US-Fernsehen (inklusive Season- und Pilot-Reviews), britisches Fernsehen etc.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1513034
Würde ich leider so unterschreiben. Anstrengend und überladen und gleichzeitig passiert nicht viel.

Wenn man im Vergleich dazu die ersten paar Episoden der ersten Staffel anschaut, möchte man fast ein bisschen weinen.
von eXtreme
#1513072
Ich find die 8.Staffel bisher deutlich unterhaltsamer als die 7.Staffel. In Staffel 7 wurden so viele Rollen vorgestellt, was auf Dauer recht anödend war. Größter Pluspunkt ist aber bisher, dass nicht jede Folge nur zwei/drei Charaktere in den Fokus rückt, sondern fast alle. Lediglich Michonne, Carl und Rosita die in Alexandria zurückgeblieben sind und Negan und seine Hauptleute, waren seit Episode 8x01 nicht mehr zu sehen, alle anderen aber schon. Ich bin mir aber sicher, dass spätestens ab 8x05 da was kommt...
von Amtranik
#1513078
Ich finde es auch anstrengend. Vor allem da man sowieso weiß das Negan nicht in einer "normalen" Folge stirbt. Der wird entweder Midseason oder Season Cliffhanger.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1513119
8 × 04 war zumindest eine Verbesserung, das konnte man sich ganz gut anschauen, aber die Action-Szenen … fällt denn niemandem auf, wie bescheuert das wirkt? Wie wenig Sinn das ergibt? Irgendwo zwischen Drehbuch und Schnitt muss doch jemand sein, der das sieht und sich an den Kopf fasst. Warum macht man dann immer so weiter :?
von eXtreme
#1513126
Zwei Dinge, die ich bescheuert fand/finde: 1. Die Munition geht so gut wie nie aus und 2. die Walker kamen überhaupt nicht näher, obwohl sie schon recht nah waren...
Benutzeravatar
von Nerdus
#1513129
Munition hat man genau solange genug, bis das Drehbuch was anderes sagt. Carol mit ihren zig Magazinen, die ihr aus allen Taschen ragten, war super.
»Gebt auf, ich hab jede Menge Munition und kann ewig so weitermachen!«
Bild
»… ich hab keine Munition mehr, was machen wir jetzt!« :lol:

King Ezekiel und Jerry (heißt der Axt-Typ so? :? ) fand ich in dieser Folge ziemlich gut, dafür war Carol einfach seltsam – da hat sie ne halbe Stunde Zeit, den Typen in den Rücken zu schießen und macht nichts. Und sobald alle aufmerksam in ihre Richtung schauen, kommt sie aus der Deckung und trifft natürlich nichts :lol:
Rick und Daryl am Ende fand ich dann nur noch albern. Da hat man am Anfang der Folge extra blutig demonstriert, was für große Löcher so ein stationäres MG reißt … und am Ende der Folge schafft es der Savior nicht, auf zwei Meter Entfernung mit dem Ding Ricks Jeep zu zerlegen. Da prallen sogar die Kugeln von der Windschutzscheibe ab. Alter.
von Chris_23
#1514840
Hab die (Halb)Staffel nun geschafft und verabschiede mich damit wohl endgültig von The Walking Dead. Den Großteil habe ich sowieso nur nebenbei geguckt, das Interesse geht einfach gen Null.
Die Serie hat es echt geschafft, dass der eigentliche Antagonist Negan, die einzige wirklich interessante und für mich sogar die sympathischste Figur ist! Die komplette Gruppe um Rick/Maggie/Ezekiel ist zu seelenlosen, eiskalten Mördern geworden. Die einzige Ausnahme bildet da Jesus.
Immerhin wird Carl nun sterben, wobei es ist TWD, es würde mich nicht wundern wenn die es irgendwie hinkriegen, dass er trotz des Bisses überlebt. :roll:
Benutzeravatar
von Scotti
#1514856
Chris_23 hat geschrieben:Hab die (Halb)Staffel nun geschafft und verabschiede mich damit wohl endgültig von The Walking Dead. Den Großteil habe ich sowieso nur nebenbei geguckt, das Interesse geht einfach gen Null.
Die Serie hat es echt geschafft, dass der eigentliche Antagonist Negan, die einzige wirklich interessante und für mich sogar die sympathischste Figur ist! Die komplette Gruppe um Rick/Maggie/Ezekiel ist zu seelenlosen, eiskalten Mördern geworden. Die einzige Ausnahme bildet da Jesus.
Immerhin wird Carl nun sterben, wobei es ist TWD, es würde mich nicht wundern wenn die es irgendwie hinkriegen, dass er trotz des Bisses überlebt. :roll:
Aber ob du mit Jesus' Methoden den Krieg gewinnen könntest? Außerdem kämst du dann auf hunderte Gefangene am Ende, die du unter Kontrolle haben musst und ernähren musst etc.
Insgesamt hätte man sich mehr von der Staffel erwartet, ja, und Carls Tod find ich auch ziemlich dämlich von Gimple, aber dass sich auch die Hauptcharaktere im Krieg immer mehr verändern, soll doch so sein. Rick war ja auch schon wenig begeistert davon, als Daryl Morales und den harmlos wirkenden Mann danach getötet hat. Und Carl hat ja jetzt nochmal auf Rick eingeredet. Also das ausnahmslose Töten wird irgendwann weniger werden, es baut ja auf etwas aus dem Comic auf, scheinbar wollen sie das jedenfalls übernehmen. Auch wenn sie ja mit Carl schonmal zahlreiche Comic-Storylines aufgegeben haben bzw. diese umschreiben müssen...
Benutzeravatar
von Theologe
#1514869
Rick war doch schon mal schlimmer. Der hatte doch, bei Ankunft in Alexandria, jegliche Menschlichkeit verloren und bekam sie erst mit Morgans Eintreffen so langsam zurück.
Für mich macht es einen Teil der Faszination aus, dass bei der Serie gut und böse verschwimmen. Letztlich unterscheiden sich Negan und Rick nämlich wirklich nicht so stark. Negan ist konsequenter, aber Rick war auch dazu bereit Alexandria mit Gewalt an sich zu reißen und als er noch nicht wusste wie groß die Saviors wirklich sind, hat er die Leute im Outpost im Schlaf hinrichten lassen, damit Hill Top mit ihm Handel betreibt.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1514870
Ich finde das eigentlich nicht so faszinierend, eher wahnsinnig inkonsequent. Beziehungsweise passt man die moralischen Grundsätze der Gruppe halt von Episode zu Episode den Szenen an, die man unterbringen möchte. Faszinierend wäre es, wenn man es ein bisschen mit Sinn und Verstand machen würde, aber so ist das doch nichts wert.

Ich bin dann wohl auch raus. Die letzten Episoden haben mich überhaupt nicht mehr gepackt und besser wird’s wahrscheinlich nicht mehr. Dabei bietet der Comic so viel interessantes Material, das man nur hätte halbwegs gut umsetzen müssen … stattdessen kriegt man solchen Blödsinn wie die Müllleute, A-Team-Einlagen mit Rick und Daryl und einen gebissenen Carl, bevor der gute Teil mit ihm überhaupt losging.
von Waterboy
#1520363
Viel geschunden, viel kritisiert, für viele anscheinend über den Hai gesprungen (außer für str1keteam natürlich ;) ) dazu ein Quotensturz von fast 5 Mio. Zuschauer im Durchschnitt im Vergleich zur letzten Season (und der von S8 ist auch nur noch durch die noch einiger maßen gut laufende 8.1 Hälfte überhaupt noch so hoch ) .

Ich schaue die Serie ja seit S7 nicht mehr, aber hier ist es ja auch recht ruhig geworden. Scheint sich also all das, was man so liest zu bestätigen.

Scheint so als wenn AMCs Traum von 1001 TWD Staffeln nach dieser Season eingestürzt ist wie ein Kartenhaus :D
Benutzeravatar
von Scotti
#1520383
Die zweite Staffelhälfte war mMn besser als die erste und die Staffel insgesamt besser als Staffel 7. Das Finale hätte besser sein können, ja. Aber bin gespannt auf die Whisperers :D

Insgesamt könnte FTWD das Original qualitativ aber wirklich überholt haben. Staffel 3 war top und Staffel 4 verspricht auch, gut zu werden ;-)
Benutzeravatar
von Queron
#1520398
Sehe ich so wie Scotti, außer, dass ich das Finale wirklich äußerst gelungen fand, gerade, weil es so anders als erwartet war.

Bei Staffel 7 war das Problem, dass die Story wirklich schwere Kost war, da immer so ein Gefühl von Hilfslosigkeit vorherrschte. Die vielen verschiedenen Handlungsorte (vier Stück an der Zahl) mit ihren vielen (neuen) Charakteren waren auch eher suboptimal. Hier hatte man sich etwas verrannt, auch wenn die Idee hinter dieser Staffel gut war, aber es fühlte sich für den Zuschauer etwas komisch an. Die erste Hälfte der 8. Staffel war dann sehr actionreich und spannend, aber die Charaktere blieben dafür etwas auf der Strecke. Die zweite Hälfte der Staffel war dann dahingehend wesentlich ausgewogener.

Ich bin zuversichtlich, dass die Serie in der 9. Staffel wieder zu ihrer früheren Stärke zurückfinden wird. Das Konzept um die Story von Negan und den Saviors war ein gewagtes Expirement, das viele Zuschauer einfach überfordert hat. Ich denke nicht, dass die Produzenten diesen Fehler noch einmal begehen werden.

Übrigens ist dieses Forum mittlerweile echt nicht mehr ein Indikator dafür, wie beliebt oder gut eine Serie ist. Und wer möchte sich schon in eine Diskussion einbringen, in der die meisten User die Serie einfach nur auseinander nehmen, anstatt mal über den Inhalt der Serie zu diskutieren. Für viele scheint TWD ja seit einigen Jahren die Lieblingshassserie zu sein. Da gibt es im Internet wesentlich bessere Orte, an denen man sich über die Serie unterhalten kann ;)
Benutzeravatar
von Kiddow
#1520425
Ich bin dazu übergegangen in der TV Time App Kommentare zu den Serien zu lesen und ganz selten mal selbst was dazu zu schreiben.
Forum ist für mich wirklich selten geworden.
von eXtreme
#1521854
Ja wird wohl der Todesstoß sein, aber für einen Grabstein ist es noch zu früh, denn am Ende wird die Serie selbst zum Zombie und "lebt" weiter... :P
Benutzeravatar
von Burpie
#1521953
Waterboy hat geschrieben:Autsch
Wohl der todesstoß für die Serie

https://www.rollingstone.de/the-walking ... s-1506119/
Wenn man es richtig anpackt, dann könnte das ein Neubeginn sein. Da man sich durch das Ausscheiden von Rick, Maggie und Carl eh meilenweit vom Original entfernt hat, ist die Bahn frei, frischen Wind in die Serie zu bringen. Allerdings müssten sehr viele Dinge überdacht und neu angegangen werden. Ob man den Mut hat, innovativ zu sein? Gerade Daryl nun zur Hauptfigur machen zu wollen, scheint mir verhängnisvoll...
von Extaler
#1521955
Wann war denn TWD mal innovativ? Die ganze Situation ist doch erst entstanden, weil man die Sendung melken wollte und an allen Ecken und Enden gespart hat. Da wird jetzt am Ende nichts mehr passieren. Jetzt wäre es ja auch dämlich nochmal zu investieren.

Vor allem: Wer möchte denn jetzt noch gerne einen Vertrag mit AMC unterschreiben? Sie streiten sich immernoch mit Darabont, wollten Cohan nicht mehr zahlen, haben Chandler komplett verarscht und nun auch ihren Hauptdarsteller vergrault.
Zumal die Fans und andere Zuschauer nicht mehr wirklich das tiefe Vertrauen in die Sendung haben.

War eher ein Wunder wie lange und wie erfolgreich so eine Serie überlebt hat. Zugegeben die komplett lächerlichen Vorkomnisse kamen erst später.
Benutzeravatar
von Belthazor
#1521962
Ausgerechnet die Sabbervorlage der pubertierenden Mädchen wird dann der "Leader" der Serie. Freut euch schon mal auf "The Walking Dead" mit Daryl, der in jeder Folge oben ohne herum läuft und keiner mehr weiß, wer Rick und die anderen waren.

Ne, ganz im Ernst. Mit den Comics hat die Serie echt nichts mehr zu tun. Sophia tot, Andrea tot, Carl tot, Rick und Maggie steigen auch aus. Was bleibt dann noch? Ne Schande, dass man so eine geniale Comicvorlage zerstört. Und die letzten Staffeln waren lächerlich ohne Ende.
von eXtreme
#1521969
Also um Rick finde ich es ehrlich gesagt noch nicht einmal schade. Die Rolle mochte ich noch nie so wirklich. In den ersten beiden Staffeln noch eher, aber danach ging er mir zunehmend auf die Nerven. Um Maggie hingegen finde ich es schade, auch weil ich Lauren Cohen sehr mag. Ihr Ausstieg ist aber immer noch nicht offiziell, also hab ich da noch ein wenig Hoffnung.

Ich kenne die Comics nicht, deshalb kann ich die Serie damit nicht vergleichen. Ich wühl mich zwischendurch zwar mal durch Wikipedia und lies hier und da was nach, aber das wars dann auch schon. Für mich persönlich unterhält die Serie noch immer bestens, auch wenn meine Lieblingsstaffel 4 bisher unerreicht bleibt und es danach stetig ein wenig bergab ging. Allerdings fand ich Staffel 8 etwas besser als Staffel 7...

Wenn die Serie also zu Ende geht, wäre das zwar schade, aber ich würde es ohne großes Bedauern hinnehmen.
Benutzeravatar
von LittleQ
#1524338
Mal eine kurze Frage:

Ich weiß nicht, in welcher Staffel man gerade ist, deshalb ein spoiler. Frage handelt von Carl Grimes
versteckter Inhalt:
Ist Carl Grimes in der Serie gestorben? Hab gerade mal bei Wiki was nachgelesen und darüber gestolpert, dass er nicht mehr als Hauptdarsteller für ein paar Folgen geführt wird.. wieso ist er raus? Oder kommt er wieder?
von eXtreme
#1524347
versteckter Inhalt:
Carl ist in der 8.Staffel in Folge 9 gestorben. Er wurde von einem Walker gebissen, nachdem er einem Fremden außerhalb der Mauern von Alexandria das Leben rettete. Er hat zuvor aber allen Briefen hinterlassen, darunter Rick, Michonne, aber auch Negan.
Benutzeravatar
von str1keteam
#1525447
Bild
Scott Wilson ist im Alter von 76 Jahren verstorben. Sein Gesicht war natürlich auch durch unzählige andere Rollen in Kino und TV bekannt, aber den meisten Walking Dead Fans dürfte er vor allem als Hershel Green in Erinnerung bleiben.
https://deadline.com/2018/10/scott-wils ... 202477939/

Im Lauf der Serie sind zahllose Haupt- und Nebencharaktere gestorben (manche davon noch zentraler für die Story), aber für mich hat kein Charakter eine so große Lücke hinterlassen wie Hershel. Er war nicht nur der moralische Kompass der Gruppe, durch Wilsons Präsenz und Ausstrahlung hat er die ganze Serie geerdet.

Hoffentlich hat Wilson nicht nur seinen Cameo in TWD Staffel 9 sondern auch seine Nebenrolle als OA's Vater in The OA Staffel 2 abgedreht.



P.S. TWD 9x01 ist schon seit heute im Netz zu finden. Werde aber wie üblich bis zum Midseason-Finale sammeln. Es sei denn, dass AMC in ein paar Wochen vorab damit wirbt, in welcher Folge Rick Grimes die Serie verlässt. Wenigstens das WIE möchte ich ungespoilert sehen, nachdem der Abschied an sich schon vorher überall groß rumtrompetet wird, um den Quoten noch ein letztes Zucken zu entlocken.

TWD ist für mich immer noch eines der raren Must See Highlights in einem unüberschaubaren Meer von guten Serien und bei vergleichbarer Qualität würde ich auch noch 10 weitere Staffeln sehen, aber realistisch betrachtet, hätten sie sich den Reboot schenken und die Serie mit dem Ende von Rick beenden sollen. Die Serie hat jetzt schon mehr Folgen auf dem Buckel als alle PayTV/Cable Serials vor ihr. So spät im Lebenszyklus kann man auch mit einem Neustart keine neuen Zuschauer mehr anlocken. War selbst für Fear schon viel zu spät. Langfristig sinnvoller wäre es gewesen, beide bis 2020 auslaufen zu lassen, um dann nach mindestens 2-3 Jahren Pause ein neues Spin-Off zu starten. z.B. eine Anthologie, die jede Staffel in 8-13 Folgen eine abgeschlossene Geschichte erzählt und überall auf der Welt spielen kann. In dem Format könnte man dann alles von intimeren Geschichten wie z.B. um Clementine aus den Telltale-Computerspielen (nie gespielt, aber viel Gutes gehört) bis zu actionlastigen Ausbruchsszenarien erzählen.

Wenn man das neue Spin-Off schon in 1-2 Jahren startet, während TWD und Fear noch laufen, wird das wegen der Übersättigung schon zum Auftakt keine berauschenden Quoten holen.
von Waterboy
#1526228
str1keteam hat geschrieben:



P.S. TWD 9x01 ist schon seit heute im Netz zu finden. Werde aber wie üblich bis zum Midseason-Finale sammeln. Es sei denn, dass AMC in ein paar Wochen vorab damit wirbt, in welcher Folge Rick Grimes die Serie verlässt. Wenigstens das WIE möchte ich ungespoilert sehen, nachdem der Abschied an sich schon vorher überall groß rumtrompetet wird, um den Quoten noch ein letztes Zucken zu entlocken.

.
Also der Sender und auch FOX hier zur Lande werben ja wirklich in Massen für die abschiedsfolge.

Ohne die Serie noch zur verfolgen, habe ich gerade mal ein paar Spoiler gelesen und im Web nach Reaktionen gesucht. Und Hui anscheinend verkacken es
Die Macher wohl mal wieder richtig. Die Fans sind ja richtig sauer :D
  • 1
  • 113
  • 114
  • 115
  • 116
  • 117