#1517862
Ach... joar, nehmen wir mal so hin, das Ergebnis und beschränken uns auf einen vagen Gemeinplatz: Die Songliste hatte da mehr erhoffen lassen. :P

Danke an Neo für die launige Spielleitung und Schmierlappen-Gifs und öh...

Ajo, ich wollte noch offiziell verkünden, dass für den Statistik-Thread wer anders verantwortlich zeichnen muss, sollte es noch irgendwelche Ambitionen in diese Richtung geben. Bei mir halten sich Selbige nämlich derart konsistent in überschaubaren Grenzen, dass ich mir eine motivationspolitische Wende um 180 Grad längst nicht mehr vorstellen kann. It's a kind of sadness - SADNESS!!!


Fohlen
#1517898
Joa, für zwei Schnellschüsse war das doch gar nicht mal so... ach, lassen wir das. :lol:

Glückwunsch ans Treppchen und vielen Dank an Neo für die launige Spielleitung. Du hast da immer so einen Charme dabei, das macht Spaß.
#1517902
Wow, ich musste eben wirklich noch ein zweites Mal drauf schauen, ob ich es gestern richtig gesehen habe. Ich hab tatsächlich gewonnen!

Vielen lieben Dank an alle Punktegeber und natürlich an Neo für die wunderschöne Spielleitung.

Tja, ob ich die Leitung des nächsten SSCs übernehmen, habe ich noch nicht entschieden. Wir können ja trotzdem schon einmal ein paar Themen zusammen tragen. Hat jemand einen spannenden Vorschlag?

PS: Bezüglich des Statistik-Threads... den kann doch eigentlich nur jemand der Mods überarbeiten, oder? Also zumindest wenn es um die Songs im Eingangspost geht.
#1517904
Fernsehsucht hat geschrieben:PS: Bezüglich des Statistik-Threads... den kann doch eigentlich nur jemand der Mods überarbeiten, oder? Also zumindest wenn es um die Songs im Eingangspost geht.
Das würde ich dann schon übernehmen, so viel Motivation kann ich meinen schlaffen Gliedern gerade noch entlocken. Oder derjenige, welcher Interesse daran hat, die Statistiken weiterzuführen, bekäme von mir das Eingangsposting übertragen - ich meine, das könnte man als Admin so machen. Und sonst bleibt immer noch die Möglichkeit, einen neuen Statistik-Thread zu eröffnen. Ist ja leider längst nicht mehr so, dass wir hier vor lauter Thread-Eröffnungen anarchische Zustände hätten, von daher: Das ist nun wirklich das kleinste Problem. ;)

Ach Mist, jetzt muss ich an die guten alten Foren-Zeiten denken, wo hier noch wirklich was los war. I hate my brain. :cry:


Fohlen
#1517906
Neues Motto? Ich habe da echt keine Präferenzen mehr. Irgendwo hatten wir doch noch Listen und meinetwegen könnte man auch gut und gerne nochmal eines der ersten 30 Mottos bemühen.
str1keteam hat geschrieben:Belohnung für dich, aber nicht zu spitz werden:
Ach herrje. Bis heute konnte ich das Video nicht am Stück schauen. Ich freue mich aber, dass ihr euch mehr auf die Lindner Gifs fokussiert habt und nun keine Peter Altmaier Bilder für mich aus den Tiefen des Netzes ausgrabt. :mrgreen:
str1keteam hat geschrieben:Für Flora Cash [...] Neo wäre theoretisch so einer, und wenn der, die, das ein paar Punkte rausgerückt, [...] wäre hier ja überraschenderweise sogar der Sieg drin gewesen. :lol:
Ich hatte mich beim Eingeben der Punkte auch gewundert. Vielleicht sollte ich mich nochmal dauerbeschallen lassen. :?
#1517944
Zum Motto kann ich gerne nochmals auf die große Umfrage verweisen. :wink:
http://www.qtalk.de/forum/viewtopic.php?f=41&t=24649

Mit den in Front liegenden Mottos wie z.B. Duo (Mann/Frau), Live, Unplugged 2.0, Singer/Songwriter, Folk, "Film-, Serien- und Hörspielsongs", Balladen, Interpreten über 50, Punk oder Songs, die vor 1980 erschienen könnte ich leben.

Oder wie Neo sagte eines der interessantesten Mottos aus den ersten 30 Runden wiederholen.

Wenn man bedenkt, dass es teilweise schon Probleme gab, für die letzten beiden Runden (die außer "2017" bzw. "keine Top 20 und kein vorheriger SSC-Einsatz" keine Einschränkungen vorgaben) 2 oder auch nur 1 Song zu finden, könnte es auch wieder irgendein Pseudomotto sein, das eine grobe Richtung vorgibt, aber fast gar nichts einschränkt. Wie Mann vs Frau. Eine Einreichung muss von einem (männlichen) Interpreten stammen, die andere von einer Interpretin. Selbst ein weit gefächertes Genre wie Folk könnte ja mittlerweile auch bei Doppeleinreichungen schon zu spezifisch sein, um noch eine Runde voll zu bekommen. :wink:


zum Statistikthread:
Dafür könnte ich aktuell leider keine seriöse Betreuung anbieten. Wäre aber schon nicht schlecht, wenn sich jemand findet, da ja auch die Gefahr besteht, dass alte Scoreboards bald gelöscht werden. Dringlicher als die Wertung wäre die Datenbankpflege. Mit jeder weiteren Runde steigt die Wahrscheinlichkeit, dass Songs durchrutschen, die früher bereits vertreten waren, weil der Hinweis in den Eröffnungspostings "Alle bisher eingeschickten SSC-Songs sind hier einzusehen." ja nur bis Runde 51 zutrifft.
#1518115
Paltz 2 und 5 freut mich sehr :D . Danke an die edlen Spender 8), besonders natürlich an sr1ke für 16 Punkte. Wir beide haben halt einen guten Musikgeschmack :wink: . War insgessamt ne schöne Runde, mit einer wie immer super Gastgeberin :oops: :) .
#1518129
So, ich hab mal ein paar für mich spannende Mottos rausgesucht bzw. ein paar neue hinzu gefügt. Was haltet ihr davon?

mögliche Mottos:

- Live
- Singer/Songwriter
- Frau vs. Mann
- Solokünstler vs. Band
- Gold, Silber, Bronze (Songs mit diesen Metallen im Titel)
- Farben (Songs mit Farben/das Wort "Farbe/n" im Titel)

In diesen Fällen würde ich auch die Leitung erstmals übernehmen. Ansonsten wäre noch die Frage, ob wir bei 2 Songs pro Teilnehmer bleiben, was bei Frau vs. Mann & Solokünstler vs. Band natürlich sowieso der Fall wäre. Und ob wir die Regel ein Künstler darf nur einmal pro SSC eingereicht werden lockern, sprich maximal zwei Mal. Das war ja in den letzten zwei Wettbewerben schon der Fall.

Im Übrigen bin ich am Überlegen, ob ich eine "Schwarze Liste" einführe mit Künstlern, die dieses Mal auf keinen Fall eingereicht werden sollten. Kann ja nicht angehen, dass wir noch hundert Songs von Imagine Dragons, Taylor Swift, Die Ärzte etc. zu hören bekommen. Versteht mich nicht falsch, einige Künstler würde ich auch gerne mal ins Rennen schicken, aber ständig sie in der Songliste zu sehen macht das Ganze langweilig. Bei Lieblingssongs des Jahres kann ich das ja noch verstehen, aber sonst... Es würde ja schon reichen, wenn diese Künstler nur alle 5 SSCs mal stattfinden.
#1518153
Fernsehsucht hat geschrieben: mögliche Mottos:

- Live
- Singer/Songwriter
- Frau vs. Mann
- Solokünstler vs. Band
- Gold, Silber, Bronze (Songs mit diesen Metallen im Titel)
- Farben (Songs mit Farben/das Wort "Farbe/n" im Titel
Zu live: Was soll daran besonderes sein? Es sei denn, die Songs wären fulminant anders als die Studioversionen.

Zu Singer Songwriter: Langweilig!

Zu Frau vs. Mann: Würde nur Sinn ergeben, wenn beide den selben Song singen, um zu entscheiden wer besser ist.

Zu Solokünstler vs. Band: WelchenSinn hat das?

Zu Gold, Silber,Bronze und Farben: Da gäbe es auch andere, vielseitigere Möglichkeiten wie Stadt, Land Fluss.
Bei letzterem müsste man aber diese Einschränkung vornehmen:
Ohne New York, Rom, Köln und Wien. Die wohl am meisten besungenen Städte der Welt. :-)
Bei den Flüssen wären das Rhein und Donau.
#1518167
mögliche Mottos:

- Live
- Singer/Songwriter
- Frau vs. Mann
- Solokünstler vs. Band
- Gold, Silber, Bronze (Songs mit diesen Metallen im Titel)
- Farben (Songs mit Farben/das Wort "Farbe/n" im Titel)
Könnte mit allen Mottos gut leben. :wink:
Stadt, Land, Fluss hatten wir schon in SSC #32, würde mich aber auch nicht stören.


Ansonsten wäre noch die Frage, ob wir bei 2 Songs pro Teilnehmer bleiben, was bei Frau vs. Mann & Solokünstler vs. Band natürlich sowieso der Fall wäre.
Da selbst die früher bestbesuchte Jahresrunde nur auf 11 Teilnehmer kam, kann man die Doppeleinreichungen eigentlich als das neue Normal betrachten. Wer ums Verrecken keinen zweiten Song findet, kann ja (wie zuletzt Säqirjenn) darauf verzichten. Falls der Statistikthread irgendwann mal wieder einen Betreuer findet, würde ohnehin nur der bestplatzierte Song in die Gesamtwertung einziehen.

Und ob wir die Regel ein Künstler darf nur einmal pro SSC eingereicht werden lockern, sprich maximal zwei Mal. Das war ja in den letzten zwei Wettbewerben schon der Fall.
Das ein Teilnehmer 2 möglichst verschiedene Songs eines Interpreten einreichen darf, sollte imho immer erlaubt sein und so ein Fall wie mit Harry Stiles von 2 verschiedenen Teilnehmern würde mich auch nicht stören. Vorausgesetzt es wird mit einer (wie auch immer gearteten) Sperre nach mehrfachen Einsätzen verknüpft. Siehe nächster Punkt.


Im Übrigen bin ich am Überlegen, ob ich eine "Schwarze Liste" einführe mit Künstlern, die dieses Mal auf keinen Fall eingereicht werden sollten. Kann ja nicht angehen, dass wir noch hundert Songs von Imagine Dragons, Taylor Swift, Die Ärzte etc. zu hören bekommen. Versteht mich nicht falsch, einige Künstler würde ich auch gerne mal ins Rennen schicken, aber ständig sie in der Songliste zu sehen macht das Ganze langweilig. Bei Lieblingssongs des Jahres kann ich das ja noch verstehen, aber sonst... Es würde ja schon reichen, wenn diese Künstler nur alle 5 SSCs mal stattfinden.
Insbesondere, wenn wir mehrere Einreichungen eines Interpreten erlauben, sollte es so eine Einschränkung unbedingt geben. Man könnte z.B. sagen, dass alle Interpreten, die 3 (oder meinetwegen 5) Songs im Wettbewerb vertreten hatten, danach für mindestens 1 Jahr (oder sogar alle Wettbewerbe abseits der Jahresrunde) gesperrt sind. Ist allerdings wieder ein Punkt, an dem ein aktueller Statistikthread schmerzhaft vermisst wird. :lol:
#1518218
Fabi hat geschrieben:Verrückt, wie beide Harry Styles-Songs von Leuten kamen, die beide "Fernseh" im Nick haben. Jonathan Frakes hat schon für die Filmrechte angefragt.
Und es wird noch verrückter: Beide Leute, die "Fernseh" im Nick tragen, haben jetzt dafür gesorgt, dass ihr mal wieder einen aktuellen Statistikthread habt. :o

Genauer gesagt hat Fernsehsucht mir die Ergebnisse der letzten Runden sowie pro Runde eine alphabetische Songliste geschickt. War zwar immer noch eine gute Stunde, die ich jetzt damit verbrachte, das alles komplett einzusortieren in die Gesamtübersicht, aber ich dachte mir: Wenn sich da schon mal jemand Mühe macht, soll das auch Früchte tragen. :)

Die ewige Tabelle aber wurde nicht aktualisiert.


Fohlen
#1518219
Anguish "Lost Days Of Infancy" (Tanja Timanfaya, SSC#52, disqualifiziert)
Billie Eilish "Bored" (Rafa, SSC#52, disqualifiziert)
Fiona Apple "Paper Bag" (ultimateslayer, SSC#52, disqualifiziert)
The Bird And The Bee "Diamond Dave" (Neo, SSC#52, disqualifiziert)
Meryl Streep "The Winner Takes It All" (Tanja Timanfaya, SSC#55, disqualifiziert)
Meryl Streep "Valse Caressante" (Tanja Timanfaya, SSC#55, disqualifiziert)




--------------------------------------------
BONUS: OOO 2017
--------------------------------------------

für Alphabetische Einordnung:

Architects "Doomsday" (Kunstbanause, OOO 17, 07/-)
Avantasia "Promised Land" (rosebowl, OOO 17, 06/-)
Bannkreis & Santiano "Doch ich weiß es" (Tanja Timanfaya, OOO 17, 10/-)
Dua Lipa "New Rules" (Fabi, OOO 17, 04/-)
Kraftklub "Unsere Fans" (Neo, OOO 17, 03/-)
Lianne La Havas "Gone" (Fernsehsucht, OOO 17, 02/-)
Nick Cave and the Bad Seeds "Breathless" (str1keteam, OOO 17, 05/-)
OK Jaanu Shraddha Kapoor Aditya Roy Kapur A.R "The Humma Song" (Säqirjënn, OOO 17, 08/-)
The War on Drugs "Pain" (Fernsehfohlen, OOO 17, 01/-)
Tinie Tempah feat. Jess Glynne "Not letting go" (JouScheinlichOder, OOO 17, 09/-)

Damit konnte ich übrigens nichts anfangen, weil disqualifizierte Titel und OOO-Songs eigentlich nie Bestandteil des Statistik-Threads waren. ^^


Fohlen
#1518221
Oho, es geschehen noch Zeichen und Wunder. Doppelten Dank an die Herren Sucht und Fohlen aus dem Hause derer von Fernsehen. :mrgreen: Erleichtert nicht nur die Arbeit der Spielleiter sondern schlicht allen Teilnehmern die Songsuche.


Jetzt müsste sich z.B. nur noch ein schweizer Statistikliebhaber finden, der sich in Abwesenheit von Molino und Rafa in der Gesamtstatistik näher an Platz 1 heranrobben sehen möchte. Aber wo findet man so einen kleinen großen Mann. ^^ Falls du die Daten in einer Excel Datei hast, die sich von Open Office öffnen lässt, würde ich es zur Not aber auch selbst übernehmen.
#1518385
Neo hat geschrieben: Ich möchte euch nur wissen lassen, dass ich eigentlich bei allem dabei bin.
Die Vorlage verlangt buchstäblich nach einer zotigen Antwort, die z.B. "alles kann, nichts muss" beinhalten könnte, aber so spät fällt mir zum Glück nix mehr ein und die Lindner gifs haben wir auch alle durch. ^^


Wenn ich mal wieder (hoffentlich nicht allzu bald^^) eine Runde übernehmen muss, spiele ich übrigens mit dem Gedanken einer Blindverkostung aka "Blind Audition", in der die Songs nur numerisch beschriftet und keine Interpreten und Songtitel bekannt gegeben werden. Die echte Interpretenliste gäbe es erst nach dem Ende des Votings. Bringt natürlich nur etwas, wenn dann keine stimmlich unverkennbaren Interpreten eingereicht werden und die Teilnehmer nicht irgendwelche Apps zur Identifizierung bemühen oder nach Lyrics googlen. Im Optimalfall wäre es ein Experiment, um vorurteilsfreier an die Songs heranzugehen, anstatt für gewisse Namen im Hinterkopf direkt Minuspunkte bzw. Pluspunkte zu verteilen.
#1518386
str1keteam hat geschrieben: Wenn ich mal wieder (hoffentlich nicht allzu bald^^) eine Runde übernehmen muss, spiele ich übrigens mit dem Gedanken einer Blindverkostung aka "Blind Audition", in der die Songs nur numerisch beschriftet und keine Interpreten und Songtitel bekannt gegeben werden. Die echte Interpretenliste gäbe es erst nach dem Ende des Votings.
Das wäre mal eine echt gute Idee!
#1518387
Die Idee finde ich auch ganz gut.
str1keteam hat geschrieben:
Neo hat geschrieben: Ich möchte euch nur wissen lassen, dass ich eigentlich bei allem dabei bin.
Die Vorlage verlangt buchstäblich nach einer zotigen Antwort, die z.B. "alles kann, nichts muss" beinhalten könnte, [...] ^^
Jaja, jetzt kommen sie alle wieder mit Unsittlichkeiten um die Ecke und alles nur, weil das olle Pferd mich als Goldfisch outen musste. Früher wäre mir das hier nie passiert. :(
#1518442
Danke noch mal an Fernsehfohlen für das Überarbeiten des Statistik-Threads.

Bezüglich der neuen Runde: Werde mich am Wochenende endgültig für ein Thema entscheiden und den Thread eröffnen. Spätestens ab Montag sollte die neue Rund starten.
mögliche Mottos:

- Live
- Singer/Songwriter
- Frau vs. Mann
- Solokünstler vs. Band
- Gold, Silber, Bronze (Songs mit diesen Metallen im Titel)
- Farben (Songs mit Farben/das Wort "Farbe/n" im Titel)
Wer bis dahin vielleicht nochmal Feedback zu meinen Motto-Vorschlägen abgeben will, kann das bitte öffentlich tun. Danke an P-Joker, strike und Neo für das bisherige Feedback.