von MtheHell
#1517461
Ich finde es schade, dass nicht mehr Leute den Aufwand von Discovery "belohnen" und statt ZDF/ARD-Zusammenfassungen die guten Live-Bilder auf bis zu 5 Olympia-Sendern schauen.
Okay, als BuLi-Gucker (und 14,90€-Jahrespreis) Nutzer des ESPLayers habe ich da gut reden mit 3-4 offenen Streams auf 2 Monitoren... ;-)
#1517464
Ich weiß ja nicht, wie viele Leute generell den ES-Player nutzen und wie viele neue Buchungen es nur wegen Olympia gab, aber grundsätzlich wundert es mich nicht, daß die öR besser genutzt werden. Viele ältere Leute streamen nicht oder sind nicht bereit für Inhalte zu zahlen, die sie in weiten Teilen ohne Extragebühr oder mit kaum Werbung sehen können.

Ich wäre auch nicht bereit gewesen, auch nur einen Cent für eine Olympia-Übertragung aus Asien auszugeben! Unter der Woche beschränkt sich der Konsum aufgrund der Zeitverschiebung eh nur auf die Berichterstattung in einer Nachrichtensendung und am Wochenende kann ich auch nicht den kompletten Vormittag vor der Glotze verbringen. Mehr als die 2 Biathlon-Sprints habe ich bisher nicht gesehen....
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1517465
MtheHell hat geschrieben:Ich finde es schade, dass nicht mehr Leute den Aufwand von Discovery "belohnen" und statt ZDF/ARD-Zusammenfassungen die guten Live-Bilder auf bis zu 5 Olympia-Sendern schauen.
Wie ich schon woanders schrieb, sind wohl viele Olympia Zuschauer, Gelegenheitszuschauer. Die planen ihren Tag, nicht nach Wettbewerben auf. Die Highlights auf ARD/ZDF sind da vielen Zuschauern ausreichend.
Du schreibst von bis zu 5 Olympia-Sendern. Das höre ich zum Beispiel, zum ersten Mal. Ich las etwas von DMAX, was scheinbar nicht zustande kam, und das TLC involviert ist. "Kein" Mensch hat TLC auf dem Radar und ohne zu recherchieren, würde ich auch die anderen Sender nicht kennen.
Ich denke also, diese Discovery Kanalaufteilung, ist am Großteil des Publikums vorbeigegangen.
#1517472
kauai hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, wie viele Leute generell den ES-Player nutzen und wie viele neue Buchungen es nur wegen Olympia gab, aber grundsätzlich wundert es mich nicht, daß die öR besser genutzt werden. Viele ältere Leute streamen nicht oder sind nicht bereit für Inhalte zu zahlen, die sie in weiten Teilen ohne Extragebühr oder mit kaum Werbung sehen können.
Bei den sogenannten Werberelevanten haben die Öffentlich-Rechtlichen auch ein Drittel der Gesamtzuschauer um diese Sendezeit.
#1517475
Ich nutze Olympia auf den Eurosport Sendern.

Bei unitymedia gibt es

Eurosport 1 HD
Eurosport 3 HD
Eurosport 4 HD
Eurosport 5 HD
sowie TLC HD

for free

Da bekommt man live mehr mit , als bei den Öffis.

Das man TLC ins Boot geholt hat, lag wohl daran, das man TLC endlich pushen will, damit der Sender besserer Quoten holt. Natürlich wäre der Sport bei DMAX besser aufgehoben, als auf einem Frauensender!
#1517480
eggi4u hat geschrieben:Ich nutze Olympia auf den Eurosport Sendern.

Bei unitymedia gibt es

Eurosport 1 HD
Eurosport 3 HD
Eurosport 4 HD
Eurosport 5 HD
sowie TLC HD

for free

Da bekommt man live mehr mit , als bei den Öffis.

Das man TLC ins Boot geholt hat, lag wohl daran, das man TLC endlich pushen will, damit der Sender besserer Quoten holt. Natürlich wäre der Sport bei DMAX besser aufgehoben, als auf einem Frauensender!
Ich wußte ehrlich gesagt nicht Mal, daß es mehr als 2 Eurosport-Sender gibt und wüßte auch nicht, wie und ob ich die per Satellit empfangen kann! Genau so wenig hatte ich vor den Artikeln hier auf Quotenmeter gewußt, daß der Sender TLC Olympia überträgt. Ich habe diesen Sender (glaube ich) nicht Mal in meiner Programmliste und müßte erste Mal suchen.....

Im Normalfall bin ich ja überhaupt kein Freund der öR Sender, aber damit ich wenigstens eine kleine Gegenleistung für meine GEZ-Gebühren bekomme schalte ich sie wenigtens ab und zu für Sportübertragungen ein.
von medical_fan
#1517489
Die "Gegenleistung" ist aber auch miserabel.
Scheiß Bildqualität, nicht alle Wettbewerbe, Wettbewerbe werden abgebrochen, Kaffeeklatsch mit den Alten im Seniorenheim während man andere Wettwerbe übertragen könnte. WERBUNG auf einem Sender den ich ZAHLEN MUSS.
Und die "Moderatoren" und "Experten" die auweia sind.
von kauai
#1517518
medical_fan hat geschrieben:Die "Gegenleistung" ist aber auch miserabel.
Scheiß Bildqualität, nicht alle Wettbewerbe, Wettbewerbe werden abgebrochen, Kaffeeklatsch mit den Alten im Seniorenheim während man andere Wettwerbe übertragen könnte. WERBUNG auf einem Sender den ich ZAHLEN MUSS.
Und die "Moderatoren" und "Experten" die auweia sind.
Das Geschwafel der Experten und den Kaffeeklatsch in den Talkrunden im Studio schaue ich mir eh nicht an und da mich viele Randsportarten eh nicht interessieren, brauche ich keine 5 Übertragungen gleichzeitig.
#1517531
kauai hat geschrieben:
eggi4u hat geschrieben:Ich nutze Olympia auf den Eurosport Sendern.

Bei unitymedia gibt es

Eurosport 1 HD
Eurosport 3 HD
Eurosport 4 HD
Eurosport 5 HD
sowie TLC HD

for free

Da bekommt man live mehr mit , als bei den Öffis.

Das man TLC ins Boot geholt hat, lag wohl daran, das man TLC endlich pushen will, damit der Sender besserer Quoten holt. Natürlich wäre der Sport bei DMAX besser aufgehoben, als auf einem Frauensender!
Ich wußte ehrlich gesagt nicht Mal, daß es mehr als 2 Eurosport-Sender gibt und wüßte auch nicht, wie und ob ich die per Satellit empfangen kann! Genau so wenig hatte ich vor den Artikeln hier auf Quotenmeter gewußt, daß der Sender TLC Olympia überträgt. Ich habe diesen Sender (glaube ich) nicht Mal in meiner Programmliste und müßte erste Mal suchen.....

Im Normalfall bin ich ja überhaupt kein Freund der öR Sender, aber damit ich wenigstens eine kleine Gegenleistung für meine GEZ-Gebühren bekomme schalte ich sie wenigtens ab und zu für Sportübertragungen ein.
Es wissen auch 80% bis heute nicht, dass Sky SportNews HD seit Dezember 2016 frei für alle empfangbar ist. Wer schon hier im Forum unterwegs ist, hat ja schon mehr Interesse an "TV & Co." und könnte sowas mitbekommen. Meine Nachbarn sitzen aber im Wohnzimmer und kennen weder EPG noch PayTV, die haben Taste 1-9 für ihre Lieblingssender programmiert und wenn da nichts läuft liest man ein Buch...
#1517545
MtheHell hat geschrieben:
Es wissen auch 80% bis heute nicht, dass Sky SportNews HD seit Dezember 2016 frei für alle empfangbar ist. Wer schon hier im Forum unterwegs ist, hat ja schon mehr Interesse an "TV & Co." und könnte sowas mitbekommen. Meine Nachbarn sitzen aber im Wohnzimmer und kennen weder EPG noch PayTV, die haben Taste 1-9 für ihre Lieblingssender programmiert und wenn da nichts läuft liest man ein Buch...
Ich kenne das sehr gut! In meinem ganzen Bekannten-, Verwandten- und Kollegenkreis hat ein einziger weiterer Haushalt (zusätzlich zu mir gerechnet) Pay-TV und 2 weitere Haushalte Amazon Prime! Alle anderen begnügen sich mit dem Free-TV oder schauen eben auch nicht fern, wenn dort für Sie nix interessantes läuft.
Benutzeravatar
von Aries
#1517595
medical_fan hat geschrieben:Die "Gegenleistung" ist aber auch miserabel.
Scheiß Bildqualität, nicht alle Wettbewerbe, Wettbewerbe werden abgebrochen, Kaffeeklatsch mit den Alten im Seniorenheim während man andere Wettwerbe übertragen könnte. WERBUNG auf einem Sender den ich ZAHLEN MUSS.
Und die "Moderatoren" und "Experten" die auweia sind.
Das ist doch Blödsinn, was die ÖR Hater hier schreiben, von wegen die Übertragung auf Eurosport sei (qualitativ) besser. Das stimmt einfach nicht! Jeder Sender hat schlicht seine Prioritäten.

Ein treffendes Beispiel von gestern: Während die ÖRs schon lange mit dem Thema "Biathlon Einzel" durch waren, weil abgesagt, hat Eurosport um 10:00 noch Werbung dafür gemacht. Werbung alle paar Minuten. Stream, da ich keinen HD Vertrag habe, hat eine denkbar schlechte Qualität im Vergleich zum 720p Bild der ÖRs. Also erzählt mal nicht solche Märchen.