#1511317
Nasa, Batman und Fynn heißen euch zum SSC # 55 herzlich Willkommen!

Batman hat sich zum Thema besonders fein für euch herausgeputzt! 8)
Bild
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:

12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.

Eine mathematisch korrekte, funktionierende Lösung für die immer geringer werdende Teilnehmerzahl ist in Arbeit und wird bei Bedarf vorgestellt. Wäre aber schöner, wenn es nicht dazu kommen muss!


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben. Ihr wollt aber sicherlich, dass euer Song auch komplett gehört wird und das wird bei einer 30 Minuten Nummer kaum der Fall sein.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Sonntag, 15.10.2017, 23:00 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link.
Die Reservierungen sind ab Samstag 09.09., 00:00 Uhr möglich und werden nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch farbliche Veränderungen der Teilnehmernamen kenntlich gemacht. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Samstag, 14.10.2017

3. Hörphase: bis Sonntag, 29.10.2017, 20:00 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 30.10.2017

5. Veröffentlichung der Votings: vermutlich auch am 30.10.2017
Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.
Das Motto: HlTiere

1. Es muss deutlich werden, dass der eingereichte Song von einem oder mehreren Tieren handelt oder für diese geschrieben wurde.

Nicht erlaubt wären Songs wie
"Ben" mit der Begründung, dass das eigene Haustier so heißt
"Chihuahua" - weil nirgends die Rede davon ist, dass die Hunderasse gemeint ist

Erlaubt, aber unter die Chart- und Bekanntheitssperre fallend, wären
"Katzeklo" oder "Alle meine Entlein"

2. Kein Interpret darf zweimal vorkommen.

3. Die Teilnehmer werden im Interesse einer spannenden Spielrunde darum gebeten, keinen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Die Einhaltung der "Chartsperre" wird der Eigenverantwortung der Teilnehmer überlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/
Der Spielleiter behält sich das Recht vor, extrem bekannte Titel abzulehnen.

4. Liedlänge ist nicht vorgeschrieben, aber sollte möglichst nicht über 10 Minuten liegen!

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von Tanja Timanfaya am Mi 11. Okt 2017, 20:07, insgesamt 5-mal geändert.
#1511409
Wenn das Motto allgemein auf "Tiere" erweitert wird, kann es sein das ich doch noch mitmache.
Das Thema "Haustiere" ist mir einfach zu eng gesteckt.
Von den wenigen Songs die mir dazu einfallen, fallen schon die meisten unter die Chartsperre oder unter den Begriff "zu bekannt".
Ich möchte aber gerne einen Song einreichen der mir auch gefällt, und nicht nur weil er eben zum Thema passt.
#1511416
Also speziell zu Haustieren fällt mir genau ein Lied ein, das ich allerdings nirgendwo finden kann. Ansonsten würde das aber sowieso hier nicht gut wegkommen. :lol: Eine Erweiterung auf Tiere im Allgemeinen würde das Ganze schon vereinfachen.
#1511426
Ich denke auch, dass eine Erweiterung auf Tiere in vielerlei Hinsicht sinnvoll ist - alleine schon, um die ganzen Grenzfälle einzuschränken.

Generell werden wir mittelfristig wohl auch nicht um die Frage herumkommen, wie zukunftsfähig der SSC hier überhaupt ist. Machen wir uns nichts vor, das Forum ist so gut wie tot. Und ich weiß nicht, auf Dauer finde ichs auch für die Spielleiter so ein Stück weit entwürdigend, rumzubetteln und tausend Mal das Motto abzuändern, damit man auch bloß zumindest auf die nötigen elf Teilnehmer kommt.


Fohlen
#1511523
Erinnerungen und Einladungen versendet, bisher wurde kein Titel eingereicht.
Es gibt zwei Reservierungen plus meine und zwei Anfragen, die die Spielleitung tendenziell eher abzulehnen gedenkt.
#1511524
Tanja Timanfaya hat geschrieben: die die Spielleitung tendenziell eher abzulehnen gedenkt.
Was bei so wenigen Teilnehmern vielleicht keine so gute Idee ist...? ;)

Vielleicht lohnt es sich ja auch, die Einladung ein bisschen breiter zu streuen, also auf frühere Teilnehmer?
#1511525
Hab ich auch überlegt, aber ich glaube, diese ewig nicht im Forum gesehen zu haben. :(

Und auch bei wenigen Teilnehmern können wir nicht die Regeln ignorieren, die seit ich glaube immer gelten. :(
Benutzeravatar
von Neo
#1511528
Ach, es ist schon mühsam und es fehlt einem natürlich auch etwas an Motivation, wenn irgendwie keiner bspw. irgendwas posten mag. Man könnte eventuell mal Leute wie den Hans und Bunga fragen, aber auf Biegen und Brechen immer 11 Leute zusammenkratzen, ist auch nicht Sinn des Ganzen. Das hat mittlerweile wahrscheinlich auch nicht mehr viel mit dem Motto zu tun.
Benutzeravatar
von Fabi
#1511531
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Erinnerungen und Einladungen versendet, bisher wurde kein Titel eingereicht.
Es gibt zwei Reservierungen plus meine und zwei Anfragen, die die Spielleitung tendenziell eher abzulehnen gedenkt.
Danke, aber nein danke. WTF ist das Motto?
#1511534
Bis wann muss man denn jetzt eigentlich einreichen? Bis 13.10. oder bis Sonntag? Weil „bis Sonntag, den 13.10.“, so wie es im ersten Post geschrieben ist, haut nicht wirklich hin ;) :P