Benutzeravatar
von Nerdus
#1523519
Och :cry: Ich zumindest schon einmal (oder zweimal? Hm.), aber das war mehr so ne spontane Geschichte mit paar Discountersteaks und Amateurkohle – das wird jetzt der erste richtige Grillabend 8)

Die Sößchen stehen auch schon aufgereiht in der Küche und lächeln mich an. Auf »Smoky Onion & Maple« freue ich mich besonders :o Und dann gibt’s vielleicht noch ne rauchige Remoulade mit nem Hauch von Honig und Senf für Chickenburger, das wäre schon fein …

Ach, könnte nicht schon Wochenende sein :(
Benutzeravatar
von Kunstbanause
#1523530
Mich freut, dass sich der Umzug nach Berlin als die beste Idee erwiesen hat, die wir haben konnten. Dieser hat sich vor einigen Tagen gejährt.
Wir bereuen nix. Wir vermissen nix.
Benutzeravatar
von Fabi
#1523599
Bei der Arbeit steht ein Aufstieg mit mehr Verantwortung und höherem Gehalt auf dem Plan, ich freu mich. :D

Und ansonsten ist auch alles toll. Bald Urlaub, Britney kommt und mega Wetter. Ich mach einen roten Kringel um diesen Sommer im Kalender. :P
Benutzeravatar
von Kiddow
#1523611
Ich hab eine schöne Woche in Edinburgh hinter mir und freue mich jetzt auf eine weitere Woche Urlaub, in der kaum was fest geplant ist. Außer natürlich netflixen!
Benutzeravatar
von Nerdus
#1523667
So, endlich wieder aus dem Fresskoma erwacht :lol:

Poolparty am Samstag war gut (mit Alkohol-Slushees und diversen Grilleinlagen über den Abend verteilt), Burgergrillen am Sonntag war großartig, super Leute, super Essen, super Wetter (und super Flirt mit der neuen Nachbarin :oops: ) – manchmal läuft’s einfach. Und gestern und heute dann noch Reste vom Burgerbuffet schnabuliert ; jetzt ist der Kühlschrank wieder leer und ich wahrscheinlich wieder ein paar Pfund schwerer :lol:

Mein Ziel von 70 Kilo hab ich zwar nicht mehr pünktlich erreicht, aber mit knapp 72 war ich dann doch näher dran, als ich dachte und die Plackerei der letzten Wochen hat sich auf jeden Fall gelohnt. So ein Hauch Speck um die Hüften war noch übrig, aber kein Vergleich zu vorher.

Der Nächste Geburtstag ist Ende August, bis dahin kann ich mir jetzt ein neues Ziel suchen :lol:
Benutzeravatar
von Kiddow
#1523684
Kunstbanause hat geschrieben:Scheint ein begehrtes Reiseziel zu sein. Was gibts da Schönes?
Meinst du in Edinburgh?

Die Stadt an sich ist halt ganz hübsch mit den vielen alten Gebäuden. Schön hügelig und mit verwinkelten Seitengassen.
Der Holyrood Park mit Arhur's Seat (250 m hoher Berg quasi direkt in der Stadt) ist total schön. Wenn man sich für royalen Kram interessiert, kann man sich den Holyrood Palace angucken, der die Sommerresidenz der Queen ist. Im Hafen kann man sich ihre alte Yacht ansehen.
Es gibt einen großen (natürlich royalen) Garten, der aber bis auf die Tropenhäuser kostenfrei ist.
Viele Museen, manche davon ebenfalls kostenlos.

Ich hab in 6 Tagen nicht mal alles geschafft, was ich mir ansehen wollte.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1524011
Habe mich endlich dazu durch gerungen, mein Wohnzimmer zu modernisieren. Am Montag wird das alte abgeholt und noch am selben Tag kommt das neue. Wird stressig, aber ich freue mich doch drauf.

Nur die Miezen müssen noch erfahren, dass sie an dem Tag mal für 2, 3 Stunden im Schlafzimmer bleiben müssen. Und danach gibts erstmal kein Sofa zum schlafen und keinen Schrank zum Klettern mehr :D
von Eva
#1524038
In unserer Wohnung wird ENDLICH etwas gegen die Feuchtigkeit getan. Das letzte Mal, als sich der Vermieter darum kümmern wollte und Handwerker zur Begutachtung anschleppte, erhielten wir zwei Wochen später die Nachricht, dass er das Haus verkauft hat und es jetzt einen neuen Vermieter gibt. :roll:
von Sentinel2003
#1524057
Unsere Familie - meine fast 20-jährige Nichte, mein fast 18-jänhriger Neffe , meine Mutter und ich - waren am 30.07. mal wieder an der Ostsee! Ich, seit etwa 10 Jahren mal wieder in Warnemünde!


Es war tierisch heiß, aber total schön!

Wir sind mit dem Fllixbus gefahren....es war zwar nur ein Tag, aber trotzdem sehr erholsam mit Hafenrundfahrt und ca. 2.5 Stunden Strand!
Benutzeravatar
von rosebowl
#1524160
Kiddow hat geschrieben:
Kunstbanause hat geschrieben:Scheint ein begehrtes Reiseziel zu sein. Was gibts da Schönes?
Meinst du in Edinburgh?

Die Stadt an sich ist halt ganz hübsch mit den vielen alten Gebäuden. Schön hügelig und mit verwinkelten Seitengassen.
Der Holyrood Park mit Arhur's Seat (250 m hoher Berg quasi direkt in der Stadt) ist total schön. Wenn man sich für royalen Kram interessiert, kann man sich den Holyrood Palace angucken, der die Sommerresidenz der Queen ist. Im Hafen kann man sich ihre alte Yacht ansehen.
Es gibt einen großen (natürlich royalen) Garten, der aber bis auf die Tropenhäuser kostenfrei ist.
Viele Museen, manche davon ebenfalls kostenlos.

Ich hab in 6 Tagen nicht mal alles geschafft, was ich mir ansehen wollte.
Eine Nachtführung durch die Stadt kann man auch empfehlen. Da gibt es Führungen, in denen diverse Gruselgeschichten erzählt werden, die angeblich in Edinburgh gespielt haben, aber auch Literarisches angesprochen wird. Das Cafe, in dem die ersten Entwürfe für Harry Potter entstanden sind, Stevensons Jeckyll & Hyde, Arthur Conan Doyle kommt ja auch aus Edinburgh...........

Und sollte man echt das Gefühl haben, genug von Edinburgh gesehen zu haben, ist man schnell in den Highlands. Traumhafte Landschaften, viele Burgen, Schlösser und Ruinen, Seen, Whisky Distillerys etc - da gibt es auch mehr als genug zu sehen...
Benutzeravatar
von vicaddict
#1524171
In nicht einmal zwei Stunden habe ich meine neue TV Wand samt Sessel und Hocker aufgebaut. Ging schneller als gedacht.

Allerdings ließ mich die erste Spedition ganz schön warten. von 9-12 Uhr war ausgemacht, gekommen sind sie 11:45 und waren dann auch nach 20 min schon mit dem alten Möbel weg.

Da hätte ich die Katzen auch noch zwei Stunden im Wohnzimmer lassen können. Nun denn. Alles steht. Allerdings hat mir das schwedische Möbelhaus einen Artikel zu wenig geliefert. Ansonsten hat alles geklappt und alles war vollständig. Ich bin gespannt, ob die Klärung der Nachlieferung oder der Erstattung Fabi'sche Züge annimmt. Ich werde berichten.
Benutzeravatar
von Fabi
#1524184
vicaddict hat geschrieben:In nicht einmal zwei Stunden habe ich meine neue TV Wand samt Sessel und Hocker aufgebaut. Ging schneller als gedacht.

Allerdings ließ mich die erste Spedition ganz schön warten. von 9-12 Uhr war ausgemacht, gekommen sind sie 11:45 und waren dann auch nach 20 min schon mit dem alten Möbel weg.

Da hätte ich die Katzen auch noch zwei Stunden im Wohnzimmer lassen können. Nun denn. Alles steht. Allerdings hat mir das schwedische Möbelhaus einen Artikel zu wenig geliefert. Ansonsten hat alles geklappt und alles war vollständig. Ich bin gespannt, ob die Klärung der Nachlieferung oder der Erstattung Fabi'sche Züge annimmt. Ich werde berichten.
Das klingt doch ganz gut - ich hoffe, es sieht gut aus und alles passt. :D Mit IKEA hab ich noch nichts Schlechtes erlebt, ich drücke dir die Daumen. :mrgreen:

Ich gehe morgen zum ersten Mal golfen. Es wird in Essen sein und sollte jemand von euch da herumlaufen: tragt bitte einen Helm.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1524192
Gestern abend rief mich eine nette Mitarbeiterin an und sicherte mir eine Ersatzlieferung zu. Joa. Es kann also auch so gehen :D

Ich fahre heute noch mal selbst nach "Schweden" und hole ein paar weitere Sachen. Eine LED Leiste ist auch bestellt, die hinter den TV kommt und für Beleuchtung sorgt. Und wenn ich die Tage irgendwann mal Laune habe und mein handwerkliche Geschick herausfordern möchte, werde ich vielleicht sogar Löcher bohren, um den TV aufzuhängen.
Benutzeravatar
von vicaddict
#1524948
Nach 4,5 Monaten in der neuen Arbeit, hat man mich dann heute endlich befördert. Demnächst etwas mehr Geld und weniger Stunden. Gefällt mir :D
Benutzeravatar
von Nerdus
#1524993
Auch höchste Eisenbahn nach viereinhalb Monaten :mrgreen:

Ich freu mich, weil ich ne Taschenlampe gekauft habe. Ich glaube, das letzte Mal hatte ich ne Taschenlampe, da war ich fünfzehn oder so. Oder jünger. Und damals waren die irgendwie weniger beeindruckend.

Ach, es sind manchmal die kleinen Freuden im Leben :lol:
Benutzeravatar
von Neo
#1524999
Erzähl mir mehr. Du hast dich doch sicher nicht lumpen lassen und eine taktische Lampe zum Niederknüppeln, mit diversen Licht-und Leuchtmodi und wat weiß ich gekauft. Oder bist du eher so der nostalgische Taschenlampentyp? :o
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525001
8) Fast.

Es ist ja meine erste und ich wollte eine kleine für die Werkzeugtasche, aber sie hat natürlich verschiedene Modi – von »schwaches Leuchten« bis »erhelle die Minen von Moria« plus SOS-Funktion (komme mir vor wie in einem Fünf-Freunde-Roman :lol: hat jemand jemals mit ner Taschenlampe SOS-Signale senden müssen?) und ultraheller Strobe-Modus – laut Beschreibung perfekt zur Abwehr von Angreifern und für polizeilichen und militärische Zwecke geeignet. Das glaub ich sogar, das ist wirklich absurd hell und irritierend :lol: Und natürlich mit Akku, wasser- und stoßfest und so.

Jedenfalls ist es diese hier: https://www.amazon.de/A1-Taschenlampe-W ... 076VJN46L/

Zum Niederknüppeln vielleicht nicht ideal, aber sonst offenbar für alles zu gebrauchen :o So die klassische MagLite-Knüppelvariante ist mir bei der Suche gar nicht mehr so untergekommen. Vielleicht sind die nicht mehr in oder seit dem Vormarsch von LEDs in der Größe gar nicht mehr nötig :?
Benutzeravatar
von Neo
#1525014
Wow. Und was macht man dann damit?
Mir hat auf ner Party mal jemand gefühlte Stunden von Taschenlampen erzählt und fragte mich am Ende, ob wir jetzt spontan in den Wald fahren wollen. Er habe in seinem Auto die ganzen tollen Taschenlampen und könne sie mir zeigen.
Ich bin aus mir bis heute unerfindlichen Gründen nicht mitgegangen, möchte dir das aber als ultimativen Flirt- und Conversation-Startertipp mitgeben. Wüsste zumindest nicht, weshalb das nicht ziehen sollte.
Nerdus hat geschrieben:[...] aber sie hat natürlich verschiedene Modi – von »schwaches Leuchten« bis »erhelle die Minen von Moria« plus SOS-Funktion (komme mir vor wie in einem Fünf-Freunde-Roman :lol: [...]
:lol:
In dem Stil würde ich ne Rezension schreiben.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525021
Neo hat geschrieben:Wow. Und was macht man dann damit?
Also was andere Menschen damit machen, weiß ich nicht, ich wollte die eigentlich nur, weil ich gerade ne Wohnung renoviere und öfter mal in dunkle Ecken leuchten muss, wenn die Sicherungen mal wieder draußen sind. Alternativ werde ich sie aber jetzt auch als potentiellen Eisbrecher vormerken, am besten beim nächsten abendlichen Penny-Einkauf :lol:

Du hast aber auch hohen Ansprüche. Freundlich beim Einkaufen ansprechen zieht nicht und mit der Taschenlampensammlung in den Wald zu fahren, das lockt dich anscheinend auch nicht. Was muss ein Mann denn noch alles tun :cry:
Benutzeravatar
von Neo
#1525041
Lasst mich wissen wie es lief. :o
Nerdus hat geschrieben:Du hast aber auch hohen Ansprüche. Freundlich beim Einkaufen ansprechen zieht nicht und mit der Taschenlampensammlung in den Wald zu fahren, das lockt dich anscheinend auch nicht. Was muss ein Mann denn noch alles tun :cry:
Döner und Uludag! Damit lasse ich mich auch in den Wald oder zum "Canastaabend" locken. :idea:

Aber vielleicht noch als Anmerkung: Habe dann später von anderen erfahren, dass der Typ ein Survival-Freak ist und sogar einen YT-Kanal betreibt auf dem er Taschenlampen usw. testet. :lol:
Ich vermute doch stark, dass er den für ihn augenscheinlichen Dialog mit mir einfach nur cool fand und mir deshalb dann final noch die Taschenlampen vorführen wollte. Trotzdem sehr speziell.
Benutzeravatar
von Nerdus
#1525047
Neo hat geschrieben:Döner und Uludag! Damit lasse ich mich auch in den Wald oder zum "Canastaabend" locken. :idea:
Von mir ja sowieso, ich meinte jetzt eher die Durchschnittsmänner, die nicht meinen unwiderstehlichen Charme, meinen erstklassigen Geschmack und meine Fünf-Freunde-Abenteuer-Taschenlampe vorweisen können 8)
den für ihn augenscheinlichen Dialog mit mir
:lol:
  • 1
  • 866
  • 867
  • 868
  • 869
  • 870
  • 875