#1512428
Tanja Timanfaya hat geschrieben:
JouScheinlichOder hat geschrieben:Joar, Santiano fand ich halt schon immer furchtbar und hat bei mir jedes Mal sofort Erbrechen ausgelöst. Verstehe einfach nicht, wie einem so etwas gefallen kann :lol: .
Dürfte ich hier als SPIELLEITERIN ganz objektiv mal eingreifen und höflich darauf hinweisen, dass ich solche drastischen Kommentare bei keinem Song okay finde und ehrlich gesagt auch nicht hören will?

Jeder hat einen Song eingereicht, der ihm persönlich gefällt, also hat der Interpret/Titel mindestens eine Person, die ihn gerne hört.

Im Falle von Bannkreis und Santiano, die ich bei diesem Paket übrigens auch nicht ganz vorne hatte, scheinen es so wenige nicht zu sein, wenn ich auf Platz 1 der deutschen Albumcharts blicke.

Etwas mehr Respekt vor den Einreichungen der Anderen, gerade in der Wortwahl, fände ich dann doch angebracht. Wir wollen doch nicht auf RTL am Nachmittag Niveau abrutschen. Dankeschön.

Meckern beendet, denkt bitte an eure 2. Stimme.
Ähm, also so drastisch fand ich das ehrlich gesagt nicht. Ich habe ja nichts gegen Leute, die diese Musik mögen - das dürfen sie ja, aber ich persönlich finde diese Art von Musik halt schrecklich. Jeder hat seine Meinung - von mir aus darf jemand Santiano auch ruhig endlos abfeiern^^ Mir gefällt die Musik halt gar nicht - wenn das jemand anders sieht, dann darf er das auch anders sehen ;)

Und bevor ich so etwas wie „Der Song war so super, aber einer musste ja gehen“ schreibe, sage ich lieber meine ehrliche Meinung.
#1512486
versteckter Inhalt:
Entschuldigt die Verspätung, die Spielleiterin hatte gestern einen akuten Schub ihrer Trigeminusneuralgie.. :twisted:
STECHEN STECHEN STECHEN

Stimmt bitte heute ab, ob wir uns von
OK Jaanu Shraddha Kapoor Aditya Roy Kapur A.R - The Humma Song
oder
Tinie Tempah feat. Jess Glynne - Not letting go
oder
Architects - Doomsday
verabschieden.

Eure Stimme wie gehabt bis 21 Uhr bitte.


In dieser Runde wurden nur zwei Songs nicht gewählt:
The War on Drugs - Pain
und
Liane La Havas - Gone
#1512501
Tanja Timanfaya hat geschrieben:Ich hab da mal ne Frage: Wenn am Ende des Stechens zwei Songs gleich viele Stimmen haben, wie verfahren wir: Beide raus oder eine zweite Stichwahl?

Bitte äußert Euch bis 22 Uhr hierzu. Danke!

Beide raus.
#1512503
Ich hätte bei einer Reduktion auf zwei Songs mit gleicher Zahl an Stimmen diejenigen um eine finale Entscheidung gebeten, die dem dritten zur Stichwahl stehenden Song die Stimme gegeben haben (sofern das auftreten sollte). Aber ich fänds auch okay, wenn da anders verfahren wird. ^^
#1512505
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich hätte bei einer Reduktion auf zwei Songs mit gleicher Zahl an Stimmen diejenigen um eine finale Entscheidung gebeten, die dem dritten zur Stichwahl stehenden Song die Stimme gegeben haben (sofern das auftreten sollte). Aber ich fänds auch okay, wenn da anders verfahren wird. ^^
Die diplomatische Lösung gefällt mir.
Würde aber nicht funktionieren, wenn es eine Stichwahl zwischen zwei Songs gibt.
#1512523
Bin auch eher für Diplomatie, weil sonst einfach in einem Rutsch zu viel rausfallen könnte. Allerdings habe ich da auch keine gute Lösung bzgl. einer Stichwahl. Man könnte natürlich sowas wie einen Zeitfaktor einbauen (was ungerecht wäre) oder im Notfall eine Stimme doppelt zählen lassen (wird dann gelost, geht nach dem zuletzt rausgeflogenen oder sonst was). Ich habe doch keine Ahnung. :(
Benutzeravatar
von Tanja Timanfaya
#1512528
Leider ist eine Stimme zum Stechen nicht eingegangen, diese hätte die Entscheidung noch verändern können. So fliegt mit 4 von 8 Stimmen
Tinie Tempah feat. Jess Glynne - Not letting go

Zur Wahl für den dritten Flugplatz stehen damit:
Architects - Doomsday
Avantasia - Promised Land
Dua Lipa - New Rules
Kraftklub - unsere Fans
Liane La Havas - Gone
Nick Cave and the Bad Seeds - Breathless
OK Jaanu Shraddha Kapoor Aditya Roy Kapur A.R - The Humma Song
The War on Drugs - Pain

Eure Stimme bitte bis 4.11. 21 Uhr.
#1512620
Der drittletzte Platz geht mit sechs von zehn Stimmen an

OK Jaanu Shraddha Kapoor Aditya Roy Kapur A.R - The Humma Song




Zur Wahl für den vierten Platz im Flieger stehen damit:
Architects - Doomsday
Avantasia - Promised Land
Dua Lipa - New Rules
Kraftklub - unsere Fans
Liane La Havas - Gone
Nick Cave and the Bad Seeds - Breathless
The War on Drugs - Pain

Eure Stimme bitte bis 5.11. 22 Uhr.
Ich wurde gefragt, ob wir die Deadline nicht später als 21 Uhr setzen könnten. Deshalb gehe ich auf 22 Uhr, später ist aber wirklich nicht drin, ich muss auch irgendwann mal schlafen ;)


FYI: es gibt nur einen Song, der bisher nie nominiert wurde. Um euch nicht zu beeinflussen, sage ich nicht, welcher dies ist. ;)
#1512631
Das hat sich jetzt natürlich angedeutet, nachdem der Song zuvor schon in der Stichwahl war, ist für mich aber der erste bedauerliche Verlust. Wäre es der SSC gewesen, er hätte bei mir die Höchstpunktzahl abgeräumt. ;)
Tanja Timanfaya hat geschrieben:FYI: es gibt nur einen Song, der bisher nie nominiert wurde. Um euch nicht zu beeinflussen, sage ich nicht, welcher dies ist. ;)
Naja, gibt ja nach vorherigen Infos eh nur zwei Songs, auf die das zutreffen könnte.

Ich versuch mal, ein wenig verbales Feuer zu entfachen und äußere ganz unverbindlich eine Sehnsucht: Ach wäre das schön, wenn jetzt in Bälde mal ein Song rausfliegen könnte, der aktuell eh ständig im Radio und in allen möglichen Chart-Rotationen rauf- und runterläuft. Ein Traum wäre das. Und Träume können wahr werden, ich glaube da fest dran!!!


Fohlen
#1512633
PN ist raus.

Ab Montagabend wird es schwierig, sofern sich die musikalische Wohnungsauflösung der letzten Tage hoffentlich bestätigt.

@Fohlen: Dein Einwand spricht mindestens zwei Songs an und ich verstehe ihn durchaus. Im Normalfall würde ich ihn unterstützen, denn grundsätzlich ist das kacke.

Aber: Chartsgedöns soll es hier nicht geben, es ist nicht der SSC oder QMVSC. Daher calm your tits - Hier geht es diesmal ausnahmsweise ausnahmslos um aktuelle Lieblingssongs und nicht um Listings bei Hitlisten. Daher steht auch extra in den Regeln, dass es keine Sperre gibt und alles erlaubt ist - das sollte somit keine Rolle spielen und in die Wertung einfließen. Dein verbales Feuer will ich daher gern löschen.

Ich verstehe nicht, wieso das so ein Problem ist, wenn es laut Regeln doch explizit erlaubt und vermutlich sogar erwünscht ist, um mal wieder Stimmung unter Ommas Rock zu bekommen.
#1512668
Fabi hat geschrieben: @Fohlen: Dein Einwand spricht mindestens zwei Songs an und ich verstehe ihn durchaus. Im Normalfall würde ich ihn unterstützen, denn grundsätzlich ist das kacke.

Aber: Chartsgedöns soll es hier nicht geben, es ist nicht der SSC oder QMVSC. Daher calm your tits - Hier geht es diesmal ausnahmsweise ausnahmslos um aktuelle Lieblingssongs und nicht um Listings bei Hitlisten. Daher steht auch extra in den Regeln, dass es keine Sperre gibt und alles erlaubt ist - das sollte somit keine Rolle spielen und in die Wertung einfließen. Dein verbales Feuer will ich daher gern löschen.

Ich verstehe nicht, wieso das so ein Problem ist, wenn es laut Regeln doch explizit erlaubt und vermutlich sogar erwünscht ist, um mal wieder Stimmung unter Ommas Rock zu bekommen.
Ich finde es aber leicht unfair gegenüber den anderen Songs. Ein Lied, welches oft im Radio hören zu ist und unter den Top 15 der aktuellen deutschen Charts ist, ist halt automatisch bei vielen Menschen beliebt (sonst wäre es nicht in den Charts). Da ist die Chance zum Sieg einfach größer als bei allen anderen Songs.

Das ist auch dasselbe als Revolverheld beim BSC mit einem Song, der auch ständig im Radio lief angetreten ist. Und gaaaaaaaaanz zufälligerweise hat dieser dann gewonnen.

Das hat für mich dann übrigens auch leichte Abzüge in meiner Liste für den Song gegeben^^