von Baby
#1509711
Also gut, einmal Frustabbau: HERMES!!

Seit Ende letzten Jahres haben wir da offenbar einen neuen Boten. Der liefert einfach nicht, schreibt in die Verfolgung er war da, hinterlässt aber keine Nachrichten. Mit anderen Worten, wenn ich nicht nachhake, geht das Paket zurück. Soweit kams schon.

Nun kann ich mir leider nicht aussuchen, welchen Transportdienst sich die Warenhäuser aussuchen. :|

Anrufen bei Hermes bringts nicht. Das interessiert die gar nicht. Jedesmal ein anderer am Rohr. "Ganz ruhig, warten wir ab." Alter, bitte, ich warte seit Dienstag. Mit Hinweisschild an der Klingel und Mutter die zu Hause sitzt und der werte Bote schreibt in der Verfolgung er trifft niemanden an. :roll:

Ich habe berechtigte Zweifel, dass der überhaupt da war.

Also bin ich dann gestern direkt an den Versender. Schauen wir mal obs was bringt.

Es frustriert mich nur, dass man nichts machen kann. Wenn ich meinen Job so machen würde - nämlich gar nicht - dann hätte ich ihn (zu Recht) nicht mehr!!

Und jedes Mal wenn ich jetzt HERMES lese stellt sich leichter Aggressionsstress ein. :x
von JouScheinlichOder
#1509714
Mit Hermes habe ich auch so meine Probleme. Ich weiß nicht, ob die Boten dort einfach ultra faul sind, aber jedes Mal, wenn Hermes mir etwas liefern will und ich zu diesem Zeitpunkt nicht zuhause bin, dann stellen sie es einfach vor das Gebäude - und zwar so, dass wirklich jede X-Beliebige Person das Paket klauen und mitnehmen kann. Was zur Hölle ist denn so schwer daran, das Paket einfach wieder mitzunehmen und es zu versuchen, am nächsten Tag mir zu übergeben? Und bei DHL gab es das Problem noch nie - immer nur bei Hermes.
Benutzeravatar
von moviefan
#1509728
Ach ja, Hermes. Der gute, alte Ausbeuterladen. Was hab ich mich darüber schon aufgeregt. Bis man sich mal informiert.
Und herausfindet, dass die Boten bei Hermes nicht stündlich, sondern für jedes ausgelieferte Paket bezahlt werden. Es gibt da einen Festpreis, den Hermes zahlt, den ich gerade nicht mehr auswendig weiß, es ist aber so um 50-60 Cent pro Paket.
Da gibt es dann Fahrer, die nur als Aushilfen auf 400 €- Basis angestellt sind. Die fahren mit dem eigenene PKW, und tragen auch sämtliche Spritkosten selbst. Wenn dann der gute Mann niemanden zu Hause antrifft, und mehrfach wiederkommen muss, hat er unter Umständen mehr Geld an Sprit verfahren, als ihm das Paket einbringt.
Oder man arbeitet als Scheinselbständiger, als Ich-AG quasi. Dann bekommt man zwar mehr Geld pro Paket, ist aber nirgendwo angestellt und trägt alle Kosten plus Sozialleistungen wie Kranken- oder Rentenversicherung selbst. Und in dem Fall wird einem morgens das Auto vollgeladen mit Paketen, und dann muss man sehen, wie man die Dinger los wird. Auch wenn man mehr als 10 Stunden am Tag fährt, oder am Sonntag nochmal los muss. Wenn man da überhaupt Geld verdienen will, muss man kreativ sein, und irgendwie das Zeug los werden.
Oder man ist zwar angestellt, aber bei einem Sub-Unternehmer, der die Hermestouren mietet. Da ist man oft total am Arsch. Da gibt es Berichte von Fahrern, die 850 € im Monat verdienen (brutto!) für über 200 Stunden Arbeit im Monat. Und die, wenn sie sich beschweren, rausgeworfen und durch einen anderen Hartz-IV-ler ersetzt werden.

Das sind die ganzen tollen neuen Jobs im "Niedriglohnsektor", auf die die Bundesregierung so stolz ist, weil die Leut auf ihre 850 Euro brutto noch Sozialabgaben zahlen und nicht mehr in der Arbeitslosenstatistik auftauchen. Willkommen im Kapitalismus.

Klar kann man sich darüber aufregen. Bei uns klingelt der Hermesmann gern auch bei "den Nachbarn" zwei Querstraßen weiter, um ein Paket loszuwerden, oder es werden Pakete einfach vor die Tür gelegt, oder man soll es in einem Hermes-Shop abholen gehen, ohne dass jemand geklingelt hat.
Aber mir tun dann auch die Leut leid, die da arbeiten müssen, weil sie sonst kein Geld mehr vom Amt bekommen, oder weil nach 40 Arbeitsjahren die Rente nicht reicht. Wir hatten mal eine ältere Frau, die mit nem alten klapprigen Privat-PKW und so ner blauen Weste durch die Gegend fuhr, und die die größeren Sachen kaum die Treppe rauf hat tragen können. Die kam irgendwann immer nur noch Sonntags, weil da die Leut eher zu Hause sind und sie nicht wiederkommen musste.
Benutzeravatar
von Atum4
#1509734
Weil mir die Paketboten leid tun, bestelle ich immer (wenn möglich) zu einem Paketshop.
Aber ein Allheilmittel für diese Situation (Onlinehandel steigt ja offensichtlich weiter) ist das nicht.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1509789
Ich bestelle eigentlich grundsätzlich alles in den DHL Shop, aber das geht halt auch nur, wenn per DHL versendet wird. Mir ist ja unbegreiflich, dass Amazon da keine klare Regelung anbietet. So bestelle ich dort halt immer am Do., damit die Prime Lieferung am Freitag oder Samstag kommt, wenn ich daheim bin. Zum Glück haben wir nen netten Hermes Boten, der mich im Urlaub aber auch gerne mal mit Paketen für die umliegenden Häuser eindeckt.
Benutzeravatar
von Fabi
#1509795
Ich rolle auch immer mit den Augen, wenn nicht DHL als Lieferant angezeigt wird. Mit Hermes hat es bisher nicht eine einzige fehlerfreie Lieferung gegeben. Es war immer irgendwas - zu spät, angeblich keiner da, Paket & Ware beschädigt, pissige Lieferanten. Sogar ohne beliefert zu werden, hatte ich mal Ärger, als mir ein Hermes-Bote die Vorfahrt nahm und mir ein Gurkenglas auf der Rückbank zerschellte. DPD ist jetzt auch nicht der Burner, die sind aber einfach nur langsam. DHL ist da schon der Primus in dem Segment.

Ich hatte bei einer meiner letzten Bestellungen vergessen, online den Ablageplatz zu ergänzen. Mein DHL-Bote hat das dann netterweise trotzdem dort platziert und beim nächsten Mal hab ich mich bei ihm bedankt und er sagte, dass man ja nach einigen Lieferungen die Kunden kennt und das dann einfach macht, wenn keiner da ist. Fand ich super.
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1509798
Ich hasse das mit Hermes auch. Es gibt ständig Komplikationen mit denen. Hier in Berlin ist es dann auch kein Affentanz mehr, Sachen an den Paketshop von Hermes schicken zu lassen. Auch ne Packstation für DHL-Pakete gibt es fußläufig, beides nur ein paar hundert Meter entfernt. DPD-Shop sogar 250m, und UPS 400m. Da überleg ich mir nicht zwei Mal, ob ich mir meine Sachen an die Privatadresse liefern lassen soll oder nicht gleich dort, wo ich sie unabhängig von anwesenden Nachbarn abholen kann.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1509804
Ja, diese Shops hab ich auch direkt in meiner Umgebung, aber das nützt dir ja nichts, wenn du nicht weißt, mit was verschickt wird. Weiß jemand was passiert, wenn ich z.B. via Amazon an die DHL Filiale liefern lassen will, aber die mit Hermes verschicken?
Benutzeravatar
von Atum4
#1511564
Ich musste vor ein paar Tagen mein Smartphone zurücksetzen. Jetzt habe ich den Google Assistant nicht mehr. Hatte noch gehofft, spätestens mit dem nächsten Google Update käme er zurück, gebe die Hoffnung langsam auf.

Der Unterschied ohne den Assistenten ist wirklich marginal aber das Herz will, was das Herz will.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1511570
vicaddict hat geschrieben:Ja, diese Shops hab ich auch direkt in meiner Umgebung, aber das nützt dir ja nichts, wenn du nicht weißt, mit was verschickt wird. Weiß jemand was passiert, wenn ich z.B. via Amazon an die DHL Filiale liefern lassen will, aber die mit Hermes verschicken?
Wenn du mit Postnummer an DHL Filiale liefern lässt, passiert genau das zuverlässig.
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1511586
vicaddict hat geschrieben:Echt? Hermes liefert an die DHL Filiale?
Nein. Amazon liefert dann mit DHL. Ausschließlich.
Hat mir zumindest mal deren Kundenservice gesagt und hat sich über ein Jahr bestätigt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1511625
Aus der Kategorie »Lebenszeit, die man nicht mehr wiederbekommt«: Heute Morgen meine neue WLAN-Karte in Empfang genommen, frohen Mutes gedacht: »Ach, bau ich die alte gleich aus, damit ich sie zurückgeben kann« – flink wie ein Wiesel also die alte raus, die neue rein, wollte die alte einpacken … dann festgestellt, die Antennen fehlen. Ich wusste, dass ich die vor drei Minuten abgenommen hatte, konnte sie aber nirgends finden. Konnte mich auch nicht erinnern, wo ich die hingelegt hatte. Alles abgesucht, den Boden, auf dem Tisch, unterm Tisch, in den Regalen, hinter den Regalen, das ganze Zimmer, die offenen Kartons, war nix zu machen. Über ne halbe Stunde in wachsender Verzweiflung durchs Zimmer rotiert, aber die Dinger waren wie vom Erdboden verschluckt.

Bis mir dann zufällig aufgefallen ist, dass die Antennen der neuen Karte noch originalverpackt im Karton lagen und ich die alten nur deshalb nicht finden konnte, weil ich sie an die neue Karte gebaut hatte :x

Manchmal läuft’s halt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1511628
:(

Wenn Männer wie Wein reifen, bin ich wohl eher die Tetrapak-Version von der Tanke.
Benutzeravatar
von Atum4
#1511630
Atum4 hat geschrieben:Ich musste vor ein paar Tagen mein Smartphone zurücksetzen. Jetzt habe ich den Google Assistant nicht mehr......
Dank des heutigen update von Google, ist sie wieder da :D
Benutzeravatar
von Fabi
#1511634
Nerdus hat geschrieben::(

Wenn Männer wie Wein reifen, bin ich wohl eher die Tetrapak-Version von der Tanke.
Solang du den WLAN-Router von einem Rauchmelder unterscheiden kannst, ist alles in Ordnung.
Benutzeravatar
von Neo
#1511826
Das klingt ja fast nach einer Fabi-Story? :o
Nerdus hat geschrieben::(

Wenn Männer wie Wein reifen, bin ich wohl eher die Tetrapak-Version von der Tanke.
Ach, aber so ne abgelaufene Milch (aka Frau) kann man doch immer abgreifen. :P

btt: Habe soeben erfahren, dass ich außerirdisch bin, da negativer Rhesusfaktor. Und was soll ich sagen? Es ist scheiße langweilig, Leute. Man fristet halt so sein Dasein. Irgendwelche krassen Skills? Pustekuchen. So starre ich also weiterhin nachts in den Himmel und warte darauf, dass mich irgendwer holt. :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1511852
vicaddict hat geschrieben:Ich glaube Nibiru durchkreuzt nur alle 3.600 Jahre unsere Umlaufbahn, oder kommst du gar von außerhalb? :D
Ich habe doch keine Ahnung, VERDAMMT. Eben ne dicke Katze auf der Straße gesehen und spontan Hunger bekommen. Vielleicht Melmac.
Benutzeravatar
von Neo
#1511862
vicaddict hat geschrieben:Hm bist du klein, dick, orange und pelzig?
Immer diese dummen Klischees. :roll:
Benutzeravatar
von little_big_man
#1513075
Schweizer "Fans"!

Da qualifiziert sich die Fussball-Nationalmannschaft gestern mit 10 Siegen, 1 Unentschieden und nur einer einzigen Niederlage (gegen den Europameister) für die WM in Russland, aber ein Teil des Publikums in Basel hat nichts besseres zu tun, als den eigenen Stürmer bei der Auswechslung auszupfeiffen, weil er (auf nur schwer bespielbarem Platz nach starken Regenfällen) einige grosse Torchancen vergeben hat.

Solche Leute sind einfach nur peinlich und haben in einem Fussballstadion nichts verloren, vor allem wenn es 1000e echte Fans gegeben hätte, die gerne dabei gewesen wären, aber kein Ticket mehr bekommen haben.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1513079
Das ist leider oft so - sobald der Erfolg kommt, kommen auch die Erfolgsfans, die sich dann so aufspielen. Da vergeht einem manchmal echt die Lust...
Ich freu mich für die Schweiz. Von mir aus könnt ihr Weltmeister werden :D
  • 1
  • 1367
  • 1368
  • 1369
  • 1370
  • 1371
  • 1386