ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
von Vittel
#1519653
Die aktuelle Folge war doch wieder ganz amüsant. Bjarne Mädel ist einfach genial. Zum Glück haftet die Strombergrolle nicht ewig an ihm.

Die Ost Boys waren auch genial, kannte sie noch nicht.

Witzig in diesem Zusammenhang ist die Metaebene. Sie "bewerben" sich bei Late Night um ins Fernsehen zu kommen und in der Realität bekommt die Late Night Show bei youtube einen Boost durch die Ost Boys.

Der Clip wurde 255 Tsd. mal abgerufen, während alle anderen Clips von Late Night Berlin mit 6-70k Abrufen deutlich darunter liegen (Mal abgesehen von Smart Home H***hn mit 500k Abrufen)

Late Night Berlin 25k Abos
Ost Boys 203k Abos

Klar liegt TV und Klaas insgesamt noch vorne, aber die Verschiebung geht immer weiter voran.


*** Jetzt musste ich zwei mal hinschauen, hier wird das Wort H****sohn automatisch ersetzt. Probiert das mal aus :)
von Vittel
#1520089
Schaut das noch jemand?
Ich fand die aktuelle Folge ok, muss ich aber nicht unbedingt jede Woche sehen.

Was ich z.B. gar nicht brauche sind sog. Netzfunde wie die Postdrohne oder die zusammengeschnittenen Failvideos. Das langweilt einfach, weil schon tausendfach gesehen.

So wundert auch nicht, dass die Abos bei youtube auf 20k gefallen sind, während die Ostboys im gleichen Zeitraum fast 20k mehr Abos gewonnen und jetzt bei 223k stehen :)
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1520113
Jo, ich schaue es noch, hab aber zu der aktuellen Folge jetzt auch nicht viel zu sagen. War okay, aber eher mit mittelmäßiger als guter Konnotation dieses Wortes. Der Typ von Feine Sahne Fischfilet wirkte grundsympathisch, wär mir politisch aber wohl eine deutliche Spur ZU links, um ihm und seinen Aktionen generell zu folgen - und ihre Musik spricht mich leider auch eher bedingt an. George Ezra sollte die Kopfstimme lassen, sonst cool und die erste Hälfte der Show... trudelte halt so vor sich hin diesmal.
von roymans
#1520129
Ich finde die Show bisher ganz unterhaltsam. Der politische Klaas gefällt mir (auch gestern wieder bezüglich der AFD-Münster-Tweets) besonders gut. Verbesserungspotential gibt es eine Menge, da hoffe ich dass man irgendwann eine Lernkurve sieht. Beispielsweise halte ich diese Gag-Vorschau für wahnsinnig unnötig. Ich wünsche mir mehr Klaas-Aktionen. Ob Clips außerhalb des Studios oder Gesangseinlagen, da mir so ein bisschen ein Markenzeichen dieser Show fehlt. Es gibt aktuell nichts was sie von anderen Late Nights abhebt.
von BungaBunga
#1520325
Es ist schon offensichtlich, dass man hier eine andere Zielgruppen im Fokus hat und entsprechend die Show auch anders ausrichtet. Verglichen mit anderen bzw. früheren Shows von dieser Produktionsfirma, wirkt dieses Latenight Format schon etwas stilvoller und strukturierter. Allerdings finde ich nimmt das bisher kaum Fahrt auf. Visuell ist das ja meistens gut gemacht aber der Humorgehalt und der Unterhaltungswert ist bisher doch etwas sehr überschaubar.

Was mich stark verwundert, ist der neue Studiostandort so teuer oder hat man das Budget stark begrenzt ? Man realisiert bisher kaum eigene Einspieler, und wenn es die mal gibt dann sind die bisher recht einfach gehalten. Die bisherigen Inhalte wirken überwiegend nicht so als habe man da sehr viel Aufwand betrieben, um diese umzusetzen.

Die aktuelle Ausgabe fand ich ehrlich gesagt leider fast komplett langweilig.
von Vittel
#1520328
BungaBunga hat geschrieben: Die aktuelle Ausgabe fand ich ehrlich gesagt leider fast komplett langweilig.
Geht mir auch so. Inhaltlich finde ich z.B. AFD und Sexismuskritik richtig und wichtig, unterhaltsam ist es trotzdem nicht.

Irgendwie schwingt da eine oberlehrerhafte Message mit, das Augenzwinkern, die Selbstironie fehlt mir.
Benutzeravatar
von eis-fuchsi
#1520330
ich fand die Folge gestern mit die beste Folge, vor allem die Lieder mit Sasha waren richtig genial :lol:

das einzigste was mich bissel stört, ist Klaas's Fusselbart, der könnte bisschen kürzer sein ^^
Benutzeravatar
von LittleQ
#1520377
Hab gerade das mit Till Hagen gesehen und fand es mega geil. Ich glaube, ich werd mir mal ne Folge reinziehen!
von BungaBunga
#1521064
Ich habe mir die letzten beiden Ausgaben angesehen. Da stimmt weiterhin einiges nicht wirklich. Es ist ja schon klar, es handelt sich hier um eine andere Ausrichtung und eine abweichende Zielgruppe, dennoch muss man einen Vergleich mit Circus HalliGalli anstellen. Da es sich ja schon um die gleiche Produktionsfirma handelt und soweit ich weiß auch viele aus dem CHG Team auch für Late Night Berlin arbeiten, gerade deshalb ist es so erstaunlich, dass man inhaltlich und qualitativ so schwache Inhalte liefert.

Ansicht hat die Show Potenzial und auch das Design und das Setting ist nett und stilvoll aber die Gags und Einspieler sind überwigend, es mag Ausnahmen geben, eine Katastrophe.

Ich frage mich ob das an einem wesentlich kleineren Budget liegt oder man an gewissen Positionen doch die Arbeitskräfte ausgetauscht hat, bei Circus HalliGalli war der Humorgehalt generell ein anderer und stärker ausgeprägt. Visuell und produktionstechnisch war das meistens sehr gut. Heute wirken die Einspieler sehr amateurhaft teilweise billig, der Schnitt ist miserabel, teilweise die Kameraführung mies.

Weiterhin bestehen bei diesem Format viele Baustellen.
Benutzeravatar
von Glenn
#1521086
Ich werde auch nach 8 Ausgaben nicht warm mit Late Night Berlin. Es kommt mir so vor, als wüsste man nicht so recht, in welche Richtung man gehen möchte. Im Stand-Up-Teil wird es ab und zu politisch, während der Rest der Sendung teilweise kindischer ist, als es bei Circus HalliGalli der Fall war. Negativer Höhepunkt waren für mich die Ostboys, aber auch das Geplänkel mit Jakob Lundt (meiner Ansicht nach als Sidekick ungeeignet) ist selten geistreich. Der Talk mit den Gästen ist dann wieder besser, wenngleich auch da relativ wenig in Erinnerung bleibt. Ich wundere mich auch über das Publikum im Studio. Da hört man oft johlende Mädels, die scheinbar jeden Gag geil finden. Ich kann mich nicht daran erinnern, so etwas bei CHG wahrgenommen zu haben.
Benutzeravatar
von Glenn
#1521809
Wow, die Show scheint wirklich niemanden mehr zu interessieren. Kein Beitrag seit 19 Tagen mehr. :? Aber es gibt auch nicht viel zu sagen. Auch gestern fand ich es wieder sehr zäh. Der Fußball-Talk mit Toni Kroos war auch beim zweiten Mal nicht lustiger. Am witzigsten fand ich, dass ausgerechnet während des wochenlang beworbenen Promo-Auftritts des Young-Sheldon-Darstellers das Bild ausgefallen ist.
von Jimmy Kimmel
#1521920
Glenn hat geschrieben:Wow, die Show scheint wirklich niemanden mehr zu interessieren. Kein Beitrag seit 19 Tagen mehr. :? Aber es gibt auch nicht viel zu sagen. Auch gestern fand ich es wieder sehr zäh. Der Fußball-Talk mit Toni Kroos war auch beim zweiten Mal nicht lustiger. Am witzigsten fand ich, dass ausgerechnet während des wochenlang beworbenen Promo-Auftritts des Young-Sheldon-Darstellers das Bild ausgefallen ist.
Das war wirklich peinlich...ich hab mir das gestern über die 7TV App angeschaut und die Aussetzer waren immer noch nicht behoben. :roll:
Und das Klaas den Nachnamen vom Young Sheldon immer falsch ausgesprochen hat und seine Interview-Englisch auch irgendwie so ein bißchen zum Fremdschämen ist macht die Sache noch schlimmer.

Mit Toni Kroos als "Dauergast" hat man eigentlich Glück gehabt, finde ihn recht witzig. Aber auch hier ist man nicht im Stande eine vernünftige Schalte hinzubekommen.

Die Sache mit der Party war jetzt irgendwie auch...eher überflüssig.


Bisheriges Fazit nach 10 Folgen fällt leider erstaunlch mau aus. Am Schlimmsten fand ich sicherlich die Ost Boys.
Mir sind da eigentlich nur die Maz mit dem Kevin Spacey Synchronsprecher und der Talk mit Olli Schulz und Bjarne Mädel als Highlights in Erinnerung geblieben.
Kann ich bitte Circus Halligalli wieder haben? :mrgreen:
von Vittel
#1521990
Ich stimme zu, leider bleibt das Format weit hinter den Möglichkeiten und Erwartungen zurück. Late Night Berlin kann bitte weg.
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1523813
Im September kommen neue Folgen.
Also man glaubt wohl noch an die Show.

Mich hat sie bisher nicht gepackt. Der Böhmermann-Überraschungs-Effekt fehlt irgendwie und die Qualität der Beiträge hält für mich nicht mit CHG mit. Erwarte daher nicht, dass sich diese Show fängt.

Eine Talk Show mit wissenschaftlichen, politischen oder philosophischen Themen würde mir da besser gefallen als die „Interviews“ mit den „Stars“.
Das ist mir zu eintönig und nichtssagend bei Stars, mit denen ich einfach nichts anfangen kann. Das Vorprogramm reißt es dann nicht raus.
Das funktioniert so vielleicht in den USA, wo jeder Gast aber auch ein richtiger Star ist und nicht jemand, der eh alle 3 Wochen im Fernsehen ist. Das 58. Interview mit Sido brauche ich nicht.
Bei Böhmermann wird es anders gelöst, da kennt man die Hälfte der Gäste nicht mal. Das gefällt mir besser, da ist das Interview dann interessanter.
Da würde mir statt 2-mal die Woche dieses Format es besser gefallen, wenn er eine zweite Show bekommt, die dann mehr ein gemütlicher Talk ist.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1526129
Um nochmal über LNB ein Wort zu verlieren, hab ein paar Folgen am Stück geschaut. Man bekommt immernoch nichts für die Ewigkeit, aber mittlerweile ist das auch bei LNB bekamnt und man ist viel freier, unbedarfter und man kanns sich zwischendurch gut anschauen und am Ende kommen dann auch richtig gute Shows wie vom Donnerstag raus, mit einem gut aufgelegten Michael Patrick Kelly (den ich eigtl. gar nicht mag, der sich im Medienbusiness aber so gut auskennt, dass er gut als Talkgast funktioniert) und dazu noch eine klasse Idee als Einspieler "Berlin Hype-Tour".

Ich finds mittlerweile unpeinlicher als Luke Mockridge, kann aber einfach persönliche Präferenz sein. Klaas muss nur aufpassen, dass er nicht noch desinteressierter als Raab rüber kommt an manchen Stellen. :D
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1526131
Hab auch ein paar Folgen nachgeholt und die Show hat sich wirklich verbessert.
Sein Andreas Gabalier Ständchen auf der Canstatter Wasen ist mir besonders hängen geblieben.
Trotzdem ist es nichts wo ich jetzt am Abend nach lächze.
Benutzeravatar
von Lois
#1526445
Hab die Folge mit Michael Patrick Kelly und Yvonne Catterfeld gesehen.
Fand beide eigentlich echt gut und lustig. Was aber vl auch an den Gästen lag, die beide witzig drauf waren.
Benutzeravatar
von Lumpenheinz
#1526831
Die zwischenmenschliche Chemie war ganz charmant, besonders Klaas' verschmitztes Grinsen, wenn er sich wiedermal denkt, "da sitzt mir der dümmste Mensch der Welt gegenüber". :lol:

Aber irgendwie wirkte die Sendung auch reichlich zerfahren und ohne Konzept. Als Abwechslung gern gesehen, aber sonst fand ich die letzten Wochen ansprechender auf regelmäßiger Basis.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1526844
Da stimme ich meinem Vorredner zu: Für den Moment am Montag war es wirklich cool und völlig okay, dass die Sendung konzeptlos und unstrukturiert wirkte. Auf Dauer habe ich da keine wirkliche Lust mehr drauf und mag es eigentlich auch ganz gerne haben, dass die beiden inzwischen nicht mehr bei jeder Sendung aufeinander hängen.

Generell habe ich in den letzten Wochen fast jede Folge gesehen und finde auch, dass sich die Sendung momentan ganz gut eingegroovt hat. Freut mich auch, dass die Quoten inzwischen wieder im grünen Bereich liegen.


Fohlen
Benutzeravatar
von LittleQ
#1530171
Mir gefiel das mega gut https://www.youtube.com/watch?v=64BuTQWNHyM

Ich finde LNB macht sich immer mehr. Am Anfang noch bisschen fad, aber mittlerweile ist fast jedes Mal etwas dabei, was mich richtig reizt :mrgreen:
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1537481
Quotentechnisch macht sich die Show weiterhin und die Einspieler für die Show sind dieses Jahr tatsächlich dauerhaft gut. Problematisch ist nur dass mir die Einspieler reichen, und die gibt es auf YouTube. Die ganze Show schaue ich selten, die Einspieler auf YouTube seit langem dafür konstant.

Was den Stand-Up teil angeht kommt die Show weiterhin nicht ans Neo Magazin heran, die Gäste und die Spiele sind dann aber doch eher gut als schlecht. Nur das zieht sich zu lang. Mir reichen aber die 15 Minuten auf YouTube, diese Spiele sind ja jetzt kein "muss man sehen" und da schenk ich mir diese extra 30 Minuten dann und verzichte auf die komplette Sendung. Bei Halligalli hab ich mir das immer gegeben...da gab halt noch das Gezanke zwischen den Joko und Klaas. Jakob ist da kein Ersatz.

Trotzdem: Das ganze Zeug auf Youtube dürfte sich wohl lohnen. Und würde ich das Vorprogramm linear konsumieren (was ich fast nie mache) würde ich für LNB auch dranbleiben. Hat sich wirklich gemacht.