#1518852
So Leute. Ich habe noch nicht von jedem Teilnehmer Songs bekommen.

Damit es kein so kleines Songpaket wird: Verlängere ich die Abgabefrist bis Montag, 12.03.2018, bis 23:59 Uhr. Wer bis dahin nichts abgibt, der verpasst ein tolles Songpaket!

Ansonsten habe ich alle eingegangenen Songs schon einmal geprüft. Alle funktionieren und entsprechen den Regeln. Aufgrund der Verlängerung bekommt ihr das Paket aber wahrscheinlich erst am Dienstag.
#1518895
So, alle Songs sind bei mir eingetroffen. Das Songpaket gibt es dann im Laufe des Tages.
Hier habt ihr aber schon einmal die Songliste.


Songliste:

01. The Black Keys - Gold On The Ceiling
02. Melanie - The Nickel Song
03. Foo Fighters - Concrete and Gold
04. Fair To Midland - Golden Parachutes
05. Hurts - Silver Lining
06. Norman Langen - Pures Gold
07. John Newman - Gold Dust
08. Hammerfall - Templars Of Steel
09. Sam Sparro - Black & Gold
10. Woodkid - Iron
11. We Butter The Bread With Butter - Krieg aus Gold
12. Imany - Silver Lining (Clap Your Hands)
13. AaRON - Seeds of Gold
14. Twenty One Pilots - House Of Gold
15. Russel Allen & Jorn Lande - Turn it all into Gold
16. Metric - Gold Guns And Girls
17. Good Charlotte - Silver Screen Romance
18. Rebecca Ferguson - Glitter & Gold
#1519364
Wartet bitte mit euren Votings noch den heutigen Tag ab!

Muss meines selbst noch erstellen, bin aber bis heute Abend noch im Stress. Gebe dann hier im Thread bescheid, wenn ihr eure Votes abgeben könnt.
#1519409
Just vor ein paar Sekunden habe ich meine Punkte beim Kaffeesachsen gebunkert.

Ihr könnt also ab jetzt eure Punkte mir zuschicken!
Denkt dran: Die Hörphase endet am Sonntag gegen Mitternacht.
#1519497
Punkte sind pünktlich vor der Zeitumstellung (und dem damit einhergehenden weltweiten PC-Gau) raus.

Es gab zwar nicht den einen goldenen Song, der sich direkt als Favorit offenbarte und bei dem ich mir sicher wäre, dass ich ihn langfristig hören werde, aber dafür ist der Rest bis auf 2-3 Stinker ein großer silberner Blob aus solide bis gut. Hat die Punktvergabe dann auch etwas erschwert, weil ich kaum vorsortieren konnte und öfter als gewohnt in die Songs reinhören musste. Gepaart mit den eigenen Entdeckungen hat sich die Runde also wieder mal gelohnt.
#1519552
P-Joker hat geschrieben:Letzte Nach auch meine Wertung abgegeben.

War dieses mal wieder sehr schwer die kleinsten Übel rauszufiltern.
Das Angebot war, sorry, noch dürftiger als bei dem unsäglichen Jahresrückblick.
Schade eigentlich!
Ich war eigentlich froh, wenig Plastikmucke vorzufinden, dafür viel Handgemachtes.
#1519553
Nur zur Info: Mir fehlt noch ein Voting.

Allerdings habe ich mich schon einmal mit dem Scoreboard beschäftigt und einiges eingetragen. Das Ergebnis dürfte also dann, wenn mir das letzte Voting zugeschickt wurde, recht zügig veröffentlicht werden.

---

Update 14:30: Alle Votings sind mittlerweile eingetroffen.

Einreicherliste:

01. The Black Keys - Gold On The Ceiling (Fernsehfohlen)
02. Melanie - The Nickel Song (P-Joker)
03. Foo Fighters - Concrete and Gold (str1keteam)
04. Fair To Midland - Golden Parachutes (Kunstbanause)
05. Hurts - Silver Lining (rosebowl)
06. Norman Langen - Pures Gold (Fabi)
07. John Newman - Gold Dust (Fernsehsucht)
08. Hammerfall - Templars Of Steel (P-Joker)
09. Sam Sparro - Black & Gold (Fabi)
10. Woodkid - Iron (Neo)
11. We Butter The Bread With Butter - Krieg aus Gold (Kunstbanause)
12. Imany - Silver Lining (Clap Your Hands) (Fernsehfohlen)
13. AaRON - Seeds of Gold (Resident)
14. Twenty One Pilots - House Of Gold (str1keteam)
15. Russel Allen & Jorn Lande - Turn it all into Gold (rosebowl)
16. Metric - Gold Guns And Girls (Neo)
17. Good Charlotte - Silver Screen Romance (Resident)
18. Rebecca Ferguson - Glitter & Gold (Fernsehsucht)

Das Ergebnis gibt es dann später.
#1519595
Ladies and Gentleman we have a winner!

Scoreboard

Kreuztabelle

Punkteübersicht (schnöde Liste)

Herzlichen Glückwunsch an den Gewinner und an den Rest des Treppchens!
Vielen Dank an alle fleißigen Teilnehmer, es hat Spaß gemacht. Werde in Zukunft sicherlich nochmal eine Runde leiten, wenn es erwünscht ist.

Für mich war es auch musikalisch eine tolle Runde. Sogar die beste seit langem, auch wenn die letzten paar Runden nicht schlecht waren. Mein 12-Punkte-Kandidat stand irgendwie intuitiv sofort fest, auch wenn ich es beim ersten Hören noch nicht realisiert habe.
Mein Dank gilt zudem allen die meine Songs kräftig bepunktet haben. Allerdings dachte ich, dass John Newman der besser abschneidende Song wird. Hatte meinen zweiten Song noch kurz vor der Abgabefrist geändert, weil ich mir den anderen Künstler für eine andere Runde aufsparen wollte. Wird dann aber ein anderes Lied werden. Lief ja dann für meinen "Ersatz" aber nicht schlecht.
#1519601
Wow, krass, mit so einem Kantersieg für die Black Keys hatte ich jetzt wahrlich nicht gerechnet. Danke an alle, die das so zahlreich bepunktet haben. :shock:

In gewisser Weise trifft das aber den Eindruck, den ich selbst musikalisch von dieser Runde hatte, denn ich fand leider, dass von fast allen bekannteren Acts eher so halbherzige Album-Filler-Ware hier eingereicht wurde, sodass bis auf Norman Langen eigentlich überhaupt nichts Schrottiges dabei war, aber bis auf die Black Keys und vielleicht noch die beiden Songs von rosi hier eben auch rein gar nichts den Kasalla-Modus startete.
Mit anderen Worten: Ich habs als Runde der devoten Nettigkeiten wahrgenommen und kann für mich leider nicht sagen, dass sie mir gefallen hat. :(

Danke an Fernsehsucht für die Leitung, an der ich nichts auszusetzen habe. Darfst das gerne wieder machen, wenn die alten Hasen mal wieder träge auf der foralen Hängematte liegen. ;)


Fohlen
#1519602
Lief schonmal besser. Bei Concrete & God hatte ich es einkalkuliert, weil das ein sperriger Song ist, der nicht direkt beim durchzappen zündet und zusätzlich den Makel des sehr bekannten und schon mehrmals vertretenen Interpreten mit sich schleppt. Ehrlich gesagt, ist das auch eine meiner ganz wenigen Einreichungen, die ich vorher kaum gehört und nur dank der Suchfunktion auf meiner Festplatte gefunden habe. Immerhin gab es die erhofften Treppchenpunkte vom Banausen. :lol:

House of Gold hatte ich vorher sogar ganz plump durch die YouTube Suche nach Gold gefunden. Persönlich hatte ich Twenty One Pilots vorher noch keine echte Chance gegeben, weil ich die eigentlich als Elektro-Pop Blassbacken abgestempelt habe, die mir bis auf Heathens noch nicht positiv aufgefallen waren. Verfügen aber durchaus über eine ordentliche Bandbreite und weil HOG direkt ins Ohr ging, musste die vorher eingeplante Einreichung weichen, weil ich nicht 2 Feel Good Songs einreichen wollte.


Danke an die 3 Doppelpunktegeber Kunstbanause, Neo und Resident (dieses Mal gab es von mir mehr zurück ^^) sowie den einzigen 12er von P-Joker.

Glückwunsch an Fohlen und das Treppchen.

Der Siegersong ist ein würdiger Goldabstauber. War wegen des eingängigen Gitarrenriffs auch bei mir anfangs auf der 1 wurde dann aber hinten raus noch von Woodkid - Iron abgefangen. Bei Iron finde ich den Gesang eher mittelprächtig, aber dafür haut der instrumentale Part richtig rein. Wie gemacht für True Detective Staffel 3. (Wahrscheinlich musste ich bei dem Song auch immer an True Detective denken, weil er mich an The Angry River erinnert https://www.youtube.com/watch?v=08CddEWzYnQ , das ich vor zig Runden eingereicht habe.)

Danke natürlich auch an Fernsehsucht für die 7 Punkte, aber vor allem für die makellose erste Spielleitung. Gut, dass wir jetzt wieder mehr willige Opfer für die Leitung in Reserve haben. :wink:

Aber wollen wir vorerst hoffen, dass sich der aktuelle Sieger aus seinem langem Winterschlaf kämpfen kann und die Leitung übernimmt.
#1519639
War doch ein nettes Ründchen, und meine Songs sind immerhin okay bis so lala angekommen.

Danke für die Punkte, danke für die vielen guten Songs und danke für die gute Spielleitung.

Bin mal auf das nächste Thema gespannt - und darauf, ob die Teilnehmerzahl nach wie vor so gering bleibt. Aber so oder so mag ich die Idee mit den 2-Song-Einreichungen. Das gibt einem bei der Auswahl einiges an Freiheiten.

Bin mal auf die nächste Runde gespannt.