#1515134
Es fehlt leider noch immer ein Voting. Insofern das bald eintrifft, bekommt ihr die offizielle Singlewertung noch heute komplett und in Farbe. Sonst spätestens morgen irgendwann zwischen 19 und 20 Uhr, aber ich hoffe, dass mir eine komplette Überarbeitung der Punkte (wegen des dann rausfallenden Interpreten) erspart bleibt. :lol:

(Außerdem brauche ich noch eine Korrektur einer anderen Wertung, bei der ein Song 2 x bewertet wurde. Das wird aber keinen Einfluss auf die vorderen Ränge haben und könnte man zur Not nachträglich korrigieren.)

Wenn die Wertung dann endlich hier ist, kontrolliert eure Punkte ruhig besonders aufmerksam, denn es gab durch die Doppelrunde einige denkbare Fettnäpfchen beim Eintragen der Punkte. Außerdem hat die neue Scoreboard Seite einige Male gesponnen.

Während wir auf xxxxx warten, setz ich mich ans Eintragen der Starwertung.

Bild

Nach der Veröffentlichung der Wertung äußere ich mich ausführlicher zur Runde. Gefallen hat mir die Doppelrunde aber auf jeden Fall und das Ergebnis hat u.a. durch die teils riesigen Abstände zwischen 2 Songs eines Interpreten auch einige überraschende Erkenntnisse hervorgebracht.

ultimateslayer hat geschrieben:str1ke, ich möchte nur sagen, ich bin wie immer hochgradig begeistert wie cool du diese Runden immer führst.
Danke, wobei ich dieser Runde mangels Zeit nicht die verdiente Aufmerksamkeit widmen konnte. Insbesondere die Vorstellung anderer interessanter Songs der Interpreten hätte ich gerne noch übernommen, aber das wäre wahrscheinlich selbst mit ausreichend Zeit unfair ausgefallen, weil ich bei einigen Interpreten locker 3 weitere gute Songs nennen könnte während ich bei anderen Fällen schon beim 1 Beispiel lügen müsste. :mrgreen:
#1515147
ultimateslayer hat geschrieben:str1ke, ich möchte nur sagen, ich bin wie immer hochgradig begeistert wie cool du diese Runden immer führst.

Bild
Schließe mich an :) . Macht immer wieder Freude, an Spielen unter deiner Leitung teilzunehmen 8) :D .
#1515162
Danke. :wink:


Da Tanja die Erinnerungs-PN bisher noch nicht geöffnet hat, muss ich nun leider einen Schlussstrich ziehen, weil ich nicht weiß, ob ich euch sonst heute noch das Ergebnis liefern kann.

Es fliegt somit Meryl Streep.


Komplette Einreicherliste:
P-Joker = 1. Sion Hill - Nothing's Wrong with Loving You.mp3 2. Sion Hill - Living in the Fast Lane.mp3

little_big_man = 1. Gin Wigmore - Oh My , 2. Gin Wigmore - These Roses

Tanja Timanfaya = 1. Meryl Streep - The Winner Takes It All , 2.Meryl Streep - Valse Caressante

Resident = 1. Tash Sultana - Jungle, 2.Tash Sultana - Notion

str1keteam = 1. Tom Walker - Leave a Light On, 2. Tom Walker - Sun Goes Down (ft. Kojey Radical)

Fernsehsucht = 1. Leoniden - Eleven Hands, 2. Leoniden - Sisters

rosebowl = 1. Slipknot - Snuff, 2. Slipknot - Before I forget

ultimateslayer = 1. Cherry Glazerr - Had 10 Dollaz, 2. Cherry Glazerr - Moondust

Fernsehfohlen = 1. Bilderbuch - Karibische Träume, 2. Bilderbuch - Bungalow

Kunstbanause = 1.Igorrr - Houmous 2.Igorrr - Pavor Nocturnus

Säqirjënn = 1.Michelle Pfeiffer - Cool Rider, 2.Michelle Pfeiffer - Never Forget

Theologe = 1.Kaleo - Hot Blood, 2.Kaleo - Save Yourself

Neo = 1. KaeSun - On The Lookout, 2. KaeSun - Ship and the Globe

Ein bisschen dauert es noch, weil ich jetzt das Scoreboard überarbeiten muss. Die Songs von Meryl wären in der Originalwertung nur in der unteren Hälfte gelandet (Platz 15 mit 25 Punkten für Winner Takes it All, Platz 24 mit 8 Punkten für ValseCaressante), aber einige Wertungen müssen dennoch neu geordnet werden.
#1515164
Gut habe ich keine Einreichertipps abgegeben, denn da wäre ich diesmal voll daneben gelegen, da ich z.B. Igorrr bei Säqi, Slipknot bei ulti, etc. gesehen hätte. Abgesehen von Zufallstreffern hätte ich wohl einzig str1ke richtig zugeordnet zum Interpreten...
#1515166
Zum Glück haben bei der offiziellen Wertung alle an die Nachrücker gedacht. Bei der inoffiziellen Starwertung haben hingegen 2 Teilnehmer gar keine Wertung eingereicht (habe ich dann aus deren Einzelpunkten errechnet bzw. am Ende gewürfelt, wenn es nicht gereicht hat, um die 10 Slots zu füllen) und ein paar andere die Nachrücker vergessen. Da das Fehlen eines Votings bzw. das Ausscheiden von Meryl auch dort keinen Einfluss auf den Sieg haben wird, werde ich dieses Scoreboard nicht editieren sondern später in seiner Urform posten.



Jetzt aber endlich zum hochoffiziellen Scoreboard, das über Sieg und Niederlage entscheidet und deren Punkte bestimmt gleich simultan vom Geburtstagsfohlen (Herzlichen Glückwunsch auch von mir) in die Gesamtstatistik eingehackt werden. :mrgreen:


Das nigelnagelneue Scoreboard
https://scorewiz.eu/scoreboard/view/198 ... n/UbBybMv3

Kreuztabelle + Nackte Tatsachen direkt darunter
https://scorewiz.eu/scoreboard/sheet/19 ... n/UbBybMv3


Glückwunsch an den Sieger, der sich nach der Siegesfeier überlegen kann, ob er die Jahreswertung übernimmt. Ausführliche Kommentare und Dankessagungen später.
#1515173
Vielen Dank an rosebowl und den Geburtstagsuser für zweimal 10 Punkte! Ist immer schön, mal nen eigenen Song zeitweise in der ersten Tabellenhälfte zu sehen. Der zweite Song hat dann aber eine vertraute Platzierung eingenommen, wobei es schön ist, dass er mehr als 0 Punkte erreichte. Und ich schätz auch mal in der Gesamtstatistik wird sich Fohlen bei der Eintragung meines Wertes wieder um einen farbigen Hintergrund bemühen müssen.

Vielen Dank auch für die amüsante Spielleitung!
Glückwunsch an den Sieger, der sich nach der Siegesfeier überlegen kann, ob er die Jahreswertung übernimmt.
Na, das hoffe ich doch mal! Andernfalls wär er ein klarer Fall für die gefürchtete Naughty-Liste!
#1515175
Die Runde hat mir gut gefallen. Da war als Totalausfall für mich nur Meryl Streep dabei. Die ist zwar die beste Schauspielerin der Welt, aber singen kann sie einfach nicht. Die Stimme ist dünn und beim Abba-Song kann man davon ausgehen, dass da noch ordentlich nachbearbeitet wurde und der klingt trotzdem noch schief.
#1515176
Vielen Dank an strike für die wundervolle Spielleitung und allen Punkte-Gebern. Glückwunsch auch an den Gewinner!

Mir hat die Runde auch gut gefallen. Vielleicht können wir in Zukunft ja mal öfter Runden mit je 2 Songs machen, dann kann man auch mal wirklich etwas riskieren. Bei mir ist zwar ausgerechnet man Nicht-Mainstream-Song etwas abgerutscht, aber das war ja auch Sinn der Sache. Hätte noch mindestens zwei radiotaugliche Lieder von der Band einreichen können, die sogar Sieg-Potential hätten, dennoch war für mich der letztendliche Song doch besser für die Runde.
#1515177
Nach der langen Wartezeit will ich die Spannung nicht weiter künstlich verzögern und haue auch noch die inoffizielle Starwertung heraus. Da diese eh nur eine Spielerei ist und es auch dort keinen Einfluss auf den Sieg hat, durfte Meryl Streep bei der Variante im Rennen bleiben.


Scoreboard zur inoffiziellen Starwertung (für diejenigen, die immer nur den letzten Beitrag lesen: das offizielle Scoreboard mit der Einzelsongwertung findet ihr 5 Beiträge weiter oben)
https://scorewiz.eu/scoreboard/view/198 ... g/aNKsfBeW

Kreuztabelle der inoffiziellen Starwertung
https://scorewiz.eu/scoreboard/sheet/19 ... g/aNKsfBeW




Zur Runde:

Vorweg ein Dank an alle Teilnehmer. War eine gute und abwechslungsreiche Runde und selbst die Sachen, die nicht meinen Geschmack treffen, haben ja andere dankbare Teilnehmer gefunden, so dass hoffentlich alle genug aus der Runde mitnehmen, um auch in Zukunft wieder dabei zu sein.

Bei mir hat es z.B. Kaleo erst durch diese Runde richtig ins Bewusstsein geschafft, konnte über die 2 eingereichten Songs hinaus punkten und wird nachhaltig auf dem Radar bleiben. Aber auch einige andere Songs (wie z.B. Jungle, den ich vorher als Treppchenkandidaten getippt hätte) und Interpreten konnten Ausrufezeichen hinterlassen (z.B. Leoniden, die zeigen, dass meine Allergie gegen deutschsprachige und nicht deutsche Musik anschlägt).

Igorrr empfand ich auch so als netten Farbtupfer, aber der Song, den der Banause zuerst fälschlich eingereicht hatte, hätte bei mir deutlich besser abgeschnitten.

Igorrr - ieuD
https://www.youtube.com/watch?v=3zRU-VU87HI



Besonderer Dank natürlich an die fleißigsten Punktegeber um Fernsehfohlen, P-Joker, rosebowl, Säqirjenn, Neo und vor allem Theo und Resident, bei denen Tom Walker gleich 2xmal auf dem Treppchen landete.



Positiv überrascht hat mich das Abschneiden meiner Zweiteinreichung "Sun Goes Down". Leave a Light On war gesetzt, denn das sollte eigentlich meine Einreichung für die Best of 2017 Runde werden, aber ich wollte nicht riskieren, dass der bis dahin durch Film, Trailer, Werbung oder wasweißich bekannt wird. Sun hätte ich in einer normalen Runde oder bei einer offiziellen Gesamt-Starwertung niemals eingereicht und auch hier war das eigentlich nur mein 4ter oder 5ter Kandidat für die zweite Einreichung, weil ich damit gerechnet habe, dass sich der ein oder andere Teilnehmer an der ständigen Wiederholung des Refrains stören würde (Grüezi LBM) und das der Rap-Part ihn beim Rest aus den Punkten vertreibt. Gewählt habe ich ihn dann nur, weil ich die Runde animiert habe, beim zweiten Song auf Punkte zu pfeifen und weil ich gehofft habe, dass er trotz polarisierender Eigenschaften vielleicht doch für ein paar User ein richtiger Treffer ist. Am Ende landete er dann mit 3 12ern ja sogar mehr Höchstwertungen als Light und war z.B. bei Neo auf dem Treppchen während Light dort nicht mal unter die Nachrücker kam.

Mein persönlicher Favorit für die Zweiteinreichung war
Tom Walker - Fly Away With Me
https://www.youtube.com/watch?v=TivDn9rQK9c

Ein gutes Beispiel für den Reggae-artigen Gesangsstil, den Walker in vielen seiner Songs pflegt.

Ebenfalls im Rennen um die Zweiteinreichung waren u.a. noch:

Tom Walker - Heartland
https://www.youtube.com/watch?v=CW7ipjAmhEY

Tom Walker - Play Dead
https://www.youtube.com/watch?v=KRUwKBYESKI

Tom Walker - Rapture
https://www.youtube.com/watch?v=vXIRFVnApZM



little_big_man hat geschrieben:...danke auch an ulti für die vollen 22(!) Punkte, "!...
Beim neuen Look der Kreuztabelle kann man schnell mal durcheinanderkommen, aber Dein Dank gebührt Säqirjënn und nicht deinem benachbarten Almöhi. :wink:



Für die Spielleitung schlage ich Theo vor. Ohne evtl. Abzüge einiger Teilnehmer wären die Kaleo-Songs sicher noch deutlich härtere Konkurrenten gewesen und hätten vielleicht sogar gewonnen. Vor allem wäre damit gesichert, dass er nicht wieder ein Jahr aussetzt. :mrgreen:

Ich selbst werde nicht die Leitung übernehmen. Sieht zeitmäßig nicht viel besser aus und bei 2 Leitungen hintereinander wäre ich schon zu Beginn genervt. :lol: Wer immer die Best Of 2017 Runde auch übernimmt, setzt hoffentlich wieder auf Doppeleinreichungen, wenn die Anmelderzahl nicht gerade überraschend hoch ausfällt. (Dann natürlich nicht an einen Interpreten gebunden, sondern vielleicht z.B. nach dem Motto "ein Song darf unter den Top 20 gewesen sein, der andere nicht unter den Top 100".)
#1515178
str1keteam hat geschrieben:
little_big_man hat geschrieben:...danke auch an ulti für die vollen 22(!) Punkte, "!...
Beim neuen Look der Kreuztabelle kann man schnell mal durcheinanderkommen, aber Dein Dank gebührt Säqirjënn und nicht deinem benachbarten Almöhi. :wink:
Ach ja, da habe ich mich tatsächlich verschaut, also danke Säqi!

Interessant noch, wie Leoniden in der Interpreten-Wertung vor Kaleo stehen kann, wenn man die Song-Rangliste anschaut...
#1515180
little_big_man hat geschrieben:
Interessant noch, wie Leoniden in der Interpreten-Wertung vor Kaleo stehen kann, wenn man die Song-Rangliste anschaut...
Ja, während einige wahrscheinlich nur die besten Single-Punkte zusammengezählt haben (so wie ich es für die Wertungen von Banause, slayer und Theo unter Einbeziehung der Nachrücker grob errechnet habe), haben vielleicht andere auf möglichst unterschiedliche Songs oder möglichst unbekannte Interpreten gesetzt oder gingen vielleicht auch einfach nur nach Gefühl. Obwohl es nur um Platz 2 des inoffiziellen Bodensee-Cups geht, kontrolliert aber ruhig auch in diesem Fall, ob alles stimmt. :wink:


Um das Tabellenbonanza zu komplettieren, sei euch abschließend noch ein Blick auf die Single-Endwertung vor der Eliminierung von Ms. Streep vergönnt:

https://i.imgur.com/iGLvssP.jpg
#1515182
Mir war übrigens tatsächlich entgangen, dass Kaleo mal weit oben in den deutschen Charts war. Ich wollte hier keinem was unterjubeln. Kaleo ist mir selbst erst vor kurzem über den Weg gelaufen und ich dachte wirklich, dass die keiner kennt.
Da habe ich nicht ausreichend recherchiert, wenn das einige gestört hat, tut mir das Leid. Ich hab überhaupt nur deshalb spontan und auf den letzten Drücker mitgemacht, weil ich dachte, dass ich einigen hier eine coole Neuheit vorstellen kann.
Ich hoffe, dass ich euch zumindest davon überzeugen konnte, dass Kaleo kein One-Hit-Wonder war. Das Album ist wirklich durchweg gut. Da hätte ich auch alle anderen Songs nehmen können.
#1515183
Theologe hat geschrieben: Ich hab überhaupt nur deshalb spontan und auf den letzten Drücker mitgemacht, weil ich dachte, dass ich einigen hier eine coole Neuheit vorstellen kann.
...
Ich hoffe, dass ich euch zumindest davon überzeugen konnte, dass Kaleo kein One-Hit-Wonder war. Das Album ist wirklich durchweg gut. Da hätte ich auch alle anderen Songs nehmen können.
Bei mir war es auf jeden Fall so. Mag sein, dass ich Way Down We Go irgendwann mal gehört habe, aber hängen geblieben und auf meiner Festplatte gelandet ist er (neben den anderen Kaleo-Songs) jetzt erst durch deine Einreichung. Bei nicht wenigen anderen Teilnehmern kam die Band ja augenscheinlich auch gut an. :wink:

Wenn man kaum Radio hört, kann man auch nicht jeden Interpreten kennen, der irgendwann mal in den Top 20 war. Im Nachhinein hätte ich vielleicht lieber komplett auf die "nie in den Top 20"-Einschränkung verzichten sollen. Da ich selbst vorweg einige Kandidaten parat hatte, habe ich nicht einkalkuliert, dass das für andere Teilnehmer die Auswahl arg einengen würde und evtl. auch ein paar potentielle Teilnehmer abgeschreckt hat.
#1515188
Ja, während einige wahrscheinlich nur die besten Single-Punkte zusammengezählt haben (so wie ich es für die Wertungen von Banause, slayer und Theo unter Einbeziehung der Nachrücker grob errechnet habe), haben vielleicht andere auf möglichst unterschiedliche Songs oder möglichst unbekannte Interpreten gesetzt oder gingen vielleicht auch einfach nur nach Gefühl.
Ich hab auch einfach nur meine Single-Wertung genommen. Bei mir erhielt beim Hören jeder Song einen Wert zwischen 0 und 100. (Mach ich eigentlich fast immer so) Bei der Interpretenwertung hab ich dann einfach den Durchschnitt hergenommen.

Wobei ich sagen muss, dass mir das Ergebnis der Einzelwertung für meinen Künstler besser gefällt ^^
#1515327
Argh, ich hab völlig vergessen, was zu der Runde zu sagen :D

Erstmal vielen Dank an strike für die Runde! Hat wie immer Spaß gemacht :)
Bei relativ wenigen teilnehmern ist es gar nicht schlecht, mit zwei Songs anzutreten. Ich war erst etwas skeptisch, aber es hat was. Besser als wenn man alles bepunkten muss, sogar wenn man eigentlich nix damit anfangen kann...

Glückwunsch zum Doppelsieg! :)

Sehr schade um Meryl Streep... Ich mag ihre Version von "The Winner Takes It All" sehr gerne, kann aber nicht wirklich abschätzen, wie sehr das damit zusammenhängt, dass ich sie als Schauspielerin unheimlich schätze und die entsprechende Szene in Mamma Mia einfach grandios fand. Der zweite Song war natürlich eine denkbar unglückliche Wahl - wenn man in einem Musik-Contest einen Song wählt, bei dem sie Sängerin besonders schlecht singen sollte, weil es in dem Film um eine miese Sängerin geht, läßt das nicht unbedingt einen Punkteregen vermuten :D

Schön, dass Slipknot relativ gut ankam. Ich war tatsächlich der meinung, die kennt kaum jemand. Ich musste selber nach einem zweiten Song suchen :D Hab die ganz klassisch kennengelernt durch einen, der zu Snuff meinte "die sind dir bestimmt viel zu hart, aber die Nummer hier, die magst du bestimmt" :D Mir gefallen zwar auch einige andere Songs, aber mir sind bei der recherche durchaus auch einige Nummern untergekommen, die mir echt zu heftig sind :D

Michelle Pfeiffer hätte ich eine bessere Platzierung gegönnt, Never Forget find ich richtig schön...
#1515521
So, wer möchte denn nun die Ehre der Spielleitung übernehmen?

Theo, dem als Zweitplatzierter primae noctis für die Runde gebührt?

Tanja als Buße für die vergessene Deadline?

Rafa als Buße für ...50 vergessene Deadlines :lol: oder als verspätete Siegerehrung für die 7 Siege im Verlaufe des Spiels?

Herr slayer hatte sichtbar Gefallen an seiner ersten Leitung und wollte mal wieder eine Runde übernehmen.

Oder wie wäre es in Runde 56 mit der zweiten Spielleitung des kleinen großen Herrn aus dem Land, in dem Käse und Schokolade fließen?

Fernsehsucht hatte vor kurzem schon mit dem Gedanken gespielt. Vielleicht möchte aber auch P-Joker sein SSC-Hymen durchbrechen. Oder Banause nach dem Umzug sein neues Heim mit einer SSC-Jahresfeier einweihen.

Molino oder Kaffeesachse für ausgesessene Runden.

Irgendein überraschender Rückkehrer von den ehemaligen Stammteilnehmern.

Bei Neo liegt die letzte Leitung noch nicht so lange zurück, aber dafür hat es ewig mit dem ersten Einzelsieg gedauert. Wer weiß, wann die nächste Gelegenheit kommt. Ähnliches gilt für den Hüter der Roten Laterne aka Säqirjënn

Falls alle Stricken reißen, erbarmt sich vielleicht einer der Spielleitungsveteranen um Fohlen oder Fabi?

Als Abschuss des #metoo Jahres wäre es hingegen wohl am passendsten, einer Frau das Ruder zu überlassen. Ansonsten steigt auch die Gefahr, dass wir hier noch von Extaler wegen Missachtung der Quote verklagt werden.



Wer auch immer sich zum Helden der Arbeiterschaft aufschwingt, mein Dank sei Ihm oder Ihr oder X gewiss. Ich werde in nicht ferner Zukunft sicher wieder eine Leitung übernehmen, wenn ein Gewinner abdankt und sich sonst niemand findet, aber aktuell bekomme ich schon das kalte Kotzen, wenn ich nur an das Schreiben von Einladungen und Erinnerungen denke. Da die SSC-Jahresrunde traditionell das größte Interesse weckt und selbst verloren geglaubte Seelen kurz zurücklocken kann, verdient sie einen Spielleiter, der nicht schon beim Schreiben der Threadregeln genervt ist und widerwillig Dienst nach Vorschrift ableiert. Also ... wer will das SSC-Herzblatt sein?
#1515523
Das Jahresrückblicksmotto finde ich nicht so reizvoll und hab daher auch keine Lust auf die Leitung. Bei einem selbstgewähltem Motto könnte ich mir aber vorstellen mal wieder eine Leitung zu übernehmen.
#1515528
Hier kam aber auch so gut wie gar nichts. :shock:
Und ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich nun so extrem spät antworte. Ich machs mal kurz und gratuliere str1ke hiermit herzlich und bedanke mich für die tolle Spielleitung - tut mir ja immer etwa leid, dass du so spät eingestiegen bist und deshalb den Ganzen demotivierten Haufen an alten Mitspielern (die, die eben noch dabei sind) abbekommst. :(

Ich könnte mich opfern, auch wenn ich gar nicht so recht weiß, ob das bei mir so eine super Idee ist. Bin ja selbst kaum noch da, hätte allerdings schon die Zeit. Melde mich morgen, also heute, dann nochmal. Wäre schon nett, wenn es noch etwas Feedback gäbe.
#1515529
Ja, Neo, mach mal. :P Vielleicht auch wieder mit zwei Liedern, dann könnte ich sowohl experimentieren als auch nach Punkten gieren.

Ansonsten wollte ich eigentlich noch voll das lange Posting verfassen, mit Lob und Dank und meiner Freude darüber, dass diese Runde bei weitem nicht so... lust-, mut- und inspirationslos wirkte wie die meisten ihrer Vorgänger. Aber dann war mir das zu viel, was ich schreiben wollte... und schrieb nichts. Flegmon, Gähner!!!

Aber danke an str1ke, das ist glaube ich das wichtigste. Und ich fands gut, auch wenn ich nix schrieb. Und dass ich nichts schrieb und auch seit Ewigkeiten die Statistiken nicht mehr aktualisiert habe und generell motivational hier im Forum inzwischen eher so im Nico-Semsrott-Style verkehre, führt euch zu der Antwort, weshalb ich euch mich nicht als Spielleiter antun möchte. ;)


Fohlen
#1515550
Zwei Lieder fänd ich gut für die Best of 2017-Runde, wenn es nicht wider Erwarten eine ewig lange Teilnehmerliste wird. Ich befürchte eh, dass sich mit meinen Favoriten des Jahres (soweit die überhaupt aus 2017 waren) kein Blumentopf gewinnen läßt hier :D

Wäre super, wenn du die Runde übernehmen würdest, Neo :)
#1515558
Ja gut. Ich kümmere mich heute Abend oder morgen drum.

Motto natürlich 2017 oder wie die coolen, hippen Kidz schreiben würden: 2k17.
Halten wir mal zwei Lieder fest. Sollten mehr ale 15 Leute Interesse zeigen, würde ich bei einem Lied bleiben, wenns denn auch genehm ist.