"Mehr Livesport" ist ja auch eher so eine Na-ja-Behauptung. Neben den beiden großen Wettbewerben, oder sagen wir mit dem Langlauf drei, ging das ja heute kaum. Und im ZDF hat man sich auch selten lange im Studio aufgehalten. Als ich nach dem Biathlon mal kurz zu Eurosport schaltete, stand man da beim Probedurchgang der Skispringer. Den brauch ich dann aber auch nicht, da tut's auch ein Interview. Im Übrigen ging man im ZDF nach dem Biathlon sehr schnell zur 300-Meter-Entscheidung im Eisschnellauf.
Kaffeesachse hat geschrieben:"Mehr Livesport" ist ja auch eher so eine Na-ja-Behauptung. Neben den beiden großen Wettbewerben, oder sagen wir mit dem Langlauf drei, ging das ja heute kaum.
Wenn man nur an Medaillienvergaben interessiert, mag das sein, aber es laufen bereits mehrere Vorkämpfe in anderen Sportarten, wo Eurosport/TLC bereits seit Donnerstag übertragen, während man bei den ÖR wenn überhaupt mit Glück etwas davon im FreeTV sehen konnte, oder was hast du schon alles an Eishockey oder Curling mitbekommen?
Eishockey interessiert mich nicht so (außerdem ist das nun gerade etwas, das bevorzugt bei Eurosport laufen soll) und Curling wurde heute auch gezeigt. Das läuft ja zudem viel in der Nacht und auch bei den Öffis, nur die allerersten Vorrunden in der Nacht zuvor hat man sich gespart. Es gibt ja auch noch die Livestreams in diesem gehypten Internet (wo übrigens kommende NAcht Curling gezeigt wird). Aber bei so was ist das dann plötzlich nicht mehr gut genug und es muss unbedingt ein TV-Sender sein. :? :lol:
P-Joker hat geschrieben:
Florence hat geschrieben: Paralle bin ich noch in einigen Sportforen unterwegs und da wird ebenfalls viel Eurosport geschaut wegen der deutlich besseren Kommentatoren und umfangreicheren Berichterstattung.
Nun, das ist dann mal absolute Geschmackssache!
Für mich sind die weitaus bessseren Kommentatoren bei ARD und ZDF zu finden!
Jepp, dem ist nichts hinzuzufügen.

Aber, ich habe nichts gegen Eurosport, wenn die Userin "Florence" lieber diesen Sender sieht, kann Sie es doch tun....und, wenn Sie meint, das Eusport die kompetentesten Reporter und Kommentatoren hat, dann ist das eben ihre Meinung. Das ändert aber nicht meine Meinung, das ich kein Bedürnis zu Eurosport habe...
Sentinel2003 hat geschrieben: Jepp, dem ist nichts hinzuzufügen.

Aber, ich habe nichts gegen Eurosport, wenn die Userin "Florence" lieber diesen Sender sieht, kann Sie es doch tun....und, wenn Sie meint, das Eusport die kompetentesten Reporter und Kommentatoren hat, dann ist das eben ihre Meinung. Das ändert aber nicht meine Meinung, das ich kein Bedürnis zu Eurosport habe...
Wenn man deine Kommentare in den letzen Monaten bzgl. Eurosport und vor allem Olympia gelesen hat, kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass du prinzipiell etwas dagegen hat, wenn deine geliebten ARD und ZDF etwas nicht übertragen könnten.

Mich stört es genauso wenig, wenn du auf der Fernbedienung die 1 und 2 drückst, anstatt weiterzuscrollen um die Wettbewerbe auf den Discovery-Sendern zu verfolgen. Das ist schließlich jedem seine Sache, wo er meint für seinen Anspruch das beste zu bekommen.

Es ging allein um die stetig falsche Behauptung (u.a. auch von dir), es würde fast nur Werbung laufen, was schlicht nicht der Tatsache entspricht. Gerade habe ich nochmal explizt beim Biathlon Sprint der Männer auf TLC HD darauf geachtet. Bis zur Entscheidung gab es genau einen Werbeblock von ca 1.30-2min (zu Beginn, als noch nicht einmal der erste Schütze am Schießstand war), sprich man hat alles relevante live gezeigt und bis auf einen kurzen Werbeblock den gesamten Wettbewerb bis zur Entscheidung über Gold, Silber und Bronze durchgehend gezeigt. Genau wie gestern. Das beim beliebestens Wintersportwettbewerb der deuschen TV-Zuschauer und zur quasi besten Sendezeit für Wintersport.

Wer hier noch meckert, der tut dies einfach nur aus Prinzip.
Florence hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: Jepp, dem ist nichts hinzuzufügen.

Wenn man deine Kommentare in den letzen Monaten bzgl. Eurosport und vor allem Olympia gelesen hat, kann man durchaus den Eindruck bekommen, dass du prinzipiell etwas dagegen hat, wenn deine geliebten ARD und ZDF etwas nicht übertragen könnten.

Mich stört es genauso wenig, wenn du auf der Fernbedienung die 1 und 2 drückst, anstatt weiterzuscrollen um die Wettbewerbe auf den Discovery-Sendern zu verfolgen. Das ist schließlich jedem seine Sache, wo er meint für seinen Anspruch das beste zu bekommen.

Es ging allein um die stetig falsche Behauptung (u.a. auch von dir), es würde fast nur Werbung laufen, was schlicht nicht der Tatsache entspricht. Gerade habe ich nochmal explizt beim Biathlon Sprint der Männer auf TLC HD darauf geachtet. Bis zur Entscheidung gab es genau einen Werbeblock von ca 1.30-2min (zu Beginn, als noch nicht einmal der erste Schütze am Schießstand war), sprich man hat alles relevante live gezeigt und bis auf einen kurzen Werbeblock den gesamten Wettbewerb bis zur Entscheidung über Gold, Silber und Bronze durchgehend gezeigt. Genau wie gestern. Das beim beliebestens Wintersportwettbewerb der deuschen TV-Zuschauer und zur quasi besten Sendezeit für Wintersport.

Wer hier noch meckert, der tut dies einfach nur aus Prinzip.

Hallo Florence, Sorry, wenn du diesen Eindruck hast, das ich was dagegen habe, das DU Eurosport siehst!! Nein, natürlich habe ich NULL was dagegen!! Wieso sollte ich auch, es steht mir garnicht zu, jemanden was zu verbieten....

Ich akzeptiere es voll und ganz, das du weiterhin diesen Sender guckst, wenn dir der Sender gefällt und DU mit der Berichterstattung der Öffis garnix anfangen kannst, dann muss ich das akzeptieren und, es voll ok!!

Übrigens, mal was völig anderes:

ist Euch schon aufgefallen, das Olympia bzw. Südkorea 8 Stunden "vor uns ist"? Das ist krass...
P-Joker hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben: ist Euch schon aufgefallen, das Olympia bzw. Südkorea 8 Stunden "vor uns ist"? Das ist krass...
Also ich weiß das schon seit meiner Schulzeit. Da lernt man das normalerweise. :lol:
Ja @Kollege P-Joker, aber, wer denkt denn bitte im normalen Alltag daran, das die uns 8 Stunden vorraus sind?? :mrgreen: :wink: 8)