- Mo 25. Jun 2018, 20:27
Michael hat im November 2017 100.000 Euro beim ZDF Quiz Champion gewonnen.
TV-Fan hat geschrieben:Gestern wars ja mal wieder eine Wiederholung. Waldi war in der Vorstellung. Außerdem wars die Folge, in der ich erfuhr, dass Eduard Zimmermann mal kriminell war.Das war bekannt.
magister wigbold hat geschrieben: Pech für die Kandidaten, dass Jacobis Patzer im Finale so verstreut kamen. Wenn sie anfangs geballt kamen, sah Jacoby oft schon seine Felle schwimmen gehen, und ihm gingen die Nerven durch,Verwechselst du ihn da nicht mit Klussmann! Das trifft ja wohl doch eher auf ihn zu.
magister wigbold hat geschrieben: Mich würde ja mal interessieren, ob die Kandidaten das schriftlich fixieren, wenn sie sich vorher ausmachen, im Gewinnfalle auch diejenigen zu beteiligen, die vorher rausgeflogen sind.Angenommen ich wäre da und das würde nicht so gehandhabt, also dass grundsätzlich geteilt wird,
magister wigbold hat geschrieben: Du hast dich da etwas kryptisch ausgedrückt. Worauf beziehst du dein „es würde nicht so gehandhabt“, auf das grundsätzliche Teilen? Du willst also immer teilen?!Ja, ich würde immer teilen.
magister wigbold hat geschrieben: Also ich würde gleich aus mehreren Gründen dafür eintreten, dass die ursprüngliche Regel beibehalten wird.Welche Regel? Meines Wissens gab es da noch nie eine.
P-Joker hat geschrieben:Natürlich gibt es die. Geld bekommen im Gewinnfall nur die Finalteilnehmer. Fertig, aus. War immer so, wird immer so bleiben.magister wigbold hat geschrieben: Also ich würde gleich aus mehreren Gründen dafür eintreten, dass die ursprüngliche Regel beibehalten wird.Welche Regel? Meines Wissens gab es da noch nie eine.
Geopelia hat geschrieben: Natürlich gibt es die. Geld bekommen im Gewinnfall nur die Finalteilnehmer. Fertig, aus. War immer so, wird immer so bleiben.Diese Regel gibt es vielleicht für die Produktionsfirma.
Geopelia hat geschrieben: (Wenn Gewinner anschließend rausgeflogenen Mitspielern etwas schenken wollen, ist das reine Privatsache.)Was hat das denn mit "schenken" zu tun, wenn vorher ausgemacht wird in jedem Fall zu teilen?
P-Joker hat geschrieben:Auch das ist Unsinn. Selbstverständlich zocken viele trotzdem. Macht ja auch Sinn. Ein Beispiel: Wenn ich der letzte Verbliebene wäre, alle vor mir wären raus, würde ich in jedem Falle zocken, da ich davon ausgehe, die MC-Runden mit großer Wahrscheinlichkeit zu überstehen und ich dann nicht noch mit anderen teilen müsste. Man hat natürlich keinen Bock, dich zum Beispiel auf eigene Kosten mit durch zu schleppen. :mrgreen:
Außerdem würde sich ja wohl niemand mehr trauen zu "zocken" wenn das nicht so wäre.
magister wigbold hat geschrieben:Ein Beispiel: Wenn ich der letzte Verbliebene wäre, alle vor mir wären raus, würde ich in jedem Falle zocken, da ich davon ausgehe, die MC-Runden mit großer Wahrscheinlichkeit zu überstehen und ich dann nicht noch mit anderen teilen müsste.Genau, neulich gab es ja exakt diesen Fall, als die vierte Kandidatin einer Sendung 70.000 € ins Finale brachte und dann alleine gewann. Natürlich teilt die nicht mit den anderen drei. Wäre ja total unfair.
Geopelia hat geschrieben: Ich würde mich als Kandidat auch niemals von vornherein auf die Absprache "es wird in jedem Fall durch vier geteilt" einlassen.Und ich würde nur dann mitmachen! Würden die anderen das nicht wollen, ginge ich gleich wieder heim! Basta!
P-Joker hat geschrieben:Und ich würde nur dann mitmachen! Würden die anderen das nicht wollen, ginge ich gleich wieder heim! Basta!Bewirb dich einfach gar nicht erst, dann hat sich das Problem gelöst
infernogott hat geschrieben:Wow! Selten so einen starken Kandidaten in der Finalrunde gesehen :shock:Zwischendurch habe ich fast gedacht, die könnten auf 25 kommen.