Das Erste, ZDF, Dritte (WDR, NDR etc.), Spartensender von ARD & ZDF (One, ZDFneo, ZDFinfo etc.)
von magister wigbold
#1523137
Ich habe sogar den Eindruck, die Kandidaten sind diesmal stärker als sonst zuzüglich: Waldis Fehlen macht sich bemerkbar. Mehrfach jetzt schon gewannen in kurzer Zeit Einzelkämpfer gegen die Jäger. Gestern monierte der ebenso sympathische wie ehrgeizige Jacoby bei einer billigen Kinderfrage, dass es so etwas bei anderen Quizformaten gar nicht gäbe, er selbst haute dann in der Endrunde bei mehreren einfachen Fragen total in den Sack und verlor mit fliegenden Fahnen :mrgreen:
von TV-Fan
#1523138
Gestern wars ja mal wieder eine Wiederholung. Waldi war in der Vorstellung. Außerdem wars die Folge, in der ich erfuhr, dass Eduard Zimmermann mal kriminell war.
von magister wigbold
#1523139
Ach so, ich hatte die ersten Minuten versäumt. Dass Ede mal im Knast saß, war ein Hammer, das stimmt :lol: Ich sehe ihn noch vor mir - quasi die personifizierte Rechtschaffenheit.
Benutzeravatar
von dicto
#1523268
Wir haben auf diesen Moment gewartet! Öffne den Spoiler:
versteckter Inhalt:
Bild
ARD GEFRAGT - GEJAGT FOLGE 284, "Alexander Bommes präsentiert beliebtes Quizformat", am Donnerstag (23.08.18) um 18:00 Uhr im ERSTEN.
Der Jäger Dr. Thomas Kinne.
© ARD/Lisa Krechting, honorarfrei - Verwendung gemäß der AGB im engen inhaltlichen, redaktionellen Zusammenhang mit genannter ARD-Sendung bei Nennung "Bild: ARD/Lisa Krechting" (S2).
Noch etwas mehr als 40 Tage.
von Familie Tschiep
#1523269
TV-Fan hat geschrieben:Gestern wars ja mal wieder eine Wiederholung. Waldi war in der Vorstellung. Außerdem wars die Folge, in der ich erfuhr, dass Eduard Zimmermann mal kriminell war.
Das war bekannt.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1523290
Die Donnerstagsfolge war schon richtig genial. Drei bockstarke Kandidaten und ein sehr beeindruckender Nagorsnik im Finale, der die erstaunlich zahme Performance des Drios dort noch hatte ausnutzen können. Wäre im Finale alleine ähnlich unterwegs gewesen wie die zu dritt, das hat mich dann schon etwas enttäuscht von ihnen.


Fohlen
von magister wigbold
#1523364
Hätte sehr viel mehr mehr gehabt als die drei Kandidaten im Finale. Kollektives Blackout, obwohl die Koordination zwischen ihnen perfekt geklappt hat: bei Nichtwissen schnell die Arme hoch usw.
"Wer schrieb Anfang des 20. Jhdts "Der Untergang des Abendlandes"?-"Thilo Sarrazin" :D
von GammarayBurst
#1523429
Meinem (subjektiven) Eindruck nach, ist Herr Nagorsnik der momentan beste Jäger. Nach dem Abgang von Herrn Waldenberger war zunächst Herr Jacoby auf dieser Position.
von magister wigbold
#1523501
Na, das war doch mal wieder ein richtiges kleines Drama. 1 Sekunde! und nicht zum ersten Mal. Pech für die Kandidaten, dass Jacobis Patzer im Finale so verstreut kamen. Wenn sie anfangs geballt kamen, sah Jacoby oft schon seine Felle schwimmen gehen, und ihm gingen die Nerven durch, aber so zieht er das dann oft eiskalt durch. Mich würde ja mal interessieren, ob die Kandidaten das schriftlich fixieren, wenn sie sich vorher ausmachen, im Gewinnfalle auch diejenigen zu beteiligen, die vorher rausgeflogen sind. Als mündlicher Vertrag oder per Handschlag wäre das zwar eigentlich auch ohne möglich, aber ganz wohl wäre mir nicht dabei ...
von P-Joker
#1523502
magister wigbold hat geschrieben: Pech für die Kandidaten, dass Jacobis Patzer im Finale so verstreut kamen. Wenn sie anfangs geballt kamen, sah Jacoby oft schon seine Felle schwimmen gehen, und ihm gingen die Nerven durch,
Verwechselst du ihn da nicht mit Klussmann! Das trifft ja wohl doch eher auf ihn zu.
magister wigbold hat geschrieben: Mich würde ja mal interessieren, ob die Kandidaten das schriftlich fixieren, wenn sie sich vorher ausmachen, im Gewinnfalle auch diejenigen zu beteiligen, die vorher rausgeflogen sind.
Angenommen ich wäre da und das würde nicht so gehandhabt, also dass grundsätzlich geteilt wird,
ginge ich sofort wieder heim!
Außerdem würde sich ja wohl niemand mehr trauen zu "zocken" wenn das nicht so wäre.
von magister wigbold
#1523509
AUCH Klussmann passiert es. Sogar noch öfter. Aber eben auch Jakoby. Sonst wäre er in der Finalrunde kaum zu stoppen, denn er ist extrem schnell.

Du hast dich da etwas kryptisch ausgedrückt. Worauf beziehst du dein „es würde nicht so gehandhabt“, auf das grundsätzliche Teilen? Du willst also immer teilen?! Also ich würde gleich aus mehreren Gründen dafür eintreten, dass die ursprüngliche Regel beibehalten wird.
von P-Joker
#1523510
magister wigbold hat geschrieben: Du hast dich da etwas kryptisch ausgedrückt. Worauf beziehst du dein „es würde nicht so gehandhabt“, auf das grundsätzliche Teilen? Du willst also immer teilen?!
Ja, ich würde immer teilen.
Ansonsten würde ich entweder nicht machen, aber zumindest würde ich sonst in keinem Fall "zocken".
Denn schließlich fliegen ja bekanntlich gefühlt 90 % aller "Zocker" raus.
magister wigbold hat geschrieben: Also ich würde gleich aus mehreren Gründen dafür eintreten, dass die ursprüngliche Regel beibehalten wird.
Welche Regel? Meines Wissens gab es da noch nie eine.
von Geopelia
#1523511
P-Joker hat geschrieben:
magister wigbold hat geschrieben: Also ich würde gleich aus mehreren Gründen dafür eintreten, dass die ursprüngliche Regel beibehalten wird.
Welche Regel? Meines Wissens gab es da noch nie eine.
Natürlich gibt es die. Geld bekommen im Gewinnfall nur die Finalteilnehmer. Fertig, aus. War immer so, wird immer so bleiben.

(Wenn Gewinner anschließend rausgeflogenen Mitspielern etwas schenken wollen, ist das reine Privatsache.)
von P-Joker
#1523514
Geopelia hat geschrieben: Natürlich gibt es die. Geld bekommen im Gewinnfall nur die Finalteilnehmer. Fertig, aus. War immer so, wird immer so bleiben.
Diese Regel gibt es vielleicht für die Produktionsfirma.
Ist ja logisch, dass die das Geld erst mal an die Finalisten übergibt.
Es dürfte den Kandidaten aber wohl kaum verboten sein, anschließend unter allen zu teilen!
Geopelia hat geschrieben: (Wenn Gewinner anschließend rausgeflogenen Mitspielern etwas schenken wollen, ist das reine Privatsache.)
Was hat das denn mit "schenken" zu tun, wenn vorher ausgemacht wird in jedem Fall zu teilen?
von magister wigbold
#1523517
Geopelia hat selbstverständlich in allem Recht. Das sind die Regeln, die die Produktionsfirma für das Spiel festgelegt hat! Fertig! Gelegentlich wird vorher ausgemacht, das untereinander zu teilen. Fertig!

P-Joker hat geschrieben:
Außerdem würde sich ja wohl niemand mehr trauen zu "zocken" wenn das nicht so wäre.
Auch das ist Unsinn. Selbstverständlich zocken viele trotzdem. Macht ja auch Sinn. Ein Beispiel: Wenn ich der letzte Verbliebene wäre, alle vor mir wären raus, würde ich in jedem Falle zocken, da ich davon ausgehe, die MC-Runden mit großer Wahrscheinlichkeit zu überstehen und ich dann nicht noch mit anderen teilen müsste. Man hat natürlich keinen Bock, dich zum Beispiel auf eigene Kosten mit durch zu schleppen. :mrgreen:
von Geopelia
#1523518
magister wigbold hat geschrieben:Ein Beispiel: Wenn ich der letzte Verbliebene wäre, alle vor mir wären raus, würde ich in jedem Falle zocken, da ich davon ausgehe, die MC-Runden mit großer Wahrscheinlichkeit zu überstehen und ich dann nicht noch mit anderen teilen müsste.
Genau, neulich gab es ja exakt diesen Fall, als die vierte Kandidatin einer Sendung 70.000 € ins Finale brachte und dann alleine gewann. Natürlich teilt die nicht mit den anderen drei. Wäre ja total unfair.
Ich würde mich als Kandidat auch niemals von vornherein auf die Absprache "es wird in jedem Fall durch vier geteilt" einlassen. Und wenn ich rausfliege, käme ich sicherlich nicht auf die Idee, Gewinn zu beanspruchen.
von P-Joker
#1523522
Geopelia hat geschrieben: Ich würde mich als Kandidat auch niemals von vornherein auf die Absprache "es wird in jedem Fall durch vier geteilt" einlassen.
Und ich würde nur dann mitmachen! Würden die anderen das nicht wollen, ginge ich gleich wieder heim! Basta!
von Geopelia
#1523527
P-Joker hat geschrieben:Und ich würde nur dann mitmachen! Würden die anderen das nicht wollen, ginge ich gleich wieder heim! Basta!
Bewirb dich einfach gar nicht erst, dann hat sich das Problem gelöst ;)
von P-Joker
#1523547
infernogott hat geschrieben:Wow! Selten so einen starken Kandidaten in der Finalrunde gesehen :shock:
Zwischendurch habe ich fast gedacht, die könnten auf 25 kommen.
Benutzeravatar
von Burpie
#1523598
Wir rätseln schon länger über folgende Situation:
Was passiert, wenn der letzte Kandidat die Stufe mit z.B. - €1500 nimmt, aber nur €1000 im Topf sind? Wer zahlt dann die €500? :D
  • 1
  • 72
  • 73
  • 74
  • 75
  • 76
  • 85