#1515652
Willkommen, willkommen im Jahr 2018 und somit beim 56. Special Song Contest!

Wir spielen mit zwei Songs. Folgende Regel hierzu:
Es darf bei belieben ein Song aus den Charts eingereicht werden (hierfür natürlich die Sperre aufgehoben, da Lieblingssong halt einfach Lieblingssong, ne?). Der zweite Song muss stilistisch nicht in eine völlig andere Richtung schlagen :arrow: dafür absolute Chartsperre - ich will nicht, dass der Song irgendwo in den Top 100 rumwuselte.
Ansonsten können selbstverständlich auch zwei völlig unbekannte Titel eingesandt werden.
versteckter Inhalt:
Kleiner Diskussionsfragebogen:
01. Wollt ihr mit zwei Songs spielen? Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht [ ] Lass mich mit dem Scheiß in Ruhe, du elendiger Eumel! [ ]

02. Wenn ja,
  • a) zwei coole Songs
    b) zwei super coole aber dennoch unterschiedliche Songs
    c) ein super cooler Lieblingssong und ein super schrecklicher Hasssong (zwei Scoreboards)
    d) wie c) nur, dass man nicht weiß, was was ist und alles durcheinanderbewerten kann
    e) was ganz anderes, du elender Eumel! Hier bitte Vorschlag einfügen
03. Wollt ihr den totalen...ach, nee.
Ich bitte (bei Interesse) den Bogen auszufüllen. Am besten bis Freitag/Samstag, wegen Klarheit und so.
Regeln & Fakten:

1. Jeder Teilnehmer sendet ein Lied ein - passend zum Motto. Erlaubt sind nur Lieder, die in keiner bisherigen SSC-Runde eingereicht wurden. Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen.

2. Die Teilnehmerzahl ist unbegrenzt. Die Teilnahme ist kostenlos, aber nicht umsonst.

3. Der Contest findet hier im Thread statt. Der Thread dient als Diskussionsplattform für alle Songs, zur Spekulation über die Einreicher. Der Thread dient nicht dazu, vorzeitig seine Punkte kundzutun.

4. Jeder Teilnehmer bekommt ausreichend Zeit, um alle Songs so oft zu hören, wie er möchte (mehr dazu unter "Termine"), um abschließend ein Voting abzugeben. Die Punkte sollen nach ESC-Schema vergeben werden: 12, 10, 8, 7-1, Nachrücker 1, Nachrücker 2. Eine Abweichung hiervon ist dann möglich, wenn die Teilnehmerzahl das zulässt und erfordert. Es ist bei der Abstimmung selbstredend verboten, für sich selbst zu stimmen.

Als Format zur Einreichung eurer Punkte greift ihr bitte auf dieses Schema zurück:


12 Punkte: Interpret - Songtitel
10 Punkte:
08 Punkte:
07 Punkte:
06 Punkte:
05 Punkte:
04 Punkte:
03 Punkte:
02 Punkte:
01 Punkte:

Nachrücker 1:
Nachrücker 2:

Dies erleichtert dem Spielleiter die Eingabe der Punkte ins Scoreboard. Danke.


5. Songs mit gewaltverherrlichenden, rassistischen, sexistischen u.ä. Texten sind verboten. Die Songlänge ist nicht vorgegeben. Ihr wollt aber sicherlich, dass euer Song auch komplett gehört wird, und das wird bei einer 30-Minuten-Nummer kaum der Fall sein.

6. Jeder Teilnehmer erhält (siehe "Termine") das Songpaket komplett als mp3 zugestellt. Jeder Teilnehmer muss dieses Songpaket selbständig runterladen. Der Einreicher hat dafür zu sorgen, dass der Song im mp3-Format ist. Andere Formate werden vom Spielleiter nicht zugelassen!

7. Es ist grundsätzlich verboten, anderen Contest-Teilnehmern seinen Song zu verraten. Die Auflösung, wer welchen Song einreichte, gibt es, nachdem alle Teilnehmer ihr Voting abgegeben haben (siehe "Termine").
Termine:

1. Anmeldephase & Song-Suche: bis Sonntag, 28.01.2018, 23:59 Uhr
Die Anmeldung erfolgt hier im Thread.
Dem Spielleiter ist Name und Interpret des Teilnahme-Songs per PN mitzuteilen, ebenso der Download-Link .
Die Reservierungen sind ab 21.01. ab 23 Uhr möglich und werden i.d.R. nicht separat per PN beantwortet, sondern hier im Thread durch entsprechende Farben kenntlich gemacht. Rückmeldungen meinerseits erfolgen nur bei unklaren Fragen. Dies gilt auch für die Einreichung der Songs.

2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Donnerstag, 02.02.2018

3. Hörphase: bis Sonntag, 18.02.2018, 23:59 Uhr
In dieser Zeit werden die Songs gehört - wann ihr wollt, so oft ihr wollt, wie ihr wollt. Bis zu diesem Termin müssen die Votings abgegeben werden. Gültige Votings werden ebenfalls durch Markierungen hinter den Teilnehmernamen kenntlich gemacht.

4. Veröffentlichung der Einreicher: 02.02.2018

5. Veröffentlichung der Votings: ab 19.02.2018

Die Votings werden vom Spielleiter nach und nach hier im Thread veröffentlicht.

Der Spielleiter selbst gibt sein Voting bei einem nicht teilnehmenden User ab, und zwar, bevor ein anderer Spieler gewertet hat.

Das Motto: Lieblingssong 2017

Wir spielen mit zwei Songs. Folgende Regel hierzu:
Es darf bei belieben ein Song aus den Charts eingereicht werden (hierfür natürlich die Sperre aufgehoben, da Lieblingssong halt einfach Lieblingssong, ne?). Der zweite Song muss stilistisch nicht in eine völlig andere Richtung schlagen :arrow: dafür absolute Chartsperre - ich will nicht, dass der Song irgendwo in den Top 100 rumwuselte.
Ansonsten können selbstverständlich auch zwei völlig unbekannte Titel eingesandt werden.

1. Das Motto lautet "Lieblingssong 2017" - also rutscht über eure Musikdatenbank und sucht was Feines, was ihr uns als delikates Musikstück aus diesem Jahr präsentieren wollt. Da ja ein Song manchmal etwas braucht, ist alles erlaubt, was ab dem 1. Dezember 2016 Weltpremiere hatte. Eine Single, die ab dem 1. Dezember 2016 für die Radios veröffentlicht wurde, aber zuvor auf einem Album zu hören war, ist nicht zugelassen.

2. Kein Song oder Interpret darf zweimal vorkommen. Verboten sind alle Songs aus den bisherigen SSC-Runden!

3. Regel wird bei dieser Runde ausgesetzt.
versteckter Inhalt:
Den Teilnehmern wird im Interesse einer spannenden Spielrunde untersagt, einen Song zu wählen, der die deutschen Top 20 erreichte oder so bekannt ist, dass er für keinen anderen Teilnehmer eine Entdeckung darstellen dürfte. Der Teilnehmer ist verpflichtet, die Chartplatzierung eigenständig zu checken und sich nicht auf die Kontrolle des Spielleiters zu verlassen. Die Charthistorie lässt sich z.B. hier kontrollieren: http://www.hitparade.ch/
4. Liedlänge ist nicht vorgeschrieben, aber sollte möglichst nicht über 10 Minuten liegen!

5. Man darf nur einen Titel reservieren, wobei man die Reservierung jederzeit widerrufen und durch einen anderen Titel ersetzen kann. Dann ist der zuvor reservierte Titel allerdings wieder frei.
Sobald ein Song eingereicht wurde, ist eine Änderung NICHT mehr möglich!
Zuletzt geändert von Neo am Di 20. Feb 2018, 11:59, insgesamt 13-mal geändert.
Benutzeravatar
von Neo
#1515653
Teilnehmer:

01. JouScheinlichOder
02. str1keteam
03. Fernsehsucht
04. P-Joker
05. little_big_man
06. Fernsehfohlen
07. Säqirjënn
08. rosebowl
09. Fabi

10. Resident
11. Neo

Songliste:
01 SDP - So schön kaputt
02 Die Toten Hosen - Laune der Natur
03 Harry Styles - Kiwi
04 Ed Sheeran feat. Beyonce - Perfect Duet
05 First Aid Kit - It's a Shame
06 Flora Cash - You're Somebody Else
07 Harry Styles - Sign Of The Times
08 Imagine Dragons - Whatever It Takes
09 Loyle Carner - The Isle Of Arran
10 Michael Schulte - Rusted Blood
11 Jordan Max - Out of Luck
12 Leslie Clio - And I'm Leaving
13 Mark Forster - Kogong
14 Linkin Park - Sharp Edges
15 Lo & Leduc - Für Ingwer und Ewig
16 Lorde - Perfect Places
17 Taylor Swift - Getaway Car
18 The National - The System Only Dreams in Total Darkness
19 Trettmann - Grauer Beton
20 Wanda - Columbo
21 Calvin Harris - Cash Out
Zuletzt geändert von Neo am Mo 19. Feb 2018, 22:42, insgesamt 14-mal geändert.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1515658
Vorweg erstmal ein Danke fürs Übernehmen der Leitung. :wink:
Kleiner Diskussionsfragebogen:
01. Wollt ihr mit zwei Songs spielen?
Ja, du Eumel [ x]


02. Wenn ja,

a) zwei coole Songs
oder
b) zwei super coole aber dennoch unterschiedliche Songs

Wären mir beide Varianten willkommen.

03. Wollt ihr den totalen...ach, nee.
Ma-o-am!
2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Sonntag, 10.01.2016
Kannst du den Link zum Paket bitte erneut senden. Habe ich komischerweise nicht erhalten.
1. Das Motto lautet "Lieblingssong 2017" - also rutscht über eure Musikdatenbank und sucht was Feines, was ihr uns als delikates Musikstück aus diesem Jahr präsentieren wollt. Da ja ein Song manchmal etwas braucht, ist alles erlaubt, was ab dem 1. Dezember 2014 Weltpremiere hatte. Eine Single, die ab dem 1. Dezember 2014 für die Radios veröffentlicht wurde, aber zuvor auf einem Album zu hören war, ist nicht zugelassen.
2014? Das ist aber sehr großzügig ausgelegt.:mrgreen:
#1515659
Kleiner Diskussionsfragebogen:
01. Wollt ihr mit zwei Songs spielen?
Ja [x]

02. Wenn ja,
  • c) ein super cooler Lieblingssong und ein super schrecklicher Hasssong (zwei Scoreboards)
Wäre wie ich finde mal recht interessant.
Benutzeravatar
von Fernsehsucht
#1515662
Anmeldung und vielen Dank fürs Übernehmen der Runde, Neo!
01. Wollt ihr mit zwei Songs spielen?
Vielleicht [x]

02. Wenn ja,
a) zwei coole Songs
b) zwei super coole aber dennoch unterschiedliche Songs

Bitte nichts mit Hasssongs!
von P-Joker
#1515664
little_big_man hat geschrieben: 2 Songs nur bei unter 14 Teilnehmern, sonst wird es zu viel.
Meine Meinung:

Auch bei mehr als 14 Teilnehmer 2 Songs.
Einen Top-Song und einen Negativ-Song.
Das wären dann ja zwei parallele Wettbewerbe, und somit nicht zuviel.
Benutzeravatar
von Neo
#1515668
Bei zu vielen Teilnehmern können wir gerne nochmal darüber reden @lbm, aber aktuell gehe ich mal vorsichtig davon aus, dass das Interesse nicht so wahnsinnig groß sein wird.

Ich schicke am Donnerstag auch mal ein paar PNs rum. Bis dahin bitte gerne weiterdiskutieren.

str1keteam hat geschrieben:
2. Veröffentlichung der Songliste und Bereitstellung des Download-Paketes: Sonntag, 10.01.2016
Kannst du den Link zum Paket bitte erneut senden. Habe ich komischerweise nicht erhalten.
1. Das Motto lautet "Lieblingssong 2017" - also rutscht über eure Musikdatenbank und sucht was Feines, was ihr uns als delikates Musikstück aus diesem Jahr präsentieren wollt. Da ja ein Song manchmal etwas braucht, ist alles erlaubt, was ab dem 1. Dezember 2014 Weltpremiere hatte. Eine Single, die ab dem 1. Dezember 2014 für die Radios veröffentlicht wurde, aber zuvor auf einem Album zu hören war, ist nicht zugelassen.
2014? Das ist aber sehr großzügig ausgelegt.:mrgreen:

Jajaja, musste halt schnell gehen :lol:
Ich bearbeite es dann morgen Nacht, da aktuell nur mobil online. Auch nochmal das Datum zum Einreichen. Wird dann wohl Sonntag 0.01 Uhr möglich sein, wenn soweit alles andere steht.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1515669
Öh, ja, dabei erstmal.

Ich bin für zwei Songs pro Nase, wovon ich jetzt aber zumindest für eine Nummer schon die Chartsperre aktiviert hätte. Ferner finde ich es seeeehr großzügig, dass alles ab Dezember 2014 gelten soll - wobei ich der generellen Verwirrung grad nicht ganz entnehmen kann, ob das jetzt so gewollt oder ein Fehler war. ^^

Kacksong finde ich doof für diese Runde, da wär ich eher für die Richtung "ein Punktegeier, ein mutiger Song".


Fohlen
von Säqirjënn
#1515673
Kleiner Diskussionsfragebogen:
01. Wollt ihr mit zwei Songs spielen? Ja [ ] Nein [ ] Vielleicht [x] Lass mich mit dem Scheiß in Ruhe, du elendiger Eumel! [ ]

02. Wenn ja,
  • a) zwei coole Songs [x]
    b) zwei super coole aber dennoch unterschiedliche Songs [x]
    c) ein super cooler Lieblingssong und ein super schrecklicher Hasssong (zwei Scoreboards)
    d) wie c) nur, dass man nicht weiß, was was ist und alles durcheinanderbewerten kann
    e) was ganz anderes, du elender Eumel! Hier bitte Vorschlag einfügen
03. Wollt ihr den totalen...ach, nee.
Benutzeravatar
von rosebowl
#1515674
Fernsehfohlen hat geschrieben: Kacksong finde ich doof für diese Runde, da wär ich eher für die Richtung "ein Punktegeier, ein mutiger Song".
Da schließe ich mich an.
Kleiner Diskussionsfragebogen:
01. Wollt ihr mit zwei Songs spielen? Ja [ X] bei weniger als 15 Teilnehmern Nein [ ] Vielleicht [ ] Lass mich mit dem Scheiß in Ruhe, du elendiger Eumel! [ ]

02. Wenn ja,
  • a) zwei coole Songs
    b) zwei super coole aber dennoch unterschiedliche Songs
    kommt für mich ziemlich auf das selbe raus.
Benutzeravatar
von Neo
#1515682
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ferner finde ich es seeeehr großzügig, dass alles ab Dezember 2014 gelten soll - wobei ich der generellen Verwirrung grad nicht ganz entnehmen kann, ob das jetzt so gewollt oder ein Fehler war. ^^
Ein Fehler. Wollte schnell den Thread eröffnen, um es nicht noch weiter herauszuzögern (mit Diskussion und allem) und dann auch gleich am Sonntag starten zu können. Hab die Regeln aus dem 2015er kopiert und offensichtlich nicht alle Daten geändert. Mobil war das doch eher unübersichtlich. Daher die Verwirrung.
Benutzeravatar
von little_big_man
#1515741
Nach einem kurzen Blick in meine Musiksammlung wäre ich schon sehr froh, wenn wir genug Anmeldungen hätten, um nicht mit 2 Songs pro Teilnehmer spielen zu müssen.

Oder in anderen Worten: Resident, Rafa, ulti, Theo, Tanja und Co. bitte anmelden! 8)
Benutzeravatar
von Neo
#1515827
Resident habe ich jetzt einfach mal auf die Liste gepackt. Er kündigte ja schon im alten Thread an, dass er dabei sein wird.

Mal gucken wer auf die Erinnerungen einsteigt bzw. diese überhaupt liest. Viele scheinen ja wirklich gar nicht mehr online zu sein. Rechnet also mal mit den zwei Songs.

Ansonsten möchte ich nochmal erwähnen, dass ich ein Honk bin, weil ich dann doch, auch bei aller Korrektur, versäumt hatte das Datum für die Abgabe zu ändern.
:arrow: ab dem 21.01., um 23 Uhr könnt ihr mir dann eure Songs schicken.
Benutzeravatar
von ultimateslayer
#1515829
bin dabei, gern 2 Songs.
von Resident
#1515839
Neo hat geschrieben:
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ferner finde ich es seeeehr großzügig, dass alles ab Dezember 2014 gelten soll - wobei ich der generellen Verwirrung grad nicht ganz entnehmen kann, ob das jetzt so gewollt oder ein Fehler war. ^^
Ein Fehler. Wollte schnell den Thread eröffnen, um es nicht noch weiter herauszuzögern (mit Diskussion und allem) und dann auch gleich am Sonntag starten zu können. Hab die Regeln aus dem 2015er kopiert und offensichtlich nicht alle Daten geändert. Mobil war das doch eher unübersichtlich. Daher die Verwirrung.
Türlich Türlich, Sicher Dicker! Habe ich doch versprochen :) . Mir wäre lieber ein Lied, beuge mich aber der Mehrheit.

8) Meine letzte SSC-Einreichung Welcome to the Jungel lief vorher im Australischen RTL-Dschungel :D 8) ! Von euch gabs nur Platz 11 :twisted: :evil: , ihr Eumelchen
#1515904
So, ihr guden Leude von heude!

Wir spielen mit zwei Songs. Folgende Regel hierzu:
Es darf bei belieben ein Song aus den Charts eingereicht werden (hierfür natürlich die Sperre aufgehoben, da Lieblingssong halt einfach Lieblingssong, ne?). Der zweite Song muss stilistisch nicht in eine völlig andere Richtung schlagen :arrow: dafür absolute Chartsperre - ich will nicht, dass der Song irgendwo in den Top 100 rumwuselte.
Ansonsten können selbstverständlich auch zwei völlig unbekannte Titel eingesandt werden.


Bis Sonntag (28.01.2018), um 23:59 Uhr, habt ihr Zeit mir eure Songs zu schicken. Ab heute Abend 23 Uhr darf eingereicht werden.
#1515920
Neo hat geschrieben:
Wir spielen mit zwei Songs.
Sehr gut. Obwohl ich im Verlauf der diesjährigen Runden schon ein paar Kandidaten verbraten habe, stehe ich selbst bei 2 Songs immer noch vor der Qual der Wahl während ich mir bei den letzten Jahresrunden schon den einen Lieblingssong aus den Rippen leiern musste. OK, meine wirklichen Dauerbrenner 2017 wurden erneut alle schon vorher veröffentlicht und erst im abgelaufenen Jahr entdeckt, aber auch unter den echten 17er Jahrgängen finden sich mehr als genug würdige Kandidaten.

Nachdem die 2 Songs jetzt offiziell feststehen, trauen sich hoffentlich bald noch ein paar Teilnehmer aus den Löchern, die erst abgewartet haben. :lol:
#1516241
Hmm, sieht ja immer noch ziemlich dünn aus das Feld. Kleine große Männer braucht das Land ... und wo sind Theologe, Tanja, Kaffeesachse und Soweiter? :? Fax auch mal jemand Rafa, damit er die Einladungs-PN nicht erst wieder 3 Wochen zu spät liest. ^^


Falls jemand hadert, weil er noch einen zweiten Song sucht, kann er übrigens gerne einen meiner Kandidaten abhaben. Song 1 stand von vornherein fest, aber für Slot 2 schwanke ich immer noch zwischen mindestens 4 Songs, weshalb ich mich bei der Auswahl eigentlich am Teilnehmerfeld orientieren wollte. :lol: Morgen werde ich aber auf jeden Fall einen alten 1 GB mp3 Stick vorsichtig rektal in eine Brieftaube einführen und das Vieh gen Neo senden, damit es auch rechtzeitig eintrifft. (Ach ja, wie weit die Technik doch gekommen ist. Mit Disketten und selbst später CDs hat das nie im ersten Versuch geflutscht.)
#1516299
Joa, ich habe nicht so große Lust alle nochmals zu nerven. Entweder man hat Lust auf die Runde (und liest es auch noch rechtzeitig) oder halt nicht. Sind ja jetzt auch zwei Songs.

Apropos nerven: Ich schreibe heute Nacht mal ein paar Erinnerungen. *auf Anmeldeliste schiel* wuha, in Sternchen schreiben ist sowas von 2000er. <3