#1517657
Hallo liebe Teilnehmer!
Es ist Freitag und ich bin nur hier, um euch ein schönes Wochenende zu wünschen. Außerdem hat mir ein Vöglein gehustet, dass bisher nur zwei Teilnehmer ihre Punkte abgaben und es doch vielleicht sinnvoll wäre nochmal auf die Deadline, die am Sonntag um 23.59 Uhr (wie immer pünktlich) endet, aufmerksam zu machen.
Aber das nur nebenbei. Der fett markierte Absatz ist auch wirklich nicht bewusst mit einem schönen Weinrot eingefärbt. Ich bin auf der Maus ausgerutsch. Mir geht es wirklich hauptsächlich darum euch schöne Wochenendswünsche dazu lassen. Nur damit ihr es auch wisst: Schönes Wochenende euch allen!

Grüße gehen raus an alle meine Homies, die immer an mich geglaubt haben und mich unterstützen. Macht mir keine Faxen, sondern faxt mir lieber eure Punkte. - Wat bin ich stolz auf diesen miesen Oneliner. Ich kanns nicht in Worte fassen. Lob nehme ich auch gerne via PN entgegen.

Birdcall. Brrra
#1517692
Soooo ... Bürgerpflicht erfüllt. 8)

Könnte wegen der vielen und oft SSC-beliebten Stars keinerlei zuverlässige Siegprognose abgeben und auch bei den Einreichertipps nur wenige Teilnehmer sicher zuordnen. Meine Songs erwarte ich im Mittel des mittleren Mittelfeldes.

Meine vordersten Plätze beim Voting fand ich gut bis richtig gut. Bei Teilen des Restfeldes war ich froh, dass wir aufgrund der Doppelrunde nur ca. die Hälfte mit Punkten belohnen mussten. :mrgreen:
#1517695
str1keteam hat geschrieben: Meine vordersten Plätze beim Voting fand ich gut bis richtig gut. Bei Teilen des Restfeldes war ich froh, dass wir aufgrund der Doppelrunde nur ca. die Hälfte mit Punkten belohnen mussten. :mrgreen:
Ich wollte fast schreiben, dass es mir genau so ging. War aber nicht!
Im Prinzip habe ich mich am Ende für die kleinsten Übel entschieden.

Selbst bei meinen Einreichungen bin ich mir nicht sicher. Die könnten leicht ganz unten landen. Auch egal.
Da im letzten Jahr nichts, oder fast nichts erschien was ich so richtig gut gefunden hätte ...
habe ich mir eine Liste mit Titeln vorgenommen, die ich mir so einigermaßen freiwillig anhören kann.
Davon habe ich dann zwei von den ausgesucht, die nicht ganz so abgedroschen waren.

Fazit: Beim SSC-Titel "Das Beste aus 2k17" muss man den Begriff "Beste" schon sehr in "-" setzten.
Allerdings war das spätestens seit dem Jahr 2000 selten anders ...
#1517701
Dann fehlen jetzt noch fünf Wertungen. Erinnerungen gehen vorsichtshalber heute Nacht noch raus.
Fabi hat geschrieben:Ok also es ist schwer, das zu sortieren. Ich finde nicht so leicht ein Ranking und muss da morgen Abend nochmal in mich gehen.

Psychisch, nicht physisch.
:|
#1517750
Es kommt selten vor, dass ein Geschöpf wie ich mit einem so reinen, prachtvollen und über jeden Zweifel erhabenen Musikgeschmack noch positiv überrascht werden kann, von daher möchte ich mit freudigem Erstaunen zu Papier bringen, dass ich diesmal selbst von meiner Wertung überrascht war. Ich glaubte vorab, meine zwölf und zehn Punkte seien bereits vergeben, aber ich vergab sie letztlich doch anderweitig.

Und auch in der Breite hat mir die Runde sehr gut gefallen. Hatte zwölf Titel dabei, denen ich gerne Punkte gegeben hätte - plus meinen beiden selbstredend. Also das ist schon eine richtig gute Quote.

Jetzt aber in den kommenden Runden bloß nicht wieder nachlassen!!!


Fohlen
#1517754
Gott sei Dank! Ich hatte schon kurz die Befürchtung, dass wirklich alle PNs vor der Deadline eintreffen. Was passiert wohl mit dieser Welt, wenn das denn wirklich mal der Fall sein sollte?

Aber haltet ein! Wie Säqi richtig erkannte, hätte man theoretisch noch bis 0.47 Uhr Zeit oder benötigte ich etwa doch eine Ewigkeit, um das reizende Christian Lindner Gif, das allen anderen, die in ihrer Gewissenhaftigkeit schon vor dem gestrigen Tag abstimmten, entgangen ist, zu schnibbeln, hochzuladen etc. pp.? Ich weiß es einfach nicht mehr, verdammt! Ich weiß es doch nicht. :cry:
#1517756
Den Schlag Gewissenhaftigkeit wird es sicherlich auch interessieren, dass Neo bereits um 11:47 Uhr von "gut zwölf Stunden" sprach und sofern diese Formulierung nicht lediglich den konkreten Definitionsbereich "13 Stunden" insinnuieren sollte, worüber die Erinnerungs-PN aber keinen konkreten Aufschluss gab, hier von einem geradezu tragischen Mangel an mathematischen Grundkompetenzen auszugehen ist.

In Neos Fall ist dieser Umstand noch leicht mit ihren genetischen Nachteilen aufgrund ihres Geschlechts zu erklären, beim Säckelchen... es muss der Name sein, eine andere Heuristik ist mir nicht evident.

Wie dem auch sei: Kommt in die Hufen, aber subito! Right here, right now!


Fohlen
#1517758
Ich wusste gar nicht mehr, was ich genau schrieb. Demnach könnte ich auch ein Goldfisch sein, wenn auch ein weiblicher mit einer mathematischen Schwäche blubb. Ich hatte ja auch keine Ahnung, dass da jetzt nochmal investigativ nachgeforscht wird.
Aber um das Ganze jetzt noch zu komplementieren, weil das ist mir jetzt wirklich wichtig, möchte ich auch die Frage nach meiner sexuellen Orientierung nicht ungeklärt lassen:
Bild


Übrigens ereilte mich keine weitere PN mehr. Ich möchte da jetzt auch keine Namen nennen, sondern einfach nur inständig hoffen, dass die Person nicht physisch in sich...ihr wisst schon.
#1517794
So, dann gibts hier mal die Einreicherliste:

01 SDP - So schön kaputt (P-Joker)
02 Die Toten Hosen - Laune der Natur (little_big_man)
03 Harry Styles - Kiwi (Fernsehsucht)
04 Ed Sheeran feat. Beyonce - Perfect Duet (rosebowl)
05 First Aid Kit - It's a Shame (Säqirjënn)
06 Flora Cash - You're Somebody Else (str1keteam)
07 Harry Styles - Sign Of The Times (Fernsehfohlen)
08 Imagine Dragons - Whatever It Takes (JouScheinlichOder)
09 Loyle Carner - The Isle Of Arran (Neo)
10 Michael Schulte - Rusted Blood (rosebowl)
11 Jordan Max - Out of Luck (str1keteam)
12 Leslie Clio - And I'm Leaving (Fernsehsucht)
13 Mark Forster - Kogong (Fabi)
14 Linkin Park - Sharp Edges (Resident)
15 Lo & Leduc - Für Ingwer und Ewig (little_big_man)
16 Lorde - Perfect Places (Neo)
17 Taylor Swift - Getaway Car (Fabi)
18 The National - The System Only Dreams in Total Darkness (Resident)
19 Trettmann - Grauer Beton (Fernsehfohlen)
20 Wanda - Columbo (P-Joker)
21 Calvin Harris - Cash Out (JouScheinlichOder)

Danke schon mal bis hierhin. Ich mochte die Runde tatsächlich gerne und hätte da auch noch mehr Leute bepunkten können, aber dazu mehr, wenn ich das Scoreboard bereitgestellt habe. Ich selbst habe noch keine PNs angesehen und bin gespannt wie ein Flitzebogen.
P.s.: Ich mag Lorde, wollte sie aber eigentlich gar nicht einreichen, sondern Noga Erez. Nicht mal beim Tippen der Liste habe ich gemerkt, dass ich versehentlich die falsche Datei reinzog und dann nicht mal schön getaggt. -.-

Mit dem Ergebnis dürft ihr bis spätestens morgen um 12 Uhr mittags rechnen. Ich wäre einem (oder auch mehreren) Teilnehmer/n sehr verbunden, wenn er/sie bis dahin einen Post setzt. Aus Jux, Freundlichkeit oder was auch immer. Meckereien sind natürlich auch immer willkommen.
#1517798
Da dein Lindner gif jetzt nur noch als "404 - Image not found" angezeigt wird, kann ich keinen Gag mehr darüber reißen, dass zwar immer noch nicht geklärt ist, ob du Mann, Weib oder Goldfisch bist, aber gif, Avatar und Signatur zumindest dein Beuteschema offenbaren. Studierter Dreitagebart-Inhaber, der in seinen späten 30ern noch schlank wirkt, aber mit abflauendem Stoffwechsel härter gegen Plauzentendenz kämpfen muss und seinen frühzeitig zurückgehenden Haaransatz per Haartransplation kaschieren darf, aber keineswegs muss.)

Tja, hätte ich jetzt schreiben können, aber nun bleibt mir nur schweigen und warten. Warten und schweigen. :cry: ^^


P.S. Es gab den einen oder anderen Teilnehmer, der mir mit beiden Beiträgen Punkte entlocken konnte.

P.P.S.
#1517802
Neo hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:(War das genug, Neo?)
Ein Traum. :o

(Wobei man echt noch ein Bild des guten Jonathan hätte einfügen können, aber das ist wohl zu viel verlangt... :evil: )
Ach, hörense doch auf.

Ich habe extra mit einem Meme-Generator ein unerreichtes Lindner-Gerät erstellt, um in deinem Postfach die Punkte zu verkünden. Da kann man mal auf einen klassischen Jonathan verzichten. Und ruhig mal klatschen.

Für alle:
versteckter Inhalt:
Bild
Hat es sich wirklich so zugetragen oder haben Ihnen unsere Autoren einen Streich gespielt?
#1517804
str1keteam hat geschrieben:Da dein Lindner gif jetzt nur noch als "404 - Image not found" angezeigt wird, kann ich keinen Gag mehr darüber reißen, dass zwar immer noch nicht geklärt ist, ob du Mann, Weib oder Goldfisch bist, aber gif, Avatar und Signatur zumindest dein Beuteschema offenbaren. Studierter Dreitagebart-Inhaber, der in seinen späten 30ern noch schlank wirkt, aber mit abflauendem Stoffwechsel härter gegen Plauzentendenz kämpfen muss und seinen frühzeitig zurückgehenden Haaransatz per Haartransplation kaschieren darf, aber keineswegs muss.)

Tja, hätte ich jetzt schreiben können, aber nun bleibt mir nur schweigen und warten. Warten und schweigen. :cry: ^^
Ich würde total gerne etwas ebenso spaßiges entgegen, aber irgendwie bin ich gerade total fertig, esse Kuchen und trinke einen Lipton Ice Tea mit Citrus Geschmack, den ich nicht unbedingt empfehlen würde. Trotzdem möchte ich die Antwort nicht abschließen, ohne nochmals das verschollene Gif zu posten:
Bild
Fabi hat geschrieben:Für alle:
versteckter Inhalt:
Bild
Ja doch. Ich habs doch erst beim Lesen deiner PN vernommen und hättest du das jetzt nicht gepostet, hätte ich es noch getan. Ganz bestimmt.
Bild

So, jetzt, wo mein Christian Lindner Gif Repertoire erschöft ist, können wir uns endlich mal wieder den wichtigen Dingen des Lebens widmen, also im nächsten Post dann. (Und den dann wirklich ohne Gifs. Versprochen!)
Bild
#1517824
So, guten Tag ihr lieben Leute!
Wie der erste Mensch saß ich nun an diesem Scoreboard. Geschlagene fünf mal musste ich neu beginnen, weil ich irgendwas falsch eingab und dies sich nicht rückgängig machen ließ - das nur als weiterer Schwank aus meinem Leben.

Scoreboard in seiner vollen Pracht

Kreuztabelle

Punkteübersicht (schnöde runter)


Ich hoffe, dass da alles soweit stimmt und gratuliere dem Gewinner recht herzlich!
Was für mich bleibt: Da möchte ich doch mal ein weises Pferd zitieren...
Fernsehfohlen hat geschrieben:Ich glaubte vorab, meine zwölf und zehn Punkte seien bereits vergeben, aber ich vergab sie letztlich doch anderweitig.
Ging mir genau so.
Danke an alle, die meine Titel bepunkteten. Speziell an Fabi (dem ich keine Punkte gab, obwohl einer der Titel locker hätte bepunktet werden können, aber Random flog, weil zu viel Auswahl - sorry) und Fernsehsucht!
Die beiden Fernsehs haben mir übrigens den Harry weggeschnappt (fand beide Titel toll und wollte, auch aufgrund der Verschiedenheit, eben keinen ablehnen) und von Wanda hätte ich auch gut etwas einreichen können. Ebenso fiel Bungalow von Bilderbuch aus der vorherigen Runde für mich weg. Tjo...im Nachinein fielen mir natürlich noch etliche andere Titel ein, die ich hätte einreichen können.
Später noch ein bisschen mehr, wenn ich dann auf das Ranking eingehe.

Ich bedanke mich für eure Teilnahme und wünsche euch einen schönen Tag. :wink:
#1517826
Mit Michael Schulte besser abgeschnitten als mit Ed Sheeran?? Ok, ich bin gerade offiziell überrascht. Wow. Platz 6 mit einem Titel, bei dem ich sicher war, dass ich mit dem komplett abschiffe. Vielen Dank an alle, die Punkte dafür übrig hatten. Das freut mich besonders, weil das mal wieder ein Song ist, den ich eigentlich erst so richtig entdeckt habe, als ich ihn live gehört habe.

Glückwunsch an den Sieger. Und danke natürlich an Neo für die Runde. War wirklich ein schönes Songpaket. Da waren eigentlich kaum Songs dabei, denen ich auf keinen Fall Punkte geben wollte.
#1517833
Dass ich mit den Imagine Dragons höher lande, als mit meinem anderen Song war mir von vornherein klar. Mit den Plätzen 2 & 17 habe ich aber dann doch nicht gerechnet (im positiven Sinne natürlich).

Deshalb vielen Dank an alle Punktegeber - insbesondere den 12, 10 & 8ern - und Fabi, der Cash Out kurz vor Schluss doch noch von der Roten Laterne hochkatapultiert hat ;) (war mir schon sicher, dass ich damit Letzter werde)

Und natürlich ein Danke an Neo für die gute Spielleitung und Glückwünsche an den Sieger!
#1517854
Das Wichtigste gleich vorweg: Danke nochmals an Neo für die Übernahme der Spielleitung und deren exzellente Durchführung. Mit dem lange eher spärlichen Echo im Thread (mich eingeschlossen) und dem bereits feststehenden Motto war die ja auch nicht gerade dankbar.

Belohnung für dich, aber nicht zu spitz werden:

Mit meinem Abschneiden bin ich halbwegs zufrieden.

Für Flora Cash lief es etwas besser als gedacht. In Runden mit nur einer Einreichung habe ich mir solche ruhigen Indie-Gänsehaut-Nummern seit längerem meist geschenkt, weil nach dem Ausscheiden u.a. von Molino oder Rafa nur noch sehr wenige verlässliche Interessenten in der Runde verblieben sind. Neo wäre theoretisch so einer, und wenn der, die, das ein paar Punkte rausgerückt, LBM endlich mal wieder seinen guten Geschmack wiedergefunden hätte (das lief früher mal besser in beide Richtungen ^^) und slayer nicht abgesprungen wäre, wäre hier ja überraschenderweise sogar der Sieg drin gewesen. :lol:

Das Jordan Max so abkackt und erst hinten raus vom Debakel säqirjennschen Ausmaßes gerettet wird, hätte ich nicht gedacht. Hatte für den zweiten Slot erst einen anderen Song reserviert, aber damit gerechnet, dass der (außer vielleicht rosebowl) keine Abnehmer findet und dann lieber auf einen NoName gesetzt. Wenn ich mir das gute Abschneiden vom artverwandten Linkin Park anschaue, scheint das aber eine Fehlkalkulation gewesen zu sein. Zu den restlichen Songs vielleicht später noch.


Unter den Punkte-Geberländern muss ich Resident gesondert hervorheben. Hat sich mal wieder als verlässlichster Spender erwiesen und erneut gleich beide Songs mit Topwertungen bedacht. Glücklicherweise konnte ich den Gefallen in dieser Runde auch mit insgesamt 16 Punkten zurückgeben. :wink:

Danke aber natürlich auch an die Teilnehmer, die nur 1 Song mit "ab 8 aufwärts" bewertet haben. Als da wären die Dame und Herren Fohlen, Fernsehsucht, Säqirjënn und rosebowl.



Glückwunsch an den Sieger (sowie den Silver Surfer und den Kämpfer aus Bronze). Möge er uns mit sicherer Hand in die nächste SSC-Ära führen. Habe bei der Suche für die zurückliegende Runde einige Songs entdeckt, die knapp an der Jahresfrist gescheitert sind und eingereicht werden wollen. :wink: