Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
#1521236
Fazit: Insgesamt war es deutlich besser als erwartet. Allerdings hat kein Song herausgestochen. Daher finde ich es schwierig einen Favoriten auszumachen.

Deutschland hat in dem Umfeld keine großen Chancen. Ein Platz zwischen 10 und 20 wäre ein Erfolg.

Was mir aufgefallen ist, dass der Gesang insgesamt unglaublich perfekt war. Da kann mir keiner erzählen, dass der Computer im Hintergrund nur Hall dazu packt und die Atemgeräusche rausfiltert. Würde mich wirklich interessieren, was da noch alles in Echtzeit korrigiert wird.
#1521237
Für mich waren tatsächlich Rybak und Schulte mit am solidestens. Estland mit dem Kleid natürlich sehr speziell und gesanglich auch stark. Vielleicht ein klitzekleines bisschen too much...
Ungarn und Israel volle Kanone, wie die hippen Kids von heute sagen. Bestimmt.

Und Tschechien völlig überraschend mein Fav.
#1521238
Also jetzt ne Rangliste zu erstellen fällt mir echt schwer, eigentlich hat mich so richtig kein Song geflasht. Denke auch das z.B. solche Songs wie von Tschechien und Ungarn bei den Zuschauern gut ankommen und bei den Jurys gnadenlos durchfallen werden. Ich hab eigentlich nur den Wunsch das keine Krawallnummer a la Zypern oder Israel gewinnt.
#1521242
Das Moderatorinnen - Quartett ist wahnsinnig nervig, das Rahmenprogramm eines der schlimmsten, an die ich mich erinnern kann, das musikalische Feld auch kein Kracher...

Ach, lasst einfach die Frau aus Israel gewinnen.
Oder Dänemark, der hatte einen lustigen Bart.
Oder Schweden/Norwegen - belangloses Lied, aber die können das Event wenigstens brauchbar aufziehen.

Deutschland: Mein Tipp ist NICHT letzter, sondern der drittletzte Platz.
#1521243
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn alle Jurys so besetzt sind wie unsere, sind da ja auch Hopfen und Malz verloren.
Wen ham wir denn diesmal?
Mary Roos (okay), Max Giesinger, eine Lotte, ein Mike Singer (wtf) und Sascha Stadler (Manager Revolverheld).
#1521244
Jan_Itor hat geschrieben:Ich packe mal ohne Reihenfolge

Norwegen
Tschechien
Serbien
Dänemark
Niederlande

in die Top 5

Israel könnte durchaus weiter oben landen, weil der Rest zu normal war.
Albanien gönne ich die Top 10
Wenn ich ehrlich bin habe ich die Songs von Dänemark und Serbien schon wieder vergessen :roll: :roll: hoffentlich kommt noch ein Schnelldurchlauf :mrgreen: Mit dem Rybak als Sieger könnte ich leben.
#1521245
Kaffeesachse hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:
Kaffeesachse hat geschrieben:Wenn alle Jurys so besetzt sind wie unsere, sind da ja auch Hopfen und Malz verloren.
Wen ham wir denn diesmal?
Mary Roos (okay), Max Giesinger, eine Lotte, ein Mike Singer (wtf) und Sascha Stadler (Manager Revolverheld).
Hm...nicht schlimmer als sonst auch ^^

Mit Singer und Roos zumindest ein zweigenerationenunterschied und so auch verschiedene Musikstile.
Aber ansich kannste da echt jeden Hampel nehmen bzw so wirds ja letztendlich auch praktiziert.
#1521247
So, das war meine Liste des Abends - also was mich jetzt am Abend selbst am meisten erreicht hat:

1. Israel (1 Mal angerufen)
2. Ungarn (2)
3. Niederlande (1)
4. Tschechien (1)
5. Litauen (1)
6. Italien (1)
7. Frankreich (1) -> fand den Auftritt aber sehr mau, war in der Studio-Version bei mir auf der 2.

Dahinter dann Zypern, Deutschland und Schweden, die mir knapp keine Anrufe mehr wert waren bzw. gewesen wären.

Flop 4:
23. Slowenien
24. Spanien
25. Albanien
26. Serbien


Fohlen
#1521248
Nach den ganzen Schnelldurchläufen:
An Spanien kann man sich gewöhnen, aber das hat keine Chance.

Dänemark sticht halbwegs raus, hat Chancen.
Israel irgendwo oben, aber sicher kein Sieger.
NL auch nicht so schrecklich, aber chancenlos -> Mittelfeld
Warum zur Hölle Zypern zu den Favoriten zählt, weiß ich nicht.

Aus dem Ostblock: Serbien vielleicht.

Persönliche Enttäuschung: Der Müll, den Norwegen da mit Rybak dieses Mal aufgeboten hat. Oder Frankreich.
#1521252
Wie unendlich dämlich, dass wieder die Jury Votes so aufgedröselt werden. Da soll der Zuschauer Voten und bekommt dann nicht einmal seine Punkte differenziert in Form des legendären Votings zu sehen?
#1521254
cooky hat geschrieben:Wie unendlich dämlich, dass wieder die Jury Votes so aufgedröselt werden. Da soll der Zuschauer Voten und bekommt dann nicht einmal seine Punkte differenziert in Form des legendären Votings zu sehen?
Amen.
#1521256
cooky hat geschrieben:Wie unendlich dämlich, dass wieder die Jury Votes so aufgedröselt werden. Da soll der Zuschauer Voten und bekommt dann nicht einmal seine Punkte differenziert in Form des legendären Votings zu sehen?
Das war letztes Jahr auch schon so. Und da war es auch schon völlig bescheuert. :x
#1521257
Neo hat geschrieben:
cooky hat geschrieben:Wie unendlich dämlich, dass wieder die Jury Votes so aufgedröselt werden. Da soll der Zuschauer Voten und bekommt dann nicht einmal seine Punkte differenziert in Form des legendären Votings zu sehen?
Amen.
Mich macht das richtig wütend und das verdirbt echt das Zuschauen gerade :o
#1521260
thunder49 hat geschrieben:Muß mir Österreich gleich nochmal anschauen, war das wirklich so gut?
Egal wie, aber Hauptsache es macht überhaupt jemand dem Schrott aus Israel und Zypern ernsthaft Konkurrenz!