von Sentinel2003
#1521445
Da fragt man sich ernsthaft, wie Pro 7 sich von 100pro Hollywood, in Serien und Filmen, und, das schon seit gefühlt 100 Jahren, auf einmal auf eigenproduziertes umstellen wollen??
von profizocker
#1521449
Für mich stellt sich nicht die Frage ob das machbar ist, sondern viel mehr, ob ein Sitcom-Junkie überhaupt Interesse an deutschen Produktionen oder mehr Nachrichten hat.... bei Sat.1 laufen ja ohnehin schon überwiegend deutsche Produktionen... was will man da denn noch ändern?
von Mr. Cutty
#1521451
Serienjunkies schauen doch schon lange kein ProSieben mehr. Die nutzen längst eher Netflix oder Amazon oder eventuell auch Maxdome.
Benutzeravatar
von Blue7
#1521453
ProSieben würde ich in Sachen Jugend und US-Inhalte auch nicht mehr in Beziehung bringen. DIe sind doch alle genervt von Big Bang oder ständige Serienverschiebungen/Massenausstrahlung zu unverschämten Uhrzeiten schon lange weg.
von Sentinel2003
#1521457
Ihr habt alle halbwegs Recht...mit TBBT holt Pro 7 noch in der 100erdsten Wdhlg. einer Folge sehr gute Quoten! DA fragt man sich doch dann, WER diese Folgen sieht?


Klar, sind auch ganz bestimmt viele ehemalige Pro 7 Seher auch zu Amazon und Netflix abgewandert.
von profizocker
#1521463
Ich hab auch bewusst Sitcom-junkie gesagt, die Quoten sprechen ja, wie sentinel erwähnt, für sich, denn es gibt noch genügend Menschen, die nachmittags einschalten.... ich gehöre in übrigen auch zu denen, die TBBT oder TAAHM immer wieder gucken können, allerdings bei Amazon oder auf DVD. :-)
von Kingsdale
#1521469
Hört sich an wie ein Scherz, da es schon bei RTL nicht geklappt hat, wenn man sich die Quoten der letzten Eigenproduktionen ansieht. Aber OK, soll sie ruhig ihr Geld rausschmeißen. Interessiert mich nicht!
#1521476
Was bleibt den Pro7Sat1 denn übrig? US Film- und Serienware gibt es an jeder Ecke in besserer Qualität für kleines Geld.
Wen lockt man denn mit sog. Blockbustern noch vor die Schirme, wenn es z.B. die komplette Harry Potter Sammlung mit 8 Filmen auf Blu-ray für 18,60€ (inkl. Versand) zu kaufen gibt?

Allenfalls eine gehypte Sitcom wie TBBT oder etwas wie die Simpsons würde noch gut laufen, aber vergleichbares ist nicht in Sicht.

Mittel- bis langfristig werden sie das Wettrennen gegen VOD verlieren, eine Neuausrichtung auf andere Inhalte ist doch gefühlt seit Jahren notwendig. Ob sie jetzt noch mal das Ruder herumreißen können und sich vor allem gegen die deutsche Konkurrenz durchsetzten können, bleibt spannend. Den anderen Sendern geht es ja ähnlich, fischen ja im gleichen Teich, der immer weiter austrocknet.