ProSieben, Sat.1, kabel eins, sixx, Sat.1 Gold, ProSieben Maxx, kabel eins Doku
Benutzeravatar
von Neo
#1481030
mike.däppen hat geschrieben:Mein Gott war das schwach von Joko bei Spiel 11.
Das Rasterspiel? Ja, irgendwie kann er sich so gar nicht konzentrieren. Nicht mal bei denen mit einem gewissen System. Dafür war er beim Sightseeing überraschend gut.

Schöne Ausgabe. Smudo diesmal überraschend "ernsthafter" dabei, Klaas schwächelte leider, wobei ich auch das Gefühl hatte, dass er kaum dran kam.
Sightseeing, Bagger Curling und das Musikspiel haben mir am besten gefallen. Okay, das mit den Filmen..naja, eigentlich auch, aber da hätte ich ziemlich mies abgeschnitten.
Benutzeravatar
von Sweety-26
#1484286
Die Letzte war echt gut, nur Joko war echt Schwach, mal gucken ob er sich beim nächsten mal besser schlägt.
Benutzeravatar
von jotobi
#1505759
Finde ich schön, dass man diese Show nun doch fortsetzt. Die Spiele waren immer kreativ. Hoffentlich wird es belohnt.
von BungaBunga
#1505760
Ich freu mich auch sehr, einfach ne tolle Show, nettes Konzept und meist auch tolle abwechslungsreiche Spiele.
Benutzeravatar
von Florence
#1505767
Man setzt die Show nun doch fort? Wenn man an einigen Stellschrauben arbeitet, würde es dem Format ganz gut tun, denn der namensgebende Part war irgendwie nur selten wirklich im Fokus, sondern es stand mehr das jeweilige Duell der Prominenten im Mittelpunkt und bedarfte meist gar kein richtiges Teamwork mit dem Spielkandidaten.

Bin gespannt ob man dsa verbessern wird.
Benutzeravatar
von Glenn
#1505769
Freut mich zwar auch, allerdings gehe stark davon aus, dass es sich dabei um eine noch ungesendete Folge aus dem Archiv handelt. Eine neue Aufzeichnung gab es jedenfalls nicht. Aber es bleibt zu hoffen, dass die dann gut läuft, damit man weiter an dem Format festhält.
Benutzeravatar
von Lonewolff
#1507859
Familie Tschiep hat geschrieben:Diese Entscheidung zwischen Rot und Schwarz finde ich nicht gut, aber gute Spiele.
Jap, volle Zustimmung.

Ich vermute ja, dass dieses die zuerst produzierte Ausgabe war und man bei den in der Vergangenheit ausgestrahlten Ausgaben bereits einiges verbessert hatte.

Das mache ich auch an der Laufzeit fest. Die Ausgabe geht bis kurz vor 1, obwohl man hier weder die Kandidaten mit Einspielern vorgestellt noch Wolff-Christoph Fuss im Bild zu sehen war.
Benutzeravatar
von Florence
#1507864
Auf jeden Fall ist die Ausgabe schon vor langer Zeit produziert wurden. Ob es jetzt die erste war die dann zunächst nicht gesendet wurde, weiß ich nicht. Aber hier kamen jetzt schon mehrere Spiele vor (Tippen, Bagger, Wandball und ich glaube auch Filme sowie Prominente raten) die schon in anderen Ausgaben gespielt wurden. Eventull hat man nach der Ausgabe wirklich das Konzept etwas geändert, weil man merkte dass das mit den roten/schwarzen Wand Käse ist und hat dann einfach ein paar Spiele für die anderen Ausgaben übernommen.

Wie dem auch sei, es fällt auch hier einfach auf, dass das Teamwork im Titel totaler Unsinn ist. Entweder ändert man den Titel oder man bindet die Kandidaten mehr in die Spiele ein, eventuell immer abwechseln Promi vs. Promi und Kandiat vs. Kandidat, oder man gestaltet die Spiele so, dass Promi und Kandidat wirklich zusammenarbeiten müssen.

Mit der starken Spielshow-Konkurrenz heute auf ZDF und RTL rechne ich mit erneut eher mauen Quoten, was dann wohl entgültig das Aus der Show besiegeln dürfte.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507868
Ich habe ja eher in die andere Richtung gedacht, also dass diese Show hier die letzte war, die produziert wurde, da man Angst hatte, zu viel Geld rauszuhauen. Das Konzept mit der Wand fand ich aber auch vollkommen überflüssig, witzig waren einzig die Aktionen im Falle einer falschen Wahl.

Ansonsten... schöne Show. Hoffe, sie holt zweistellige Marktanteile und dann darf ProSieben mal schön grübeln.


Fohlen
Benutzeravatar
von CaptainCharisma
#1507871
^Quotentechnisch wieder unter ferner liefen. Aber was soll das ändern. Der Sender ist gar in der Lage, die Situation einzuschätzen.
Benutzeravatar
von Burpie
#1507889
Hatte kurz beim Bagger-Bowling reingeschaltet..."Das waren jetzt drei Runden..." - "Wie viele spielen wir denn?" - "Fünf!".... Warum? Und weggeschaltet...
von BungaBunga
#1507891
Ich raff das nicht so ganz, Glenn schreibt auf der Seite für die er als Autor unter anderem tätig ist, dass diese Folge im Februar 2016 aufgezeichnet wurde, was ja schon mal relativ alt ist, aber wie ist die jetzt zeitlich einzuordnen ? War das die Pilotausgabe ? War das die letzte Aufzeichnung ? Zum einen gab es hier die Wand die es sonst nicht gab, und viele der Spiele, die man in der Ausgabe sah, wurden auch in anderen Ausgaben gespielt.

Der Teammodus kam hier gar nicht vor.

Ich schrieb es ja in der vorherigen Form ein schönes Showformat, dessen Fortsetzung ich mir gewünscht hätte, was sich aber jetzt vermutlich erledigt haben dürfte.

Und was ich gestern nicht so richtig verstehe, laut den Berichten und Analysen haben ja eigentlich alle großen Sender gestern eher verloren, wo waren denn die Fernsehkonsumenten dann ?
Benutzeravatar
von Burpie
#1507892
Parookaville? Ruhrpott-Rodeo? Tomorrowloand?
Benutzeravatar
von rct3fan
#1507925
Es war die erste Aufzeichnung, übrigens von 2015 und nicht 2016.
Benutzeravatar
von Glenn
#1507928
Ja richtig, es war tatsächlich die erste aufgezeichnete Ausgabe aus dem Jahr 2015. Damit hatte ich anfangs nicht gerechnet, da ja insgesamt drei von vier Folgen vorher liefen. Aber man konnte es z.B. auch an den Kommentaren von Joko und Klaas erkennen, die meinten: "Das ist etwas völlig Neues für uns, dass wir nicht nur aus Hass gegeneinander spielen, sondern der Sieg tatsächlich etwas Gutes hat."

Es liefen am vergangenen Samstag einfach sehr viele Shows gegeneinander (auch in den Dritten, "Kaum zu glauben! XXL" im NDR hatte mehr Zuschauer als ProSieben), so dass sich die Sender gegenseitig die Zuschauer weggenommen haben und niemand wirklich hervorgestochen ist.
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1507929
Danke für den Hinweis bzgl. der Aufzeichung.

Aber 9% sind höchstwahrscheinlich schlichtweg zu wenig, um ProSieben von einem Format zu überzeugen, das man ja offensichtlichst schon mehr oder minder aufgegeben hat - sonst hätte man die Folge ja kaum über anderthalb Jahre im Archiv versauern lassen.
Zumal man ja gerade hintenraus dann in der komfortablen Lage war, über zwei Stunden gar keine relevante Show-Konkurrenz mehr gehabt zu haben. Da hätte einfach mehr drin sein müssen, fürchte ich. :(


Fohlen
Benutzeravatar
von Glenn
#1507934
Es war natürlich auch nicht gerade clever von ProSieben, in den Wochen davor diese Schnipselshows "Die besten TV-Streiche" und die unsägliche "Gameshow Konferenz" zu zeigen. Da verpassen es dann sicherlich einige Zuschauer, wenn dann im Sommer mal tatsächlich eine "neue" Sendung läuft.
Benutzeravatar
von jotobi
#1523747
Ich fand es auch sehr kurzweilig. Nette Unterhaltung. Die Spiele finde ich immer noch super ausgesucht. Bisschen schade, dass jetzt jeder erspielte Betrag gleich sicher ist, nicht mehr nur dann, wenn man sich entscheidet das nächste Spiel nicht mehr zu spielen. War doch früher so, oder?
Benutzeravatar
von Fernsehfohlen
#1523748
jotobi hat geschrieben:Bisschen schade, dass jetzt jeder erspielte Betrag gleich sicher ist, nicht mehr nur dann, wenn man sich entscheidet das nächste Spiel nicht mehr zu spielen. War doch früher so, oder?
Jap, war so.

Ich habs gestern auch geschaut und bin irgendwie denkbar wurschtig eingestellt, sowohl was auch die Länge als auch der sichere Betrag anbetrifft. Ich mochte die Show vorher und mag sie so wie gestern immer noch - und muss sagen, dass ich im direkten Vergleich Martina Hill zumindest in dieser Show nochmal deutlich witziger fand als Carolin Kebekus.

Die Quoten sind aber leider eher so naja, wenn man bedenkt, dass sie auf gleichem Niveau liegen wie alte "Cobra 11"-Folgen beim RTL. Das ist dann schon irgendwie... enttäuschend.


Fohlen
Benutzeravatar
von Wolfsgesicht
#1523820
War erst traurig dass Teamwork weg ist und jetzt umso glücklicher, dass es wieder da ist.
Und ich finde es so wie es jetzt ist besser.

Es ist nicht mehr so furchtbar lang, man sieht die Promis öfter, dieser blöde Zufallsgenerator ist weg und es ist nicht mehr so vorhersehbar welcher Promi jetzt spielt. Von den Vieren hatte meistens einer sehr wenig Geld und der kam dann laufend dran. So war es jetzt so dass Collien zwar ständig dran war, aber wenigstens der Gegner regelmäßig gewechselt hat. So sitzt dann keiner 6 Shows am Stück auf der Couch und kommt nicht zum Zug.

Dazu ist die Zielgruppe nich mehr so Joko und Klaas lastig, die geht samstags dann doch lieber feiern als sich da so eine recht solide, aber nicht sehr aufregende Show anzuschauen.
Also bin optimistisch dass sich die Quoten gut einspielen und es Zugaben geben wird.
Solide und nicht aufregend und einfache Regeln sind für einen Donnerstag Abend eigentlich perfekt, wenn man neues Publikum generieren will.
Man kann ja einfach einschalten, bleibt hängen und wenn man ins Bett will geht man einfach ohne wirklich was zu verpassen.

Und ja, ich fand Martina auch sehr viel auffälliger als die Kebekus. Hat mich auch verwundert.