#1523255
Schön wärs auf jeden Fall noch zu wissen, von wem welche Songs sind.

Ansonsten sage ich mal in altbekannter Direktheit: Jawoll, verdienter Doppelsieg für mich. :mrgreen:

Im Ernst hatte ich den Eindruck, dass es in dieser Runde bestenfalls fünf Titel gab, bei denen ich ganz subjektiv über Album-Füllerware hinaus noch so etwas wie Grundpotenzial gesehen habe: Beim dritten Siegertitel, bei The Bird and the Bee (wobei das für mich das schwächere Passenger-Birdy-Duo war) und Mrs. Greenbird - und ja, bei meinen beiden Songs. Bei allem Anderen hatte ich das Empfinden, dass es schon arg in Richtung Verlegenheits- und Lustlosigkeitsbeitrag ging.
Zu meinen Songs kann man aber definitiv auch meckernd anmerken, dass sie sehr bekannte Künstler umfassen. Aber Passenger und Birdy waren eh schon ewig auf der "willste eigentlich mal irgendwo einsetzen, weil du nicht verstehen kannst, dass es kein Hit wurde"-Liste. ;)
Ich wäre persönlich beleidigt gewesen, hätten sie nicht beide die Top Five erreicht und war mir meines Erfolges selten so sicher wie diesmal. Ja, für diese Bescheidenheit liebt man mich auch völlig zurecht. ^^

Erfreulich ferner, dass die beiden Hits durchgefallen sind. Musste sie leider bepunkten, weil einige Titel diesmal in mir eine völlige Totenstarre ausgelöst haben, aber durchgefallene Charthits sind gute Charthits. :P


Fohlen
#1523257
Ihr seid aber auch neugierig. Also gut, dann auch noch die

Einreicherliste:
P-Joker
Sarah Connor & Henning Wehland - Bonnie & Clyde
Bonnie Tyler & Shakin Stevens - A Rockin' Good Way


Fernsehsucht
Mrs. Greenbird - Expected Weather (Live)
Edita (feat. Ricky Martin) - The Best Thing About Me Is You



rosebowl
Max Giesinger feat. Elif - Ins Blaue
Michael Kiske & Amanda Somerville - Walk On Water


Kunstbanause
You Say France And I Whistle - Animal
Casualties Of Cool - The Code


Neo
Selah Sue feat. Cee Lo Green - Please
The Bird and the Bee feat.Matt Berninger- All Our Endless Love


Fernsehfohlen
Goldfrapp feat. Dave Gahan - Ocean
Passenger feat. Birdy - Beautiful Birds


striketeam
IAMX (feat. Kat Von D) - Stardust
Amatorski - Come Home

Amatorski war dabei keinesfalls eine Verlegenheitseinreichung, sondern ein Song, den ich schon seit Jahren ins Feld senden wollte, aber mich jetzt erst wegen der Doppeleinreichungen getraut habe. Hatte da arge Bedenken, ob der den gleichen Effekt entfalten kann, wenn man den gänsehautigen Einsatz im The Missing-Intro nicht kennt.

https://www.youtube.com/watch?v=y_ofTdvWn1M

Zu Recht wie sich herausstellte. ^^


Eine taktisch klügere Wahl war anscheinend beim zweiten Song noch im letzten Moment auf IAMX umzuspringen. Den Künstler wollte ich eigentlich schon längst mal mit einem anderen Song einreichen, aber ich habe gerade das neue Album gehört und da sich das Duett zum Motto anbot... Ob der ungewissen Zukunft macht es ja nicht mehr viel Sinn, noch Jokersongs für irgendwelche möglichen obskuren Mottos zurückzuhalten. :lol: Außerdem hatte ich für Stardust auch durchaus mit guten Punkten aus einigen Ecken gerechnet.



Besonderen Dank an Banause für den einzigen 12er sowie an Neo für die 17 Gesamtpunkte und alle, die mindestens 8 Punkte rüberwachsen lassen haben.


Glückwunsch an den Co-Doppelsieger .. und mich. 8)
Zuletzt geändert von str1keteam am Mi 11. Jul 2018, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
#1523262
Glückwunsch an die Sieger, auch wenn ich gerade mit Passenger & Birdy nicht ganz so viel anfangen konnte. War im Prinzip genau so ein Song, der ins Gefälligkeitsraster vieler anderer Songs der Runde reinfällt. Wobei mein zweiter Song wohl auch in die Kategorie fällt... Insgesamt fand ich die Runde auch eher schwach.

Vielen Dank an strike für die super Spielleitung, trotz der allgemeinen Unlust und der Unterbrechung. Und natürlich auch einen großen Dank an alle, die meine beiden Lieder bepunktet haben. Bin mit den Plätzen 6 & 7 sehr zufrieden.

Hoffe doch, dass wir wenigstens noch die Nummer #60 hinbekommen werden, bevor hier endgültig Schicht im Schacht ist. Vielleicht könnte man zum Abschluss einfach das Motto "Lieblingssongs" spielen. Also ohne Jahreszahlbeschränkung und vielleicht sogar mit einem von zwei Songs bei dem die Chartplatzierung unwichtig ist (also auch Hits wären zugelassen).
#1525505
Jo, dabei wäre ich auch nochmal. Allerdings habe ich momentan nicht genügend Zeit um die Leitung zu übernehmen.
Aber zunächst müsste man natürlich erstmal wieder genügend Leute zusammen bekommen.
#1525791
Ich würde einen SSC leiten, käme aber wahrscheinlich erst im November dazu. Motto wäre anlässlich des 60. SSCs: "60 years ago - eine Zeitreise durch die Musik" Jeder Teilnehmer reicht zwei Songs ein, deren Altersdifferenz mindestens 60 Jahre beträgt. (Ausschlaggebend ist das Alter des Songs nicht das der Interpretation.) Auf eine Chart-Sperre würde ich verzichten, weil es bei den älteren Songs noch keine Charts gab und es mir bei den neueren zu mühselig ist, alle Lieder zu überprüfen ^^

Hände hoch wer dabei wäre!
#1525806
Säqirjënn hat geschrieben: Motto wäre anlässlich des 60. SSCs: "60 years ago - eine Zeitreise durch die Musik" Jeder Teilnehmer reicht zwei Songs ein, deren Altersdifferenz mindestens 60 Jahre beträgt. (Ausschlaggebend ist das Alter des Songs nicht das der Interpretation.)
Einerseits würde ich da gerne mitmachen.
Aber bei dem Motto sehe ich ein Problem:
Der jüngste 60-jährige Song muss als o aus dem Jahr 1958 sein ...
Da dürften sich die jüngeren unter uns aber sehr schwer tun!
Ich wiederum habe da so meine Probleme mit aktuellen Songs.
Wenn ich so die aktuellen Charts betrachte, tut mir der Kopf vom schütteln weh!
#1525813
Man darf übrigens auch weiter als in die 50er zurückgehen; in den 20ern gabs auch nette Musik, demensteprechend wäre da dann auch ein Gegenstück aus den 80ern drin. Und wer wirklich partout nichts findet, kann sich immernoch in der Klassik-Abteilung bedienen; aber eigentlich sollte es nicht allzu unmöglich sein in den 50ern usw. was zu finden.