#1487418
jotobi hat geschrieben:Klar, gibt doch nichts schöneres als Sommer. Auch wenn das viele anders sehen. :mrgreen:
Sommer ist nur schön, wenn man tagsüber frei bzw. nix zu tun hat, in allen anderen Momenten wüsste ich nichts, was an Hitze, Sonne und die damit verbundenen Probleme so toll sein soll!? Klimatisch beste Jahreszeit eindeutig Herbst und Frühjahr, optisch ein schneereicher Winter. Sommer bräuchte ich hierzulande nicht, da reichen mir die 2-3 Wochen Urlaub und da kann ich auch verreisen um das zu bekommen.
#1487436
logan99 hat geschrieben:Sommer bräuchte ich hierzulande nicht, da reichen mir die 2-3 Wochen Urlaub und da kann ich auch verreisen um das zu bekommen.
Kann sich nur nicht jeder leisten, 3 Wochen jedes Jahr in die Sonne zu fliegen. Also kann man auch hier mal ruhig einige Wochen Sonne mitnehmen. Man arbeitet ja auch nicht den ganzen Tag. Doof ist es nur, wenn das Schlafzimmer so aufheizt.
#1506427
Im Norden, wie in Hamburg, ist wohl der Zugverkehr durch starke Umwetter völlig lahmgelegt worden!! :roll:

Meine Mutti macht grad auf Usedom mit ihrem Bekannten seit Gestern Urlaub...ob das bis dort hinzieht?
#1506900
Krass ey, was hier gestern in Berlin durch den Regen so alles passiert ist....kurioserweise habe ich nicht so viel erlebt mit dem Regen....

mehrere U - Bahn Höfe sind voll Wasser gelaufen...die Feuerwehr hatte ja auch den Ausnahmezustand ausgerufen... :roll:

Sogar Busse sind "ganz locker" mit bodenbedecktem Wasser gefahren...hat ein Mensch aufgenommen und auch ins Netz gestellt, haben viele aber ganz locker hingenommen... 8)

Mein kleines Erlebnis war: ich bin derzeit sehr oft in so einemm kleinen Cafe am "Weissensee".

Das Cafe hat draussen eine Sonnen"Blende", unter der Ich gestern mit nem Kumpel gesessen habe und dadurch klitschnass geworden bin....im Cafe war es durch den Regen völlig überfüllt, und Wir dann uns entschlossen hatten, draussen zu Sitzen...es aber durch alle möglichen "Ritzen" getropft hat...ich bin noch nie so klatschnass von nem Cafe trinken dann nachhause gefahren... 8) :mrgreen:
#1507591
Neo hat geschrieben:Also, momentan finde ich es mal wieder sehr schlimm. Verhältnisse wie in den Tropen. Gestern bin ich dann zum Schluss nochmal richtig schön zusammengeklappt.
Du bist zusammen geklappt?? :oops:
#1507601
Sentinel2003 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Also, momentan finde ich es mal wieder sehr schlimm. Verhältnisse wie in den Tropen. Gestern bin ich dann zum Schluss nochmal richtig schön zusammengeklappt.
Du bist zusammen geklappt?? :oops:
Ja. Er ist zusammengeklappt!
#1507637
LittleQ hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:
Neo hat geschrieben:Also, momentan finde ich es mal wieder sehr schlimm. Verhältnisse wie in den Tropen. Gestern bin ich dann zum Schluss nochmal richtig schön zusammengeklappt.
Du bist zusammen geklappt?? :oops:
Ja. Er ist zusammengeklappt!

Oh je....tja, bei diesem Achterbahn Wetter werden wohl einige zusammen klappen... :oops:
#1523752
Sentinel2003 hat geschrieben:.....so ein krasser Sommer dieses Jahr und diese verfluchten heissen Nächte, wo man keinen Schlaf findet!! :evil:
Wo ist denn heiß? Kann ich nicht bestätigen, hier sind es nur angenehme 33 Grad.
#1523755
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:.....so ein krasser Sommer dieses Jahr und diese verfluchten heissen Nächte, wo man keinen Schlaf findet!! :evil:
Wo ist denn heiß? Kann ich nicht bestätigen, hier sind es nur angenehme 33 Grad.
:mrgreen:
Das wirklich Schlimme ist ja die ewige Dürre, die schon lange vor dem Sommer begann. Da hilft auch alle paar Wochen ein Gewitterchen nicht.
#1523758
Ja, ich mag das warme Wetter auch, aber bei dieser extremen Trockenheit hat man da kein gutes Gefühl und kann es nicht richtig genießen. Obwohl es hier in der Gegend sogar noch geht, es gibt immer wieder Gewitter, vor zwei Wochen hatten wir ein total verregnetes Wochenende, aber insgesamt ist es einfach deutlich zu wenig und die Natur leidet. Pilze gibt es im Herbst auch keine. :(

Wobei 38 Grad natürlich auch niemand braucht, bei uns in der Arbeit kratzt es da, wenn die Maschinen heissgelaufen sind, auch gerne mal an den 50 Grad.
#1523761
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:.....so ein krasser Sommer dieses Jahr und diese verfluchten heissen Nächte, wo man keinen Schlaf findet!! :evil:
Wo ist denn heiß? Kann ich nicht bestätigen, hier sind es nur angenehme 33 Grad.
Was macht es für die angenehmer, als z,B. 26 Grad?

Wir haben hier seit Tagen um die 33-35 Grad und seit April Sommer. Schlafen ist mittlerweile kaum noch möglich. Für Freizeitaktivitäten gilt das gleiche. Unser Rasen ist komplett verbrannt. Der Garten ist trotz kostspieligen Gießens kaum zu retten. Die Tiere hier bei uns gehen auf dem Zahnfleisch und das kann ich über mich und meine Arbeitskollegen auch sagen. Diese Wetterlage als angenehm zu erachten, ist für mich jetzt....komisch.
#1523767
War wohl nicht ganz ernst gemeint. Den Rest kann ich so aber bestätigen. Der Vorteil ist weniger Rasen mähen, wenn man es mal positiv drehen will. Wobei hier zumindest das Unkraut fantastisch wächst und der Sonne trotz. Oder dass die mangelnde Energie durch den wenigen und schlechten Schlaf auf Grund der allgemeinen Erschöpfung kaum auffällt.
#1523783
CaptainCharisma hat geschrieben:
Fabi hat geschrieben:
Sentinel2003 hat geschrieben:.....so ein krasser Sommer dieses Jahr und diese verfluchten heissen Nächte, wo man keinen Schlaf findet!! :evil:
Wo ist denn heiß? Kann ich nicht bestätigen, hier sind es nur angenehme 33 Grad.
Was macht es für die angenehmer, als z,B. 26 Grad?

Wir haben hier seit Tagen um die 33-35 Grad und seit April Sommer. Schlafen ist mittlerweile kaum noch möglich. Für Freizeitaktivitäten gilt das gleiche. Unser Rasen ist komplett verbrannt. Der Garten ist trotz kostspieligen Gießens kaum zu retten. Die Tiere hier bei uns gehen auf dem Zahnfleisch und das kann ich über mich und meine Arbeitskollegen auch sagen. Diese Wetterlage als angenehm zu erachten, ist für mich jetzt....komisch.

Schlafen??? WAS bitte ist Schlaf?? Ich schwitze seit zig Nächten so, als hätte ich einen dicken, fetten Virus mit konstentem Fieber.... :cry: :evil: ....und, mein Ventilator läuft schon fast Tag und Nacht...


Nun, zum Glück ist bis Ende dieser Woche Abkühlung angesagt, mit endlich wieder nächtlichen Temperaturen um die 15grad!!
  • 1
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13