#1512303
Ich liebe House of Cards auch, bin auf Netflix DE Stand Staffel 4, für mich sind also noch zwei Staffeln drin.
Aber ist es nicht besser auf dem Höhepunkt Schluss zu machen statt wie z.B. bei Lost oder Walking Dead immer weiter zu machen bis die Stimmung kippt?
Benutzeravatar
von alexx
#1512314
"So klar scheint das nicht, denn mehreren Medien zufolge sei die Entscheidung zum Serienende von «House of Cards» bereits vor einigen Monaten gefallen."

Quellen?

Ich gehe davon aus, dass es etwas mit Spacey zu tun hat. Mir tut dieser Rapp leid, nach über 30 Jahren kommt er mit sowas an um seine Karriere auf Kosten anderer zu pushen. Bemittleidenswert.
von dirkberlin
#1512316
Ich finde die Begründung schon arg seltsam. Wenn Sie mit den ganzen Missbrauchsvorwurf klare kannte zeigen wollen würden, dann müssten die alles von Spacey rauswerfen und damit auch die 6te Staffel im Giftschrank verschwinden lassen. Aber das würde zuviel Geld kosten. Lieber ankündigen, dass es keine Fortsetzung gibt, von der eh keiner wusste, ob sie kommen sollte. Pikant ist ja an HoC zudem, dass der Hauptcharakter FU tief unmoralisch ist, und damit erst interessant,..
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1512325
alexx hat geschrieben:Mir tut dieser Rapp leid, nach über 30 Jahren kommt er mit sowas an um seine Karriere auf Kosten anderer zu pushen. Bemittleidenswert.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass er es veröffentlichte, um seine Karriere zu pushen. Vor 5 Jahren, hätte Spacey ihn für seine Aussagen wahrscheinlich verklagt und Recht bekommen. Nur gab es nun einen Katalysator, der aufzeigt was ein Schweineverein Hollywood ist und wo Opfer nun Gehör finden.
von Sentinel2003
#1512326
Nicht nur das: Hollywood hat ja auch mit dem weiblichen Geschlecht weiterhin große Probleme.....Frauen in Hauptrollen einzusetzen, auch dies scheinen vielen Hollywood Studios noch immer sehr schwer zu fallen, sei es in Serien oder Filmen.


Tja, hätte Netflix das von Anfang an gewusst, hätte es diese Serie wahtrscheinlich nie gegeben...
von Princeps
#1512330
An die Moderatoren: der Kommentar von alexx gehört gelöscht oder zumindest gekürzt. Es ist schlicht widerlich, den Opfern von solchen Dingen so etwas zu unterstellen und dabei auch direkt den Täter zum Opfer zu machen.

(Zumal Anthony Rapp auch keinen “Karrierepush” bräuchte.)

Ich schätze Kevin Spacey, aber nicht nur diese Sache ist schrecklich und peinlich, sondern auch sein Versuch einer Entschuldigung und sein Versuch, mit seinem Outing abzulenken. Gerade letzteres finde ich aus persönlicher Erfahrung entsetzlich.

Um die Serie ist es sicher schade, andererseits hat die Qualität doch sichtlich abgenommen und man sollte aufhören, wenn es gerade noch so gut ist.
von Sentinel2003
#1512382
So, laut dem ARD - Videotext hat Netflix den Weiter Dreh der 6.Staffel angehalten....wow, ob die 6.Staffel dann überhaupt zustande kommt?