Jaaa, was trinkense gerade am Liebsten?

Alkohol
2
5%
Bier
3
7%
Cola/Fanta/Sprite
11
25%
Wasser
11
25%
Milchshake
1
2%
Blut
2
5%
Säfte
4
9%
Muttermilch
1
2%
Säuren
1
2%
Milch/kaokao
2
5%
Tee/Kaffee
6
14%
Benutzeravatar
von Atum4
#1509990
Eine Club Cola und ich muss sagen, wirklich die mit Abstand geschmackloseste Cola die ich kenne. Da finde ich selbst die billigen Discounter-Eigenmarken deutlich besser.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1509998
fritz-kola oder Africola, alles andere kann eh nichts. (Außer Dr Pepper, aber das ist ja keine Cola :mrgreen: )
Benutzeravatar
von Atum4
#1510051
Also werde mir dieses WE mal eine Africola besorgen. Bin aktuell noch immer der Oldschool Coca Cola Trinker. (Natürlich selten überhaupt Cola)
Benutzeravatar
von Nerdus
#1510329
Pepsi Max, das ist wie Cola Zero, nur mit Geschmack. Gibt es gerade bei Penny für quasi geschenkt, da hab ich mir mal einen Sixpack 0,5-er Flaschen gegönnt.

Schmeckt mir tatsächlich erstaunlich gut :o Kommt nicht an fritz-kola ohne Zucker ran, hat aber den Vorteil, dass es das hier tatsächlich zu kaufen gibt :lol: Und natürlich viel günstiger. Für 0,33 fritz-kola bezahlt man hier ja 89 Cent plus Pfand oder so.
Benutzeravatar
von Kaffeesachse
#1510330
Joar, da ich nicht unbedingt Kalorien trinken will, gönne ich mir ab und zu auch mal so was als Süßgetränk. Da liegt bei mir auch Pepsi Max vor Cola Zero. :)
Benutzeravatar
von SchwuppDiWupp
#1510419
Pepsi Max oder Pepsi Max Cherry schmecken geil -

krass :lol: (darf man das Wort überhaupt benutzen wenn man über 40 ist)

wie groß der Unterschied zur normalen Pepsi ist

die schmeckt e-k-e-l-h-a-f-t

jetzt gerade

Teekanne Italiensche Limone ... neue Sorte bei den Ländertees
Benutzeravatar
von Nerdus
#1511334
Kaum zwei Wochen nicht da, schon ist Pepsi Max wieder aus dem Sortiment geflogen :cry:

Das nervt mich tatsächlich ein bisschen. Die 0,5-Liter-Flaschen waren ideal für den kleinen Kühlschrank hier, geschmacklich fand ich’s gut, günstig war es und halt gleich um die Ecke zu holen. Das hinterlässt jetzt irgendwie eine doofe Lücke :| fritz-kola (noch dazu ohne Zucker) gibt’s nur, wenn die Sterne richtig stehen und ist teuer. Africola ohne Zucker gibt’s nur in der 1-Liter-Flasche und finde ich vom Geschmack her auch ziemlich träge.

Böh.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1511337
Joah, anderswo hat’s das hier aber überhaupt nie gegeben :lol: Rewe, Norma, Penny, Getränkemarkt … Edeka könnte ich höchstens noch schauen, der ist groß und gut sortiert aber leider auch unbequem weit weg :?
Benutzeravatar
von rosebowl
#1511399
Bei Wein ist ja trocken in der Regel sauer. Damit kann man mich jagen. Dann lieber einen Fragolino oder Lambrusco :D
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1520260
Bild

Göttliches Bier, mit Gerstenmalz, Emmermalz, Dinkelmalz und Weizenmalz, unglaublich süffig, mild, aber nicht süßlich, und null bitter. Gibt für mich kein besseres.
von Columbo
#1520261
Diese Mehrkorn-Biere mag ich auch, ich empfehle auch das 6-Korn-Bier von Pyraser.

Ich komme gerade von einem privaten Whisky- und Rum-Tasting. Teufel, waren da leckere Sachen dabei, Glenfarclas 25 Jahre, Aberlour 18 Jahre, Macallan 12 Jahre... das sind schon echte Meisterwerke.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1520285
Columbo hat geschrieben:Ich komme gerade von einem privaten Whisky- und Rum-Tasting. Teufel, waren da leckere Sachen dabei, Glenfarclas 25 Jahre, Aberlour 18 Jahre, Macallan 12 Jahre... das sind schon echte Meisterwerke.
Von Macallan hab ich mir vor einer Weile den Sienna gegönnt, nachdem ich den bei einem Freund getrunken hatte und richtig großartig fand. Der 12-jährige ist ja noch mal ein bisschen teurer, seh ich gerade, aber die machen schon wirklich leckere Tröpfchen :o
von Columbo
#1520300
Ich würde mir den wohl auch nicht kaufen, 85€ für einen 12-jährigen ist mir auch zu krass. Kommt aber wohl daher, dass der für Deutschland gar nicht mehr abgefüllt wird, und die Flaschen die man in deutschen Shops kaufen kann alles Importe sind. Aber richtig umgehauen hat mich der Aberlour 18 Jahre, hatte davon noch nie gehört, aber der ist extrem lecker und auch echt bezahlbar, da muss wohl bald eine eigene Flasche her.
Benutzeravatar
von Neo
#1522873
Heute wurden ein paar Red Bull Organics verteilt. Hab mir ein Ginger Ale genommen und finds etwas zu süß, aber dennoch ganz lecker. :o
von Columbo
#1523253
Nerdus hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Ich komme gerade von einem privaten Whisky- und Rum-Tasting. Teufel, waren da leckere Sachen dabei, Glenfarclas 25 Jahre, Aberlour 18 Jahre, Macallan 12 Jahre... das sind schon echte Meisterwerke.
Von Macallan hab ich mir vor einer Weile den Sienna gegönnt, nachdem ich den bei einem Freund getrunken hatte und richtig großartig fand. Der 12-jährige ist ja noch mal ein bisschen teurer, seh ich gerade, aber die machen schon wirklich leckere Tröpfchen :o
Den Sienna konnte ich letztes Wochenende auch probieren, hat mir auch sehr gut gefallen, Macallan kann schon was. Ich überlege, mir noch eine Flasche des Sienna zu kaufen, die Abfüllung scheint ja zugunsten (noch teurer) No Age-Statement-Abfüllungen auszulaufen, aber irgendwie habe ich Whiskys mit Altersangabe irgendwie lieber. :(

Aber, ja, aber, bei unserem kleinen privaten Whisky-Tasting, wo jeder immer eine Flasche mitbringt habe ich ja schon einige gute Tröpchen entdeckt, aber nichts kam an diesen geilen Götterstoff ran: Glendronach 21 Jahre Parliament. Das ist Whisky von einer anderen Welt und ich giere danach selbst eine Flasche davon zu besitzen. Ich habe auch schon einen Shop gefunden, wo er preislich unter der magischen 100€-Grenze liegt (10 Cent) ... :mrgreen: Trotz 48 Umdrehungen ist er so angenehm zu trinken, Wahnsinn, ich könnte endlos schwärmen.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1523254
Och, hättest du das ein paar Tage früher gesagt, hätte ich bei der letzten Bestellung den Parliament als Miniatur mitgenommen und mal getestet :o
Columbo hat geschrieben:Den Sienna konnte ich letztes Wochenende auch probieren, hat mir auch sehr gut gefallen, Macallan kann schon was. Ich überlege, mir noch eine Flasche des Sienna zu kaufen, die Abfüllung scheint ja zugunsten (noch teurer) No Age-Statement-Abfüllungen auszulaufen, aber irgendwie habe ich Whiskys mit Altersangabe irgendwie lieber. :(
Ach, solange es schmeckt … Ich kann den auf jeden Fall nach wie vor empfehlen, ist bis jetzt bei allen Gästen gut angekommen :D

Das mit der Altersangabe kann ich aber trotzdem ein bisschen verstehen, es ist halt schon irgendwie nett. Ich hätte auch gerne für nen Freund einen 31-jährigen Tropfen zum 31. Geburtstag gekauft, aber das überstieg leider ein bisschen das Budget :lol: Jetzt ist es ein 14-jähriger Balvenie Caribbean Cask geworden, ich bin gespannt. Hoffentlich sanft und fruchtig, dann müsste er gut ankommen. Am Freitag wird probiert :D
von Columbo
#1523256
Den gibt es wohl noch länger. Wobei mir auch der 18-jährige Glendronach empfohlen wurde, weil da anscheinend deutlich älterer Whisky drin sein soll, da Glendronach von 1996 bis 2002 geschlossen war, so gesehen ist der Parliament logischerweise in 2018 auch mindestens schon 22 Jahre alt und der 18-jährige eigentlich auch, aber die Fass-Zusammensetzung ist da wohl anders. Probieren will ich ihn auch mal.
Nerdus hat geschrieben: Das mit der Altersangabe kann ich aber trotzdem ein bisschen verstehen, es ist halt schon irgendwie nett. Ich hätte auch gerne für nen Freund einen 31-jährigen Tropfen zum 31. Geburtstag gekauft, aber das überstieg leider ein bisschen das Budget :lol: Jetzt ist es ein 14-jähriger Balvenie Caribbean Cask geworden, ich bin gespannt. Hoffentlich sanft und fruchtig, dann müsste er gut ankommen. Am Freitag wird probiert :D
Ja, ich werde da doch immer etwas ehrfürchtig, wenn ich da ein Getränk im Glas habe, das destilliert wurde als ich 4 oder 5 Jahre alt war (wie eben der Glendronach). Bei den Whiskys ohne Alter akzeptiere ich bisher eigentlich nur solche wo irgendwie mehr dahintersteckt als möglichst teuer jungen Whisky zu verkaufen, z. B. der Auchentoshan Three Wood oder der Laphroig Quarter Cask fallen mir da ein, oder von mir aus auch Abfüllungen in Fassstärke ohne Alter oder so. Nervig finde ich No Age-Statement-Abfüllungen mit coolem Namen wo eigentlich nichts weiter dahintersteckt als schnell Kohle machen zu wollen.

Von Balvenie kenne ich den Double Wood 12 Jahre, gefiel mir auch sehr gut, ziemlich süffig, der Tropfen.

Magst du auch rauchige Whiskys? Ich taste mich langsam heran, wenn man das erste mal an so einem Lagavulin schnüffelt stinkt der ja einfach nur, aber da steckt schon eine ganze Menge dahinter und ich beginne auch das langsam zu mögen. Laphroig ist auch harter Stoff, den schmeckst du am nächsten Morgen noch, nach mehrmaligem Zähneputzen. :lol:
Benutzeravatar
von Nerdus
#1523265
Columbo hat geschrieben:Den gibt es wohl noch länger. Wobei mir auch der 18-jährige Glendronach empfohlen wurde, weil da anscheinend deutlich älterer Whisky drin sein soll, da Glendronach von 1996 bis 2002 geschlossen war, so gesehen ist der Parliament logischerweise in 2018 auch mindestens schon 22 Jahre alt und der 18-jährige eigentlich auch, aber die Fass-Zusammensetzung ist da wohl anders. Probieren will ich ihn auch mal.
Der klingt auch sympathisch. Ich hab das Gefühl, Whisky aus Sherryfässern sagt mir allgemein zu :mrgreen:
Columbo hat geschrieben:Magst du auch rauchige Whiskys? Ich taste mich langsam heran, wenn man das erste mal an so einem Lagavulin schnüffelt stinkt der ja einfach nur, aber da steckt schon eine ganze Menge dahinter und ich beginne auch das langsam zu mögen. Laphroig ist auch harter Stoff, den schmeckst du am nächsten Morgen noch, nach mehrmaligem Zähneputzen. :lol:
Ich steh ziemlich auf rauchig 8) Leider hab ich festgestellt, dass sich dafür sonst fast niemand begeistern kann (zumindest niemand, der hier zu Besuch kommt und Whisky trinkt) und alleine trinke ich eigentlich nie, deshalb lohnt es sich für mich nicht so richtig, da zu experimentieren. Ich hab aber einen Laphroaig im Schrank, weiß leider aus dem Kopf nicht, welchen … Blick ins Sortiment sagt, es müsste der An Cuan Mòr sein. Der ist schon sehr lecker und intensiv rauchig, aber muss man halt mögen …
Columbo hat geschrieben:Von Balvenie kenne ich den Double Wood 12 Jahre, gefiel mir auch sehr gut, ziemlich süffig, der Tropfen.
Der Double Wood wirkt auch vielversprechend (und gastfreundlich). Vielleicht gönne ich mir den, wenn der Sienna zu Ende geht (und wenn der Caribbean Cask überzeugt). Hatte vorher noch keinen Balvenie, aber klingen tun die schon gut 8)

Es ist schon ein ziemliches Luxusproblem, dass es so viel Auswahl gibt :lol:
von Columbo
#1523283
Nerdus hat geschrieben:
Columbo hat geschrieben:Den gibt es wohl noch länger. Wobei mir auch der 18-jährige Glendronach empfohlen wurde, weil da anscheinend deutlich älterer Whisky drin sein soll, da Glendronach von 1996 bis 2002 geschlossen war, so gesehen ist der Parliament logischerweise in 2018 auch mindestens schon 22 Jahre alt und der 18-jährige eigentlich auch, aber die Fass-Zusammensetzung ist da wohl anders. Probieren will ich ihn auch mal.
Der klingt auch sympathisch. Ich hab das Gefühl, Whisky aus Sherryfässern sagt mir allgemein zu :mrgreen:
Dann ist Glendronach sicher nicht die schlechteste Wahl. Der Parliament ist ein richtiges Sherry-Monster. :D
Ich steh ziemlich auf rauchig 8) Leider hab ich festgestellt, dass sich dafür sonst fast niemand begeistern kann (zumindest niemand, der hier zu Besuch kommt und Whisky trinkt) und alleine trinke ich eigentlich nie, deshalb lohnt es sich für mich nicht so richtig, da zu experimentieren. Ich hab aber einen Laphroaig im Schrank, weiß leider aus dem Kopf nicht, welchen … Blick ins Sortiment sagt, es müsste der An Cuan Mòr sein. Der ist schon sehr lecker und intensiv rauchig, aber muss man halt mögen …
Ja, die meisten Leute haben eben auch nicht die Geduld sich mit rauchigen Whiskys auseinanderzusetzen. Da wird einmal am Lagavulin 16 geschnüffelt ... stinkt ... und weg damit. Aber ich finde es faszinierend was da dahintersteckt, der Rauch gibt dem Whisky noch eine zusätzliche Komponente. Ardbeg ist auch krasser Scheiß, da hat es mich beim ersten mal auch geschüttelt. :lol:

Bestellst du etwa auch bei Whisky.de? Ich auch meist, schon weil ich die Verkostungs-Videos von Horst Lüning sehr gerne gucke. Wobei ich jetzt meine zwei Glendronachs (18 Jahre Allardice und 21 Jahre Parliament) bei Weisshaus.de bestellt habe, da war der Allardice 10€ billiger und der Parliament 9€, generell haben die ziemlich geile Preise, aber natürlich nicht diese rießige Auswahl, weil sie neben Whisky auch noch Rum, Brandy, Cognac usw. anbieten.
Es ist schon ein ziemliches Luxusproblem, dass es so viel Auswahl gibt :lol:
Und dazu ist das gute Zeugs auch noch sauteuer. Und dann eben diese rießigen Flaschen, ich hätte viel lieber maximal 0,5 Liter-Flaschen, da könnte man viel mehr probieren, aber bis so eine Flasche mal leer ist ... man will ja auch nicht ein Dutzend offener Flaschen rumstehen haben.
So trinke ich meist auch nur bei kleinen privaten Runden, wo jeder was mitbringt, wo man dann aber wieder viel neues kennen lernt, weil jeder einen anderen Geschmack hat. Am Wochenende gieße ich mir schon auch mal einen ein, wenn ich alleine bin, zu einem guten Film oder so ... wobei Whisky jetzt im Hochsommer auch nicht immer das Wahre ist.
Man hat sich eben doch harten Alkohol zum Hobby gemacht, da muss man sich schon Grenzen setzen. 8)
  • 1
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20