540
Neo hat geschrieben:P.s.: Ich musste mich schon sehr wundern, dass DÄ nicht dabei sind.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass schon einige User immer mal wieder durchblicken liessen, dass sie Bands/Sänger, die zum wiederholten Mal eingereicht werden, deshalb weniger Punkte geben....und da sind Die Ärzte immer wieder als Negativbeispiel angeführt wurden in solchen Diskussionen. Persönlich kann ich nicht wirklich verstehen, warum ein Song nicht für sich selbst sondern basierend auf einer SSC-History der entsprechenden Band bewerten werden sollte, aber es ist natürlich schon abschreckend, wenn man denkt dass ein Song deswegen gar keine faire Chance bekommen könnte.

Rein aus Interesse bin ich mal die von Fohlen immer schön nachgeführte SSC-Statistik (Stand SSC#51) durchgegangen und habe geschaut, ob Die Ärzte wirklich so oft eingereicht wurden und es stimmt tatsächlich, dass sie mit 5 Einreichungen zuvorderst stehen, wobei das ja immer noch weniger als 10% aller SSCs ist:
Code: Alles auswählen
5 Songs:
Die Ärzte

4 Songs:
Deichkind
Florence & The Machine
Of Monsters And Men
Peter Gabriel
The Killers
The xx

3 Songs:
Alanis Morissette
Amy Winehouse
Bastille
Bryan Adams
Damien Rice
Florian Ast
Foo Fighters
Gotthard
Linkin Park
Pet Shop Boys
Pretty Maids
Red Hot Chili Peppers
Robyn
Santiano
Sia
Train
#1510542
little_big_man hat geschrieben:Persönlich kann ich nicht wirklich verstehen, warum ein Song nicht für sich selbst sondern basierend auf einer SSC-History der entsprechenden Band bewerten werden sollte, aber es ist natürlich schon abschreckend, wenn man denkt dass ein Song deswegen gar keine faire Chance bekommen könnte.
So isses. Deshalb hab ich DÄ erst gar nicht in Betracht gezogen.
#1510607
Ich hatte fast nur mit deutschsprachigen Liedern gerechnet. So ist das Verhältnis doch ganz ausgeglichen.
little_big_man hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:P.s.: Ich musste mich schon sehr wundern, dass DÄ nicht dabei sind.
Vielleicht hat es damit zu tun, dass schon einige User immer mal wieder durchblicken liessen, dass sie Bands/Sänger, die zum wiederholten Mal eingereicht werden, deshalb weniger Punkte geben....und da sind Die Ärzte immer wieder als Negativbeispiel angeführt wurden in solchen Diskussionen.
Das ist natürlich ein guter Punkt. Aber das Thema eignete sich eben zu perfekt und ich rechnete schon stark damit, dass sich da Leute noch drum streiten werden bzw. gleich zu Beginn die ein oder andere Reservierung eintrudelt. Wäre doch auch perfekt etwas für unentschlossene gewesen. Eben einfach nur so zum Mitmachen (das macht die Musik ja auch nicht schlechter oder für andere besser).
#1510940
Ich muss sagen, dass das Songpaket diesmal leider ein ziemlicher Reinfall war für mich, weshalb ich es nach dem ersten Durchgang bis jetzt auf Eis gelegt habe und nun gleich den finalen Lyrics-Durchgang gemacht und die Wertung abgeschickt habe (ich hoffe das war nicht zu früh?).

Ich hatte das Gefühl, dass zugunsten einen politischen Texts oft komplett auf den musikalischen Aspekt des Songs verzichtet wurde, was viele Songs nur sehr schwer hörbar machten...was bei einem Paket, wo man jeden Song bepunkten muss natürlich sehr viel schwerer wiegt als wenn man gnadenlos streichen kann...
#1511067
JouScheinlichOder hat geschrieben:Da ich momentan ziemlich im Stress bin, kann ich die Einreichung meiner Punkte bis zum 1.10. 23:59 Uhr nicht garantieren, werde es aber versuchen irgendwie hinzukriegen.
Kein Problem. Ich muss die Frist ohnehin auf den morgigen Tag verschieben, da ich diese Woche arbeitsmäßig einspringen musste und auch noch heute eingespannt bin. :wink:

Heute Nacht wirds dann die Reminder geben (habe ja erst zwei Mal Post bekommen). Meine Punkte hat der liebe zvenn.
#1511095
Neo hat geschrieben:habe ja erst zwei Mal Post bekommen.
3x. :wink:


Allein schon für die Suche, bei der ich meine eigene Einreichung entdeckt habe, hat es sich gelohnt und es gab auch ein paar andere nette Songs im Paket, aber insgesamt war mir zu viel von der Art Musik dabei, die ich bei dem Motto erwartet hatte. Musikalische Qualität ging mir auch in dieser Runde vor Botschaft und meine Top-Punkte gingen deshalb an die Songs, die mir auch auf klingonisch gefallen hätten.
#1511118
Ach du sch... öne Sache, das endet schon diese Woche aka. heute dann? Mein Hirn war sich sicher, dass es bis nächstes Wochenende geht - ganz echt jetzt. :cry:

Kann man dich mit ausgebliebenen Erinnerungs-PNs erpressen, Neo? Soll ich wehklagen bzgl. RL oder so? Oder muss ich mich nun wahrhaftig durch das Songpaket hetzen wie ein Deutschlandsalternativler durch Facebook? :o


Fohlen